Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:50



Ein Hoppa stellt sich vor
#1
02.03.2015
Hoppa_21 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 02. Mär 2015

Ein Hoppa stellt sich vor
Hallo allerseits,

scheinbar hat sich auch ein Hoppa nun in diesem Forum verirrt und ich dachte es wäre angemessen mich erst einmal vorzustellen.

Ich bin Samuel und ein Student der internationalen Betriebswirtschaftslehre. Ebenso bin ich ein Quadfahrer, der das ganze Jahr über Wind und Wetter trotzt und selbst vor Minusgraden keinen halt macht. Auffällig wäre wohl auch, dass ich jeden einzelnen Tag meines Lebens gelb trage, den gelb ist immerhin die Farbe der Freundlichkeit.

Ich betätige mich in meiner Freizeit häufig an einen Spieleserver, dem GermanFunServer, welche Spiele wie Minecraft oder Just Cause 2 als Multiplayer anbietet. Demnach bin ich dort auch recht häufig anzutreffen, öfters auch einmal abends im servereigenen TeamSpeak. Ich schreibe dort auch manchmal Artikel, da ich dort im Newsteam tätig bin. Des Weiteren findet man mich auch auf deviantart, trotz meiner eher bescheidenen Fähigkeiten. Bis jetzt habe ich auch nur ein einziges Mal mich am Zeichnen eines Ponys versucht, aber mit der Zeit werde ich wohl auch noch besser (hoffe ich). Ich bin zudem auch auf FimFiction unterwegs, wo ich mich gerade an meiner ersten Story im MLP-Bereich versuche. Zugegebenermaßen muss ich Kapitel 3 noch überarbeiten, aber auf Grund von Klausuren muss das wohl noch eine Woche warten.

Es freut mich hier zu sein und jetzt gehen mir auch schon die Worte wieder aus. Twilight happy

Freundliche Grüße

Euer Hoppa
Zitieren
#2
02.03.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Ein Hoppa stellt sich vor
Herzlich Willkommen im Forum, Hoppa! Twilight happy

Ich bin zwar kein Quad-, aber ein Fahrradfahrer, der (fast) jedem Wetter trotzt - zumindest, wenn das Bike nicht (wie jetzt) wieder defekt ist... Twilight: No, Really?
Wenn du deine Fanfics hier veröffentlichen willst, kannst Du das in diesem Bereich machen.
Mögst Du die Klausuren schnell (und erfolgreich) hinter dich bringen! FS grins

Wünsche dir noch weiterhin viel Spaß hier im Forum und noch einen Begrüßungs[Bild: BH-NMM-L.png] zum Abschluss!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#3
04.03.2015
Monchi5 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 271
Registriert seit: 03. Feb 2015

RE: Ein Hoppa stellt sich vor
Hallo und willkommen im Forum! [Bild: 01-cfap.png]

Ich bin selber erst seit einem Monat dabei, aber ich kann dir sagen das hier alle total lieb und freundlich sind. Ich hoffe es macht dir genauso viel Spaß wie mir. [Bild: rd-colgate1.png]

Viel Glück für deine Klausuren! [Bild: cl-fs-wink.png]

Derpy confused


Zitieren
#4
06.03.2015
Hoppa_21 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Ein Hoppa stellt sich vor
So. Endlich habe ich die letzten Klausuren und die Belegarbeit hinter mir. Ich glaube mir wäre eine Klausur, anstatt einer Belegarbeit in den einen Fach lieber gewesen.

Danke für den herzlichen Empfang. Wenn es um das Fanfic geht das ich gerade schreibe, muss ich sagen, dass dieses in Engllisch verfasst ist, daher kann ich das womöglich nicht hier so einfach online stellen plus der Tatsache, dass ich daran noch etwas arbeiten muss. Kapitel 3 wollte ich mir noch einmal vornehmen. Ich bin planungstechnisch leider nicht so bewandert.

Dieses Forum könnte einen "verlegenen" Smiley gebrauchen, aber vielleicht habe ich ihn auch nur übersehen.
Zitieren
#5
06.03.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ein Hoppa stellt sich vor
Hallo, Hoppa! Schön einen neuen User zu sehen. Hoffe du lebst dich gemütlich ein!

Auch toll, dass du am FF schreiben bist. Ich hoffe du wirst auch mal ein paar deutsche Texte vorstellen.

Auch ich bin deviantart und in FimFiction, wobei ich in dA etwas aktiver bin.

[Bild: cl-ts-blush.png]
Das übrigends ist einer der Verlegenheits-Smileys, die du suchst. Im Forum kannst du dir eine erweitere Smiley Sidebar herunterladen. Sie ist empfelenswert!

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9986

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
#6
07.03.2015
Hoppa_21 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Ein Hoppa stellt sich vor
Danke für die schnelle Smileyhilfe. Meine Güte. Das sind sogar eine ganze Menge! [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Das mit den deutsch schreiben, wäre wohl etwas, dass ich sehr leicht bei Kurzgeschichten übertragen könnte. Theoretisch wäre das für jemanden, der planungstechnisch so chaotisch ist wie ich besser, aber mir fallen einfach keine Ideen dazu ein![Bild: cl-ts-blush.png]

Schon problematisch, wenn ich 'mal eben drei Ideen habe und alle eignen sich nur für längere Geschichten. Die einzigst kurzen Texte (kurz im Sinne von, na ja, kürzer wie große Geschichten!) die ich verfasse wären meine Minecraft-News-Artikel auf dem Germanfunserver, wie zum Beispiel, die Hoppa-News-Team-Mystery. Schade dass es dafür kein Thema gibt. Andererseits habe ich, wenn es so etwas gibt, dass wahrscheinlich einfach übersehen. [Bild: cl-ts-blush.png]

Ich denke, den verlegenen Smiley werde ich wohl öfters gebrauchen. [Bild: cl-ts-teehee.png]

[Bild: banner_468x60_v3.png]
Zitieren
#7
17.03.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Ein Hoppa stellt sich vor
Hallo Hoppa_21
Ich habe diesen Nick-Name über der FF-Übersetzung "Bride of Discord" gesehen, und will fragen "bist du das".

falls Ja kannst du dich so bald wie möglich um teil 2+3 und das spezial kümmern (Daughter of Discord, Sun in Law of Discord, Hearth's Warming Chaos)?

Gruß NurLeser72
Zitieren
#8
20.03.2015
Hoppa_21 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Ein Hoppa stellt sich vor
Ja, das wäre ich.

Keine Sorge, das habe ich vor. Doch momentan will ich erst einmal zwei Shorts übersetzen, bevor ich wieder größeres anstrebe. Die Shorts wären 'I love ya to the core' und das entsprechende Sequel. Ich habe sogar bereits mit ersteren angefangen.

Es freut mich in jedem Fall, wenn dir meine Übersetzung von Bride of Discord zusagt und ich werde wie gesagt, mich um weitere Übersetzungen kümmern, aber natürlich erst eins nach dem anderen. Twilight happy

[Bild: banner_468x60_v3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste