Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 07:04



Umfrage: Was ist euer Liebling ?
Dragonball
Dragonball Z
Dragonball GT
Dragonball Kai
Keins
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Dragonball/Z/GT/Kai
#21
01.04.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Dragonball, ganz klar. Als Z anfing, ging es mit der Serie ganz steil bergab - das habe ich gemerkt, als ich mir jüngst in diversen Marathonsessions beide Serien reingezogen habe. Weg waren die Komik der ersten Serie und die großartige Narrative vom Erwachsenwerden, stattdessen ging es nur noch um Power Levels und wer den Längsten hat. Klar, Z hat wohl etwas mehr Nostalgiewert, aber eine gute Serie ist es selbst bei damaligen Standards nicht. Es gab wohl nur nichts anderes, da besonders in Deutschland Anime totales Neuland war und die ganzen Perlen, die zeitlich davorlagen, hier nie ausgestrahlt wurden. Naja, ist heute auch nicht besser, die guten Sachen bleiben mehrheitlich in Japan. Hauptsache Hupen und "boah geil mitten in die Fresse alter", wenn man von Serien als reines Marketinggimmick absieht wie Beyblade oder Pokemon. Yamato oder Doraemon wären beim Sprössling des deutschen Michels nicht angekommen, und nur Nerds dürften den ersten Vampire Hunter D kennen. Mechanische Pferde, hallo?
Zitieren
#22
02.04.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Wo man grade der Nostalgie frönt.. Hier noch die von #Swag übersprudelnden Werbeclips von damals:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#23
02.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Man der Clip....als RTL ll noch cool war.....
Na ja es war ein Traum damals RD wink
Zitieren
#24
07.04.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(02.04.2015)Fangster schrieb:  Wo man grade der Nostalgie frönt.. Hier noch die von #Swag übersprudelnden Werbeclips von damals:
Spoiler (Öffnen)

Als sie damals den Spot zum ersten mal gezeigt haben war ich sowas von Cheerilee awesome auf DBZ, da ich schon mit Dragonball (Anime) durch war, den ich schon geliebt habe. Ach ja, Dragonball war von Akira Toriyama ursprünglich viel Kürzer geplannt, nur um die erste episode (Prinz Pilav) herum. Das es sich auf 42 Bände ausdehnt hätte er sicher nicht gedacht.

Kennt ihr eigentlich auch Dr.Slump? RD wink

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#25
08.04.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Zitat:Geschrieben von Halfway - Gestern, 20:40
Kennt ihr eigentlich auch Dr.Slump?  RD wink

Klar, wer kennt nicht den legendären Anfang?  RD laugh





Enthält Spoiler vom Inhalt des neuen Filmes - Öffnen auf eigene Gefahr!!!- (Öffnen)

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#26
09.04.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(07.04.2015)Halfway schrieb:  Ach ja, Dragonball war von Akira Toriyama ursprünglich viel Kürzer geplannt, nur um die erste episode (Prinz Pilav) herum. Das es sich auf 42 Bände ausdehnt hätte er sicher nicht gedacht.

Toriyamas ursprüngliche Vorgehensart waren auch immer in sich abgeschloßene Kurzgeschichten (s. die kürzlich rausgebrachte Reihe von Carlsen, sehr empfehlenswert für zwischendurch!  RD wink ). Dragonball sollte da auch keine Ausnahme sein, das stimmt. Er hatte auch immer vor es nach größeren Kapiteln zu beenden. Etwa nach der Freezer Saga, nachdem Goku sein Volk gerächt hätte, den Tyrann des Universums erledigt und schließlich den Heldentod gestorben wäre. Hier denke ich manchmal das da ein Ende besser gewesen wäre, bevor jeder nicht nur nicht die Stufen des SSJ's erreichte, sondern sie auch noch bis ins unermessliche steigerte... So wäre das ein ehrfürchtiger Mythos geblieben. Aber... dann hätte man auch wieder keinen Cell, Cyborgs, Boo, Videl und Pan ( Heart ) etc.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#27
18.04.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Und wieder ein neuer Trailer:
Öffnen auf eigene Gefahr! (Öffnen)

Also ich find das *hust* fanfic-mäßige *hust* Chara-design noch recht gewöhnungsbedürftig  Derpy confused

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#28
28.04.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Dragonball bekommt nach 20 Jahren eine Fortsetzung im Serienformat. Betitelt mit 'Super' und angesetzt nach der Boo Saga, als auch den zwei neuen Filmen. Bereits im Juli wird es anfangen im wöchentlichen Turnus, jeden Sonntag, und direkt nach dem Ende der Boo Saga von DB Kai. Angenehm für neue Fans, als nahtloser Übergang.

Und das Internet frohlockt. Toriyama-sensei, der alte Fuchs. Setzt sich nach 20 Jahren doch einfach wieder an sein Werk. Wer hätte es gedacht. Aber seitdem die 12 Universen erwähnt wurden und die aktuellen Reanimationen (Filme, Xenoverse Game-Hit) konnte man die Zeichen danach fast deuten.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#29
28.04.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(28.04.2015)Fangster schrieb:  Dragonball bekommt nach 20 Jahren eine Fortsetzung im Serienformat. Betitelt mit 'Super' und angesetzt nach der Boo Saga, als auch den zwei neuen Filmen. Bereits im Juli wird es anfangen im wöchentlichen Turnus, jeden Sonntag, und direkt nach dem Ende der Boo Saga von DB Kai. Angenehm für neue Fans, als nahtloser Übergang.

Und das Internet frohlockt. Toriyama-sensei, der alte Fuchs. Setzt sich nach 20 Jahren doch einfach wieder an sein Werk. Wer hätte es gedacht. Aber seitdem die 12 Universen erwähnt wurden und die aktuellen Reanimationen (Filme, Xenoverse Game-Hit) konnte man die Zeichen danach fast deuten.

Ich bekomme gerade einen übelsten Fanboygasmus, und ich dachte so einen würde ich nie bekommen.

Dank sei Toriyama-sensei  Pinkie happy

Auf ne Deutsche Syncro der DB/DBZ sprecher brauche ich nicht hoffen, also werde ich sie mir O-Ton mit subs ansehen, oder die Englishe syncro, mit der ich seit Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 1+2 kaum noch probleme habe.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#30
28.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Mary Sue Goku geht weiter
Zitieren
#31
28.04.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(28.04.2015)Fangster schrieb:  Dragonball bekommt nach 20 Jahren eine Fortsetzung im Serienformat. Betitelt mit 'Super' und angesetzt nach der Boo Saga, als auch den zwei neuen Filmen. Bereits im Juli wird es anfangen im wöchentlichen Turnus, jeden Sonntag, und direkt nach dem Ende der Boo Saga von DB Kai. Angenehm für neue Fans, als nahtloser Übergang.

Und das Internet frohlockt. Toriyama-sensei, der alte Fuchs. Setzt sich nach 20 Jahren doch einfach wieder an sein Werk. Wer hätte es gedacht. Aber seitdem die 12 Universen erwähnt wurden und die aktuellen Reanimationen (Filme, Xenoverse Game-Hit) konnte man die Zeichen danach fast deuten.

Ich freue mich gerade sehr, sehr stark :3

Zitieren
#32
28.04.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(28.04.2015)Halfway schrieb:  Auf ne Deutsche Syncro der DB/DBZ sprecher brauche ich nicht hoffen, also werde ich sie mir O-Ton mit subs ansehen, oder die Englishe syncro, mit der ich seit Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 1+2 kaum noch probleme habe.

So geht es mir mit dem jap. Ton. Seit Dragonball in deutsch an Bedeutung verloren hatte, habe ich bei neuerem Stoff immer mehr Gefallen am O-Ton gefunden. GT hatte ich seinerzeit auch zuerst in japanisch auf gekauften Bootleg DVDs aus der Bucht gesehen  RD laugh , rund drei Jahre bevor es bei uns dann mal kam. In dieser grauenvollen Bearbeitung. Und bei Spielen wähle ich grundsätzlich nur noch die jap. Stimmen an.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#33
29.04.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(28.04.2015)Fangster schrieb:  Dragonball bekommt nach 20 Jahren eine Fortsetzung im Serienformat. Betitelt mit 'Super' und angesetzt nach der Boo Saga, als auch den zwei neuen Filmen. Bereits im Juli wird es anfangen im wöchentlichen Turnus, jeden Sonntag, und direkt nach dem Ende der Boo Saga von DB Kai. Angenehm für neue Fans, als nahtloser Übergang.

Und das Internet frohlockt. Toriyama-sensei, der alte Fuchs. Setzt sich nach 20 Jahren doch einfach wieder an sein Werk. Wer hätte es gedacht. Aber seitdem die 12 Universen erwähnt wurden und die aktuellen Reanimationen (Filme, Xenoverse Game-Hit) konnte man die Zeichen danach fast deuten.

[Bild: 49e46ea9a2.jpg]

ich kann es kaum glauben, geeeeeiiiiill Cheerilee awesome

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#34
04.05.2015
theloonatic Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 13. Apr 2015

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(28.04.2015)Fangster schrieb:  Dragonball bekommt nach 20 Jahren eine Fortsetzung im Serienformat. Betitelt mit 'Super' und angesetzt nach der Boo Saga, als auch den zwei neuen Filmen. Bereits im Juli wird es anfangen im wöchentlichen Turnus, jeden Sonntag, und direkt nach dem Ende der Boo Saga von DB Kai. Angenehm für neue Fans, als nahtloser Übergang.

Und das Internet frohlockt. Toriyama-sensei, der alte Fuchs. Setzt sich nach 20 Jahren doch einfach wieder an sein Werk. Wer hätte es gedacht. Aber seitdem die 12 Universen erwähnt wurden und die aktuellen Reanimationen (Filme, Xenoverse Game-Hit) konnte man die Zeichen danach fast deuten.

Naja, schauen wir mal wie die neue Serie so wird. Vom Film Battle of Gods war ich persönlich jetzt nicht so angetan und der Trailer zu Resurrection ‘F’ haut mich auch nicht gerade um.

Falls noch nicht bekannt, kann ich auf jeden Fall den Fan-Webcomic Dragon Ball Multiverse empfehlen. RD wink
Zitieren
#35
05.05.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(04.05.2015)theloonatic schrieb:  Falls noch nicht bekannt, kann ich auf jeden Fall den Fan-Webcomic Dragon Ball Multiverse empfehlen. RD wink

Kenne ich als Fanboychen selbstredend. Großartig gemacht und gezeichnet für ein Fanwerk  Pinkie approved

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#36
06.05.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Ich freu mich schon sehr auf Dragonball Super - vor allem das es schon so früh kommen soll, im Juli. Jaah Adventure tri. , ich sehe dich an

Bin gespannt wie es Story-mäßig wird. Hoffe es wird nicht zuuu Fanfic-mäßig. Wobei das bei Toriyama ja in letzter Zeit öfters vorgekommen ist. War zwar irgendwo Geil, aber irgendwie auch recht Fanfic-mäßig. Besonders die Namen und Designs (Super Saiyajin God, Super Saiyajin God Super Saiyajin, Golden Frieza) und das Dazu-erfinden von Geschwister, die die Charaktere eigentlich nicht hatten (Tarble, Tights)...

Und was GT angeht: Da hatte auch Toriyama seine Finger im Spiel und hat es zumindest abgesegnet.

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#37
26.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Dragonball Super wird übrigens auch ein Manga, wurde am 16ten in der Shounen Jump angekündigt, wird aber nicht von Akira Toriyama selbst sondern Toyotaro gezeichnet welcher auch für das Doujinshi Dragonball AF und das offizielle Spin-off Manga Dragon Ball Heroes: Victory Mission verantwortlich war.
[Bild: 15fj2mq.jpg]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#38
01.06.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(06.05.2015)Bloomberg schrieb:  [...]und das Dazu-erfinden von Geschwister, die die Charaktere eigentlich nicht hatten (Tarble, Tights)...

Tarble war furchtbar, vollkommen unnötig und ein merkwürdiges Stilmittel für... ja.. was eigentlich? Nur um zu zeigen das Vegeta ihn großflächig ignoriert und er der Radditz des Königshauses ist, wenn nicht noch schlimmer? Das erstere spricht ja schon für sich, angenommen Vegeta wusste das er die Zerstörung von (Planet) Vegeta überlebt hat. Nach seiner allgemeinen ablehnenden Reaktion aber wohl schon, da er ja auch sagt, dass er als Kampfniete auf einen anderen Planeten geschickt wurde, oder so ähnlich. Und das er nach zig Dekaden einfach aus dem blauen auftaucht und dabei auch nicht gealtert zu sein scheint... Der Kerl wird hoffentlich nie wieder irgendwo in Erscheinung treten und zurück in das Obscurity-Loch kriechen, woraus er sich erhob. Hat schon gereicht das er in Raging Blast 2 auftreten durfte..

Tights ist eine andere Kategorie und leichter zu akzeptieren. Zumal sie (noch) nicht direkt involviert und im eigentlichen DB verankert ist.

(06.05.2015)Bloomberg schrieb:  Und was GT angeht: Da hatte auch Toriyama seine Finger im Spiel und hat es zumindest abgesegnet.

Das Design vom SSJ 4 und Pan hat er zumindest auch übernommen. GT wird jetzt aber wohl zum, wie von vielen ersehnt, endgültigen Abfall-Paralleluniversum mutieren. So schlecht ist es, für sich gesehen, aber auch wieder nicht. Der größte Fehler war es wohl das Ursprungs-Dragonball recyclen zu wollen. Etwas, was vergleichsweise ohnehin nur wenige vor Z sahen oder kannten. Dazu noch das ausgeprägte Goku-Fanwanking und das Verkommen aller anderen (Saiyajins), die nicht mal mehr einfachster Bedrohung Herr werden konnten. GT hat aber einen tollen OST.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 von Fangster.)
Zitieren
#39
13.06.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Sieht so aus als bekämen wir die alten Sprecher für Kampf der Götter. =P
http://www.animey.info/2015/06/12/dragon...echercast/

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#40
13.06.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(13.06.2015)Ayu schrieb:  Sieht so aus als bekämen wir die alten Sprecher für Kampf der Götter. =P
http://www.animey.info/2015/06/12/dragon...echercast/

YEEESSSS!!!! ^^

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste