Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:48



Cities: Skylines
#21
07.04.2015
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Cities: Skylines
(07.04.2015)Derpy De Hooves schrieb:  Hat das Spiel eigentlich auch einen Multiplayer? Also kann man zusammen/gegeneinander spielen, oder ist alles bisher noch auf Singleplayer beschränkt? Ringe echt noch mit mir es zu kaufen, nur habe ich die Befürchtung das es ein Schuss in Ofen wird, wie so viele EA Titel.

Es gibt schon eine kleine Multiplayer Mod. Ausserdem auch eine First Person mod mit der man sich auch an Züge und Autos heften kann. Gibt nen Flugzeug und Helikopter Simulator.

Aber das Spiel ist eben noch nicht lange herrausen, also kann es noch etwas dauern. Aber wenn ich alles richtig verstanden habe sind mods für andere Zeitepochen, Katastrophen und ich glaube sogar eine Art Autorennsimulation in Arbeit. Und es gibt schon die ein oder andere richtig spaßige Mod, z.b. die die alle Beschränkungen für Straßen aufhebt und man sie so hoch und steil machen kann wie man möchte, auch ohne Pfeiler wenns sein soll.
Zitieren
#22
07.04.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Cities: Skylines
Das Spiel ist so awesome. Vorallem auch durch die Workshop-Integration.[Bild: 01-lyraemote.png]
Hab mittlerweile 63h gezockt und es ist noch nicht langweilig.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#23
07.04.2015
Maddin1436 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Cities: Skylines
Wie wärs? Wenns Multiplayer gibt könnten wir ja mal so eine kleine Runde, öhh.. zocken. Pinkie happy

Ihr könnt mich ja mal auf Steam adden. http://steamcommunity.com/id/sha256_

[Bild: serstats-ponys.png]
Zitieren
#24
07.04.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Cities: Skylines
Ist ein MP überhaupt in Planung?


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#25
09.04.2015
Maddin1436 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Cities: Skylines
Warscheinlich ja, haben die Entwickler zumindestens im Livestream gesagt.

[Bild: serstats-ponys.png]
Zitieren
#26
12.04.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Cities: Skylines
Ich meine mal gehört zu haben das kein MP in Planung sei.

Naja Pläne ändern sich halt und solang der offizielle MP kein Desaster wie bei Sim Dorf wird sollte es passen.

Ansonsten gibt es ne Möglichkeit etwas ähnliches wie einen MP zu spielen, nennt sich Succession Game wo man nach einem bestimmten Zeitpunkt das Savegame weitergibt und der nächste dann mit der Stadt weitermacht und zusehen muss wie er mit den Fehlern des Vorgängers umgeht. Dürfte sicher lustig sein.^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#27
18.04.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
Habs mir heute ebenfalls über den Steam Shop gekauft. Hat mir doch zu sehr in den Fingern gejuckt die ganzen Mods mal auszuprobieren^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#28
19.04.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Cities: Skylines
Dann probier auch mal diese Mod aus.
Mit der erhällst du die Möglichkeit jede einzelne Straßenkreuzung entsprechend des Verkehrsaufkommens einzustellen (Vorfahrts/Stoppzeichen, Spur- und Abbiegepfeile, Ampelschaltung inkl, Zeitsezung für die Phasen sowie zur einrichtung von Grünen Wellen).

Ich warte auchschon gespannt auf die Helikoptermod, SimCopter war damals schon herrlich wenn man im Heli durch seine selbst gebaute Stadt flog Cheerilee awesome .

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#29
19.04.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Cities: Skylines
Habe mir das Spiel gestern auch mal geholt. Die Städtegames von EA fand ich alle irgendwie recht gammelig, wenn ich diese nur betrachtete hatte. Außerdem bin ich kein Fan von EA mehr, wegen den mini Basisspielen mit lauter kostenpflichtigen Add-Ons. Zahlt man locker wiet über 100 Euro für so ein Game.

Also entschied ich mich für dieses Game, das sogar sehr preiswert war, wovon ich doch sehr erstaunt war. o.O

Habe bisher noch nicht so viel Gespielt, aber ich habe schnell in meiner ersten Stadt nun gemerkt, dass doch extrem schnell Probleme auftreten. Erst fehlt der Strom nach und nach. Kaum hat man das verbessert staut es sich überall.

Ich muss bisher sagen, dass dieses Game sehr viel Fun macht und mir gefällt auf jeden Fall der extrem große Platz, den man zur Verfügung hat.



Edit:
Was mich stark überrascht hatte:
Ich kann das Game derzeit noch ohne Probleme und Flüssig auf maximalen Einstellungen auf meiner 5 Jahre alten Maschine spielen.
Habe ja "nur" einen AMD Phenom II X6 @2,86Ghz, eine Geforce GTX460 OC und 4GB RAM.
Von dem empfohlenen System liege ich damit eigentlich noch weit weg, aber ich denke, dass die Frames auch mit der Zeit durch den Städtewachstum abnehmen werden.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 von Racefox.)
Zitieren
#30
19.04.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
Jup, die Rechenleistung steigt bei größeren Städten deutlich an. Das liegt einfach daran, dass sämtliche Einwohner und Fahrzeuge wirklich simuliert werden und nicht nur Dummies sind.

@MianArkin: Ich benutze Remove Traffic Lights. Das reicht bisher vollkommen um Staus zu vermeiden. Abgesehen davon macht es mir Spaß mir vollkommen überdimensionierte Verkehrssysteme auszudenken^^Musste eine Autobahn in meiner Aktuellen Stadt schon abreißen, weil ich nur noch Straße und keine Gebäude mehr in dem Stadtviertel hatte^^


BTW: Wie baut ihr eigentlich? Quadratisch praktisch gut, oder doch eher geschwungen?

Ich baue meistens zuerst die Autobahnen und versuche mir dann zu überlegen, wie ich die Gebiete da sinnvoll reinpacken kann. Meist wirds dann aber bei mir Eckig. Staus umgehe ich meist indem ich Sackgassen mache um die Zahl der Kreuzungen niedrig zu halten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#31
19.04.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Cities: Skylines
Ganz ohne Ampeln gehts bei mir nicht, da diese zudem auch in Realität ein hervorragendes Mittel zur Verkehrsleitung sind, wie auch Verkehrsschilder selbst.
Würde ich überall die Ampeln entfernen könnte es bei mir an einigen Ecken zu großen Staus kommen.

Ich baue, bevor ich ein Gebiet ausweise auch meist vorher die Autobahnen und Verkehrsstraßen.
Das nimmt meist den Großteil der Bauzeit bei mir ein  RD laugh.
Autobahnchaos (Öffnen)

Für mich ist eben die Möglichkeit des Feintunings der Verkehrsstraßen sehr Interessant, es Ärgert mich dahingehend immer wenn eine kleine Zweigstraße ein Zigfaches der Ampelzeit erhällt die sie eigentlich benötigen würde.
Ohne Ampeln regiert bei mir das Chaos, kleckerweiser Verkehrsfluss in die Zubringer Facehoof .

Ich verhalte mich leider oft wie ein Typisches Kind das mit Lego aufgewachsen ist, Quadratisch mit Noppen.
Meine Versuche gerundet und Platzfressend zu bauen fruchten bisher leider erst hinreichend bei den Verkehrswegen.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 von MianArkin.)
Zitieren
#32
19.04.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
Ich bin auch extrem auf Platzsparen fokussiert. Sitze oft ne halbe Stunde an einer Autobahn-Schienen-Kombo bis sie mir gefällt^^

zu deinen Bildern: Manchmal sieht das bei mir auch so aus, wenn es mit mir durchgeht.^^ Aber meistens arbeite ich deutlich enger.

zu den Ampeln: Die deaktiviere ich eigentlich aus dem Gleichen Grund wie du die Ampelzeiten änderst. Ich bekomme die Krise, wenn die Leute an einer freien Kreuzung stehen. Wenn sie von allen Seiten kommen, umgehe ich das Problem meist mit anderen Straßensystemen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#33
19.04.2015
Xanti Pie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 28. Okt 2013

RE: Cities: Skylines
ich spiel bis jetzt ohne mods, da ich noch nicht alle steam achievements habe Big Grin aber wenn die durch sind bau ich glaub ich mal ne stadt mit unlimmited money und unlock all, um einfach von vornherein autobahn so durch meine kacheln zu legen, dass es sinn macht. bauweisen hab ich bis jetzt schon alle möglichen ausprobiert wobei ich aber am meisten zu symetrie tendiere.

[Bild: mXhkIxw.jpg] das hier war mein versuch herauszufinden, wie effektic kreisverkehr tatsächlicht ist^^ die stadt ist bis ca 70k gekommen und dann is so ziehmlich alles zusammengebrochen. hätte man zwar noch mit viel aufwand lösen können aber ich hab doch lieber nochmal von vorne angefangen.

ampeln lass ich im mom sogut wie keine entstehen durch die hauptsächliche nutzung von zweispurigen strassen. solange die bürger nämlich mehrere möglichkeiten haben auf den freeway zu kommen reichen die vollkommen. ubahn und busse sollten natürlich auch zur unterstützung vorhanden sein, sonst klappts wohl nicht ^^

[Bild: 76561197989688161.png]
Zitieren
#34
19.04.2015
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Cities: Skylines
Hab mir das Spiel auch vor ein paar Tagen geholt. Für mich ist jetzt schon der beste Städtebausimulator seit SimCity 4, und das auch noch zu einem so günstigen Preis.

Bis jetzt spiel Ich noch ohne Mods, will erst mal das Spiel noch ein wenig besser kennen lernen und schauen wie weit Ich mit meiner ersten Stadt komme. Hier mal ein Bild davon, inklusive Verkehrsprobleme  RD laugh
Spoiler (Öffnen)

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#35
20.04.2015
Xanti Pie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 28. Okt 2013

RE: Cities: Skylines
falls wer noch auf der suche nach anregungen ist:

hab das hier im netz gefunden und mal nachgebaut (achtung auf dem gif herscht rechtsverkehr ^^ )
das system ist ein wahres monster was kapazität angeht. weiss nicht wieviel verkehr da bei mir täglich durchwandert, vorallem weil es bei mir noch bisl größer gebaut wurde, was problemlos möglich ist.
der clue bei der sache ist, dass sich der hinein- und hinauskommende verkehr erst aussen treffen kann und somit keine wartezeiten durch kreuzenden verkehr ensteht.

€dit: es gibt natürlich ein problem bei der sache, wie bei jedem einbahnstrassensystem. die dienstleistungseffektivität ist nicht allererste sahne. das hab ich aber relativ gut beheben können, indem ich feuerwehr und polizei direkt an die autobahnabfahrt gesetzt hab und bei der ausfahrt eine u-turn möglichkeit eingefügt habe.

[Bild: 76561197989688161.png]
Zitieren
#36
20.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Cities: Skylines
Hehe, ja. Das kommt mir bekannt vo, so in der Form hatte ich es nicht, aber relativ lange Einbahnstraßen an den Haupt-Auf- und Abfahrten zur Autobahn hab ich auch und damit hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Insgesamt damit, dass man den Autos die von der Autobahn kommen relativ viel Strecke zur Verfügung stellen sollte um sie in mehrere Richtugnen zu verteilen, bevor es sich groß anstaut. Sobald die Abfahrten kurz sind gibts bei mir immer Probleme.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#37
20.04.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Cities: Skylines
Das Spiel sieht nett aus, aber ich weiß gar nicht, wie gut das Spiel ist. Ich kenne es, weil Gronkh das Spiel spielt. Kann man es empfehlen? :0
Zitieren
#38
20.04.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Cities: Skylines
Sieh es als Nachfolger von Sim City 4.
Von dieser Warte aus ist es hervorragend.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#39
21.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Cities: Skylines
Ich habs mir zwar von meinem Freund geliehen aber immer noch nicht angefangen :l
Zitieren
#40
23.04.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
Bin grade ganz knapp am kompletten Zusammenbruch vorbei geschrappt. Ich war so intelligent einen Wasserturm an einer Stelle mit verschmutztem Boden zu bauen (wollte eigentlich nur einmal jedes Dienstleistungsgebäude haben)
Das hat dann sämtliche - und ich meine wirklich alle - krank gemacht und locker 10.000 sind gestorben.
Das war mit Abstand das heftigste was ich bisher im Spiel hatte. Zum Glück hat sich meine Stadt recht schnell davon erholt und als netter Nebeneffekt hab ich nun mehrere Friedhöfe voll^^

Spoiler (Öffnen)
Hier mal ein Bild. Die Stadtteile sind generisch benannt. Die Map ist aus dem Internet. Schön viele Inseln. Sowas mag ich ^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste