Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:39



Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
#1
21.03.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
Vorab: Ich habe keinen Thread gefunden, in dem das Thema aufgegriffen wird.
Andererseits würde es mich wundern, wenn ich der erste bin, der so 'nen Thread hier aufmacht. Twilight: not bad

Aber kommen wir zum Thema:

Was wolltet ihr eigentlich schon immer in MLP: FIM haben, was es bisher noch nicht gegeben hat & warum?

& was waren die Momente, Charaktere, Orte oder whatever, die euer Meinung nach unbedingt wieder auftauchen sollen?

Was man mMn noch unbedingt kommen kann ist folgendes:

- Seaponies
Seaponies, da MLP um Ponies handelt & Wasserponies deswegen auch nicht fehlen dürfen. Wie kuhl wäre es denn bitteschön, wenn es einen 2 Teiler gäbe, indem sich die Mane 6 in Seaponies verwandeln & ein Unterwasserreich, voller Seaponies von einem neuen Unterwasserantagonisten retten würden?

- Land der Zebras
Woher stammen eigentlich die Zebras? Das hat mich schon seit ''Bridle Gossip'' gewundert. Ich könnte mir gut vorstellen, wie die Zebras in einem Afrika ähnlichem Land leben & dort ihrer eigenen Kultur nachgehen, sprich Rituale, Zeremonien, Zebra-Magie & all so 'n Zeugs, was Zecora halt macht. Generell habe ich mir schon immer eine Folge gewünscht, in der es hauptsächlich nur um Zecora geht. Twilight smile

- Verwandtschaften der Ponies
Was sehr interessant wäre, sind Episoden in denen es um Charaktere, wie RD's, TS's Pinkies & Raritys Eltern welche man bisher kaum gesehen hat. Oder gleich Episoden zu Verwandschaften, die überhaupt noch nicht erwähnt wurden, wie RD's Mutter, AJ's, Fluttershy's & vor allem Scootaloos Eltern. Ich meine, wie schafft Scoots denn bitteschön alleine zu ''überleben'', ohne Eltern? FS sad

- Changelings
In ''A Canterlot Wedding'' kamen die Changelings, haben ein bisschen Radau gemacht & wurden dann mit einem Arschtritt auch schon wieder raus befördert. MMn haben die Changelings & Chryssalis Potenzial für weitere geile Episoden, da sie so kuhl sind. Ich meine sie haben spitze Fangzähne ist das nicht süß? >:3

So, das wären dann mal ein Paar Sachen, die ich für richtig klasse halte. & nun zu euch [Bild: pc-fcheeks.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 von Noizogeddon.)
Zitieren
#2
21.03.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
^ Das sind sehr interessante Vorschläge für zukünftige Episoden. Gerade bei den Changelingen sehe ich auch das Potential noch nicht annähernd ausgeschöpft und Scootaloos familiärer Hintergrund würde ich auch brennend interessieren.

- Land der Greifen
Ähnlich wie Noizogeddons Anregung zum Land der Zebras könnte man auch über die Greifen noch sehr viel machen. Als Teil ihrer Prinzessinenrolle könnte Twilight beispielsweise bei einem Problem als eine Art Abgesandte zu Verhandlungen geschickt werden und da wirklich mal in die direkte Politik (im Rahmen der Verhältnise in Equestria) eingreifen.
Neben Greifen allgemein finde ich auch das gerade die Figur von Gilda noch mal wieder auftauchen. Sie ist ja bislang der extrem Fall einer anscheinend gescheiterten Freundschaft in MLP und dazu würde ich sehr gerne mehr erfahren. Einerseits vielleicht über die Vergangenheit von ihr und Rainbow Dash (dazu gibt es den nach meinem dafürhalten sehr schönen Fancomic "Dash Academie") und andererseits auch wie es da weitergeht. Es müsste noch nicht unbedingt eine "zuckersüße" Wiederversöhnungsgeschichte sein, aber das sehr ernste Thema, dass Charaktere sich verändern und Freundschaften auseinanderbrechen können (ohne dass sie dadurch ins totale Gegenteil umschlagen müssten) halte ich für sehr interessant. Die unzeremonielle Aufkündigung der Freundschaft in der einzigen Folge in der Gilda eine Rolle spielte halte ich jedenfalls bislang für etwas im Konflikt mit dem was sonst so bei MLP vorherrscht.

- "Les Miserables" von Equestria
Nein, ich möchte keine "Barikadenschlacht" wie in Victor Hugos berühmtem Roman in Equestria haben, aber ich halte es schon für wahrscheinlich, dass es auch in Equestria soziale Probleme gibt, die bislang nicht thematisiert worden sind. Nun glaube ich nicht dass Celestia es zulassen würde, dass irgendwo in ihrem Reich Ponies verhungern oder erfrieren würden oder so, aber wenn es um das Bemühen zur völligen Beseitigung sozialer Ungerechtigkeiten ginge (das auch in den Köpfen aller Ponies stattfinden müsste), dann würde dort wohl auch Celestia an ihre Grenzen stoßen. Mich würde da schon interessieren mal einen Blick in Teile der großen Städte wie Manehatten, Fillydelphia oder Baltimare zu werden wo nicht jeder jeden kennt und wo nicht die Vorzeigestraße für Besucher ist. Wahrscheinlich ist dies "zu schwere Kost" für die Serie, aber falls wir nicht davon ausgehen wollen dass es in Equestria niemanden gibt der im Leben sehr wenig Glück (oder das falsche Cutie Mark) hatte, wird durch reines "Ausblenden" dieser Möglichkeit Equestria auch nicht mehr zu Utopia.

- Luna vs. Nightmare Moon
Mehr informationen über Luna und Nightmare Moon würde ich auch für besonders interessant halten. Wenn ich es richtig verstehe sind es ja in dem Sinne nicht zwei völlig unterschiedliche Wesen sondern beides Seiten von Lunas Charakter (Dr. Jekyll und Mr. Hyde / Smeago und Gollum sozusagen). Ich fände es interessant mal mehr dazu zu erfahren was alles die Nightmare Moon Seite Lunas (auch nach dem Sieg über Nightmare Moon) zum Vorschein bringen kann und auch wie eine "Arbeitsnacht" für Luna so verläuft und wie es genau mit ihrer Möglichkeit Träume zu "betreten" / "beeinflussen" aussieht.
Nicht erst seit gestern (hier war es zu bewölkt um die Sonnenfinsternis auch nur wahrzunehmen! Twilight: No, Really?) fänd ich auch eine Sonnenfinsternis in Equestria (die dort ja wahrscheinlich geplant stattfinden würde) mal einen interessanten Aufhänger für eine Geschichte.

- Tree of Harmony / Elements of Harmony
Dafür das gerade die Elements of Harmony oftmals eine so zentrale Rolle gespielt haben wissen wir eigentlich fast nichts über sie und über den Baum der Harmony noch weniger (die zentrale Rolle die Twilights cutie mark noch in prominenterer Rolle vor denen von Celestia und Luna auf dem Baum einnimmt ist vielleicht schon eine Art Spoiler auf zukünftige Ereignisse und möglicherweise das (Schauder Applelie) Ende der Serie.
Wie dem auch sei, ein paar mehr Details über diese Dinge die bisher vor allem mit "It's Magic" zusammengefasst werden könnten wären schon schön. Auch ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt diese von Discord ausgesähten Ranken mal so weit unter Kontrolle zu bringen dass der Baum nicht auf die Elemente angewiesen ist.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#3
21.03.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
Ich wäre für:
Babs Seed

Ich finde, im Zusammenhang mit den CMC's wäre es wirklich toll zu erfahren, wie sie in Manehattan aufgewachsen ist und ob sie vielleicht schon ihr Cutiemark hat. Auch die Eltern von Babs Seed und Scootaloo wären etwas, worüber ich mehr erfahren würde.
Bis jetzt war Babs Seed ja nur in 3 Episoden zu sehen/hören.

Tirek und King Sombra

Wie war es, als King Sombra das erste Mal das Kristallkönigreich angegriffen hat? Oder was wurde wirklich aus Tirek? Wie war das, als er ein "Little Pony" war? Über Vergangenheiten gibt es sehr wenig, das in der Serie schon angesprochen wurde.
Zitieren
#4
03.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
Da fällt mir grade noch was ein...

- Star Swirl the Bearded

Wir haben bisher nur Geschichten von ihm gehört, doch eine Folge über ihm, die vielleicht in der Vergangenheit spielt & verschiedene Ereignisse über ihn & das damalige Equestria thematisiert, wäre zu geil. Es wäre so episch zu erfahren, wie er mit seiner Magie ausgerastet ist & die Antagonisten fertig gemacht hat. Auch sein Charakter ist mMn interessant, da ich mir gut vorstellen könnte, dass er ein introvertiertes & vielleicht auch trauriges Pony gewesen ist. Würde auf jeden Fall ziemlich geil rüber kommen.
Zitieren
#5
03.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
Ne folge die wirklich erklärt woher der Regenbogen kommt... Vlt aus diesen Edelsteinen irgendwie extrahiert keine Ahnung...

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
03.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
Seaponies würde ich in G4 auch gerne einmal sehen. Einfach, weil ich die in G1 schon geliebt habe. Und "Zauberflügelponies" (Flutter Ponies) wären auch toll, allerdings denke ich werden sie letzteres bestimmt nicht bringen, eventuell waren sogar die Breezies als "Ersatz" für diese angedacht.

Toll wäre auch ein Fohlen für Cadance und Shining Armor. Die Babysitter-Thematik wurde zwar mit den Cake-Zwillingen schon einmal angesprochen, aber es wäre dann doch nochmal was anderes, wenn Twilight Tante wird.

Wiedersehen würde ich gerne Coco Pommel, ich habe auch schon von Gerüchten gehört, dass sie in S5 auftauchen soll. Einer weiteren Folge mit Daring Do wäre ich auch nicht abgeneigt.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
03.04.2015
Kovuu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 25. Mär 2015

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
die Ideen find ich alle total toll *~*
vielleicht übernehmen die ja wirklich sowas? wer weiß

aber was ich nicht wirklich will das die sich in Meerponys verwandeln oder sowas das hat mich damals an winx schon gestört.... weil es Feen waren und dann kam das
Zitieren
#8
03.04.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
Eigentlich kann ich mich den meisten Ideen hier ziemlich anschließen. Besonders das Greifenkönigreich würd mich echt mal interessieren.
Außer das mit Starswirl. Der Charakter ist gerade deswegen so interessant imo, weil man nur Andeutungen hat, und kaum etwas weiß. Eine auf ihn zentrierte Episode könnte diesen Charme zu Nichte machen.

Was auf der anderen Seite aber für mich auch interessant wäre:
Mehr Crystal Empire Folgen. Außerdem würden mich divese Backgroundponies (Vinyl, Doctor Whooves) auch mal mehr interessieren, auch wenn eigene Folgen etc da unter normalen Umständen eher unwahrscheinlich sind.

Zitieren
#9
03.04.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
Ich würde es zu gerne mal sehen, daß Celestia in einer Situation, nachdem sie von einem "Antagonisten" bis aufs Blut gereizt wurde, mal richtig "bossy" wird und die Situation mit Royal Canterlot Voice löst -und am besten dazu eine völlig fassungslose Twilight, die über diese Seite der Persönlichkeit Tias erstmal völlig geschockt ist.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#10
03.04.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
Auf jeden Fall mehr:

- CMC
Ich mag die CMC. Sie sind voll süß.  Heart

- Featherweight 
Featherweight ist awesome!

- Twilight-Folgen
Bin großer Fan von Twily. 

- Cheese Sandwich
Ich hoffe auf ein Comeback. Mir hat Weird Al Yankovics Rolle als Cheese Sandwich gefallen und hoffe auf mehr Folgen mit Cheese Sandwich in der Zukunft.

Und neu:

- Land der Greifen 
Möchte zu gerne wissen wo Gilda wohnt.

- Verwandte von diversen Ponys
z.B. wer die Eltern von Scootaloo sind
Zitieren
#11
04.04.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
Railway Dash, kennst Du dazu den Webcomic the night the magic died? Da gibt es um Seite 70 herum so eine Szene die dem entspricht was Du vorschlägst. Da hat jemand mal die gesammte "Celestia Kritik" auf ein paar Seiten komprimiert ohne dass der Autor Celestia so sehr verteufelt wie das manchmal passiert. Der Comic ist düsterer als die Serie ohne dabei völlig grim dark zu werden.

Was Celestia angeht wäre es auch interessant mal sie (oder auch andere Prinzessinen) mit solchen Situationen konfrontiert zu sehen, die auch eine nahezu allmächtige Herrscherin nicht mit einem Fingerschnippsen (...da fängt es ja schon an RD wink) lösen kann. Die Grenzen der Allmacht könnte man da vielleicht gerade im zusammenhang mit der "Les Miserables" von Equestria Idee in Verbindung bringen.

Mir ist noch mal aufgefallen, dass ausgerechnet Rainbow Dash, als Element of Loyalty diejenige ist bei der die meisten Freundschaften in die Brüche gegangen sind. Neben der schon erwähnten Gilda wäre da wohl auch Lightning Dust noch mal von Interesse. Ich frage mich da schon ob das Rainbow Dash beschäftigt oder so ein Fall von "aus den Augen aus dem Sinn" ist, der nicht unbedingt zum Element of Loyalty passen würde.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#12
04.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
Ich hatte letztens wieder die erste Staffe angeschaut und da gab es am Schluss einer Folge eine Szene von Celestia, wie sie lachend auf ihr Cutie-Mark schaut. Ich glaub es war Call of Cutie, wenn ich mich nicht täusche.

Jedenfalls wäre es doch mal interessant, eine Folge von Celestias und Lunas Jugend zu erzählen und wie sie ihr "Spezialtalent" herhalten haben.

Ebenso finde ich das Greifen-Land interessant aber ich hoffe es kommen auch neue Länder oder Arten hinzu.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#13
04.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
Eine Episode wo Ponyville von UFOs / Space-Ponies angegriffen wird. Das würde dem ganzen mal etwas Würze geben. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#14
04.04.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
(03.04.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Eigentlich kann ich mich den meisten Ideen hier ziemlich anschließen. Besonders das Greifenkönigreich würd mich echt mal interessieren.
Außer das mit Starswirl. Der Charakter ist gerade deswegen so interessant imo, weil man nur Andeutungen hat, und kaum etwas weiß. Eine auf ihn zentrierte Episode könnte diesen Charme zu Nichte machen.

Du willst doch nur, dass deine FF zu ihm nicht den Bach runtergeht =p

Ich persönlich würde mich über ein wenig equestrianische Geschichte durchaus freuen. Wo hat Manehattan die (nenne ich sie jetzt Freiheitsstutue?) “Mare Liberty“ her?
Wer ist/war Prinzessin Skyla?
Und gibt es mehr als nur eine Changeling-Königin, also im Grunde mehrere Nester?
Gab es schon Kriege und nicht nur vereinzelte Bosskämpfe?
Und die wohl größte aller Fragen: Warum liegt nirgendwo Stroh rum?...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#15
04.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
(03.04.2015)Railway Dash schrieb:  Ich würde es zu gerne mal sehen, daß Celestia in einer Situation, nachdem sie von einem "Antagonisten" bis aufs Blut gereizt wurde, mal richtig "bossy" wird und die Situation mit Royal Canterlot Voice löst -und am besten dazu eine völlig fassungslose Twilight, die über diese Seite der Persönlichkeit Tias erstmal völlig geschockt ist.

Du meinst wohl so eine Art Nightmaremoon-Modus ?
Finde deine Ideeklasse würde mich interessieren Twilight happy

Aber ich denke Tia greift wie immer nach irgendwelchen trolligen Geheimwaffen, EoH, wie man es in S4 E1+E2 gesehen hat.

Das wieder für mich ein Grund wieder in eine Richtung zu denken das sie bisjetzt nie in so eine Situation gekommen ist.
Obwohl, who's perfect ? Cheerilee awesome
Zitieren
#16
04.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
Mir fällt schon wieder was ein.

- Flutterbat
Am Ende von Bats! hat man gesehen, dass Fluttershys Fangzähne immer noch da sind. Das lässt doch wieder Spielraum für eine Episode. :3 Am besten wird Fluttershy wieder böse & will mit den Bats Equestria oder zu mindestens Ponyville übernehmen. Pinkie happy

- Epic Rarity/Nightmare Rarity
Ich würde es echt begrüßen, wenn Rarity mal 'nen größeren Auftritt bekommt, da wir bisher nur Slice of Life Episoden hatten, wenn ich mich recht entsinne. Ich würde es für sehr awesome halten, wenn Rarity mal übertrieben ausrasten würde & alles zerschlachtet. <---(Interpretiert euch was ihr wollt aus dem Comment RD laugh ) Oder sie wird zu Nightmare Rarity, wie in dem Comic, den ich noch nicht gesehen habe xD Mein Gott, den müsste ich echt nachholen.

@HMND! Spaceponies klingen hammer nice. Am besten solche, die wie Reptilien aussehen. Dear Luna, würde ich das feiern. [Bild: cl-rd-awesome.png]
Zitieren
#17
18.05.2015
MLPFanmadeIdeas Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 17. Mai 2015

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
Ich hätte eine Idee für die Verwandschaftsfrage. Wie wäre es mit einem etwas älteren Bruder für RD RD wink . Da diese Familie ziemlich klein ist, hatte ich mir gedacht sie ein bisschen zu vergrössern. Er würde Rainbow Gear heissen. Da Cloudsdale eine Fabrik hat, sollte er Maschinen erfinden, die Cloudsdale oder den Wonderbolts helfen sollte. Er würde gerne auch so schnell sein wie RD, deswegen probiert er seine Maschinen an sich selbst aus in einem Rennen gegen seine jüngere Schwester RD, verliert aber stetig, ausser beim ersten Rennen, dort gewann er gegen sie, aber nur weil sie die Regeln nicht verstand. Dazu war er noch ein Wonderbolt in diesen Zeiten traf er auf Spitfire und Soarin und befreundete sich mit ihnen. Doch durch einen schweren Unfall in einer der Wonderboltshows fiel er ins Koma. Später als man dachte, wurde er aus dem Krankenhaus entlassen und hat daraufhin die Wonderbolts verlassen. Heute leitet er mit ein paar anderen Pegasis in der Weatherfactory die Abteilung Regenbogen in der Regenbögen hergestellt werden und testet seine Maschinen immer noch mit seiner Schwester. Doch Spitfire und Soarin sah er nie wieder und die Beiden ihn auch nicht.

Verhalten: Kann manchmal tollpatschig sein, ist nett vor allem zu den Pegasis, aber auch zu den Erdponies und den Einhörnern. Kann manchmal hochnäsig sein oder auch stur. Wird selten wahnsinnig, da die Maschinen ihm zu Kopf steigen, doch ein leichter Schlag auf die Backe oder ein Eimer Wasser über seinen Kopf schütten, genügt, sodass er wieder zu sich kommt. Kann manchmal streit bekommen mit der Familie Apple, da sie noch die Äpfel manuell ernten, was er aber maschinell machen würde.
Zitieren
#18
18.05.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
Ein Bruder samt Hintergrundgeschichte, der mindestens 5 Staffeln lang mit keiner Silbe erwähnt wurde und dann plötzlich out of the blue da ist und existiert? Lyra astonished

Das sorgte schon bei Twilights Bruder für Mißmut und Unverständnis, eben weil Shining Armor urplötzlich einfach existierte, ohne daß er zuvor je erwähnt wurde - und das war erst am Ende von Staffel 2.

Ich glaube, diese Idee würde im Fandom nicht viele Freunde finden.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#19
18.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
(18.05.2015)Railway Dash schrieb:  Das sorgte schon bei Twilights Bruder für Mißmut und Unverständnis, eben weil Shining Armor urplötzlich einfach existierte, ohne daß er zuvor je erwähnt wurde - und das war erst am Ende von Staffel 2.

Komisch bei Maud Pie gab es kein solches drama. wurde auch nie erwähnt und kam in Pinkies rückblick auch nciht vor, nur Blinkie und Inkie. Von Maud war aber keine spur.
Zitieren
#20
18.05.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Was soll noch kommen & was soll wieder aufgegriffen werden?
Also ich finde von folgendem Könnte man immer mehr gebrauchen:

- The Great and Powerful Trixie
- Luna
- Flutterbat/ bzw. Fluttershy in der immernoch die Vampirebat schlummert (dass sie die Fangzähne noch hat haben wir ja gesehen) und damit umgehen muss bzw. bei der man das an Kleinigkeiten noch anmerken kann
- die Nightmare Powers, egal ob Nightmare Moon, Nightmare Rarity oder bei wem anders (Celestia perhaps? Das wäre interessant), vielleicht auch noch Sombras Dark Magic... Oder Sombra selbst
- Trollestia oder einfach mal an sich ne andere Seite von Celestia die sonst so eintönig rüberkommt (in S5Ep7 haben wir sowas z.B. gesehen)
- Queen Chrysalis oder allgemein eine Rückkehr der Changelings ähnlich wie in den Comics.

Etwas neues was man einführen sollte wüsst ich jetzt spontan nicht.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste