Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 07:37



CCG Android App
#1
Bug  21.02.2015
DarkShadow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 22. Apr 2013

Bug  CCG Android App
Seit langem nicht mehr hier gewesen, dachte ich poste mal meine Android-App für's CCG hier.

Hoffe ich bin im richtigen Unterforum; könnte ja auch zu "Software" gehören  Pinkie happy

MLP CCG TOOL

Die Android-App für's CCG - Token- und Score-Rechner für zwei Spieler!
Weg mit den lästigen Papiertoken!  Pinkie happy

[Bild: main_d_bg.png]

Ist designt für 800x480, läuft aber auch auf allen etwas größeren Geräten.
Sollte ab Android 4.0 laufen.

Bugs bitte hier reporten; will's ja verbessern Pinkie happy

Download der APK und Infos zur Installation hier (Unbekannte Quellen einschalten, Google hilft hier):
http://shadowtec.bplaced.net/score/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 von DarkShadow. Bearbeitungsgrund: Bug Fix (App) )
Zitieren
#2
21.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: CCG Android App
Ich glaube die habe ich schon mal bei einem Gegner gesehen.
Ist wirklich ganz nett gemacht. Jedoch bleibe ich bei meinem Scoreslider und den Token.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das eine super Idee ist. Hut ab dafür. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#3
21.02.2015
DarkShadow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: CCG Android App
(21.02.2015)Koyo schrieb:  Ich glaube die habe ich schon mal bei einem Gegner gesehen.
Ist wirklich ganz nett gemacht. Jedoch bleibe ich bei meinem Scoreslider und den Token.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das eine super Idee ist. Hut ab dafür. Big Grin

Wäre interessant, woher jemand meine App hatte; da die bisher nur unter meinen Freunden bekannt war.

Naja, es gibt auch eine ähnliche App (mit weniger Funktionen glaub ich jedoch) im Play Store, könnte auch die gewesen sein.

Trotzdem danke für das Kompliment Pinkie happy

Zitieren
#4
21.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: CCG Android App
Wirklich sehr nett Twilight happy Aber ich werde wohl auch bei Scorelider und W20 bleiben. Never change a winning team FS grins
Zitieren
#5
21.02.2015
DarkShadow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: CCG Android App
(21.02.2015)Dandelo schrieb:  Wirklich sehr nett Twilight happy Aber ich werde wohl auch bei Scorelider und W20 bleiben. Never change a winning team FS grins

Würfel hatten wir auch; verwenden wir mittlerweile nur noch um zu bestimmen wer beginnt und als spezifische Token (zB Harmony Token) oder wenn in nem Faceoff mehr als 10 power liegen.

naja, damals, DPF 65 vs 69 Derpy confused Pinkie happy

Zitieren
#6
21.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: CCG Android App
Kann auch sein, dass ich mich da vertan habe. Ist schon was länger her. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#7
21.02.2015
DarkShadow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: CCG Android App
UPDATE!

Version 2.2 ist online; leichte verbesserungen am UI und ein kleiner Bug wurde noch entfernt Pinkie happy

http://shadowtec.bplaced.net/score/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 von DarkShadow. Bearbeitungsgrund: Link )
Zitieren
#8
22.02.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: CCG Android App
Die App, die Koyo meint, ist vermutlich PonyPoints. Ehrlich gesagt erkenne ich (bis auf das Speichern von Spielen, welches eher selten notwendig wurde bisher) leider kaum Unterschiede. Die Handhabung der Tokens und Siegpunkte ist unterschiedlich (antippen vs. Eingeben in Rechner).

Ehrlich gesagt fällt mir da das Antippen doch mehr, da es einfacher ist einfach entsprechend oft zu tippen.

Allerdings wüsste ich auch nicht, wie man eine derartige App speziell besser machen könnte, da alle grundlegenden Funktionen ja abgedeckt sind.
Zitieren
#9
22.02.2015
DarkShadow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: CCG Android App
(22.02.2015)Bronyhead schrieb:  Speichern von Spielen, welches eher selten notwendig wurde bisher

Das erfüllt mehr den Zweck, dass das Spiel nicht verloren geht, wenn man zB wen anrufen muss oder aus anderen Gründen die App kurz verlassen muss.
Kann man ja auch deaktivieren.

(22.02.2015)Bronyhead schrieb:  Ehrlich gesagt fällt mir da das Antippen doch mehr, da es einfacher ist einfach entsprechend oft zu tippen.

Jedem das Seine, sag ich da nur. Ich finde das Taschenrechner-Prinzip bei den Token schon besser, weil man manchmal schon mehrere Token auf einmal ausgibt oder sogar erhält; und da ist ein Tap auf eine Zahl oder zwei auf + / - und dann eine Zahl schon schneller Pinkie happy

Zitieren
#10
22.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: CCG Android App
(22.02.2015)Bronyhead schrieb:  Die App, die Koyo meint, ist vermutlich PonyPoints.

Keine Ahnung. Hab schon zwei solcher Apps gesehen. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#11
22.02.2015
DarkShadow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: CCG Android App
(22.02.2015)Koyo schrieb:  
(22.02.2015)Bronyhead schrieb:  Die App, die Koyo meint, ist vermutlich PonyPoints.

Keine Ahnung. Hab schon zwei solcher Apps gesehen. ^^

Gibt ja im Play Store noch eine; "CCG ScoreBoard".

Zitieren
#12
04.03.2015
DarkShadow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: CCG Android App
Dachte ich merke das mal an - die App hat keine Werbung! Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste