Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:27



Die neue Synchro von Rainbow Dash
#61
05.04.2015
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(05.04.2015)Ayu schrieb:  Das mit dem Zeitdruck ging von Hasbro aus welche den an Disney weiter gegeben haben, nur mal so nebenbei. Shrug Ich glaube ich habe eh auch hier schon öfters erwähnt dass Hasbro laut Investorenplan eine weltweit gleichzeitige Ausstrahlung anstrebt zur besseren Vermarktung der Spielzeuge da diese auch schon immer in jedem Land ungefähr zeitgleich rausgekommen sind.

Ich sag einfach mal in kurz.
Alle drei Firmen haben ihre Fehler gemacht und das Team darf es ausbaden.

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zur neuen Stimme Twilight happy

Ich persönlich mag sie. Sie ist deutlich nähr am Original und das mag ich irgendwie. Man merkt zwar das Sie es nicht oft macht, aber ich glaube das wird schon Twilight happy
Ich kann damit leben, dass Tanja Schmitz in der Staffel RD spricht und wir in Staffel 5 wieder Guilian Jakobei haben. (Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Ich meine Tanja Schmitz sagte, dass sie nur Staffel 4 macht)

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#62
05.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Oke also ich finde sie jetzt nicht ganz so gut... Aber daran ist der vertonungsleiter schuld, nicht das Team selber, die haben (also sie) ihr bestes gegeben und so hingerotzt hört sich das jetzt auch nicht an.
Also nicht immer das Team haten die können nix für ihre Stimmen, die Personen die die Stimme auswählen haben irgendwie "Schuld".


Gruß Smile

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#63
05.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(05.04.2015)Brony174 schrieb:  Ich kann damit leben, dass Tanja Schmitz in der Staffel RD spricht und wir in Staffel 5 wieder Guilian Jakobei haben. (Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Ich meine Tanja Schmitz sagte, dass sie nur Staffel 4 macht)

Nope, sie spricht RD überhaupt nicht mehr, sie war ja auch diejenige die gefragt hat ersetzt zu werden aufgrund der Probleme mit der Stimme.

(05.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Oke also ich finde sie jetzt nicht ganz so gut... Aber daran ist der vertonungsleiter schuld, nicht das Team selber, die haben (also sie) ihr bestes gegeben und so hingerotzt hört sich das jetzt auch nicht an.
Also nicht immer das Team haten die können nix für ihre Stimmen, die Personen die die Stimme auswählen haben irgendwie "Schuld".


Gruß Smile
Es gibt keinen "Vertonungsleiter" mehr seit dem Übergang zu Disney.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#64
05.04.2015
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(05.04.2015)Ayu schrieb:  Nope, sie spricht RD überhaupt nicht mehr, sie war ja auch diejenige die gefragt hat ersetzt zu werden aufgrund der Probleme mit der Stimme.

Ach tatsächlich?
Da ist mir wohl eine Information entgangen. Naja ich habe damit kein Problem und ich denke das sich Tanja Schmitz noch richtig eingrooven wird Twilight happy

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#65
05.04.2015
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ja, es wurde gesagt, dass Tanja Schmitz Cadence wieder zurückgeben wird, nachdm deren ursprüngliche Stimme aus dem Mutterschaftsurlaub zurückkehrt. Aber für RD habe auch ich noch nichts in der Hinsicht gehört...

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#66
05.04.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Mir ist der Unterschied nicht einmal aufgefallen ^^

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#67
07.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich persönlich finde ihre neue Stimme auch nicht toll.
Ich fand schon die Erste nicht wirklich passend, doch diese ist noch schlechter. ._.'
Zitieren
#68
07.04.2015
Niko Bellic Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Es ist immer das schlimmste für eine Synchro, wenn ein Synchronsprecher ausgetauscht wird.
Ich kenne keinen Fall, in dem sich das wirklich positiv ausgewirkt hat. Und auch hier muss ich sagen, dass die Stimme einfach rotzig klingt.
Zitieren
#69
07.04.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Was ist das denn!!!
Das klingt ja furchtbar, ausgerechnet bei meiner Dashie mussten sie wechseln
-_-

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#70
07.04.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Was? Es gibt schon Season 4 auf Deitsch? Warum sagtst ihr mir nix eide.
Typisch Bronies (WiuWiu)

Oh nein! Nicht Rainbow Dash's Syncronsprecherin! Ist da ein Grund bekannt? Ich hoffe ihr ist nichts zugestoßen. Sie ist meine Lieblingsstimme gewesen. Sie hat ja auch Ran Mori aus Detektiv Conan und dieses coole baby bei Dr. Slump gesprochen. Schade darum. Die neue muss ich mir noch anhorchen

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#71
07.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(07.04.2015)Tamatou schrieb:  Oh nein! Nicht Rainbow Dash's Syncronsprecherin! Ist da ein Grund bekannt?

Das wurd hier jetzt schon einige male gepostet...

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#72
07.04.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(07.04.2015)Koyo schrieb:  
(07.04.2015)Tamatou schrieb:  Oh nein! Nicht Rainbow Dash's Syncronsprecherin! Ist da ein Grund bekannt?

Das wurd hier jetzt schon einige male gepostet...

Ah, sorry. Hab es schon entdeckt Twilight smile

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#73
08.04.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich finde sie erstaunlicherweise sehr gut. Kommt sehr nach dem Original.
Zwar gefällt mir nach wie vor die "alte" Stimme von Rainbow besser, aber bei 3 Staffeln versus 2 Folgen ist das nicht weiter verwunderlich.

Synchronwechsel sind immer etwas ärgerlich aber leider oftmals nicht zu vermeiden - und die Gesundheit der Sprecher geht ja wohl eindeutig vor.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass ein so passender Ersatz gefunden wurde. Sie macht einen guten Job. AJ Prost

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#74
08.04.2015
Sunset-Shimmer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 07. Apr 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Sie macht einen guten Job und klingt fast wie das Original, was will man mehr. Es gibt sicher schlimmere Stimmen, wo wir uns mehr geärgert hätten. RD wink

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#75
08.04.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
So, jetzt schreib ich hier auch mal was:
Also ich find die Stimme erstaunlich passend. Schon nach dem 2. mal die Folgen anschauen war die Stimme akzeptabel. Klar ist die alte Stimme etwas besser aber was soll man machen ?
Wir sollten uns lieber über die neue Season auf deutsch freuen, statt in die Details zu gehen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#76
09.04.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
die stimme passt schon irgendwie zu nen charakter wie RD, die neue is zwar näher am orginal, aber ich find die alte besser, aber is denk ich mal ne gwöhnungssache.
Zitieren
#77
11.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Die neuen Folgen waren viel besser, die Tonlage war dauernd gleich und wüsste ich nicht dass die Synchronsprecherin neu ist hätte ich keinen Unterschied gemerkt. Ist zwar mehr wie das Original aber hat nicht diesen nervigen kratzigen Unterton der im englischen RD zeitweise wie ne Kettenraucherin klingen lässt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#78
11.04.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(11.04.2015)Ayu schrieb:  Die neuen Folgen waren viel besser, die Tonlage war dauernd gleich und wüsste ich nicht dass die Synchronsprecherin neu ist hätte ich keinen Unterschied gemerkt.

Auf die heutige Daring Doo-Episode habe ich im Grunde genommen gewartet, da wir hier Dashs neue Synchro endlich mal öfter und in allen Tonlagen hören als in den 3 Folgen zuvor und mittlerweile hat sich mein Ohr auch daran gewöhnt. Und ich stimme zu, sie gleicht zumindest der englischen Originalstimme eher als die Vorherige.
Zitieren
#79
11.04.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Die neue Stimme ist klasse für RD.

Zwar war man jetzt 3 Staffeln die alte gewöhnt, aaaaber ich konnte mich sofort mit ihr anfreunden, da sie um Lichtjahre näher am Original ist als die Alte.
Da hat das Synchronstudio mal Mühe gegeben jemand passendes zu finden.

frech, kratzig, tomboymäßig und naja sogar cool.

Also alles was die Alte nicht hatte, ohne die Sprecherin jetzt bashen zu wollen, als Ran in Detektiv Conan war sie z.b ne Topbesetzung, aber als Rainbow Dash nah.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#80
11.04.2015
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich Persöhnlich mag sie leider so garnicht :/ aber vielleicht muss ich mich einfach nur daran gewöhnen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste