Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:25



Umfrage: Könnt ihr schwimmen?
Ja, ich kann schwimmen
Nein, ich kann nicht schwimmen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Könnt ihr Schwimmen?
#41
23.02.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ich kann schwimmen, im Sommer gehe ich auch sehr gerne ins Freibad.

Eigentlich sollte das in Mitteleuropa aber standard sein, schwimmen zu können, weil man das doch in der Schule lernt. Derpy confused
Zitieren
#42
05.03.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Jop, kann schwimmen. Gelernt hab ich es während eines Mallorca-Urlaubes^^

Zitieren
#43
05.03.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ich kann schwimmen. Ich besitze auch das "Schwimmabzeichen in Silber". Das schwimmen an sich, hat mir mein Vater beigebracht. Da war ich zwischen drei und vier Jahre alt.
Zitieren
#44
05.03.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Mittlerweile ja. Aber in der Schule hab ich damals nicht mal das Seepferdchen geschafft, peinlich ^^"

Lag aber daran, dass ich immer tierisch Angst vor dem Schwimmunterricht hatte, wegen meiner Lehrerin damals. Ich hatte später schon so Schiss, dass ich vor dem Schwimmunterricht immer kotzen musste. Die Lehrerin war einfach ein ziemlich grobes Exemplar und hat mich ständig vom Beckenrand gestoßen. Einmal stand ich auch nur mit einer Mitschülerin am Beckenrand, als die Lehrerin vorbeikam und mich einfach mit voller Wucht anstößt, sodass ich auf den Beckenrand aufgeschlagen und anschließend ins Becken gefallen bin und mir dabei das ganze Bein blutig aufgerissen hab und hinterher auch viele Blutergüsse hatte. Das war auch der Punkt, wo meine Mitschülerinnen in der Umkleide mich gefragt haben, was die Tussi eigentlich für ein Problem mit mir hat, dass sie mich in jeder Schwimmstunde so auf dem Kieker hat. Die hat mich auch mit dieser "Angel" oft unter Wasser gedrückt und erst aufgehört, als ich wirklich die Luft dann kaum noch anhalten konnte. Also das war so ein Stab mit so nem Ring vorne dran, wo sich die Schüler dran festhalten konnten, während der Lehrer sie durchs Wasser zog... zum lernen der richtigen Beinarbeit beim Schwimmen und so [Bild: pc-diunno.png]. Ich hatte ne Zeit lang wirklich fast jede Nacht Albträume von dieser Frau. Derpy confused

Als das dann mit dem kaputten Bein war, is es auch meiner Familie aufgefallen und es gab ein Gespräch mit dieser Lehrerin und ich bin dann meistens nicht mehr hingegangen zum Schwimmunterricht, gelernt hab ich das Schwimmen dann so auch nicht... das kam erst später in unserem eigenen Pool, der ziemlich groß und tief war und wo ich es dann einfach geübt habe, bis es ging.

Ich würde mir aber das Schwimmen im offenen Meer z.B. nach wie vor nicht zutrauen... sondern nur, wenn ein Beckenrand in Sichtweite is ^^". Tauchen geht aber nach wie vor nicht, weil ich Panik bekomme, sobald ich unter Wasser bin. Aber vielleicht wird das ja auch eines Tages noch... wobei ich Tauchen jetzt auch nicht für soooo wichtig halte. Derpy confused

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#45
05.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Schwimmen kann ich eigentlich sogar ziemlich gut. Hatte das goldene Schwimmabzeichen von der Schule ausgemacht, und war da auch mit Abstand Klassenbester. Ich war sogar eine Zeitlang beim DLRG regelmäßig wöchentlich schwimmen.
Und irgendwann hab ich einfachden Spaß dran verloren. Keine Ahnung warum, aber ich war jetzt seid mittlerweile 5 oder 6 Jahren bestimmt nicht mehr im Schwimmbad. Und geschwommen bin ich das letzte Mal vor 2 Jahren im Sommerurlaub an der Ostsee.

Zitieren
#46
05.03.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ich hab es erst mit... 11 glaub ich... gelernt, weil ich davor nie nen Kurs besucht habe. Hab dann aber meine Eltern gefragt, ob ich nen Kurs machen könnte und nach 3 Stunden konnt ich es.

Inzwischen bin ich schwimmtechnisch wieder auf dem Level der Anderen, aber vom 10m-Brett spring ich nicht noch mal freiwillig runter FS grins
Zitieren
#47
06.03.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Also ich weiß einfach nicht was ich tun soll Freunde.
Nur bei der kleinsten Berührung mit Wasser, läuft es mir kalt den Rücken herab. Schon oft hab ich versucht die Kunst des schwimmens zu erlernen. Doch immer bin ich unter gegangen wie ein Steindal.
Jetzt übe ich erst mal in der Wanne bevor ich mich wieder ins Wirlpool wage.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#48
06.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ich kann schwimmen, nur sehe ich dabei angeblich so aus als würde ich ertrinken wesshalb mich dauernd Leute retten wollen, darum lass ich es einfach. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#49
06.03.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Könnt ihr Schwimmen?
(06.03.2015)Ayu schrieb:  Ich kann schwimmen, nur sehe ich dabei angeblich so aus als würde ich ertrinken wesshalb mich dauernd Leute retten wollen, darum lass ich es einfach. [Bild: cl-pp-shrug.png]


Hahaha xD

Ich kann schwimmen , aber wenn ich baden gehe dsnn plansche ich lieber Big Grin


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#50
06.03.2015
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ich kann eben so schwimmen.
Tauche aber lieber als zu Schwimmen Twilight happy
Kein wunder konnte ja schon tauchen bevor ich schwimmen konnte Big Grin

Zitieren
#51
08.03.2015
derlui01 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Na sicher doch Pinkie happy
Allerdings tauch ich mehr und "schlängel" mich durch das Wasser
Zitieren
#52
10.03.2015
Niko Bellic Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ja.
Zitieren
#53
10.03.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ja, habe aber nur das Seepferdchen. In der Grundschule konnte ich nicht schwimmen und musste Flügelchen tragen.  Derpy confused
Zitieren
#54
10.03.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ich kann schwimmen, mache es aber sehr ungern.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#55
10.03.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Oh ja, Schwimmen kann ich ziemlich gut und mache es auch sehr gerne. Pinkie happy

Ich gehe seit etwa 3 Monaten jede Woche 2 mal Schwimmen und lege dann gewohnheitsmässig mindestens 2 Kilometer zurück. Bin mittlerweile auch recht gut darin geworden und schaffe jetzt immer öfter 2 1/2 oder 3 Kilometer und das anscheinend sogar vergleichsweise schnell -2 Kilometer kann ich in 55 Minuten schaffen und 3 in 1 1/2 Stunden. Macht mir auch eine Menge Spaß, das einzig Blöde ist nur, dass ich ziemlich oft vergesse, wie viele Bahnen ich bisher geschwommen bin, was dann dazu führt, dass ich oft ein paar Bahnen zu viel mache. Aber gut, ein bisschen mehr zu schwimmen schadet auch nicht und das Schwimmen macht mir ja eh Spaß. FS grins

Den Schwimmunterricht in der Schule mochte ich damals aber nicht so sehr, irgendwie hat der mir einfach nicht so zu gesagt. Lag wahrscheinlich daran, dass mir die Dinge die wir im Unterricht gemacht haben, nie wirklich gefallen haben und dass ich damals noch ziemlich unsportlich war.
Zitieren
#56
10.03.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Schwimmen kann ich auch Big Grin Gehe aber sehr selten schwimmen [Bild: aj-shrug.png]
Da es mir in den Schwimmbädern hier in Lörrach etwas zu voll ist und etwas nervig :/
Zitieren
#57
13.03.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Also ich kann schwimmen, aber ich gehe nicht ins Schwimmbad und in Weier, Flüsse, etc kriegt man mich erstrecht nicht rein weil ich das eklig finde und wissen muss wie tief das Wasser ist indem ich mich befinde sonst krieg ich panik.

Ins Schwimmbad gehe ich nicht weil ich kurzsichtig bin und nicht riskieren will meine Brille zu verlieren oder als Blindfisch rumzurennen.. Und ich hätte niemanden der mitgehen würde.

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#58
18.03.2015
MorphexActual Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Klar kann ich das, sonst wär ich nie im Leben bei den Navy SEALs gelandet und zum Spitzen-Sniper geworden.

Aber leider ist alles außer "ich kann schwimmen" gelogen.  FS sad

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#59
09.04.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Klar kann ich schwimmen.[Bild: cl-fs-yay.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#60
09.04.2015
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Könnt ihr Schwimmen?
Ich kanns auch und ich bin sehr stolz auf mein Seepferdchen [Bild: cl-rd-awesome.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste