Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:04



Umfrage: Was ist euer Liebling ?
Dragonball
Dragonball Z
Dragonball GT
Dragonball Kai
Keins
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Dragonball/Z/GT/Kai
#81
03.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Ach, "Super" läuft schon seit Juli? Dachte das kommt erst noch. Derpy confused

Und nach "Battle of Gods" hatte ich echt Hoffnung, dass es was werden könnte, vorallem da Toriyama am Script beteiligt sein soll. Hoffentlich wird das nicht zu sehr durch billige Animation verhunzt.

Dafür hasse ich Toei Animation. Filme können sie. Aber bei Serien sieht's teilweise aus, als hätte das ein Amateur bei seinen ersten Gehversuchen in Flash produziert.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#82
03.09.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Super erweist sich bislang als sehr lauwarme Nummer. Das sage ich sogar als recht großer Fanboy der schon mal zwei Augen zudrückt. Aber neues DB Material, seit dem Special von 2008, kommt bei mir eh nicht mehr so wirklich an. Zum einen ist es die hingeschluderte Animation aber wohl auch das Alter. Heute sieht man die Inhalte eben nicht mehr so wie als 10, 12 Jähriger.. Auch die originale Franchise dürfte objektiv nicht mehr so nahtlos durchgehen, da holt die Nostalgie noch viele Kohlen aus dem Feuer. Gerade wird BoG nochmal in Episoden-Format erzählt und dabei arg gestreckt, dafür aber mit Differenzierungen. Danach wird es wohl auch Fukkatsu no F so geben. Bis man also mal das ganz neue Material sieht, mit den 12 Universen, wird man vielleicht schon die 20er Linie erreicht haben.. Derzeit ist man stark geneigt erst wieder weiter zuzuschauen, wenn es mal mit dem wirklich neuen vorangeht.

Filme kann Toei in der Tat gut, oder wenn sie es wollen. Fukkatsu hatte stellenweise erstklassige Animationen, während BoG diesbezüglich noch eher herabgesetzt war.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#83
03.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Also es ist erst 2, 3 Monate her bei mir, seit ich mir die Ur- Dragonball Serie mal wieder angesehen habe (dank remasterter DVDs aus den USA). Die kann man auch heute noch ohne Reue geniesen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#84
09.09.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Habe die ersten 10 Episoden von "Super" vergangenes Wochenende nun auch mal gekuckt und ich finde es eigentlich auch ganz passabel. Bisschen Random, aber Okay, wenn die Story weiterhin so unterhaltsam bleibt, kaufe ich mir mal noch die Manga dazu (falls die jemals hier raus kommen, aber ich denke schon).

Obwohl ich finde, dass die Handlung ganz offensichtliche Schwachpunkte hat, z.B:

Spoiler (Öffnen)

Bin ich mal gespannt, wie es weitergeht (soll glaube ich am 13.09. die nächste Episode kommen) ^^

[Bild: cl-luna-ew.png] GT fand ich todlangweilig.

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#85
09.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Die ersten beiden Arcs sind eh nur Zusammenschnitte der beiden neueren Movies "Battle of Gods" und "Freezers Rückkehr", der dieses Jahr erst erschienen ist.

Zum Spoiler: Klar, die Glaubwürdigkeit der "Kontuinnität" ist halt nicht gegeben. ABER zum Thema Unterwürfigkeit:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#86
09.09.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(09.09.2015)daMatt schrieb:  Zum Spoiler: Klar, die Glaubwürdigkeit der "Kontuinnität" ist halt nicht gegeben. ABER zum Thema Unterwürfigkeit:

Spoiler (Öffnen)

AJ hmm  Ja mit der Unterwürfigkeit hast du schon recht, vielleicht trifft das Wort "Stolz" meine Meinung besser statt "Unterwürfigkeit",

Spoiler (Öffnen)

Discord ID: Fluttershy#8524
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 von yoshisluna.)
Zitieren
#87
09.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Naja...

Spoiler (Öffnen)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#88
28.09.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Ein kleines Präsentations-Video von Dragonball Z Kai, welches ich auf YouTube gefunden hab und etwas aussagekräftiger sein dürfte als die äußerst dürftigen Kaze-Trailer!





Macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck. Son-Goku und Vegeta sind eigentlich ganz gut besetzt (ja, sie werden nie an die Z-Synchro rankommen, aber es hätte doch deutlich schlimmer sein können RD wink ).

Viele Nebencharakter haben anscheinend ihre alten Stimmen (Yamchu, Chao-zu, Oolong, Muten-Roshi, Gott...)

Radditz und Son-Gohan klingen aber weiterhin grausam. Besonders bei der Sprecherin von Son-Gohan merkt man, dass es ihr schwer fällt in diesem Stimmklang zu sprechen.

Und der Piccolo-Sprecher spricht anscheinend (wie Nathan damals) mit gepresster Stimme. Gefiel mir in Z schon nicht und klingt auch hier merkwürdig.

Auch das Script klingt etwas merkwürdig. So als hätten sie es wirklich 1 zu 1 übersetzt - was einfach nicht natürlich klingt. Ich weiß dass Z mit seiner seeeeehr saloppen Ausdrucksweise ziemlich am Original vorbei ging, aber dass sie jetzt gleich ins nächste Extrem verfallen??? Mir gefiel das Umgangssprachliche an Z...

Aber alles in einem: Besser als erwartet. Sollte die Box mal auf 20€ fallen, werde ich sie mir wohl kaufen. Mehr Geld ist sie meines Erachtens aber nicht wert.

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#89
28.09.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
alter ist das widerwärtig. bis auf Nappa, sind nahazu alle gezeigten sprecher schlecht. Sowas sollte man nicht durch den kauf unterstützen. Dann machen die nur noch weiter mit den mist
Zitieren
#90
28.09.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Zitat:Geschrieben von Killbeat - Vor 13 Minuten
alter ist das widerwärtig. bis auf Nappa, sind nahazu alle gezeigten sprecher schlecht. Sowas sollte man nicht durch den kauf unterstützen. Dann machen die nur noch weiter mit den mist  

Na ja, machen die doch sowieso, oder? Ist ja schließlich Kaze.  RD laugh

Wie oben geschrieben finde ich, dass die Sprecher von Son Goku und Vegeta einen guten Job gemacht haben. Ob sie stimmlich passen steht wieder auf einem anderen Blatt. (Vor allem da wir durch die Gewöhnung an den alten Z-Cast ohnenhin neue Sprecher erstmal unter FanDub einstufen)

Bei den Sprechern die geblieben sind wäre interessant wie ihre Sprechleistung ist. Denn auch wenn die Profis sind, müssen sie nicht immer gleich gut klingen. Ich fand beispielsweise David Nathans Performance in "Kampf der Götter" auch nicht wirklich berauschend.

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#91
28.09.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Hm.. Gefällt mir nu auch nicht so wirklich. Ich war noch gewillt zu glauben, dass die meisten beteiligten im Endmaterial und ohne nervige Zwischensounds besser klingen würden. Im Trailer haben mich die Performances zwar nicht umgehauen, aber die Stimmenlagen für u. a. Piccolo und Vegeta (nach mehrmaligen hören) doch etwas positiv gestimmt, im Bezug zum O-Ton oder dem (deutschen) Ur-Dragonball.

Scheint aber doch ins üble zu münden, das ganze. Bis auf Piccolo, der zumindest an seinem DB-Sprecher annähernd herankommt, lässt die Dynamik und der Tatendrang aller anderen zu wünschen übrig..

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#92
29.09.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
ich hab hier ein hübsches Reaktionsvideo zu Vegetas neuen sprechen....... von Vegeta!



Zitieren
#93
30.09.2015
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
die reaction von TFS Vegeta:



Zitieren
#94
30.09.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Wie wunderbar butthurt alle sind :3

Zitieren
#95
30.09.2015
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
ô-o
was zum keks?
mir isses recht schnuppe,solang man die dbz folgen im inet schauen kann.Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 von Mosaikki.)
Zitieren
#96
15.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Super kommt schon 2016 nach Europa [Bild: cl-fs-oops.png]

http://www.manime.de/allgemein/dragon-ba...pa/004063/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#97
15.11.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Das ist ja geil Koyo. Danke für die Info. :-)

Bisher find ich die erste Staffel von Super (Also BOG) eher uninteressant. ROF müsste ich noch schauen. Vielleicht liegts daran dass ich die Filme schon gesehen habe, aber momentan ziehe ich den Manga vor. Der geht momentan im absoluten Eiltempo.

Ich spoilere mal nicht, aber was im Manga aktuell ansteht, klingt schon interessant.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#98
15.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Gibt's den Manga auf Deutsch?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#99
15.11.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(15.11.2015)Koyo schrieb:  Gibt's den Manga auf Deutsch?

Also zu kaufen gibt es den momentan nicht. Aber Fans haben ihn schon auf Deutsch übersetzt und ins Netz gestellt. Ich weiß nicht ob ich dir den Link aber geben sollte, weil du eigentlich Mod bist... * lach *

Spoiler (Öffnen)

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
15.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Hm ok. Von Online lesen bin ich nicht der Fan ^^
Ob der denn auf Deutsch rauskommen wird? AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste