Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:16



Unterm Nischel und am Schwanenteich (Chemnitz/Zwickau)
#41
06.03.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich
Wochenende! [Bild: mlp-tvictory.png]

Morgen erstmal Boxturnier ansehen und Sonntag neuen Brony abholen [Bild: FP-grin-right.png]
Mann bin ich kaputt von der Woche [Bild: mlp-theaddesk.png]
Zitieren
#42
06.03.2015
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich
(06.03.2015)Muropfel schrieb:  Wochenende! [Bild: mlp-tvictory.png]

Morgen erstmal Boxturnier ansehen und Sonntag neuen Brony abholen [Bild: FP-grin-right.png]
Mann bin ich kaputt von der Woche [Bild: mlp-theaddesk.png]

Ja, ich hatte auch ne anstrengende Woche, aber jetzt ist ja WE. Pinkie happy

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#43
06.03.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich
Ebenso hier... Hatte bis zum gestrigen Tag meine Facharbeit aufgeschoben und sie dann auf einen Schlag fertig gemacht. Jetzt bin ich das Ding endlich los und kann entspannt ins Wochenende gehen... Cheerilee awesome

Mir fehlt zudem irgendwie körperliche Auslastung... Eine Nebenwirkung von Schule, hm? Undecided
Zitieren
#44
06.03.2015
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich
Naja, ich hab eher das Gegenteil. Ich hab bisschen zu viel körperliche Auslastung auf Arbeit... Aber die nächste Woche zum Glück Urlaub.

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#45
06.03.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich
Was machst du beruflich? FS grins
Zitieren
#46
06.03.2015
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich
Nennt sich "Fachkraft für Lagerlogistik". Klingt jetzt nach mehr als es ist. Ich arbeite in einem Warenlager und was ich halt mach, kommt drauf an, in welcher Abteilung ich grade bin. Diese Woche war ich im Leergut am Flaschenband. Da gehts darum, leere Bierkästen auf Paletten sortenrein zu stapeln. Also quasi nur eine Biersorte pro Palette. Ist halt bisschen anstrengend, acht Stunden lang Bierkisten zu tragen... Aber das mach ich nicht immer. Twilight smile

Was machst du denn so? Pinkie happy

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#47
06.03.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich
(06.03.2015)Random Pony schrieb:  Ist halt bisschen anstrengend, acht Stunden lang Bierkisten zu tragen... Aber das mach ich nicht immer. Twilight smile

Oh je, in der Tat... Ich war mal 'ne Zeit lang auch in der Verpackung tätig. Den ganzen Tag Kartons falten, kleben und Waren einpacken (um die 10kg) und auf Postwagen laden. Da hatte ich mir eines Tages dann schnell mal 'ne üble Zerrung zugezogen, die mich 'ne Woche außer Gefecht gesetzt hat. Bin irgendwie froh, da mittlerweile nicht mehr arbeiten zu müssen.

(06.03.2015)Random Pony schrieb:  Was machst du denn so? Pinkie happy

Nach meinem Arbeitsende stand erstmal Arbeitslosigkeit an. Keine schöne Zeit.

Ich konnte mich dann zum Glück (nach zu langer Zeit) wieder da raus ziehen und habe wieder die Schule aufgenommen. Mache derzeit einjährige Fachoberschule und damit gehts dann ab Oktober ins Studium.

Ein Weg, den ich für mich längst nicht mehr eingeplant hatte... FS grins
Zitieren
#48
06.03.2015
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich
Arbeitslosigkeit kenn ich auch, keine schöne Sache, aber alles endet mal. Twilight smile Du hast ja deinen Weg trotzdem gefunden. Pinkie happy

Will eigentlich sonst noch jemand was zum Thema beitragen? Lyra astonished

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#49
06.03.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich
(06.03.2015)Random Pony schrieb:  Will eigentlich sonst noch jemand was zum Thema beitragen?  Lyra astonished

Ein mach zurzeit BvB zur Überbrückung des zweiten Halbjahres, nach dem Sommer (hoff ich zumindest) fang ich ne Ausbildung als Flachglasmechaniker an [Bild: cl-pp-grin.png]
Zitieren
#50
06.03.2015
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich
Als Flachglasmechaniker? Twilight smile Was tut man da? Ist das jetzt Fensterbau bzw. Scheiben einbauen oder selber herstellen? Glasherstellung?

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#51
06.03.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich
Nene, schon die Herstellung. Ich bau die doch nich ein [Bild: cl-ts-squint.png]
WENN es nich klappt, dann hab ich schon einige Alternativen parat [Bild: cl-rd-lulz.png]
Ich zähl die jetz nich auf, mein Hirn is matsch [Bild: cl-rd-ache.png]
Zitieren
#52
06.03.2015
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich
(06.03.2015)Muropfel schrieb:  Nene, schon die Herstellung. Ich bau die doch nich ein [Bild: cl-ts-squint.png]
WENN es nich klappt, dann hab ich schon einige Alternativen parat [Bild: cl-rd-lulz.png]
Ich zähl die jetz nich auf, mein Hirn is matsch [Bild: cl-rd-ache.png]

Wenn ich gestresst bin oder meine Birne nicht so will, dann hör ich immer Musik. Hilft dir vielleicht auch? RD laugh

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#53
06.03.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich
Bei Bandarbeit muss ich wieder denken an meine ehemalige Teilzeit Arbeit in einer Süsswarenproduktion: 8 Stunden Süsskram vom Band einpacken, Beine/Rücken und Füße freuten sich immer [Bild: cl-fs-wince.png]

Heute probierte ich mich das erste Mal an selbstgemachten Pancakes. Die Form war nicht einheitlich aber das Backen/Braten lief super easy dank beschichteter Pfanne von Ikea, höhö.
Zitieren
#54
06.03.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich (Chemnitz/Zwickau)
(06.03.2015)Golden Bell schrieb:  Bei Bandarbeit muss ich wieder denken an meine ehemalige Teilzeit Arbeit in einer Süsswarenproduktion: 8 Stunden Süsskram vom Band einpacken, Beine/Rücken und Füße freuten sich immer [Bild: cl-fs-wince.png]

Oha, Bandarbeit. Natürlich auch ein Traum für alle Zeiten... Aber bei Süßwaren hätte man mich wohl nach einen Tag entlassen, weil alles in meinem Magen gelandet wäre... Pinkie happy

(06.03.2015)Golden Bell schrieb:  Heute probierte ich mich das erste Mal an selbstgemachten Pancakes. Die Form war nicht einheitlich aber das Backen/Braten lief super easy dank beschichteter Pfanne von Ikea, höhö.

Hängt deine ehemalige Arbeit am Süßwarenband auch mit deiner offensichtlichen Vorliebe fürs Backen zusammen? Habe mir mal die Bilder von deinen Pony-Cupcakes angeschaut. Die sehen ja oberköstlich aus... FS grins

Bist du eine Pinkie Pie?! Big Grin
Zitieren
#55
09.03.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich (Chemnitz/Zwickau)
(06.03.2015)marcupony schrieb:  Oha, Bandarbeit. Natürlich auch ein Traum für alle Zeiten... Aber bei Süßwaren hätte man mich wohl nach einen Tag entlassen, weil alles in meinem Magen gelandet wäre...  Pinkie happy

Genascht habe ich auch, aber natürlich nur wenn es niemand sah Cheerilee awesome

(06.03.2015)marcupony schrieb:  Hängt deine ehemalige Arbeit am Süßwarenband auch mit deiner offensichtlichen Vorliebe fürs Backen zusammen? Habe mir mal die Bilder von deinen Pony-Cupcakes angeschaut. Die sehen ja oberköstlich aus... FS grins

Bist du eine Pinkie Pie?! Big Grin

Danke dir, die Vorliebe fürs Backen hängt nicht damit zusammen. Eher mit dem Hauswirtschaftsunterricht damals in der Schule. Muffins/Cupcakes sind toll um richtig schön kreativ zu sein und gleichzeitig nicht zu viel für 2 Personen. Und letzte Woche fanden ja Laura und ich in einem Laden vorgefärbtes Fondant (so süsse, formbare Deko. Ähnlich wie Marzipan.) und da plan ich auch schon wieder was sich da tolles mit machen lässt FS grins

Pinkie eher nicht, bin wohl so eine Mischung aus Rarity, Fluttershy und Applejack.
Zitieren
#56
09.03.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich (Chemnitz/Zwickau)
(09.03.2015)Golden Bell schrieb:  Muffins/Cupcakes sind toll um richtig schön kreativ zu sein und gleichzeitig nicht zu viel für 2 Personen. Und letzte Woche fanden ja Laura und ich in einem Laden vorgefärbtes Fondant (so süsse, formbare Deko. Ähnlich wie Marzipan.) und da plan ich auch schon wieder was sich da tolles mit machen lässt  FS grins

Mein letzter kreativer Selbstversuch - der zudem positives Feedback bekam - war eine Torte, die ich zu 'ner Weihnachtsfeier gemacht habe.

Eine Marzipan-Torte!

Zur Weihnachtszeit gab es von einem namhaften Puddinghersteller diverse Weihnachtssorten. Darunter war auch Marzipan, was es ja sonst über das ganze Jahr nirgends gibt. Und da kam mir die Idee: Warum nicht mal 'ne Marzipantorte?!

Also Fertigboden gekauft (ohne Backofen ist man backmäßig etwas eingeschränkt) und als Grundbelag gab es Marzipanpudding drauf. Dann habe ich Marzipankartoffeln halbiert und über die ganze Torte ausgebreitet. Zum Schluss gemahlene Mandeln darüber und geschmolzene weiße Kuvertüre über die Torte verteilt. Übrig gebliebene Marzipankartoffeln mit der restlichen Kuvertüre überzogen und die wurden zum Schluss noch auf der Torte verteilt.

Einfach gemacht und doch oho... Pinkie happy  

Demnächst versuche ich mich mal daran, eine Pistazien/Nuss-Torte zu machen.

Natürlich mit dem dazu passenden Pistazien-Pudding eines namhaften Puddingherstellers als Grundbelag. FS grins
Zitieren
#57
16.03.2015
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich (Chemnitz/Zwickau)
Wollen wir nicht irgendwie mal ein gemeinsames Treffen für alle interessierten in der Umgebung organisieren? Darum bin ich eigentlich hier im Thread, ich wollte neue Leute kennen lernen. Pinkie happy Schade, dass hier alle so inaktiv sind, da muss man doch was ändern können! FS grins

Fangen wir mal ganz grundlegend an, nämlich mit einem Ort. Ich weiß ja nicht, wo ihr alle jetzt genau herkommt, daher schlag ich einfach mal den Zwickauer Hauptmarkt vor, vor dem Gewandhaus vielleicht? Das ist jetzt eigentlich nur dass wir ne Diskussionsgrundlage haben. FS grins

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#58
17.03.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich (Chemnitz/Zwickau)
Grundsätzlich ja, es ist aber günstiger Gespräche über Treffen in den jeweiligen Threads zu führen. Dieser hier ist ja mehr fürs Labern gedacht.

Hier gehts zum Zwickauer Thread http://www.bronies.de/showthread.php?tid=10055
Zitieren
#59
17.03.2015
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich (Chemnitz/Zwickau)
Achso, ich dachte das wäre allgemein der neue Thread für alles. Twilight smile OK, danke! Pinkie happy

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#60
20.03.2015
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Unterm Nischel und am Schwanenteich (Chemnitz/Zwickau)
hmmm machen wir chemnitzer nich auch immer treffen mit denn zwickauern ? Big GrinD war doch schon immer so ^^

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste