Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:53



Umfrage: Werden bronys wirklich bald eine eigener staat sein?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
bronys forever?
#41
15.03.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: bronys forever?
ich muss aber auch sagen das alles sehr ausgeglichen ist villeicht ist der thread der anfang uneres staates ~yay~

Musik 4 Fun
Zitieren
#42
15.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: bronys forever?
(15.03.2012)Die4Ever schrieb:  Ahhh wusste doch, das ich das gute Stück schonmal irgendwo gesehen habe Twilight happy aber was hat das jetzt damit zu tuen? Ist da irgendein zusammenhang zwischen der NCR und unserer Flagge? bzw unseres (noch Smile ) fiktiven Staates?

Nein, es ist lediglich eine sehr gutes ponifiziertes Item.

Crossovers sind eh so zahlreich wie Bronies. Die besten Sachen, die von bekannten Quellen stammen, gehen am besten.


Ich persönlich würde ungern in einem Canterlot oder Canterlot sonstwas leben.
Das ist Snobland. Keine eigene Meinung, nur Oberflächlichkeiten, Sozialisieren den ganzen Tag, wissen nicht, was echte Arbeit ist, blicken auf andere Ponies herab, als wären sie was besseres, obwohl ihre verbohrte, sekludierende Verachtung sie entehrt.

Und kommt mir nicht mit "besser machen", wenn ich ein viertes Reich errichten würde, dann klingt das trotzdem nicht gut, weil die Geschichte den Begriff geprägt hat.
Zitieren
#43
15.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: bronys forever?
Das heißt also, als Staatsform würdest du den Kommunismus wählen? Cheerilee awesome

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#44
15.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: bronys forever?
Erklär' mir mal, wie du da drauf kommst. Ich mein's ernst, wie leitest du das ab?

1. UdSSR - Existiert nicht mehr.
2. China will per Kommunismus das Volk in Schach halten, aber die Wirtschaft per Kapitalismus boosten - klappt nicht so recht, das Volk kriegt trotzdem was mit.
3. Marx muss mindestens als Junger Marx und Alter Marx unterschieden werden.
4. Das kommunistische Manifest wurde nie konsequent durchgezogen.

Kommunismus? Den hat noch keiner gesehen, was bisher zu sehen war, würde Marx sich im Grabe rumdrehen lassen.

"Drittes Reich" => Krasse Drecksscheisse
"Viertes Reich" => klingt nach krasser Dreckscheisse.
dem gegenüber:
"Canterlot" => Snobpony-Sammelbecken
"Canterlot WasAuchImmer" => klingt nach Snobpony-Sammelbecken.

Mir ging's nur um das "klingt nach bereits schlechter Idee".



Ich wär' für eine Luna Republic. LunA, nicht LunaR.

Zumal ich mich noch nicht in die allgemeine New Lunar Republic eingelesen habe ...
Zitieren
#45
15.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: bronys forever?
Ich meinte jetzt rein von der Ideologie her und nicht das du das auf die Staatsformen vergangener bzw gegenwärtiger Länder beziehst. Denn an der Ideologie des Kommunismus lässt sich warscheinlich nicht viel bemängeln, hab ich recht? :ZWINKER: Das kommunistische Manifest wurde leider auch nicht richtig durchgeführt. Weil wir eben Menschen sind und in der jetzigen Verfassung noch nicht bereit sind für eine vollkommene Kommunistische Gesellschaft.

Edit:
Zitat:Keine eigene Meinung, nur Oberflächlichkeiten, Sozialisieren den ganzen Tag, wissen nicht, was echte Arbeit ist, blicken auf andere Ponies herab, als wären sie was besseres, obwohl ihre verbohrte, sekludierende Verachtung sie entehrt.
Im Kapitalismus läuft es genauso ab! Es gibt immer Ungerechtigkeit und es gibt immer Leute, denen es besser geht als anderen. Da dir dies zuwieder ist, habe ich mir daraus abgeleitet, dass du demnach zufolge zu einer ideologisch gesehenen kommunistischen Staatsform tendierst. So bin ich zu meinem Entschluss gekommen :ZWINKER:

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#46
15.03.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: bronys forever?
ogott ich glaube ich halte mich mal daraus weil ich eh kein wort verstehe Derpy confusedFS grins

Musik 4 Fun
Zitieren
#47
15.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: bronys forever?
(15.03.2012)Die4Ever schrieb:  
Zitat:Keine eigene Meinung, nur Oberflächlichkeiten, Sozialisieren den ganzen Tag, wissen nicht, was echte Arbeit ist, blicken auf andere Ponies herab, als wären sie was besseres, obwohl ihre verbohrte, sekludierende Verachtung sie entehrt.
Im Kapitalismus läuft es genauso ab! Es gibt immer Ungerechtigkeit und es gibt immer Leute, denen es besser geht als anderen. Da dir dies zuwieder ist, habe ich mir daraus abgeleitet, dass du demnach zufolge zu einer ideologisch gesehenen kommunistischen Staatsform tendierst. So bin ich zu meinem Entschluss gekommen :ZWINKER:

WUT?!
"Im Kapitalismus läuft es genauso ab!" versus "Da dir dies zuwieder ist,"

Does not compute.

Ich gehe mal davon aus, dass du meinst, weil ich die Schickimickis nicht mag, dass ich das Gegenteil will?
Das war aber jetzt Mutmaßung.

Es gibt mehr als nur zwei Staatsformen.

Zum Beispiel Anarchie. Das ist nicht gleich Chaos (stfu, Discord, no candy for you), sondern keine regulierende Regierung als Körper. Wenn jeder Mensch beispielsweise Kants kategorischem Imperativ folgen würde, bräuchten wir keine Regierung oder Ordnung in dem Sinne, es würde sich alles selber fügen.

Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass Menschen je für einen echten Kommunismus bereit sein werden. Und evolutionär sind wir momentan in der Sackgasse. Und selbst wenn, eine Stufe weiter wäre dann kein Mensch mehr.
Meine Ansicht.


Gegenwärtig ist ein Sozialstaat wünschenswert, aber den kriegt die Diletantenbrigarde ja nicht hin.
Zitieren
#48
15.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: bronys forever?
alles klar... aber man kann ja hoffen :ZWINKER: welche Staatsform würdest du dir den wünschen?

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#49
16.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: bronys forever?
Wie gesagt, Sozialstaat in Republiksform geht ganz gut, wenn man's durchsetzt.
Ich bin für semi-kontrollierte Märkte, dass der Staat nur selten eingreift (wir hatten genug Finanzkrisen und Blasen und es gibt noch mehr).

Ich hätte auch nichts gegen kommunistische Anteile, wie die Umverteilung von finanziellen Mitteln.
Von mir aus steht jedem zu, was er sich ehrlich erarbeitet hat, aber wer 5 Milliarden Euro hat, braucht nicht alles davon, um wie ein König zu leben.
Bill Gates hat ein Drittel seines Privatvermögens weggespendet.
Er könnte noch mehr geben und trotzdem super leben. Aber ich kritisiere ihn nicht, WEIL er gespendet hat, und zwar viel. Und das tun zu wenige, daher steht er im Vergleich super da.

Wenn 10% unserer Bevölkerung 90% des Reichtums haben, ist das asozial.
Und in Deutschland ist das Fakt.

Wir brauchen eine "arbeite für die Gemeinschaft und allen geht es gut" Mentalität, nicht "arbeite, zahle Stuern und du kannst leben".
Ich hätt' auch nichts dagegen Eignungstests einzuführen, um im Laufe der Schulausbildung rauszufinden, ob es Talente oder Präferenzen gibt, dann die Leute entsprechend zu schulen und in Berufe zu schicken. Wenn jeder nachher das gleiche verdient, ist es eh egal, was man wird.
Aber das ist sehr schwierig. Und darf kein Zwang werden, weil man auch die persönliche Entfaltungsfreiheit nicht einschränken sollte.

Wenn ich jetzt weiter mache, geht's in Soziologie und Sozialpsychologie, warum die Menschen nicht ordentlich zusammenhalten können und so. Und das gehört hier nicht hin.
Mein Ideal ist momentan eh utopisch.

Zudem würde es massive Umstrukturierungen erfordern und zentristisches, nach Innen gerichtetes Denken und Handeln. Da könnten wir gleich aus der NATO und UN raus, weil wir dann nichts mehr beisteuern könnten (da alle Anstrengungen und Ressourcen auf die Neuordnung gehen würden), aber dann würde man auch seine Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft "Welt" aufgeben, das würde ich niemals vorschlagen.

Ich werde das nicht weiter bereden, das ging eh schon zu weit und ich bin kein Politologe.
Zitieren
#50
16.03.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: bronys forever?
Ein Brony Staat muss auf vollkommenen Vertrauen aufgebaut werden.
Wen Gesetzte und Strafen nötig sind dann ist es auch kein Brony Staat
Der Staat lebt dadurch das jeder bereit ist alles für den anderen zu tun ohne Gegenleistung
Er appelliert an den gesunden Bronyverstand. Jeder sollte alle anderen so behandeln wie er selbst behandelt werden will. Es sollte auch keine Währung geben. Jeder bietet seine Ware oder Dienstleistung umsonst an. Jeder muss bereit sein sich für die anderen Aufzuopfern.
Das Größte Verlagen jedes Einzelnen muss es sein die Freude und Liebe und das Glück der Allgemeinheit aufrecht zu erhalten. Alle helfen sich gegenseitig die Bedürfnisse und Wünsche der jeweils anderen zu erfüllen. Es sollte auch keine Maßlosigkeit und zu viel Luxus geben.
Mann sollte nicht zu besitzorientiert sein. So das reicht jetzt erst mal mit dem Wahnsinn Cheerilee awesome
Zitieren
#51
16.03.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: bronys forever?
Ok, wenn euch mein erster Flaggen-Vorschlag nicht gefällt, wir könnten auch das equestrische Original nehmen:

Spoiler (Öffnen)

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#52
16.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: bronys forever?
Bei der ganzen Staatsgeschichte gibt es dummerweise ein Problem?
Leider ist Landmasse die noch nicht einem Staat angeschlossen ist recht knapp...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#53
16.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: bronys forever?
@DelLagos
Warum nicht eigentlich gleich so? Pinkie happy
Zitieren
#54
17.03.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: bronys forever?
(16.03.2012)DelLagos666 schrieb:  Ok, wenn euch mein erster Flaggen-Vorschlag nicht gefällt, wir könnten auch das equestrische Original nehmen:

Spoiler (Öffnen)

die flagge ist ja besser als die davor Cheerilee awesomeCheerilee awesome

Musik 4 Fun
Zitieren
#55
17.03.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: bronys forever?
So awesome die idee auch ist, ich glaube einfach nicht das es irgendwann dazu kommt. Fals es aber doch umgesetzt werden sollte würde ich sofort umziehen.RD wink
Zitieren
#56
18.03.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: bronys forever?
(17.03.2012)Garves schrieb:  So awesome die idee auch ist, ich glaube einfach nicht das es irgendwann dazu kommt. Fals es aber doch umgesetzt werden sollte würde ich sofort umziehen.RD wink

das wird schon muss nur jeder dran glauben Pinkie happy ich würde natürlich auch direkt umzihen EGAL wie!! Twilight smile

Musik 4 Fun
Zitieren
#57
18.03.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: bronys forever?
Ich glaube, eine Stadt oder ein Dorf würde für uns Bronies ja erstmal reichenTwilight happy Was müsste man eigentlich machen um eine Stadt gründen zu dürfen? Hat jemand Ahnung davon?

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#58
18.03.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: bronys forever?
(18.03.2012)TwilightSparkle89 schrieb:  Ich glaube, eine Stadt oder ein Dorf würde für uns Bronies ja erstmal reichenTwilight happy Was müsste man eigentlich machen um eine Stadt gründen zu dürfen? Hat jemand Ahnung davon?

Also ich leider nicht aber ich glaube wen Stargaze das liest würd er dir eien 100% LANGE antwort geben! Cheerilee awesomeCheerilee awesome

Musik 4 Fun
Zitieren
#59
18.03.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: bronys forever?
(18.03.2012)TwilightSparkle89 schrieb:  Ich glaube, eine Stadt oder ein Dorf würde für uns Bronies ja erstmal reichenTwilight happy Was müsste man eigentlich machen um eine Stadt gründen zu dürfen? Hat jemand Ahnung davon?

Und auf welchem Boden willst du die Stadt bauen? Ich glaube kaum das ein Land seinen Boden freiwillig her gibt.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#60
18.03.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: bronys forever?
Es ist ja nur eine wundervolle PhantasieTwilight happy Außerdem weiß man ja nie, ob man nicht irgendwo mal was kriegen kann RD wink

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste