Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 02:44



Absolute Discord Spoilers
#61
26.03.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
Tirek ist ja besser, als ich mir erhofft hatte! Ich hatte geglaubt, dass er den Charakteren/Friends, die ihn confronten einfach die Kartentexte nimmt, also einfach Vanilla-Charaktere, aber das ist ja noch viel witziger. Alleine kann ihn ein Friend gar nicht confronten!
No win for you, Shining Armor! Und dann wächst er auch tatsächlich noch während des Faceoffs. Einzig Maud könnte ihn wahrscheinlich handlen, wenn sie es früh genug schafft, ihn anzugehen. Find ich ziemlich cool. Den will ich 3 Mal!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#62
26.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
> inb4 die Karte wird total teuer. RD laugh
Da muss ich aber wirklich irgendwie an die Serie denken, wo er ja auch durch die Kraft gewachsen ist. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#63
26.03.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
Na ja.. erstmal ist es ne Prerelase-Promo, die sollte man ja normalerweise sowieso 1 Mal kriegen. Und dann wird es sie wahrscheinlich auch so noch mal in der Edition geben, wie bei Crystal Games mit Maud Pie und Burst of Speed.

Und jep, die Karte hat verdammt viel Flavor. Sowas liebe ich ja <3

Außerdem... Tirek ist ein harter Schlag in das ohnehin schon recht platte Gesicht der armen Forest Owl. Fluttershy-Decks haben gegen den bestimmt nicht viel zu lachen. Faceoff, Eule wird dismissed, gleich mal 3 Power weniger gegen noch +1 Power mehr. Super! Gut, dass die noch die Bane of Evil haben, sonst hätte Fluttershy echt kaum noch Chancen. Vielleicht kommt da ja auch noch was, was die wieder ein wenig pusht.

Aber wo bleibt mein Chrysalis-Mane? xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#64
26.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Absolute Discord Spoilers
(26.03.2015)KitsuLeif schrieb:  Tirek ist ja besser, als ich mir erhofft hatte! Ich hatte geglaubt, dass er den Charakteren/Friends, die ihn confronten einfach die Kartentexte nimmt, also einfach Vanilla-Charaktere, aber das ist ja noch viel witziger. Alleine kann ihn ein Friend gar nicht confronten!
No win for you, Shining Armor! Und dann wächst er auch tatsächlich noch während des Faceoffs. Einzig Maud könnte ihn wahrscheinlich handlen, wenn sie es früh genug schafft, ihn anzugehen. Find ich ziemlich cool. Den will ich 3 Mal!

Ist das denn obligatorisch? Ich meine, da steht ja "If you do". Ich finde den Text sehr verwirrend.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#65
26.03.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
Das "If you do" bezieht sich halt auf den Teil, dass du nen Friend dismissed.
Gegner confronted nur mit Maud = Power bleibt gleich.
Gegner confronted mit Maud und nem Friend der nicht dismissed werden kann = Power bleibt gleich.
Gegner confronted mit Maud und nem Friend, der dismissed wird = Power geht um 1 hoch.

Und da ergibt die Celestia Gambit Planner auch gleich viel mehr Sinn. Sie wird durch nen gegnerischen Effekt dismissed (sofern der Tirek vom Gegner ist) und du kriegst einfach mal 4 AT... ich bin gespannt, ob noch andere ältere Karten durch die neuen Editionen nen richtigen Powerschub kriegen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#66
26.03.2015
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
(26.03.2015)Triss schrieb:  Ist das denn obligatorisch? Ich meine, da steht ja "If you do". Ich finde den Text sehr verwirrend.

Da Tirek ein Villain ist, kannst du ihn ja auch mit eigenen Friends herausfordern - und in diesem Fall verzichtest du auf diese Eigenschaft.

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#67
26.03.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Absolute Discord Spoilers
Tirek ist die Siegerpromo, die wird also vermutlich nicht jeder haben Kitsu. RD wink

Source

"If you do" kommt daher, dass du ja nicht unbedingt Freunde da hast. Wenn Maud den allein herausfordert, bekommt der nicht +1. Die Fähigkeit ist nicht freiwillig, du verliert auch Freunde, wenn du ihn herausforderst.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#68
26.03.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
(26.03.2015)Mastyrial schrieb:  
(26.03.2015)Triss schrieb:  Ist das denn obligatorisch? Ich meine, da steht ja "If you do". Ich finde den Text sehr verwirrend.

Da Tirek ein Villain ist, kannst du ihn ja auch mit eigenen Friends herausfordern - und in diesem Fall verzichtest du auf diese Eigenschaft.

Nein, tust du nicht. Das dismissen ist nicht optional. Und gerade das macht ihn mMn so gut. Du kannst ihn taktisch herausfordern, verlieren und ihn so immer größer werden lassen, sodass dein Gegner irgendwann gar nicht mehr gewinnen kann.

@Sumpony
Kommt drauf an, wieviele Prerelease-Kits man bestellen kann x'D

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#69
26.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Absolute Discord Spoilers
Also kann man nun drauf verzichten oder nicht? Der Text verwirrt mich hart. So wie Kitsu es geschrieben hat, ist es logisch, aber es klingt trotzdem merkwürdig. Da hätte ich mir eher einen Text gewünscht wie zB "
"When you challenge this card, if there are friends involved in the faceoff, dismiss the friend with the least power". Sowas halt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#70
26.03.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
Würde man drauf verzichten können, würde da stehen “you may dismiss the friend with the least power“ aber das tut es nicht. Also muss man immer den beteiligten Friend mit der niedrigsten Power abschießen.
Das “if you do“ regelt halt nur den Fall, falls du aus einem Grund keinen Friend dismissen kannst, beispielsweise weil nur der Mane confronted, oder nur Friends daliegen, die nicht dismissed werden können.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#71
26.03.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Absolute Discord Spoilers
Noch etwas Interessantes:
"Frightened friends have no power. So it would seem they can't be fed to Tirek because "does not exist" is not lower than anything else." (EBugle auf Reddit)

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#72
26.03.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
Joa, sowas in der Art dachte ich mir schon. NIL ist eben nicht gleich null, das hab ich aus Informatik noch behalten xD
Ich frage mich auch, ob dann noch ein Discord-Villain kommt und somit wieder 2 Villains in dieser Edition sind. Würde mich freuen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#73
27.03.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Absolute Discord Spoilers
Auf Reddit wurde gerade darauf hingewiesen, dass man mal einen Blick auf Dashies Trait-Icon werfen sollte...I can't believe I missed that! RD laugh

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#74
29.03.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
Nix für kursichtige RD laugh

[Bild: 10409058_1576016609332917_29831061649660...26cd2988db]

Luna: Hat hoffentlich wenigstens 4 Power und leichteres flippen als Maud. Falls ja, hat Schlammstadt nen neuen Mane. Big Grin (Und nen schönes Bild, wehe das gibts nicht in glimmer glimmer)

Discord: kennen wir schon.

Fluttershy: Nett, aber sehr speziell. Frage wäre hier wohl, schaltet sie dann auch den Villain trait (bzw das frighten) ab?

NMM: Der Effekt klingt cool. Wie bei allen anderen aber noch die Frage, wie sie geflippt werden. Bitte nicht so nen reinfall wie bei Cadance.

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#75
29.03.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Absolute Discord Spoilers
Also die Fluttershy gefällt mir schon mal [Bild: pc-fsleep.png] Auch vom Bild her. Nur bei der Luna wundert es mich, dass sie scheinbar keinen Effekt hat :0 Wird dafür wahrscheinlich stark und/oder leicht zu flippen sein.
Zitieren
#76
29.03.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
Und jetzt bitte noch eine lila oder weiße Chrysalis!

Ich find die Fluttershy nicht schlecht. Endlich eine bessere Shy für gelbe Controldecks.

Luna... ich tippe auf 8 Power, wenn sie sonst nichts kann.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#77
29.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
Wenn jetzt noch jemand die Texte schreiben könnte, die drauf stehen, wäre ich begeistert. ^^

Aber von den Bildern her sind die alle echt schick. [Bild: cl-ts-grin.png]
Aber wenn es eine neue Fluttershy gibt.. kommen die anderen Mane 6 auch noch?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#78
29.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Absolute Discord Spoilers
(29.03.2015)Koyo schrieb:  Wenn jetzt noch jemand die Texte schreiben könnte, die drauf stehen, wäre ich begeistert. ^^

Aber von den Bildern her sind die alle echt schick. [Bild: cl-ts-grin.png]
Aber wenn es eine neue Fluttershy gibt.. kommen die anderen Mane 6 auch noch?

Princess Luna: Home Limit 4
Discord: At the start of your turn, you may look at the top card at any Problem Deck. At the end of each opponents turn, if that opponent played at least 2 cards that turn, turn that card over.
Fluttershy: Troublemakers here lose and can't have abilities.
Nightmare Moon: When you confront this card's problem, you may pay 2 to frighten an opponents friend here.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#79
29.03.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Absolute Discord Spoilers
Mein Tipp für Luna ist 5 Power...Genug um sinnvoll zu sein (mit einer vernünftigen Flipbedingung), aber nicht zu viel um Maud sinnlos zu machen...Man muss berücksichtigen, dass Maud im Grunde auch nur Power als Fähigkeit hat, diese aber erst aufgebaut werden muss. 8 Power wäre also viel zu viel, es sei denn, sie wollen nach BigMac 2.0 auch noch Maud 2.0 bringen.   AJ hmm
Ich denke 5 wäre ein guter Kompromiss. Ich kann mir vorstellen, dass die Karte dann sogar gespielt wird (wobei ich nicht von einem Cadence-Flip ausgehe) und mit den richtigen Villains auch verschiedene Orange-Decks ermöglicht. Besonders für Spieler, die noch kein Playset NMM haben sollte die Karte interessant sein, da Maud etwas auf NMM angewiesen ist.

[Das Folgende ist FALSCH!SIEHE UNTEN!] Fluttershy schaltet keine Villain-Fears aus. Die Frightens sind an den Trait gebunden und ein Trait ist keine Ability. Andere Effekte werden trotzdem genommen, d.h. eine NMM frightened und blockiert zwar beide Seiten (da Villain Trait), aber nimmt keine Karten weg. Eine ganz nette Karte, keine Ahnung, ob die gespielt wird...Ich bin auf den Flip gespannt.

Discord finde ich immer noch etwas mickrig im Vergleich zu DJ, da hat sich nichts geändert.

NMM sieht cool aus, ich weiß, dass einer in unserer Gruppe die definitiv spielen wird. Ich bezweifle, dass die sonderlich stark wird, aber die ist definitiv witzig.




EDIT: Ok, das habe ich nicht erwartet: (zum Thema Lunas Power)
Zitat:She's got 3 power. She has a one-time effect on her Start side that's pretty interesting...
Source
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Karte eine weitere Trash-Tier Karte wird...Ich habe keine Ahnung, was der Effekt ist, aber der muss schon ziemlich brutal sein...Und wenn ich mir den Rest der Manes ansehe, die sie seit RnR gebracht habe, bezweifle ich, dass er das sein wird...Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben...




PPS: Au man, da hab' ich ja mal kompletten Unsinn erzählt, sorry. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass Villain ein Trait ist.  Derpy confused
Ich habe eben nochmal die Regeln durchstöbert:
Villain ist ein KEYWORD. Nach Regel
(701.1) A card’s abilities include the game text inside it’s text box, its
keywords, and any text added to it by modifiers.
ist dieses Keyword somit eine Ability. Diese wird also auch von Flutters ausgeknipst, d.h. der Gegner kann sie nicht mehr challengen und es gibt keinen Frighten, da dies alles vom Villain Keyword abhängt, dass nun fehlt! (vgl. 608 und die Keyword Definition "Villain: A keyword ability cards can have. It means “When this Troublemaker is uncovered, Frighten each Friend at its Problem.”)
Sorry für obige Falschaussage.  Facehoof

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 von Sumpony.)
Zitieren
#80
30.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Absolute Discord Spoilers
Hey, dann hört sich diese Flutter Mane ja total geil an. Big Grin

Neue Discord Karte!

[Bild: 981ed8b404.jpg]


Ich kann es langsam nicht mehr abwarten. [Bild: cl-ts-grin.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste