Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:34



Catholic-Fanclub - ein (ernstgemeinter!) Fanclub für eine Minderheit...
#21
29.04.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Catholic-Fanclub - ein (ernstgemeinter!) Fanclub für eine Minderheit...
Das sind eher Einzelfälle. Zudem, es gibt dafür schon die Evangelische Kirche. Die bietet doch alles, was ihr wollt ^^
Zitieren
#22
29.04.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Catholic-Fanclub - ein (ernstgemeinter!) Fanclub für eine Minderheit...
und warum gibts dann noch die inquis...äh kathplische kirche? Wink

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#23
29.04.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Catholic-Fanclub - ein (ernstgemeinter!) Fanclub für eine Minderheit...
Ohh Mann.

Muss ich da antworten?

Niemand zwingt einen, zur Kirche zu gehen, zumindest niemand gescheites.

In der Kirche beruht wirklich alles auf Freuwilligkeit, also generell im katholischen und evangelischen Glauben,

Wenn man glauben will dann tut man es, wenn nicht, dann nicht.

Ich verstehe da die Argumentation nicht. Als ob ohne Frauen als Priester die Kirche zugrundeginge,

Das Priestertum ist schlichtweg kein Job, es ist eine Berufung, ok?

Und außerdem, was redet ihr von Unterdrückung. Faktisch verbietet es der Glaube und die Prinzipien der Kirche. Ich kann die Argumentation da absolut nicht nachvollziehen.
Zitieren
#24
29.04.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Catholic-Fanclub - ein (ernstgemeinter!) Fanclub für eine Minderheit...
es wird nicht direkt unterdrückt, sondern Mädels die passive Rolle anerzogen wird und sie an der Leine gehalten werden.
warum soll ein Mann mehr dazu berufen sein als ne Frau?
nur damit er Chorknaben betatschen kann?
der Sinn für Realität geht Gläubigern auch ab.
Meine versuche zwei speziellen Arbeitskollegen zu erklären, wie Gravitation und Entstehung von Sternen und damit die Entstehung von leben zu erklären, bzw aufzuklären wo der Mensch her kommt scheitern an dieser debberten Adam und Eva story.
wenn Eve aus Adams Rippen hergestellt wurde...
wäre Eva dann nicht eigentlich transsexuel, weil auf Adams Genen basierend?
Warum fällt eigentlich die untotenzeit auf das germanische Frühlingsfest?
oder Jesus Geburt auf das Julfest, wobei der gute Mann eigentlich im August geboren wurde?
wieso hat Karl der große beim taufen der Sachsen n Schwert in der Hand gehabt?
warum gab Sankt Martin dem Bettler nicht den ganzen Mantel und Raub.. äh kaufte sich in der nächsten Ortschaft nen neuen, statt den Mantel zu zerschneiden und ihm damit unzureichenden Kälteschutz zu bieten.
Sorry, das Christentum ist n paradoxer Abklatsch vom Judentum und die haben weiß Gott nicht so viel Dreck am stecken, wie die Christen.
Und zu guter letzt...
waren es nicht die Wehrmachtssoldaten die den Spruch "Gott mit uns" auf den gürtelschnallen hatten?
Ergo.
Jesus= love and tolerate
Kirche= evil

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#25
29.04.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Catholic-Fanclub - ein (ernstgemeinter!) Fanclub für eine Minderheit...
Gosch....

Du gehst aber auch von Fällen aus...

Du beschreibst, was im Islam als Erziehung normal ist, im Katholizismus ist das gar nicht festgelegt.

Deine beschriebenen Zustände sind definitiv nicht tolerabel und haben mit Katholizismus nichts zu tun, es ist einfach nur generell eine veraltete und bescheuerte Mentalität, Frauen als geringer einzuschätzen als Männer.

Und ich muss mich auch wundern, was ich hören muss, was manche Geistlichen für Ansichten haben.

Die Schöpfungsgeschichte war doch nur sinnbildlich gemacht... ich hatte bisher nur gescheite Geistliche kennengelernt...

natürlich kann man die Schöpfungsgeschichte nicht als Kapitel der Erdgeschichte nehmen. Ich meine, eine Welt kann nicht in 7 Tagen entstanden sein RD laugh

Man sollte aber den Katholizismus nicht auf deren Menschen beziehen, da ist man auf dem Holzweg. Menschen sind Menschen, sie können Unfug tun und sich trotzdem Katholiken nennen. Der Katholizismus an sich zwingt niemanden zu irgendwas. Man kann sich nach deren Regeln richten, muss man aber nicht. Jeder der das Müssen impliziert hat's nicht verstanden.

So what?

Die Kirche ist nebenbei auch so ein Begriff. Die Kirche in Deutschland beispielsweise ist teilweise ein Trauerspiel sondergleichen, da sollte man lieber sich nicht darauf verlassen, was dein Priester oder manches Mal sogar Bischof erzählt.

Und Pedophilie hat die Kirche nicht allein gepachtet. Insgesamt ist das wahrscheinlich nur ein kleiner Teil der Pedophilie als Gesamtheit. Man munkelt ja, dass auch der eine oder andere Brony Neigungen hat...

und was ist mit den Grünen? Wollten die Pedophilie nicht zum Recht erklären? Ach nee, das vergisst man lieber schnell, ne? RD wink

Das Christentum ist sogar noch fortschrittlicher als das Judentum.

Deine Argumentation ist einfach für die Katz, sie geht von Extrembeispielen aus, die nichts aber wirklich nichts mit dem "wahren" Katholizismus zu tun haben.

Es wäre auch ohne Katholizismus wohl geschichtlich uns so ergangen wie es jetzt erging. Dann wäre es kein Glauben, sondern meinetwegen eine eigentlich anständige Ideologie.

Und eigentlich ist das Bronytum gar nicht so weit entfernt vom Katholizismus - nur merkt man es nicht, die Medien geben ein anderes Bild, die Gesellschaft will's nicht wahrhaben, tja ^^

Beispiel gefällig?

Wir lieben ja unsere Toleranz.

Und viele sagen, Katholiken wären intolerant.

Schon gewusst, dass der christliche Glaube vorschreibt, dass jeder Mensch als Geschöpf Gottes akzeptiert werden muss - und damit wirklich jeder?

Kurz, wir sollten eigentlich ganz genau jeden Menschen respektieren und als gleichwertig akzeptieren.

Klar, machtgeile Führer stört sowas. Beispielsweise wenn man einen Sündenbock sucht, da haben auch wir Katholiken uns nicht mit Ruhm bekleckert.

Doch die Maxime ist eigentlich tatsächlich maximale Toleranz. ^^

Und Love?

Die 10 Gebote werden oft als das Gebot der Nächstenliebe zusammengefasst. Als Katholiken sollen wir den nächsten lieben wie uns selbst.

Also wir Katholiken sollten eigentlich sowas von ins "Love and Tolerate"-Prinzip reinpassen können ^^
Zitieren
#26
29.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Catholic-Fanclub - ein (ernstgemeinter!) Fanclub für eine Minderheit...
(29.04.2015)Demon Hoove schrieb:  der Sinn für Realität geht Gläubigern auch ab.
Meine versuche zwei speziellen Arbeitskollegen zu erklären, wie Gravitation und Entstehung von Sternen und damit die Entstehung von leben zu erklären, bzw aufzuklären wo der Mensch her kommt scheitern an dieser debberten Adam und Eva story.

Ahja. Und nur weil deine zwei Arbeitskollegen an Adam und Eva glauben, welche lt. Bibel ja 800 (?) Jahre alt waren, trifft das jetzt automatisch auf alle Gläubigen Menschen zu?

Man könnte natürlich auch da ansetzen, was vor dem Urknall war aber nein. Es müssen ja immer alle Menschen streng polarisieren. Also entweder glaube ich daran dass das Universum aus dem Nichts heraus entstanden ist, so völlig ohne Grund oder ich glaube daran dass Gott in sieben Tagen die Welt erschaffen hat und das die Evolutionstheorie elementar falsch ist. Dass Gott irgendwie die Physik erschaffen hätte und das Universum mittels Urknall entstehen hat lassen ist natürlich undenkbar. Ich meine Gott hatte ja Zeit, der ist ja angeblich unsterblich. Warum sollte er es dann irgendwie eilig haben das Universum zu erschaffen? Shrug

Zitat:Warum fällt eigentlich die untotenzeit auf das germanische Frühlingsfest?
oder Jesus Geburt auf das Julfest, wobei der gute Mann eigentlich im August geboren wurde?
wieso hat Karl der große beim taufen der Sachsen n Schwert in der Hand gehabt?
warum gab Sankt Martin dem Bettler nicht den ganzen Mantel und Raub.. äh kaufte sich in der nächsten Ortschaft nen neuen, statt den Mantel zu zerschneiden und ihm damit  unzureichenden Kälteschutz zu bieten.

Wie mein Stiefvater immer so schön zu sagen pflegte: "Damit du was zum Fragen hast!"

Denk darüber nach, vielleicht kommst du ja selbst drauf.  Tongue

Zitat:waren es nicht die Wehrmachtssoldaten die den Spruch "Gott mit uns" auf den gürtelschnallen hatten?

Und war es nicht Edward Teller welcher der Meinung war er müsste die Wasserstoffbombe im Namen der Wissenschaft bauen um zu erfahren ob sie funktioniert?  Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#27
29.04.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Catholic-Fanclub - ein (ernstgemeinter!) Fanclub für eine Minderheit...
nur kenne ich keine Katholiken, die Toleranz kennen.
schwule sind für die immer noch no go.
wenn ich dran denke, wie unsere netten, schwulen Nachbarn von den anderen christlichen Nachbarn gedisst wurden, kommt mir die Galle.
Da kamen so Sprüche, "so was gehört vergast"...
und das war nur ein Beispiel, da gab es noch viele andere Vorfälle.
In meinen rebellischen tagen hatte ich auf meiner karre n Aufkleber "Odin statt Jesus" und irgendwann hatte ich n Zettel hinter dem Scheibenwischer, ich soll das teil entfernen, wir wären hier bei zivilisierten, wir wären bei "chriesten", wenn ich den Aufkleber nicht ab mache, dann...
zugegeben ich war selber nicht nett, dennoch akzeptiere und toleriere ich Christen, wenn die nicht grad wieder mit Bibel, memento mori und Jesus starb für mich, kommen. aber so ne Drohung ist unterste Schublade und zeugt von der Unsicherheit im glauben, besonders dieser Leute.

Sorry, wie gesagt ich toleriere Christen, aber traue keinem über den weg, weniger noch als Muslimen, bei denen weiß ich wenigstens woran ich bin.

Du hättest vielleicht eher nen Jesus Fanclub aufmachen sollen, den Rattenschwanz dahinter braucht es nicht und für Nächstenliebe brauche ich keine Dogmen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 von Demon Hoove.)
Zitieren
#28
29.04.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Catholic-Fanclub - ein (ernstgemeinter!) Fanclub für eine Minderheit...
Du gehst nicht auf unsere Argumente ein... ich gehe nicht auf deine Argumente ein!

Ich sagte schonmal, dass der Katholizismus nicht von den Menschen, die ihn praktizieren, abhängig ist! In guten Fällen können wirklich richtig gläubige Katholiken als Vorbild dienen. Letztendlich ist es Sache des Individuums, was man denn tut. Wer da über jemanden bestimmen will, was richtig ist und was nicht, ist fehl am Platz.

Wenn du nur Extrembeispiele die mit dem Thema nichts zu tun haben, anführst, dann ist eine weitere Diskussion obsolet und dazu nicht zielführend.
Zitieren
#29
21.09.2017
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Catholic-Fanclub - ein (ernstgemeinter!) Fanclub für eine Minderheit...
Ich betreibe hier mal Leichenschändung nur um zu sagen, daß ich der kath. Kirche schon vor Jahren den Rücken gekehrt habe ich habs nie bereut. Als Pole! Jetzt glaube ich an den heiligen Tod, die Santa Muerte.
Sie ist die Volksheilige, zu der die Leute gehen weil scheinheilige Pfaffen nichts für sie tun konnten oder wollten. Möge die kath. Kirche endlich untergehen. Wir brauchen keine Kirche, die Kinder missbraucht, das vertuscht und die Nazikriegsverbrechern geholfen hat, nach dem Krieg unterzutauchen. Ich spucke auf eine derartige Institution.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste