Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:17



Umfrage: Könnt ihr schwimmen?
Ja, ich kann schwimmen
Nein, ich kann nicht schwimmen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Könnt ihr Schwimmen?
#21
20.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: könnt ihr Schwimmen?
Ich finde jeder sollte schwimmen können. Die Fähigkeit ist nicht sonderlich schwer zu erlenen und wer nicht schwimmen kann der ist schneller ersoffen als man denken kann. Wir hatten damals in der Grundschule nen Schwimmkurs wo jeder (der es bis dahin nicht eh schon längst konnte) schwimmen gelernt hat und sowas finde ich auch wichtig. Wegen fehlender Schwimmkenntnis zu ertrinken tut wirklich nicht not.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#22
20.02.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: könnt ihr Schwimmen?
AJ hmm Ist ewig her das ich das letzte mal geschwommen bin.

Verlernt man sowas? eigentlich nicht oder?
Zitieren
#23
20.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: könnt ihr Schwimmen?
Ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#24
20.02.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: könnt ihr Schwimmen?
(20.02.2015)Hagi schrieb:  Wir hatten damals in der Grundschule nen Schwimmkurs wo jeder (der es bis dahin nicht eh schon längst konnte) schwimmen gelernt hat und sowas finde ich auch wichtig.

Same here. Und ich kann mich echt nur an drei Immigrantenkinder erinnern, die in der 1. Klasse noch nicht schwimmen konnten und dann ihr "Seepferdchen" eben in der Schule gemacht haben.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
20.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: könnt ihr Schwimmen?
Schwimmem gelernt habe ich bei meiner Großmutter in Dresden Twilight happy Einen Sommer lang sind wir fast jeden Tag in ein Freibad gegangen.
Zitieren
#26
20.02.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: könnt ihr Schwimmen?
Ich kann auch schwimmen.

Hat damals aber irgendwie ewig gebraucht bis ich es konnte, und mehrere Schwimmkurse, weil ich totale Angst vorm untergehen hatte. [Bild: cl-aj-huh.png]

Ich versteh bis heute nicht, wie man mit offenen Augen unter Wasser sein kann. Oder mit offener Nase. Shrug

Zitieren
#27
20.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: könnt ihr Schwimmen?
Ja, kann ich. Das habe ich mit 6 oder 7 in einem Kurs gelernt.
Früher ging das sogar relativ gut, war auch im Verein, aber nach einer Reihe unangenehmer Mittelohrentzündungen und einem geplatzten Trommelfell habe ich leichte Gleichgewichtsprobleme, Rückenschwimmen, was früher meine Lieblingsschwimmart war, geht gar nicht mehr, mir ist dann immer richtig schwindelig.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#28
20.02.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: könnt ihr Schwimmen?
Ja ich kann es, in meiner späten Grundschulzeit haben wir es beigebracht bekommen, bzw. die wo es noch nicht konnten. Ich war einer der wenigen, die es schon halbwegs von Anfang an konnten
Zitieren
#29
20.02.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: könnt ihr Schwimmen?
Unser Kaff hat das schönste Freibad in der Gegend (und im ganzen Kanton I: )
Darum ist es hier eigentlich ganz normal dass im Sommer jeder im Freibad rumhängt.Und so konnte auch fast jeder Schwimmen. Schwimmen selbst hat man bei uns in der dritten oder vierten Klasse gelernt falls man es noch nicht konnte.
Ich selber hab es mit 7 oder so gelernt.

Schwimmunterricht gab es bei uns nicht, wir sind mit der Klasse nur manchmal ins Freibad gegangen wenn es schönes Wetter war.In anderen Dörfer hatten die aber Schul-Schwimmen im Stundenplan, aber nur weil die ein Hallenbad haben.

Bin aber kein besonders guter Schwimmer, Kraulen konnte ich nie und ein Kopfsprung ist mir schon zu blöd.Dazu fehlt mir die Ausdauer mehr als 4 Bahnen zu schwimmen.Ich gehe hauptsächlich wegen dem Essen, Rutschen und Sprungbrett ins Freibad ^^

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#30
20.02.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: könnt ihr Schwimmen?
Ja, kann ich. Twilight happy Das Lustige war aber bei mir, das mir Tauchen und Unterwasserschwimmen immer leichter fiel, als das Schwimmen an der Wasseroberfläche. Als Kind im Schwimmbad schon. Über Wasser hab ich immer ganz schön gekämpft vorwärts zu kommen und nicht ab zusaufen. Unterwasser ging es superleicht. Ich musste mir auch nie die Nase zuhalten, beim Tauchen, das ging immer so. Nur wenn ich vom Brett springe, da muss ich mir sogar heute noch die Nase zuhalten.

Gelernt hab ich es ungefähr mit 7 oder 8. Zur einen Hälfte von meinem Dad, zur Anderen von den vielen Schwimmunterrichtsstunden an meiner Schule. Es gab sogar einen richtigen Schwimmkurs an meiner Grundschule, wo ich auch Mitglied war. Denn die beste Schwimmerin war ich lange Zeit nicht und der Kurs war auch genau dafür da: Um Kindern, die zwar schwimmen können, aber nicht gut oder ausdauernd darin sind, zu helfen besser zu werden. Twilight happy Hat immer Spaß gemacht und heute bin ich relativ gut im Schwimmen, auch über Wasser.

Mein Bruder hat es aber z.B. erst sehr, sehr spät gelernt, weil er immer zu große Angst hatte. Er kann es jetzt seit er ungefähr 12 ist richtig.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#31
20.02.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: könnt ihr Schwimmen?
Mich würde es wundern, wenn ich es nicht mehr könnte. [Bild: FP-tongue.png]
Zitieren
#32
20.02.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: könnt ihr Schwimmen?
Meine Eltern erzählen mir immer wie ich als ich noch sehr klein war, Wasser geradezu gehasst habe, aber als ich einmal damit angefangen hatte, konnte ich kaum noch aufhören, ich bin erst Jahre lang im Verein geschwommen, dann habe ich Jahre lang Wasserball gespielt und dann bin ich wieder eine Weile im Verein geschwommen, dann erst hatte ich keine Lust mehr.

Also, ja ich kann schwimmen.

Zitieren
#33
20.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: könnt ihr Schwimmen?
Klar, nicht schön, aber mehr als Ausreichend.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#34
22.02.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ja, ich kann schwimmen. Habs mir selbst beigebracht. :I
Zitieren
#35
22.02.2015
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ja, aber ich bin kein Leistungsschwimmer.
Zitieren
#36
22.02.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Könnt ihr Schwimmen?
weiß ich nicht, ich war extrem lange nicht mehr schwimmen  

verlernt man das?  AJ hmm
Zitieren
#37
22.02.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ich kann schwimmen, aber ich tu es nicht wirklich gerne. Das einzig coole ist in einem See zu Baden wo man nicht zum Grund sieht.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#38
23.02.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Könnt ihr Schwimmen?
(22.02.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  weiß ich nicht, ich war extrem lange nicht mehr schwimmen  

verlernt man das?  AJ hmm

Ich glaube kaum.
Zitieren
#39
23.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ich kann schwimmen... aber nur 40 Sekunden munter... dann geh ich unter...

Ist wirklich so, meine ausdauer im Wasser ist echt gering :/

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
23.02.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ich kann schwimmen und mache das auch sehr gerne. Kann auch recht lange am Stück schwimmen, was mich manchmal wundert, da ich eigentlich ansonsten sportlich eine Niete bin [Bild: cl-ts-derp.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste