Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 18:59



Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
06.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Ich denke Versicherungstechnisch macht das schon einen Unterschied. Was ich gehört habe sind regelmäßige psychische Tests nicht vorgeschrieben. Lufthansa hat sich dann so darüber geäußerst, in Zukunft psychologische Beratung für deren Piloten anbieten zu wollen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.04.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Da könntest du recht haben. AJ hmm
Naja so oder so finde ich das dem Thema  zu viel Beachtung zukommt.

Der Öffentlichkeit kann dies alles eigentlich egal sein. [Bild: cl-rd-shrug.png]
Zitieren
06.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Ich bin beim herumstöbern auf etwas ganz anderes gestoßen. Für die Kabinenluft im Flugzeug wird vorgewärmte Luft hinter dem Triebwerk angesaugt. Hier kam es öfters mal vor dass giftige Dämpfe angesaugt wurden, die zu kurzzeitigen und/oder langzeitigen Nervenschäden führten. U.a. kam es vor dass diese Gase im Cockpit zu Benommenheit der Piloten geführt hat. Allgemein ein Thema worüber Fluggesellschaften eher schweigen aus Angst vor Passagierrückgang.

Hier ein Monitor-Beitrag (Das Erste): https://www.youtube.com/watch?v=YYmZKvG_6ds

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.04.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(05.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(05.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Um wieder zurück zum Germanwings Absturz zu kommen...
Hab mal gehört so nebenbei das wohl die Polizei oder so seinen Computer durchsucht hat, und er wohl nach "Flugzeug Tür Sicherheitsregelungen" oder so gesucht hat, also er hat sich über das Cokpit informiert.
Was den Verdacht noch etwas höher legt, naja eigentlich ist es damit sozusagen bewiesen.

Gruß

Also das habe ich auch gehört dass er angeblich am Tablet gesucht hat wie eine Cockpittür funktioniert. Twilight: No, Really?

Das finde ich für einen Piloten höchst fragwürdig, wenn sich der erst informieren muss wie man die Cockpittüre bedient. Um ehrlich zu sein finde ich diese "News" höchst unglaubwürdig. Ich meine der Mann flog tagtäglich. Als hätte der nie eine Cockpittüre bedient. Undecided
es geht wohl um den aussperr mechanismus, und da kann es gut sein das er sich da informieren musste. auch damit es zur tatzeit dann auch 100% funktioniert.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
06.04.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Ich melde mich einfach wieder.

Auch wenn das Unglück natürlich tragisch ist und immerhin mal greifbar ist... die Medien haben's trotzdem maßlos übertrieben. Die haben sich wie die Schweine darauf gestützt und in voyeuristische Art teils jede Menschlichkeit gegenüber den Opfern verloren.

Das war weniger eine Volksinformation sondern eher ein Geschäft , wo es um Geld, Geld und achja: Geld geht.

Langsam kann man echt noch Kapitalismuskritiker werden hier....

und da sag ich: weiter so, Moneyboy! Auch wenn ich die Musik nicht mag, die Witze haben was ^^
Zitieren
06.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(06.04.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Der Öffentlichkeit kann dies alles eigentlich egal sein. [Bild: cl-rd-shrug.png]

Ist es das? Also mich interessiert es schon, wie das ganze nach so einer tragischen Sache gehandhabt wird. Es ist auch logisch, dass nach so einer Sache enorm viele Menschen jetzt Angst haben, zu fliegen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(06.04.2015)mrx1983 schrieb:  
(05.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(05.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Um wieder zurück zum Germanwings Absturz zu kommen...
Hab mal gehört so nebenbei das wohl die Polizei oder so seinen Computer durchsucht hat, und er wohl nach "Flugzeug Tür Sicherheitsregelungen" oder so gesucht hat, also er hat sich über das Cokpit informiert.
Was den Verdacht noch etwas höher legt, naja eigentlich ist es damit sozusagen bewiesen.

Gruß

Also das habe ich auch gehört dass er angeblich am Tablet gesucht hat wie eine Cockpittür funktioniert.  Twilight: No, Really?

Das finde ich für einen Piloten höchst fragwürdig, wenn sich der erst informieren muss wie man die Cockpittüre bedient. Um ehrlich zu sein finde ich diese "News" höchst unglaubwürdig. Ich meine der Mann flog tagtäglich. Als hätte der nie eine Cockpittüre bedient.  Undecided
es geht wohl um den aussperr mechanismus, und da kann es gut sein das er sich da informieren musste. auch damit es zur tatzeit dann auch 100% funktioniert.

Soll ich also glauben dass es bei Fluglinien keine jährlichen Sicherheitsunterweisungen gibt wie in jeder anderen Firma auch? Insbesondere, wenn die Piloten das Leben von hunderten von Passagieren auf ihren Schultern tragen?
mMn. kommt das verriegeln der Tür gleich nach einschalten des Lichtes und runterspülen der Toiletten. Das sind absolute Grundlagen. Es fällt mir wirklich sehr schwer zu glauben dass die Piloten nicht darauf eingeschult werden, wie sie die Türe verriegeln wenn ein paar Terroristen im Flugzeug sind. Dann wären die kompletten Panzertüren fürn A...  Undecided

Um ehrlich zu sein stinkt mir die ganze Story. Bei jedem Flugzeugabsturz, wirklich jeden, von dem ich bisher gehört habe hat die Auswertung des Datenschreibers alleine Monate veranschlagt, mal ganz abgesehen von den übrigen Untersuchungen. Und hier will man das alles in ein paar Tagen geschafft haben? Das kommt mir irgendwie alles vor wie wenn das alles einfach mal so eben durchgewunken wird und am besten möglichst schnell unter den Teppich gekehrt werden soll.

Außerdem ist die Berichterstattung wieder mal widersprüchlich. Einmal heißt es der Flugdatenschreiber war schon längst gefunden aber der Speicherchip fehlte, dann hieß es wieder der Flugdatenschreiber war noch gar nicht gefunden, dann hieß es wieder es wurde ein Notruf abgesetzt, dann hieß es wieder es wurde kein Notruf abgesetzt usw.

Und selbst wenn der Copilot jetzt depressiv war, muss das nicht zwangsweise heißen, dass er sich gleich umbringt. Vermutungen, Vermutungen. Nur der Copilot kann sich zu den Vorwürfen eh nicht mehr äußern. Wen das eher treffen wird sind seine Hinterbliebenen. In dem Sinne fände ich hier eine etwas defensivere Herangehensweise etwas angebrachter und nicht öffentlich mit dem Finger auf den toten Copiloten zeigen und vermutlich mehr als schlampige Untersuchungen als Tatsachen hinzustellen, nur weil man möglichst schnell "Gewissheit" bringen will.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.04.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(06.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Um ehrlich zu sein stinkt mir die ganze Story. Bei jedem Flugzeugabsturz, wirklich jeden, von dem ich bisher gehört habe hat die Auswertung des Datenschreibers alleine Monate veranschlagt, mal ganz abgesehen von den übrigen Untersuchungen. Und hier will man das alles in ein paar Tagen geschafft haben?

Von wie vielen hast du denn gehört? Und was war dann letztlich die Ursache?

Zitat:Das kommt mir irgendwie alles vor wie wenn das alles einfach mal so eben durchgewunken wird und am besten möglichst schnell unter den Teppich gekehrt werden soll.

Und da macht die französische Staatsanwaltschaft einfach so mit, obwohl einige ihrer Staatsbürger gestorben sind.

Zitat:Außerdem ist die Berichterstattung wieder mal widersprüchlich. Einmal heißt es der Flugdatenschreiber war schon längst gefunden aber der Speicherchip fehlte, dann hieß es wieder der Flugdatenschreiber war noch gar nicht gefunden, dann hieß es wieder es wurde ein Notruf abgesetzt, dann hieß es wieder es wurde kein Notruf abgesetzt usw.

Erstmal bedingt ist das Ganze durch Übersetzungsfehler und dadurch, dass jeder gerne der erste mit den Infos wäre. Da wird halt mal was schnell zusammen geschustert. Ich hab schon in "gut recherchierten" Artikeln Übersetzungsfehler gesehen.

Zitat:Vermutungen, Vermutungen. Nur der Copilot kann sich zu den Vorwürfen eh nicht mehr äußern. Wen das eher treffen wird sind seine Hinterbliebenen. In dem Sinne fände ich hier eine etwas defensivere Herangehensweise etwas angebrachter und nicht öffentlich mit dem Finger auf den toten Copiloten zeigen und vermutlich mehr als schlampige Untersuchungen als Tatsachen hinzustellen, nur weil man möglichst schnell "Gewissheit" bringen will.

Das wäre sowieso angebracht, selbst wenn sich seine Schuld zweifelsfrei herausstellt usw. das hat aber nichts mit irgendeiner Verschwörungstheorie zu tun.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
06.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(06.04.2015)Triss schrieb:  
(06.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Um ehrlich zu sein stinkt mir die ganze Story. Bei jedem Flugzeugabsturz, wirklich jeden, von dem ich bisher gehört habe hat die Auswertung des Datenschreibers alleine Monate veranschlagt, mal ganz abgesehen von den übrigen Untersuchungen. Und hier will man das alles in ein paar Tagen geschafft haben?

Von wie vielen hast du denn gehört? Und was war dann letztlich die Ursache?

drei, vier, fünf. Die Katastrophen der Luftfahrt kamen ja reihenweise auf N24 und das habe ich damals rauf und runter geschaut.

Zitat:Und da macht die französische Staatsanwaltschaft einfach so mit, obwohl einige ihrer Staatsbürger gestorben sind.

Ich sehe das eher so, dass die französische Staatsanwaltschaft äußerst dass es wahrscheinlich so gewesen ist und dann einige Reporter so berichten als ob es so gewesen ist. meiner Ansicht nach bewegen wir uns immer noch im Raum der Spekulationen.

Zitat:Erstmal bedingt ist das Ganze durch Übersetzungsfehler und dadurch, dass jeder gerne der erste mit den Infos wäre. Da wird halt mal was schnell zusammen geschustert. Ich hab schon in "gut recherchierten" Artikeln Übersetzungsfehler gesehen.

Wäre plausibel.

Zitat:Das wäre sowieso angebracht, selbst wenn sich seine Schuld zweifelsfrei herausstellt usw. das hat aber nichts mit irgendeiner Verschwörungstheorie zu tun.

Ich habe auch nichts von Verschwörungstheorien geschrieben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.04.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(06.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  drei, vier, fünf. Die Katastrophen der Luftfahrt kamen ja reihenweise auf N24 und das habe ich damals rauf und runter geschaut.

Okay, du weißt es also selbst nicht so genau und auch nicht, was letztlich die Ursache war, denke ich?

Zitat:Ich sehe das eher so, dass die französische Staatsanwaltschaft äußerst dass es wahrscheinlich so gewesen ist und dann einige Reporter so berichten als ob es so gewesen ist. meiner Ansicht nach bewegen wir uns immer noch im Raum der Spekulationen.

Ich schätze mal, wir werden uns bis ans Ende unserer Lebtage im Raum der Spekulationen bewegen, da er wohl nirgendwo ein Schreiben veröffentlicht hat, in dem er seine Schuld eingesteht. Aber die Indizien zeigen halt alle dahin, was natürlich nicht bedeutet, dass ich diese Lynchjagd der Medien, was Pizzabäcker XY zu dem "bösen Amokpiloten" sagt, unterstütze.

Zitat:Ich habe auch nichts von Verschwörungstheorien geschrieben.

Du bringst hier Argumente ein, dass es komisch ist, dass das Ganze schon nach ein paar Wochen ausgewertet ist, dass es "unter den Teppich gekehrt werden soll", postest Links zu Gasaustritten, die zu Bewusstlosigkeit führen. Was soll das denn sonst sein?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
06.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(06.04.2015)Triss schrieb:  
(06.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  drei, vier, fünf. Die Katastrophen der Luftfahrt kamen ja reihenweise auf N24 und das habe ich damals rauf und runter geschaut.

Okay, du weißt es also selbst nicht so genau und auch nicht, was letztlich die Ursache war, denke ich?

Ich habe nicht behauptet es zu wissen. Die Abläufe der derzeitigen Ereignisse widersprechen für mich dem Muster vorangegangener Ereignisse. Ich habe von Anfang an behauptet dass ich mir frühestens nach vier, fünf Monaten ein abschließendes Urteil bilden werde, weil es in der Regel diese Zeit veranschlagt um tiefgreifendere Untersuchungen durchzuführen.

Zitat:Du bringst hier Argumente ein, dass es komisch ist, dass das Ganze schon nach ein paar Wochen ausgewertet ist, dass es "unter den Teppich gekehrt werden soll", postest Links zu Gasaustritten, die zu Bewusstlosigkeit führen. Was soll das denn sonst sein?

Eine Spekulation, Jedenfalls keine Verschwörungstheorie. Ich zitiere mich selbst:

(06.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin beim herumstöbern auf etwas ganz anderes gestoßen. Für die Kabinenluft im Flugzeug wird vorgewärmte Luft hinter dem Triebwerk angesaugt. Hier kam es öfters mal vor dass giftige Dämpfe angesaugt wurden, die zu kurzzeitigen und/oder langzeitigen Nervenschäden führten. U.a. kam es vor dass diese Gase im Cockpit zu Benommenheit der Piloten geführt hat. Allgemein ein Thema worüber Fluggesellschaften eher schweigen aus Angst vor Passagierrückgang.

Hier ein Monitor-Beitrag (Das Erste): https://www.youtube.com/watch?v=YYmZKvG_6ds

Ich sehe nicht hier irgendwo geschrieben zu haben, dass sich jemand verschworen hat um einen solchen Vorfall zu vertuschen. Ich habe lediglich den Inhalt des Monitor-Beitrages kurz gefasst und sofern es Fakt ist, dass diese Fälle öfters auftreten und es bereits einen Fall gab, in dem die Piloten durch kontaminierte Kabinenluft beeinträchtigt wurden, wäre es nicht ganz unmöglich dass ein solcher Vorfall zu Fehlverhalten oder Bewusstlosigkeit des Copiloten geführt haben könnte. Dazu fehlen aber noch die Untersuchungen, falls sich aus den Konfetti die von dem Flugzeug übrig blieben überhaupt noch vernünftige Untersuchungen durchführen lassen. Vielleicht geben die Leichenteile Aufschluss ob kontaminierte Kabinenluft geatmet wurde. Es gibt noch zig Möglichkeiten was passiert sein kann.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(06.04.2015)Triss schrieb:  Du bringst hier Argumente ein, dass es komisch ist, dass das Ganze schon nach ein paar Wochen ausgewertet ist, dass es "unter den Teppich gekehrt werden soll", postest Links zu Gasaustritten, die zu Bewusstlosigkeit führen. Was soll das denn sonst sein?
Pass auf. Laut WindGodGirl möchte er hier nur eine andere Sichtweise eröffnen, um Diskussionen anzuregen. Immer behutsam mit Samthandschuhen anfassen. Wink

(06.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich sehe nicht hier irgendwo geschrieben zu haben, dass sich jemand verschworen hat um einen solchen Vorfall zu vertuschen. Ich habe lediglich den Inhalt des Monitor-Beitrages kurz gefasst und sofern es Fakt ist, dass diese Fälle öfters auftreten und es bereits einen Fall gab, in dem die Piloten durch kontaminierte Kabinenluft beeinträchtigt wurden, wäre es nicht ganz unmöglich dass ein solcher Vorfall zu Fehlverhalten oder Bewusstlosigkeit des Copiloten geführt haben könnte.
Da du den Monitor-Beitrag gesehen hast, ich mir aus Skepsis das Video jedoch nicht anschauen möchte, kannst du denn widergeben, welche giftigen Gase in die Kabine gelangt sein sollen? Und falls ja, kannst du auch erklären, wie es sein kann, dass giftige Gase in die Kabine gelangt sind, ohne, dass der Data Recorder Anomalien in der Luftzusammensetzung aufgezeigt hat? Zur Information: Je nach Anomalien in Druck, Temperatur und Sauerstoffanteil werden die Sauerstoffmasken automatisch fallen gelassen in einem Flugzeug. Und was messbar ist, wird vom Data Recorder aufgezeichnet...
Oder wurden noch nicht alle Daten ausgewertet?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.04.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(06.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe nicht behauptet es zu wissen. Die Abläufe der derzeitigen Ereignisse widersprechen für mich dem Muster vorangegangener Ereignisse. Ich habe von Anfang an behauptet dass ich mir frühestens nach vier, fünf Monaten ein abschließendes Urteil bilden werde, weil es in der Regel diese Zeit veranschlagt um tiefgreifendere Untersuchungen durchzuführen.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass es sehr wahrscheinlich kein technischer Defekt war und man deshalb nicht monatelang verschiedene Szenarien durchspielen muss, um herauszufinden, woran es jetzt genau lag?

Zitat: Es gibt noch zig Möglichkeiten was passiert sein kann.

Gibt es, ja, aber ich sehe nicht, warum man da jetzt wild spekulieren sollte, wenn man gar keine Daten zum Vorfall hat (und das, was die Ermittler an die Medien weiter geben und was von den Medien an die Leute weiter gegeben wird, sind keine ausreichenden Daten) - außer eben, um irgendeine Verschwörungstheorie um "Die sagen, der Pilot war's, obwohl das technische Fehler waren - weil - ist so".

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
06.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(06.04.2015)Meganium schrieb:  Da du den Monitor-Beitrag gesehen hast, ich mir aus Skepsis das Video jedoch nicht anschauen möchte, kannst du denn widergeben, welche giftigen Gase in die Kabine gelangt sein sollen? Und falls ja, kannst du auch erklären, wie es sein kann, dass giftige Gase in die Kabine gelangt sind, ohne, dass der Data Recorder Anomalien in der Luftzusammensetzung aufgezeigt hat? Zur Information: Je nach Anomalien in Druck, Temperatur und Sauerstoffanteil werden die Sauerstoffmasken automatisch fallen gelassen in einem Flugzeug. Und was messbar ist, wird vom Data Recorder aufgezeichnet...
Oder wurden noch nicht alle Daten ausgewertet?

Ob die Kabinenluft-Zusammensetzung und nicht eben nur Sauerstoffanteil whatever aufgezeichnet wird, darüber liegt mir bisher keine Kenntnis vor. In dem Fall wäre die Datenschreiberauswertung aber auf jeden Fall abzuwarten und wenn du dir den Beitrag nicht ansehen möchtest (aus Skepsis), dann ist das dein Problem nicht aber mein Problem.

(06.04.2015)Triss schrieb:  Könnte es vielleicht daran liegen, dass es sehr wahrscheinlich kein technischer Defekt war und man deshalb nicht monatelang verschiedene Szenarien durchspielen muss, um herauszufinden, woran es jetzt genau lag?

Mir reicht Wahrscheinlich eben nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass den Versicherungen eine Wahrscheinlichkeit reichen würde, sofern wird meines Erachtens auf jeden Fall weiter untersucht. Wahrscheinlichkeit reicht eben nur für die Presse.

Zitat:Gibt es, ja, aber ich sehe nicht, warum man da jetzt wild spekulieren sollte, wenn man gar keine Daten zum Vorfall hat (und das, was die Ermittler an die Medien weiter geben und was von den Medien an die Leute weiter gegeben wird, sind keine ausreichenden Daten) - außer eben, um irgendeine Verschwörungstheorie um "Die sagen, der Pilot war's, obwohl das technische Fehler waren - weil - ist so".

Warum sollte man wild Spekulieren und sagen der Copilot wars, wenn ein technischer Defekt oder sonstiges zum aktuellen Zeitpunkt noch gar nicht ausgeschlossen werden konnte. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.04.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Meganium schrieb:Da du den Monitor-Beitrag gesehen hast, ich mir aus Skepsis das Video jedoch nicht anschauen möchte, kannst du denn widergeben, welche giftigen Gase in die Kabine gelangt sein sollen? Und falls ja, kannst du auch erklären, wie es sein kann, dass giftige Gase in die Kabine gelangt sind, ohne, dass der Data Recorder Anomalien in der Luftzusammensetzung aufgezeigt hat?

Falls die Frage noch gilt, die genaue Ursache des Defektes ist mir unbekannt, aber der Fehler ist wohl bereits seit vielen Jahren bekannt. Bei manchen Flugzeugen kann es passieren, dass die Atemluft für die Piloten mit Tröpfchen von Hydraulikflüssigkeit und Öl vergiftet wird. Je nach Konzentration nimmt der Betroffene nur einen süßlichen Geruch, oder aber auch Übelkeit war. Zu den Bestandteilen können auch Stoffe gehören, die als Nervengifte auf den menschlichen Körper wirken, was den Betroffenen im schlimmsten Fall Bewegungsunfähig machen könnte. Hat man diese Gifte eingeamtet hilft auch ein sofortiges Aufziehen der Sauerstoffmaske nur begrenzt, da die Gifte im Körper erst abgebaut werden müssen. Der Fehler tritt wohl bevorzugt im Landeanflug auf und hat bis zum heutigen Tag wohl noch keine Katastrophe herbaigeführt, weil die Konzentrationen wohl nicht hoch genug waren um die Piloten schnell genug außer Gefecht zu setzen.

Bezogen auf den Absturz der German-Wings Maschiene könnte also durchaus ein Szenario denkbar sein, dass das Flugzeug absank, der Fehler auftrat und der Copilot durch das Nervengift außer Gefecht gesetzt war. Dieses Szenario hat bei dem weiteren Verlauf aber einige Lücken und wird daher wohl nicht die Ursache des Absturzes gewesen sein. Ich hoffe aber das diese Angabe dir schon etwas helfen konnte.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
08.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Zitat:Bei manchen Flugzeugen kann es passieren, dass die Atemluft für die Piloten mit Tröpfchen von Hydraulikflüssigkeit und Öl vergiftet wird. Je nach Konzentration nimmt der Betroffene nur einen süßlichen Geruch, oder aber auch Übelkeit war. Zu den Bestandteilen können auch Stoffe gehören, die als Nervengifte auf den menschlichen Körper wirken, was den Betroffenen im schlimmsten Fall Bewegungsunfähig machen könnte.
Natürlich gilt diese Frage noch.

Eine Vergiftungserscheinung durch Hydrauliköl klingt schlüssig, jedoch wird der Körper nicht sofort nach einer Sekunde in eine Art Schockstarre verfallen und ein Mensch bewusstlos, sodass die zwei Sekunden zur Notruftaste erreichbar sind. In der Hydraulikflüssigkeit wird ja schließlich kein Sarin oder Tabun verwendet, sonst säh die Sache natürlich anders aus.
Weiterhin sind die Piloten bei jeder Anomalie verpflichtet, und sei es auch ein süßlicher Geruch, lebensrettende Maßnahmen einzuleiten (Sauerstoffmasken können ja auch per Knopfdruck fallen gelassen werden), Meldung zu machen, oder einen Notruf zu setzen, wenn die Lage dramatisch ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl gerade: Falls man in den nächsten Wochen einen Abschiedsbrief finden sollte, obwohl dies doch eher unwahrscheinlich ist, wird man die Presse nicht wieder von einzelnen Leuten als Lügenpresse bezeichnen? "Der Brief wurde doch gefälscht!" oder "Warum findet man den Brief erst nach drei Wochen...", etc.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.04.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Meiner Empfindung nach ist es in der Öffentlichkeit eigentlich weitestgehend anerkannt, dass der Copilot den Absturz bewusst herbeigeführt hat. Ich gehöre zwar auch zu denen die um Vorsicht gebeten haben, aber die Informationen die in der Öffentlichkeit kursieren sind ziemlich eindeutig.

Der Verdacht eines Betruges der Öffentlichkeit wird in Zeiten des Internets nunmal besonders gerne und schnell verbreitet. Ausgehend von einer radikalen und lauten Minderheit, zusätzlich gespeist von dem kultivierten Gefühl des Misstrauens gegenüber Behörden und Konzernen. Mit der Verbreitung von Verschwörungstheorien zu allen möglichen Themen wird man in unserer Zeit wohl einfach leben müssen. Einer der ersten Posts in einer Kommentarspalte den ich zu dem Absturz gelesen habe war ein Verweis auf die Passagierliste, man solle doch mal gucken ob im Flugzeug irgendwer saß gegen den CIA oder Mossad etwas haben könnten. Es braucht nicht viel um gesunde Skepsis zur Paranoia zu machen. RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
08.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(08.04.2015)Meganium schrieb:  Irgendwie habe ich das Gefühl gerade: Falls man in den nächsten Wochen einen Abschiedsbrief finden sollte, obwohl dies doch eher unwahrscheinlich ist, wird man die Presse nicht wieder von einzelnen Leuten als Lügenpresse bezeichnen? "Der Brief wurde doch gefälscht!" oder "Warum findet man den Brief erst nach drei Wochen...", etc.

Die Frage wäre doch eher warum der Copilot keine Nachricht am Voice-Recorder hinterlassen hat. Hätte der Copilot der Welt etwas sagen wollen, dann hätte er es wohl so eingefädelt, dass er sicher gehen konnte dass die Nachricht gefunden wird. Nachdem jetzt noch keine Nachricht gefunden wurde ist es fraglich ob überhaupt noch eine gefunden wird, weil offensichtlich wäre die ja nicht so platziert, dass man quasi drüberstoplern würden.

Wenn Mitnahmesuizid, dann rechne ich eher damit, dass die wahren Motive nie bekannt werden. Auch der Inhalt der Krankschreibung ist bis heute ein Rätselraten, weil das ganze ja auch noch der Schweigepflicht / Datenschutz unterliegt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste