Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 22:47



Umfrage: Wie fandet ihr die Folgen?
5 Cutie Marks (sehr gut)
4 Cutie Marks (gut)
3 Cutie Marks (befriedigend)
2 Cutie Marks (unterdurchschnittlich)
1 Cutie Mark (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
5x01+5x02 The Cutie Map
#61
04.04.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Endlich wieder Ponygugge und alleine deswegen gibts schon 5/5 von mir RD laugh
Zur Folge an sich, ich fand die gut, bei den wackelnden und leuchtenden Hintern musste ich schon lachen.
Die Szene mit den Muffins und Pinkie war auch richtig gut, wie sie danach die Treppe runtergekullert ist FS grins
Nette Doppelfolge, nette Antagonistin und gut gemacht. Bin gespannt wie es weiter geht, vorallem weil die Starlight weggekommen ist, die wird bestimmt wiederkommen und den 6 Probleme bereiten.
Aaaaaber kommt nur mir das so vor oder sieht die Starlight schon ein wenig wie Aria Dazzle aus? Derpy confused

==

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#62
04.04.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
(04.04.2015)Nightshroud schrieb:  Witzig Rainbows Enttäuschung, dass es diesmal kein Monsterbösewicht gibt.
Oh ja, das hatte ich völlig vergessen RD laugh
Mein Gedanke dazu war: Lesen die Episodenschreiber etwa den "Friendship is Dragons"-Webcomic? Pinkie happy

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#63
04.04.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Habe mir den Beginn bereits etwas in einer Preview spoilern lassen, trotzdem sind Pinkie Pies Auftritte immer witzig

Diese Gleichheits Ponies und deren Lied waren creepy, wobei diese Gleichheit nicht so stark schlecht ist, da keiner ausgeschlossen wird. Fluttershy hat dies ja gut gefunden

Dass nicht jeder "gleich" sein will war klar

Als man die Mane 6 eingesperrt hat und mit den Lautsprecheransagen zugedrönt hat, ist mir dies auch bekannt vor gekommen, nur ich Kenn mich mit diesen Foltermethoden in der Vergangenheit nicht wirklich aus, bzw bin mit dieser Kriegsgeschichte nicht wirklich vertraut oder blabla, zurück zur Doppelfolge

Dass Starlight Glimmer die Böse ist, war auch irgendwie klar, das sie auch zu einem nicht so stark gräulich war, wie die anderen Ponies

Das Ende, mah, es gab nen Laser, Schutzschild und dann die Verwunderung, dass Twilight stärkere Magie hat, zum Schluss noch das entkommen des Schurken, aber mit Happyend, Yeah! mich freuen, Starlight Glimmer wieder zu sehen

Kurz noch die Frage: Hat eigentlich jedes Pony, welches irgendwas mit Party zu tun hat, so ne Krauselfrisur wie Pinkie Pie?

3/5 von mir, aber Pluspunkte für das endlich wieder gucken können der Ponies, und für das abgefahrende Ballonfernglas, please, take all my money! 4/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 von Meteo.)
Zitieren
#64
04.04.2015
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Pinkies Gesichtsausdruck wie sie die Muffins futtert hahaha zu gut. Gelungene Episoden.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
#65
04.04.2015
Mineralwasser1 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 23. Nov 2014

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Ich fand die 2 Folgen sehr gut auch wenn das daran liegen kam das ich mich sehr darauf gefreut habe
Zitieren
#66
04.04.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Part 1:

Okay... es ist offiziell. Prinzessinnnen sind einfach nur Scheiße im Kämpfen. Twilight happy

Anderweitig scheint die Zeichenqualität wieder einmal hoch gegangen zu sein. Mehr bewegung auf den Gesichertern und in der Umgebing. Nice One.

Und irgendwas war da noch.... ach ja, genau...


url]
Das ist jetzt schon die zweite Folge von McCarthy die auf nationalen Klischees rumreitet. Nicht, dass ich den sowjetischen Kommunismus gutheiße, aber beim Song stellten sich mir dann doch die Nackenhaare auf.

Part 2:
Stimme marcu unten zu. War recht wenig los. Da hätte ruhig ein bisschen mehr passieren können. Gearde der Kampf gegen die Propaganda war etwas lahm.

Der Hengst mit den Luftschlangen ist übrigens super.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 von kommo1.)
Zitieren
#67
04.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Ein wunderbarer Beginn der fünften Staffel! Grandiose Musik, Spitzen Story. Was will man mehr.

Die Message dahinter war ganz stark und wichtig. Die Bösewichtin war auch mal von der Erscheinung ein ganz normales Pony, was eine willkommene Abwechslung ist.

Die Szene, als die Mane 6 eingesperrt wurde, war für mich mitleidserregend, wie sie da saßen, nichts tun konnten und die ganze Zeit die Propaganda anhören mussten, aber dennoch stand hielten. War schon eine Form von Folter. AJ surprised

Ich bin gespannt, wie es weiter geht, denn ich habe das Gefühl, dass wir von Starlight noch hören werden. Vermutlich im Staffelfinale. Pinkie happy

Mich hat der Equalism an Legend of Korra erinnert, in der Anon ebenfalls den Bändigern die Kräfte genommen hat, wie Starlight den Ponys die Talente nimmt.

Fünf Cutie-Marks von mir! RD salute

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
#68
04.04.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Nach dem Superman-Transformers-Zerstörungs-Finale der vorherigen Staffel ging es dieses Mal ruhiger zur Sache.

Wenngleich ich keine Notwendigkeit für einen Zweiteiler bei dieser Story gesehen habe oder gar das Potential als Schlüsselepisode/Staffelauftakt, war es ganz unterhaltsam. Und hey, endlich wieder neue Episoden. Hauptsache! [Bild: rd-dash7.png]

Aber ich hätte ja schon gedacht, dass Twilight nun mehr Macht besitzt, um sich zu wehren. Aber sie macht einen ähnlich hilflosen Eindruck wie bisher.

Celestia, Luna und Discord haben dennoch irgendwie gefehlt.

Mal sehen, wie das Staffelfinale diese Story wieder aufgreifen und inwiefern Starlight nochmal eine Rolle spielen wird.
Zitieren
#69
05.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Puh, ich weiß gar nicht recht, was ich zu der Folge sagen soll. Auf der einen Seite war sie überraschend düster und die Storyidee an sich wirkt echt super. Aber die Ausführung....argh, vielleicht bin ich vom überragenden Midseasonfinale von Gravity Falls noch etwas verwöhnt aber...die Folge war irgendwie langweilig. FS sad Sie wirkte unfertig, wie die Idee zu einer guten Folge, die aber nicht gut genug überarbeitet wurde. Der erste Teil war echt super, aber das Ende. Boah, das nenn ich mal antiklimatisch. Twilight: No, Really? Gut, nicht jede Folge muss vor Action platzen, aber ein BISSCHEN dramatischer hätte es dann doch sein können. Umgehauen hat mich das jetzt nicht, ich würde sogar soweit gehen und sagen, das ist der bis jetzt schlechteste Staffelauftakt seit der Nightmare Moon Arc aus Season 1. Selbst die von mir nicht gerade geliebte Folge "The Crystal Empire" hat mich etwas mehr beeindruckt, als....das hier.

Trotzdem war nicht alles schlecht, ganz und gar nicht, es gab durchaus gute Momente, aber das Gesamtpaket hat einfach nicht gestimmt. Es wirkte auf mich einfach so, als hätte man aus der Folge 1000mal mehr rausholen können, wenn man sie eben noch eins, zweimal überarbeitet hätte.

Naja, was soll´s, ich geb mal nettgemeinte 3/5. Ich hab deswegen aber keine Angst um diese Season und freue mich auch weiterhin auf neue Folgen. "Princess Twilight Sparkle" hatte mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen und Season 4 ist (zusammen mit Season 2) meine Lieblingsseason, von daher: NEXT EPISODE, PLEASE!! FS grins

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#70
05.04.2015
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Ich muss sagen, dass mir die Folgen im Großen und Ganzen sehr gut gefallen haben. Eine nette Geste, dass die Gegner nicht immer stärker werden, sondern sich diesmal auf einer anderen Ebene bewegen. Wobei es mich verwundert, dass Tirek noch zuerst alle mögliche Energie sammeln musste, um in der Lage zu sein Alicorns ihre Stärke (inkl.CMs) zu entreißen, dieses Einhorn dies jedoch einfach so hinbekommt. Da sie hinterher zugegeben hat, dass der Stock nur ein Requsit war, fällt dieser auch als mögliche Begründung heraus...sehr seltsam, da würde mich der Hintergrund sehr interessieren: Woher kann sie das, wer hat Starlight Glimmer das gelehrt? Toll, dass diese geflohen ist, anstatt dass man sie in gefühlt 10 Sekunden geistig um 180° dreht, mal sehen ob sie wieder auftaucht^^

Die Thematik war auch sehr schön gewählt, mal ein düsteres Szenario á la 1984, mit Gehirnwäsche, Oppositionsunterdrückung und Gleichmacherei. Einer der besten Sätze war in dem Zusammenhang ich glaube Starlights Frage an Ponys ihres Dorfes, was sie von freien Gedanken halten^^
Das Grinsen der Ewigfröhlichen hat mir gut und unterschwellig das Blut in den Adern gefrieren lassen, besonders als die Mane6 in diesen Keller gegangen sind; schöner Gruselfaktor. Die Thematik liegt hier im Fokus meiner Meinung nach wie gesagt auf 1984, zusätzlich noch mit einer Art Kultismus unterlegt. Weniger der Kommunismus an sich (ist ja schon etwas thematisch breiter aufgestellt und unterscheidet sich in einigen Dingen von diesem Dorf), und auch kein Nordkorea-Personenkult, sonst wäre es nicht so schlimm gewesen, dass Starlight etwas "Besonderes" ist, vielmehr war die Ideologie das Ziel. Dazu passt auch, dass das Lied an die Zeit vor dem zweiten Weltkrieg angelehnt ist, auch dort ging es oft mehr um Ideologien als um Personen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Was das Lied angeht, freue ich mich auf die deutsche Übersetzung, bin gespannt an welche Epoche sie den Text da anlehnen AJ hmm

Die Mane6 haben mal den Bösewicht nicht in einem epischen Showdown fertigmachen können, vielmehr brauchten sie ja selbst Hilfe, nachdem man sie ihrer Macht beraubt hatte. Interessanter Aspekt, hoffentlich wird das nun öfter passieren, Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen.

Wenig gefallen hat mir diese Karte, besonders in Verbindung mit dem Aufblinken der CMs...im Endeffekt sind die Ponys nun Befehlsempfänger desjenigen, welcher die Karte steuert, bin gespannt wer das ist (Questsysteme lassen grüßen). Diesem Wesen muss aber einiges an den CMs liegen, welche wie wir nun wissen um einiges verletzlicher sind. Nach 3x13, 4x25/26 nun wieder etwas, was die Magie der CMs negativ beeinflusst...interessant, davon gerne mehr Pinkie happy

Und der Humor kam auch nicht wirklich zu kurz, überall kleine Eastereggs (Tweets, Its a Trap, Say what uvm). Blöd nur, dass Twilis Animation, als sie das erste Mal auf Starlight schießen wollte, eins zu eins aus dem Kampf gegen Tirek übernommen zu sein scheint^^

Ich gebe daher mal 4/5 CMs, noch ist es für mich unlogisch, dass Starlight schneller und stärker als Twilight ist, diese Sache mit den blinkenden CMs bei Questerfolg stört...aber ansonsten: sehr gut [Bild: pc-swcute.png]

Spoiler in der Werbung (Öffnen)

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 von Daylight.)
Zitieren
#71
05.04.2015
Lightspeed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Ich fand die Folge großartig. Dennoch denke ich, dass MLP im Laufe der Staffeln immer mehr erwachsene Themen auch behandelt und thematisch auch ernstere Probleme angeht, was ich aber gut finde. Während in den ersten Staffeln eher gezeigt wird, worauf man bei Freundschaften achten muss, sind die aktuellen Staffeln eher darauf ausgelegt, wie man auch mit Leuten umzugehen hat, die anders sind als man selbst und welche Probleme sich bei falschen Loyalismus auftun können.

Nun zur Folge selbst:

Ich finde diesen Opener echt gelungen. Mir gefiel vor allem, dass Fluttershy diesmal eine große Heldenrolle zugeschrieben wurde. Pinkies dunkle Seite wurde auch toll hervorgehoben. Auch wie RDs Erwartungen vom Antagonisten zerschlagen wurden war herrlich. Ich finde, dass diese Doppelfolge einige Hints auf den Staffelverlauf hatte.


- Stäbe?
Starlight Glimmer sprach von 9 Stäben, wobei Twilight nur die Existenz von acht weiß. Warum wurde das so hervorgehoben? Man hätte doch stattdessen nur einen mächtigen Stab daraus machen können. Aber aus irgendeinem Grund entschloss man sich dazu, die Existenz acht weitere Stäbe zu erwähnen.


- Cutie Marks.
CMs waren ja schon jeher ein Thema in FIM. Aber irgendwie wurden sie in dieser Doppelfolge doppelt hervorgehoben.
Einerseits scheinen de CMs der M6 ein Art Indikator für ihre Mission zu werden, andererseits behandelte die Folge einen besonderen Umgang der CMs. Starlight Glimmer war es äußerst wichtig gewesen, eine Gleichheit im Dorf zu schaffen.

- Starlight Glimmer
Ich würde meine gesamte Einrichtung darauf verwetten, dass Starlight Glimmer in dieser Staffel der Main-Antagonist wird.
Wieso?

Sie ist bereits ein mächtiges Unicorn, wenn sie schon allein mit ihrer Magie die CMs entziehen kann und ein neues (beliebiges?) CM verteilen kann.

Auch ihr Name weißt auf keinen Zufall hin. Vergleicht man folgende Namen:

Starlight Glimmmer - Sternenlicht Flimmer
Twilight Sparkle - Zwielicht Funkel
Sunset Shimmer - Sonnenuntergang Schimmer

Betrachtet man den zweiten Teil des Namens, haben alle die bedeutung eines Glanzes.
Betrachtet man den ersten Teil derer Namen, fällt auf, dass da doch eingies mehr miteinander verbunden ist:

Twilight & Sunset : Beschreibt den Zustand der Sonne bezogen auf seinen Verlauf über eines Planeten. Twilight ist die Morgenröte, während Sunset das Abendlicht ist.

Sunset Shimmer & Starlight Glimmer: Da muss man auch nicht viel sagen. Die Sonne ist ein Stern.

Twilight & Starlight: Ja, beides Tragen das Licht im Namen.


Für mich wären das auffällig viele Zufalle auf einmal. Ich denke daher, dass sie wieder kommen wird, zumal das Ende der Folge es offen gelassen hat. Auch kann ich mir vorstellen, dass wir sogar Sunset als Pony wieder sehen könnten. Ich würde es begrüßen. Wieso soll auch immer nur Twilight in der Menschenwelt helfe und Sunset nicht auch mal in der Ponywelt? Die Möglichkeit ist ja seit Rainbow Rocks ja gegeben.
Zitieren
#72
05.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
(05.04.2015)Lightspeed schrieb:  Sunset Shimmer & Starlight Glimmer: Da muss man auch nicht viel sagen. Die Sonne ist ein Stern.

Die Namen hören sich verdammt ähnlich an

Zitieren
#73
05.04.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Schöne Thematik, schöner Song
Interresanter Bösewicht.
Enchanted Items?! NICE!

Einzuger Minuspunkt war das Rummgeleuchte der CM's am Ende.
Bitte kein Superhelden Team!

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#74
05.04.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Ganz am Ende der Folge bei den "Feierlichkeiten", direkt nach der Szene wo Starlight entkam, kann man den Willhelm Scream als Partyjubel hören.


Was Folge ansich angeht:

9/10 It's OK. --IGN

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#75
05.04.2015
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Wow. Das war mal was anderes.

Habe gerade mit etwas Verspätung, aber dafür wenigstens werbefrei zusammengeschnitten in HD ( Cheerilee awesome danke dafür!) die Folge gesehen.

Sicher, ist jetzt nicht so episch und bunt-aufregend wie man das von früheren Staffeln gewohnt ist. Aber ich finde, diese Doppelfolge hat die Serie nochmal ein Stück weit erwachsener werden lassen.
Als ich so Teil Eins gesehen habe, dachte ich mir zwischenzeitlich nur so "okay, Kindern würde ich diese Folge jetzt nicht zeigen wollen, die können danach doch tagelang nicht mehr schlafen".

Gerade wegen des politischen Hintergrundes und der psychischen Komponente dahinter fand ich die Folge aber richtig spannend.
Vor allem, dass die Mane6 diesmal auf fremde Hilfe angewiesen waren, das war mal was neues und schönes.

Und jede Menge tolle neue Backgroundponies gab es auch Cheerilee awesome

Von mir kriegt die Folge 5/5 Cutie Marks. Und das nicht nur weil Staffelstart ist, sondern weil es wirklich mal eine Folge mit tiefsinnigem Konzept ist, das mich sehr gefesselt hat und mitfiebern hat lassen (und ich endlich mal nicht schon nach den ersten fünf Minuten wusste wie sich der Rest der Storyline jetzt entwickeln würde).

Bin schon sehr auf die nächsten Folgen gespannt.

Zitieren
#76
05.04.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Ein wirklich schöner Auftakt zur neuen Staffel. Und obwohl ich jetzt nicht völlig von der Doppelfolge geflasht wurde, was angesichts des grandiosen S4-Finales auch schwer möglich war, war ich angenehm überrascht. Gerade von der Thematik fühlte mich zwischenzeitlich schon schwer an George Owells 1984 erinnert.

Und ganz egal ob der Fokus nun auf Kultismus oder Kommunismus lag, darüber mag man debattieren, die Folge war, in Punkto der Thematik, definitiv eine der erwachsensten und "grimdarksten" Folgen der Show, wenn man davon bei MLP:FiM überhaupt sprechen kann.
Starlight Glimmer war, zur Abwechslung, mal kein generischer Monsterbösewicht und gefiel mir persönlich wesentlich besser als Chrysalis und König Sombra, deren unterentwickelte Charaktere völlig uninteressant waren. Ich würde mich sehr darüber freuen mehr von ihr zu sehen, was ich, angesichts ihres Auftrittes, für recht wahrscheinlich halte. Endlich mal ein Bösewicht, der das Verlangen aufkommen lässt, mehr von ihm zu erfahren. Sie hat mich zwar dennoch nicht vom Hocker gehauen, sorgte aber für eine Menge Unterhaltung.

Was die Animation angeht, mir scheint als hätte man diesmal mehr Arbeit darin investiert die Welt lebendiger zu gestalten, so beispielsweise Rarity (im Hintergrund) als Twilight und Starlight miteinander reden. Ihre Mimik gegenüber dem Brainwash-Pony spricht Bände. Die Special Effects (Magic 'n Shit) fand ich dagegen eher uninspiriert und langweilig.

Alles in Allem: Ein solider und spannender Staffelauftakt mit wenigen Mankos, der sich gerade aufgrund der düsteren Thematik stark von den restlichen Episoden abheben kann.

4/5 Cutie Marks  AJ Prost

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#77
05.04.2015
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Umm different but AWESOME.

Hätte ja nie gedacht das MLP mal Kult in dieser Art und Weise angeht.

Natürlich ein böser Mageir der die Leute verzaubert ist eine Sache, aber der Zauber wandelte die Ponies ja nicht gleich um. Zwangspropaganda, ausschluss, einkerkerung. Es ging immerhin nicht bis zu folter, zumidnest nicht zu dem drastisch physischen, aber bei Celestia wurde das spannend. Ich hab das Ende so nicht vorausgesehen am Anfang. Absolut nicht.

Starlight Glimmer war ja nicht mal ein Bösewicht, der aus böses Gründen böse ist. Die Intention dahinter ist ja ansatzweise nicht falsch, geht ja in Richtung Kommunismus. Aber es zeigt auch eben warum es nicht funktioniert. Irgendjemand will immer besser sein als andere.

Ich werde mir die Folge nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber ich kenne wirklich nicht viele Sendungen die solch ein Thema so angeehn. Hut ab MLP und 5 Punkte von mir!
Zitieren
#78
05.04.2015
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Sorry, aber das war ja wohl nix.

Meiner Meinung nach der wohl schwächste Staffelbeginn seit Season 3.

Schon der Anfang suggerierte übles. Ein Signal bestehend aus den Cutiemarks zeigt auf einer dreidimensionalen Karte den nächsten Einsatzort...Ernsthaft!!!! Wenn dass das Haupthema bzw. die Hauptmotivation innerhalb dieser Staffel bleibt sehe ich Schwarz. Auch war die Folge irgendwie langweilig und konnte nie auch nur ansatzweise an Fahrt aufnehmen und auch die Hauptantagonistin konnte mich nicht wirklich überzeugen, da war ja selbst Sombra interessanter.

Und zum Thema dieser Episode: Ein Dorf voller Kommunisten- bzw. Gutmenschenponies, die alle das Gleiche denken, das Gleiche sagen und auch in allen übrigen Belangen gleichgeschaltet sind...ganz ehrlich, wenn man das sehen will, kann man auch auf die Straße gehen und sich die heutige Gesellschaft ansehen, die funktioniert ungefähr genauso. My little Pony schaue ich, um das für einige Zeit auszublenden, nicht um daran erinnert zu werden, selbst wenn das Ende der Episode versöhnlich stimmt.

Insgesammt 2 von 5 Punkten, da zumindest einige Gags gezündet haben (Stichwort: Zug)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#79
05.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
So ich konnte nur die erste Folge schauen wegen... Internet -.- Super.Darf morgen wieder in.Den mc's um.Mir.Den Rest zu downloaden... Da die 2 Folge.net richtig runtergeladen wurde..Aber egal
Fand die erste Folge echt toll und endlich was neues... Finde das Design von.Den Gegner richtig toll... So "unerwartet" einfach perfekt für den Charakter.
Der Song waR... Naja aber ich musste.Die ganze zeit an south park denken *hust super phun time*.
4/5
Gruß

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#80
05.04.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Mir persönlich hat die Episode sehr gefallen.
Natürlich, hype, hype, hype, aber trozdem. An sich ganz gut. Der Song war kein Song, auch gut, er war so wiederlich wie er sein sollte [Bild: cl-aj-clap.png]

Wie auch immer,
was ich als aller erstes erstmal toll fand, war, dass in dem Dorf mehrere männliche Ponies zu sehen waren, hat mir echt gefallen, und das hat das ganze, für mich, echt irgendwie harmonischer aussehen lassen. Twilight happy

Spikes kleiner Auftritt war dieses mal nur halb ein Desaster, zuerst war er so, dass ich dachte "Hach! Der alte Spike!", doch dann, als das mit dem Hoofball anfing... okay das war auch okay ...noch, aber das danach wo er noch darüber redet, nachdem die M6 weg ist, eh... meh. Nicht gut. Twilight: No, Really?
Der Zug hatte einen kleinen WTF-Faktor, aber ich denke mal, dass das noch legitim ist.

Pinkie fand ich Top in der Episode! Pinkie happy
Erstmal, wie sie da beim Dorf zuerst mit dem Felsen vorgegangen ist, fand ich echt lustig RD laugh
Danach auch noch, von wegen "Those smiles are wrong!", fand ich echt super.

Rainbow Dash war gemein ab und zu, aber auch Lustig, im Sinne von "...it could be dangerous! RD: Yes!"

Die Ponies im Dorf, hab ich nicht viel zu sagen, denn die waren ja alle gleich Cheerilee awesome

Dann fande ich es auch cool, wie Fluttershy und Twilight die ausgetrickst haben, und am Ende die schlimme Wahrheit raus kam, dass Starlight Glimmer ein Cutie Mark hat!
Und wie am Ende das Dorf als Team arbeitet um die Cutie Marks der M6 zu kriegen! Echt toll! Und dann noch das Zusammenfinden und Hugs, Hugs, Hugs, und D'awws und Aww Pinkie happy

Bewertung: 5/5


...cause that Sugar Bell can BAAKE!

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste