Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:44



Umfrage: Was ist euer Liebling ?
Dragonball
Dragonball Z
Dragonball GT
Dragonball Kai
Keins
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Dragonball/Z/GT/Kai
#41
13.06.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Ja, sehr nett. Ein Comeback der alten Riege. Nostalgie-Modus ist schon an. Sogar Nathan hat sich wieder holen lassen, der bekanntlich Probleme mit der Identifizierung von Piccolo hatte. Vornehmlich wegen der Stimmenlage, die ihm wohl nicht allzu gutgetan hat. Wenn man ihn woanders hört, kann man sich das schon vorstellen. Zu Anfang in den ersten Episoden hatte er ihn auch noch leicht anders gesprochen.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#42
15.06.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Dragonball Super Trailer:



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#43
16.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Awwww das Opening von DBZ habe ich so geliebt...das haben sie wirklich gut gemacht auf Deutsch! Also mein Leibling ist ganz klar Dragonball Z....Dragonball Kai...hm, das hört sich irgendwie mega komisch an RD laugh Aber gut, der Name sagt nichts über die Serie aus, mir jedenfalls sagt es nichts. Ich habe nach Dragonball + DBZ aufgehört, weil ich GT sowas von schlecht fand Twilight: No, Really?

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#44
09.07.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Die erste Folge gesehen und wie langweilig, die neue Serie ist einfach nur nochmal der Film in Langversion. [Bild: cl-pp-whine.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#45
12.07.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Naja, man sollte hier noch nicht zu schnell urteilen. Es war die erste Folge, die erwartungsgemäß noch nicht in die Vollen geht. War bei Z ja auch nicht so. Die Handlung muss sich erst mal ebnen und es wird wahrscheinlich auch noch etwas dauern, bis das mit den Reisen durch die 12 Universen anfängt. Ich begrüße erst mal die ruhigen Parts mit 'Toriyama'schen' Humor und Einblick in den Alltag.

Heute wird Vegeta sein Jahrmarkt-Versprechen für Trunks wahr machen ^^

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#46
16.07.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Fanboygasmus RD wink





Alle alten Stimmen - sooo Geil!!! Pinkie happy

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#47
16.07.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Immer besser als die japanische, wobei seine Originalsprecherin wohl früher stirbt als die Serie zu Ende ist, ist ja auch schon bald 80.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#48
16.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Total geil. Die deutschen Stimmen sind einfach nur klasse. Heart
Freut mich so, dass sie da alle für ranholen konnten. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#49
16.07.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Zitat:Geschrieben von Koyo - Vor 3 Stunden
Total geil. Die deutschen Stimmen sind einfach nur klasse. [Bild: heart.gif]
Freut mich so, dass sie da alle für ranholen konnten. [Bild: biggrin.gif]
Ja, das ist echt klasse! Bin ja mal gespannt wie Kaze das bei Dragonball Kai managen will, da sie dort ja wahrscheinlich einen komplett neuen Sprecher-cast bringen wollen. Die Ausrede "Die alten Sprecher wollten nicht mehr mitmachen" zieht jetzt nicht mehr... AJ hmm

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#50
17.07.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(16.07.2015)Bloomberg schrieb:  Die Ausrede "Die alten Sprecher wollten nicht mehr mitmachen" zieht jetzt nicht mehr... AJ hmm

Müsste man aber im Falle von Kai vielleicht ein bisschen differenziert betrachten. BoG ist 'nur' ein, etwas über 100 Minuten gehender, Film und wesentlich limitierter in der Bearbeitung, bzgl. Einsatz und Forderung der Sprecher. Vielleicht haben einige deswegen nochmal ein Auge zugedrückt und sich auch mit Überredungskunst anheuern lassen. Wobei man sagen muss, dass Morgenstern immer noch sehr engagiert und enthusiastisch rüberkommt und es offensichtlich noch kann und da durchaus noch Lust zu bestehen scheint.

Stellt sich hierbei die Frage, ob Kaze mal wieder fadenscheinige und für sie bequeme Auslegungen macht oder sie bereits Kontakt mit den Sprechern aufgenommen haben und eine entsprechende Antwort bekommen haben. Da sie aber die 'nichts sehen, nichts hören, nichts sagen' Schiene fahren, gehe ich nicht davon aus.

Die glauben wohl wirklich noch, dass man sowas bis zum Release einfach stillschweigen kann im Jahre 2015. Die Fans kommunizieren, kritisieren, vergleichen (international), und wenden sich sichtlich direkt gegen Publisher. Wie kann man das nicht sehen? Gut, dann kommt wieder ein hoher prozentualer Teil der 'ahnungslosen' Schäfchen, die keine Anime Fans sind sondern von Nostalgie getriebene Dragonball-Fans. Jene haben es damals auf RTL 2 gesehen und springen im Kreis wenn einfach irgendwas von Dragonball releast wird. Im Falle von DB und Z bspw. auch mit den veralteten TV-Mastern. Eben weil man es ja so auch von früher kennt...

Kaze baut wohl vorrangig auf diese Zielgruppe. Scheint immer noch lukrativer als der kleine Kreis der meckernden Inside-Quengler zu sein.

Aber bei anderen Stimmen dürften selbst die Casuals hellhörig werden. Pokern gerade sehr hoch..

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2015 von Fangster.)
Zitieren
#51
17.07.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Hab vor einigen Tagen die ersten zwei Folgen von Dragonball Super gesehen.

Naja das Opening stinkt gegen das geniale "Cha la head cha la" ab, ich find es jetzt net so doll.

Ansonsten gefiel mir die erste Folge ganz gut. Bills scheint n größeres Arschloch zu sein als im Film da war er ja ganz oko.
Und endlich ist Goku mal an Geld gekommen freut mich xD

Und die zweite Folge....
Wow wow wow

also selbst ich als rieeeesiger treuer Vegeta Fan, ja?
Also selbst für mich war das zu viel Fanservice.
Aber damals wär ich aus den Fangirl Gekreische wohl nicht mehr rausgekommen. *_*

Drauf geschissen, Vegi ist immernoch bester.^^

Werd die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#52
17.07.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Über DB Super habe ich mich auch riesig gefreut. Bislang allerdings nur die erste Folge gesehen, die aber durchaus nicht verfehlt hat, den alten Charme aus den ersten Staffeln wiederzugeben. Cheerilee awesome

(16.07.2015)Ayu schrieb:  Immer besser als die japanische, wobei seine Originalsprecherin wohl früher stirbt als die Serie zu Ende ist, ist ja auch schon bald 80.

Ich gehör wohl zu den wenigen, die Masako Nozawa in der Besetzung als Goku nicht scheiße finden. RD laugh
Geschmäcker sind durchaus verschieden, aber ich lese auch viel Hate darüber. Man muss auch bedenken, dass Toriyama sie für diese Rolle ausgesucht hat und nach seiner Annahme zum Charakter passt... und es ist immerhin seine Kreation.
Zitieren
#53
17.07.2015
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Fand DB immer schon einfach nur schlecht. Verstehe den Hype darum nicht. Klar "Kindheitsanime" aber da gab es wesentlich bessere. :I

Zitieren
#54
27.07.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Ich glaube ich muss kotzen bei den neuen Sprechern, nur Muten Roshi ist noch Original. FS sad



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#55
27.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(27.07.2015)Ayu schrieb:  Ich glaube ich muss kotzen bei den neuen Sprechern, nur Muten Roshi ist noch Original.  FS sad



Nö, Nappa und der Erzähler sind auch geblieben. Da sist wirklich rotz. ich meine, mag DBZ nicht so besonders, aber die sprecher fand ich immer gut. Vor allem David Nathan als Piccolo.

edit: Yajirobi hat übrigens seinen ursprünglichen sprecher aus Dragoball wieder, nur er lispelt nicht mehr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 von Killbeat.)
Zitieren
#56
27.07.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(27.07.2015)Ayu schrieb:  Ich glaube ich muss kotzen bei den neuen Sprechern, nur Muten Roshi ist noch Original.  FS sad



Da wird einem ja ganz schwindelig bei :I Schlimm.

Zitieren
#57
27.07.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Felix Spieß sieht selber aus wie Piccolo :I

ahahaha shit xD

ui Vegetas Sprecher gefällt mir *_*

Gokus weniger.

Gewöhnungssache, ich werd mich dran gewöhnen

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#58
27.07.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Gibt es den dragonball z Film Kampf der Götter eigentlich schon zu kaufen auf dvd

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#59
27.07.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Ab Ende August.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#60
27.07.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(27.07.2015)Shining Flame schrieb:  Gibt es den dragonball z Film Kampf der Götter eigentlich schon zu kaufen auf dvd

erscheint am 21 August bei uns in Deutschland.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste