Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:34



Umgang mit sexuellen Orientierungen
#1
27.03.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

Umgang mit sexuellen Orientierungen
Ich habe den Thread-Titel in der Hoffnung einer weitläufigeren Diskussion bearbeitet und noch ein paar Fragen hinzugefügt.

Hey Bronies,

durch Zufall habe ich einen Zeitungsartikel entdeckt, der mich wieder mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat. Love & Tolerate? Nicht hier bei uns. Leider.
Aber lest selbst:"Hetero-Brause" sorgt für Empörung

Ich hatte das erst im Sexuelle Orientierung?-Thread gepostet, aber MaSc meinte, dass dieses Thema einen eigenen Thread wert ist. Erstaunlich eigentlich, dass es noch keinen dazu gab.  AJ hmm

Nun die Fragen, die mich brennend interessieren:

Was denkt ihr über diesem Artikel?
Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?
Wie geht ihr mit sexuellen Orientierungen anderer um?
Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?
Was denkt ihr außerdem zu diesem Thema?

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 von Cookie Tree.)
Zitieren
#2
27.03.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
Was denkt ihr über diesem Artikel?

Ein unmögliches Verhalten seitens des Brauseherstellers. Das geht mal überhaupt gar nicht, wobei der Barbesitzer genau richtig gehandelt hat. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Übrigens fände ich es lustig wenn ich in der Schwulenkneipe mir als Hetero eine Hetero-Brause bestellen könnte. Damit hätten die Brausehersteller sehr viel Geld machen können, aber wenn sie nicht wollen....

Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?


Ist mir egal. Das ist jedermans Privatangelegenheit und solange es nichts krankhaftes (Pädeophillie etc.) ist, soll jeder sich selber so ausleben wie er möchte. Nur bitte, bitte erzählt mir nicht alle 5 Minuten wie stolz ihr auf die Auslebung euerer Sexualität seit sonst krieg ich einen Anfall.

Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?

Ein Kollege kündigte offen in der Arbeit an seinen Sohn für die Tür zu setzen sollte er sich als schwul herausstellen. Ansonsten persönlich nichts nenneswert Weiteres.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#3
27.03.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
Was denkt ihr über diesem Artikel?
Letzlich bleibt es dem Hersteller überlassen, welche Lokale er beliefert und welche nicht.
Unsere eigene Kneipe wurde auch von einigen Herstellern nicht beliefert mit irgendwelchen schwammigen Begründungen. Angeblich lagen wir außerhalb der Liefer-Route und blah. Obwohl andere Kneipen, die quasi genau auf der gleichen Strecke lagen, von diesen Lieferanten durchaus beliefert wurden.

Allerdings ist die Begründung in dem obigen Artikel, warum er die Lieferung abgelehnt hat, schon reichlich daneben. Selbst wenn der Hersteller so denkt, hätte er das ja nicht öffentlich so vom Stapel lassen müssen und hätte es anderswie begründen können... über Empörung muss man sich da dann wohl nicht wundern Shrug

Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?
Ich verhalte mich in der Öffentlichkeit immer allen gegenüber tolerant und würde nie irgendwas blödes oder beleidigendes sagen. Zuhause im "stillen Kämmerlein" bin ich aber nicht immer so 100%ig tolerant, was andere Sexualitäten angeht, muss ich ehrlich zugeben (obwohl ich selbst bi bin). Es kann schon sein, dass mir mal etwas intolerante Äußerungen oder Gedanken entfleuchen, ohne das ich es wirklich will. Allerdings würde das wie gesagt nie in der Öffentlichkeit passieren und was ich zuhause treibe ist mein Bier. Damit schade ich ja dann Niemandem.

Anders ist es bei Neigungen wie Pädophilie oder Zoophilie... da kann man sich auch ruhig öffentlich mal negativ zu äußern, find ich. Ausnahmslos alles tolerien muss man nicht, dazu ist keiner verpflichtet und manche Sachen gehen halt echt gar nich.

Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?
Meine Oma, Mutter und Stiefvater waren alle nicht sonderlich tolerant, was Homosexualität angeht, soweit ich das mitbekommen habe, als ich noch dort gewohnt habe (z.B. etwas abfällige Bemerkungen bei homosexuellen Kuss-Szenen im TV, etc.)... aber sie hätten das auch niemals in die Öffentlichkeit getragen. Ich selbst hab von meiner Oma damals auch zu hören bekommen, dass ich mir ja nicht einfallen lassen soll mit einer anderen Frau mal Arm in Arm oder küssend durch den Ort zu spazieren, mit der Begründung "Was sollen dann die Leute von uns denken" Derpy confused

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
#4
27.03.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
Was denkt ihr über diesem Artikel?
Also das Verhalten des Getränke-Lieferanten hier scheint wirklich lächerlich. Ich frage mich ja, ob der gar nichts verkaufen möchte? Mit so einer Aussagen macht man sich ja nicht nur bei Schwulenbars unbeliebt, sondern dank der Verbreitung solcher Aussagen über die Medien auch bei allen anderen, die sich gegen Schwulenhass aussprechen. Ich würde sagen da ging der Versuch des Aufbaus eines "Rufes" für die Marke einfach mal nach hinten los. Allein die Tatsache, dass der Lieferant nur Heterosexuelle als Zielgruppe angibt und Angst vor einem schlechten Image hat, wenn auch Homosexuelle die Brause kaufen, zeigt ja, dass zumindest er Homosexuelle für minderwertige Kundschaft erachtet und das geht in einer Zeit in der eigentlich allen bekannt sein sollte, dass Homosexuelle ganz normale Mensche sind, einfach mal gar nicht.

Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?
Ich verachte Pädophilie, Zoophilie und Nekrophilie und vertrete die Meinung, dass das Ausleben davon in unserer Gesellschaft absolut nicht geduldet werden darf und ausreichend bestraft werden muss. Ansonsten ist es mir aber komplett egal, welche sexuelle Orientierung jemand hat, solange derjenige mir nicht im Detail erzählen muss, was in seinem Schlafzimmer läuft.

Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?
Davon abgesehen, dass bekannte ein bekanntes Männerpärchen jeden Heterosexuellen in ihrem Umfeld scherzhaft als "langweilig" bezeichnet eigentlich nichts. In meinem Umfeld ist man sehr tolerant gegenüber den meisten Orientierungen, beziehungsweise bis auf wenige Ausnahmen hängt das auch keiner an die große Glocke.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
27.03.2015
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
Bin mal so dreist und antworte stumpf auf die Fragen:

(27.03.2015)Cookie Tree schrieb:  Was denkt ihr über diesem Artikel?
Bescheuert.

Zitat:Man arbeite momentan daran, die Marke aufzubauen, da sei die Zielgruppe wichtig. "Man rutscht ganz schnell in eine Schiene und wird damit verbunden."

Als ob ganze Marken davon untergehen würden, weil homosexuelle das Produkt ebenfalls konsumieren. Es ist immer noch scheiße, dass homosexuelle wie Personen aus einer anderen Welt behandelt werden und so eine Aktion würde ich niemals entschuldigen lassen. Homosexuelle sollen nicht anders behandelt werden (das heißt auch, dass sie keine eventuellen Sonderrechte bekommen sollten) oder gar als minderwertig angesehen werden. Traurig, dass solche Denkweisen immer noch der Fall sind und wohl in den nächsten Jahren nicht verschwinden werden.

(27.03.2015)Cookie Tree schrieb:  Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?
Lässt sich leicht sagen:
Ob ein Mann/eine Frau auf Männer/Frauen steht ist wirklich nicht mein Ding. Ob sie sich gerne auspeitschen lassen oder Geschlechterrollen tauschen kann mir scheißegal sein, solange ich davon nichts mitbekomme; das ist nicht mein Problem.
Mir ist es eigentlich wurst, was Leute für Vorlieben haben, solange es keinen Schaden hervorruft. Ich will von denen aber auch nichts mitbekommen, worauf sie so unbedingt stehen.

Bei Schwulen-/Bisexuellen sehe ich das etwas lascher: für mich sind diese Art von Vorlieben mittlerweile so weit in der Gesellschaft verankert, dass ich den offenen Umgang damit verstehen kann und damit Leben muss (kein Widerwillen impliziert). Solange sie es nicht breittreten und in jedem zweiten Satz erwähnen, dass sie homosexuell sind, ist mir das auch relativ wurscht.
Je weiter weg ich eine Vorliebe teile, desto weniger will ich eigentlich wissen.

(27.03.2015)Cookie Tree schrieb:  Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?
Persönlich? Noch keine. Das meiste hab ich meist nur aufgeschnappt und schnell vergessen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#6
27.03.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
Was denkt ihr über diesem Artikel?

Ganz klar eine Unverschämtheit des Brauseherstellers, die sich sinnlos um ihr Image fürchen, aber durch ihre dreiste Behauptung wird ihr Image erst Recht geschadet. Tja, das war wirklich sehr dumm!

Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?

Ich kenne selbst in meinem Freundeskreis ein paar Leute. Ich habe das nicht bemerkt, bis ein Freund sich als schwul geoutet hat. War zwar eine Überraschung, aber desweiteren für mich was ganz Normales. Ich toleriere es nicht nur, ich akzeptiere homosexuelle Menschen.

Solange es nicht andere schadet oder vollkommen grotesk ist, akzeptiere ich jeden Menschen so wie er ist.

Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?

Ich habe mitgehört, wie der Freund einer Kommilitonen sich über Schwule aufgeregt hat und meinte, die müsste man alle erhängen.
Später hat die gute Kollegin mit ihm schluss gemacht! Big Grin

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
#7
27.03.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
Ach gott, ist das dämlich. Nein wie kann man nur so dumm sein. Traurig dass man sowas in der heutigen zeit noch lesen muss Facehoof


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#8
27.03.2015
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
Geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Homosexuelle sind nichts besonderes, sie sind genau so Mensch wie jeder anderer. Als Brausehersteller zu sagen, die Brause ist nur was für Heteros geht mal gar nicht.

Menschliche-Dummheit mal wieder auf dem höchsten Grad.
Zitieren
#9
27.03.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
Was denkt ihr über diesem Artikel?
Ehrlich gesagt musste ich schmunzeln.
Ehrlich gesagt sehe ich das nicht als so eine krasse Sache. Ja, es gibt solche Leute (und wird immer geben), so weit ist das keine Überraschung.
Doch sehr viel mehr ins Gewicht fällt in meinen Augen, die sofortige Kritikwelle. Genau das zeigt eben, wie es wirklich ist. Man darf nicht den Fehler machen wegen solchen Einzelfällen zu sagen "Deutschland sei homophob". Idioten wird es immer geben. Es findet sich bestimmt auch jemand, der ehrlich glaubt, die Erde sei flach, doch davon Rückschlüsse auf das Bildungssystem zu schließen wäre dämlich [Bild: pc-pwut.png]
In mir weckt der Artikel eher ein Gefühl in Richtung stolz, solche Einzelfälle wird es immer geben, doch die Masse der Menschen hat verstanden wie es lang geht.

Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?
Ich finde tolerant ist da so ein schreckliches Wort. Man toleriert die nervigen Kinder von nebenan oder oder das furchtbar laute Laubgebläse vor der Tür, kurzum, negative Dinge.
Solange ich nicht selber an der Person interessiert bin (oder diese an mir) verschwende ich keinen Gedanken an die Orientierung, warum auch?
Ich toleriere es nicht, es interessiert mich einfach nicht, solange es mich nicht tangiert. [Bild: cl-rd-grin.png]

Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?
Das einzige was mir da einfällt wäre unter Kindern [Bild: 01-twi_grin.png]
Selber erlebt habe ich sowieso nichts aber als rundum Normalo wüsste ich auch nicht was man diskriminieren könnte, bis auf vielleicht meine Cartoonvorlieben.

Zitieren
#10
27.03.2015
Kehrminator Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
Was denkt ihr über diesem Artikel?
Ich würde jetzt nicht mal dem Brauseverkäufer 100% Schuld geben. Das zeigt mMn weniger, dass er Schwule nicht mag, sondern vielmehr, dass wir immer noch in einer Gesellschaft leben, in der Produkte, die in irgendeiner Weise mit Homosexualität in Zusammenhang gebracht werden können, schlechter verkauft werden...
Zitieren
#11
27.03.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
(27.03.2015)Kehrminator schrieb:  [...] Produkte, die in irgendeiner Weise mit Homosexualität in Zusammenhang gebracht werden können [...]
Den Zusammenhang muss man mir mal erklären RD laugh

Aber recht hast du natürlich.

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#12
27.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
das erinnert mich an diese Barilla Geschichte, wo der Chef sagte das seine Pasta nur für richtige Familien sind und nichts für schwule. Die sollen seiner Meinung nach andere "Nudeln" essen, wenn es denen nicht passt
Zitieren
#13
28.03.2015
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
Was denkt ihr über diesem Artikel?
Über diesen Artikel oder das worum es geht? Ich finde, der Brausehersteller hat alles Recht (hat er wahrscheinlich nicht mal, da wir hier im sozialistischen Muttistaat wohnen) sich auszusuchen wen er beliefern möchte. Und wenn er nicht an Schwulenbars liefern will, will er's nicht.
Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?
Ist mir egal wer auf was steht.
Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?
Keine. Ich interessiere mich herzlich wenig für das was um mich herum passiert.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
#14
28.03.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
Was denkt ihr über diesem Artikel?

Das der Artikel gut geschrieben ist und soweit ich sehen konnte, frei ist von Rechtschreibfehlern. AJ Prost

Was den Inhalt betrifft, so sind die Getränkehersteller wohl keine guten Geschäftsleute, wenn sie zahlende Kundschaft ablehnen. Ist doch egal wo das Gesöff zu kaufen ist, hauptsache die Kasse klingelt.

Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?

Jeder kann machen was er will, ich finde nur nicht dass das Thema Sexualität generell irgendwie in die Öffentlichkeit gehört. Sowas nervt einfach nur. In einer Bar ist es wiederum wurscht, weil da zwingt mich eh keiner reinzugehen.

Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?

Gar keine, weil ich mein Privatleben privat halten kann. Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#15
28.03.2015
DashR Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
Was denkt ihr über diesem Artikel?
Nette Marketingidee. Ein neues Produkt durch eine Aussage, auf die sehr viele Menschen heutzutage negativ reagieren, in die Medien zu bringen, damit das Produkt möglichst schnell bekannt wird. Verbunden mit einer nachträglichen Entschuldigung wird es den meisten Leuten, die von der Geschichte erfahren haben, spätestens nächste Woche egal sein, ABER haben dann trotzdem von diesem Getränk gehört -> Erfolg

Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?
Solange niemand gegen seinen Willen zur Ausübung gezwungen wird (z.B. Kinderschändung, Tierschändung, Vergewaltigung etc.), habe ich absolut nichts gegen irgendeine andere sexuelle Orientierung, kann mir doch egal sein, was jemand Anders so für Vorzüge hat    Pinkie happy   

Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?
Ich höre ständig, wie "schwul" irgendetwas ist oder teilweise auch, was für eine "Schwuchtel" Person XY doch ist  Twilight: No, Really?
Wird irgendwann echt nervig...

[Bild: ii7q3z5q.png]
[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
#16
28.03.2015
Mira Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 01. Okt 2014

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
Was denkt ihr über diesem Artikel?

Fakt ist, der Zulieferer hat das Recht allen und jedem aus irgendwelchen Gründen seine Arbeit zu verweigern, wobei ich die Begründung des Zulieferers einfach nur diskriminierend finde. Hätte er dem Besitzer der Bar eine trockene Absage zukommen lassen und die Begründung dass sie nicht wollen dass Schwule ihre Getränke konsumieren sein gelassen, dann wäre es immer noch absolut legitim gewesen, selbst wenn die Ablehnung gegen Homosexuelle der Hintergedanke dabei ist.

Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?

Tolerant genug um alles zu tolerieren. Dass man anderen Sexualitäten teilweise mangelnde Akzeptanz entgegenbringt weil man sie mit den eigenen moralischen Werten nicht übereinbringen kann oder schlichtweg nicht versteht kann auch vorkommen, jemanden deswegen zu diskriminieren oder absichtlich speziell zu behandeln wäre aber falsch. Kritik daran, ist wegen den oben genannten Gründen aber durchaus legitim und angebracht.

Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?

Sicher schon einiges. Nicht durch mich oder an mir, sondern durch andere an anderen.

[Bild: rehriteeehm0rbzljg97.png]
Zitieren
#17
28.03.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
Was denkt ihr über diesem Artikel?
WTF, ist bei denen noch alles in Ordnung, zahlungswillige Kundschaft wegen etwas belanglosem wie die sexuelle Orientierung ablehnen?

Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?
Ich wüsste nicht, was ich gegen Leute haben sollte, nur weil sie eine andere sexuelle Orientierung haben, oder wie auch immer anders sind.

Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?
Bis auf die Sachen, die immer mal wieder in den Medien kommen, noch nichts.

Über dieses Thema scheint hier gerne diskutiert zu werden, mal sehen, wie sich die hier entwickelt.

Zitieren
#18
28.03.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
Tja, das war wohl nichts mit dem Image aufbauen. Der Laden ist vermutlich nächste Woche zu. Selber Schuld.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#19
28.03.2015
stealjoker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 21. Okt 2014

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
Was denkt ihr über diesem Artikel?
Schlimm das man heutzutage anderen Sexualitäten immernoch so hervorhebt, als wäre diese Menschen in irgendeiner Weise anders als andere Menschen, und man dan auch noch nicht mit ihnen assoziiert werden möchte, da man sonst die Zielgruppe verfehlen könnte ist einfach nur sexsistisch und traurig. Wie gesagt, wenn man sie nicht so sehr hervorheben würde, als wären sie was anderes, dann müsste man sich auch keine Gedanken um seine Zielgruppe machen. Mann ist Mann und Frau ist Frau, und ihre sexuelle Orientierung beeinflusst wohl kaum ihr Konsumverhalten.  Facehoof

Wie tolerant seid ihr, was die sexuelle Orientierung anderer angeht?
Ich toleriere (und akzeptiere) jede Art von sexueller Orientierung, außer die Auslebung von welchen, die laut unserer Gesetze als wiedrich gelten. Wenn ich vor jemanden steht der Homosexuell ist, ich es aber nicht weiß, würde ich warscheinlich auch nicht erkennen das er es ist. Nur weiel unsere Gesellschaft so viele Sterotypen hervor bringt, heißt das nicht das sich andere Sexuallitäten abheben müssen. Homosexuelle könnten normal in unserer Gesselschaft leben... wenn diese es die zulassen, geschweigeden wollen würde... (so wirkt es jedenfalls auf mich)

Was für diskriminierende Handlungen habt ihr schon erlebt?
Nein hab ich nicht, außer vielleicht mal die typeschen Kommentare von jugendlichen, aber ich bin da in einem für mich sehr guten Umfeld aufgewachsen, wo mir direkt schon als Kleinkind beigebracht wurde, das sowas OK ist und man niemanden anderes behandelt nur weiel die Geselschaft das tut.
(Ein Lob an dieser Stelle an meine Eltern, ich bin mehr als froh das dem heute so mehr als tollerant gegenüber stehen kann, in anderen Verhältnissen hätte das warscheinlich anders ausgesehen und ich werde das was ihr mir vermittelt habt, auch so an meine Kinder weitergeben. Danke!)

[Bild: bo-burnham-62507-words-words-words.jpg]
My aunt use too say slow and steady wins the race.  
She died in a fire~ Bo Burnham
Zitieren
#20
28.03.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Toleranz gegenüber sexueller Orientierungen
(28.03.2015)stealjoker schrieb:  Ich toleriere (und akzeptiere) jede Art von sexueller Orientierung, außer die Auslebung von welchen, die laut unserer Gesetze als wiedrich gelten.
Das ist übrigens eine sehr interessante Einstellung - die bedeutet, dass, falls das Gesetz sich schon wieder ändert (zur Erinnerung - Schwulsein war auch in Deutschland früher mal eine Straftat), ändern sich auch deine Toleranzeinstellungen. Was wiederum bedeutet, dass unsere Moral kein festes Konstrukt ist, sondern leicht beeinflussbar ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 von bisty.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste