Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 05:38



Cities: Skylines
#41
26.04.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
Langsam wirds tricky. Meine Stadt steht bei 120.000 Einwohnern. Hatte auch schonmal ein paar Tausend mehr. Aber aktuell kommen die Transportwege, insbesondere die Schiene nicht mehr hinterher.
Ich habe wohl ein wenig zu sehr auf diversifizierte Industrie gesetzt.
Ich produziere fast keine Waren. Das ist OK, solange man importieren und exportieren kann, aber da liegt das Problem.

Der Witz ist. Nicht mein Schienensystem bildet das Nadelöhr, nein, auch irgendeinem Grund schaffen es die vielen Züge nicht mehr aus der Stadt HINAUS zu kommen. Die reihen sich vom Kartenrand angefangen bis in meine Stadtgrenzen hinein.

Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit wie ich den Schiennenverkehr resetten kann?

EDIT: Hab online ne möglichkeit gefunden. Einfach Schienennetz abtrennen und warten bis sich alles Beruhigt hat.

[Bild: 00528cd316.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 von Blue Sparkle.)
Zitieren
#42
02.05.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Cities: Skylines
Ich habe jetzt auch mal wieder etwas gebaut und es gab bisher wirklich erstaunlich wenige Probleme.
Dieses mal habe ich recht wenig auf Industrie gesetzt und importiere alles. Damit allerdings nicht mein Schinennetz überlastet wird habe ich mich für Schiffe entschieden. Bisher läuft alles sehr gut.

Und so sieht das ganze bei mir derzeit aus:
Spoiler (Öffnen)

Ich habe sehr viel auf öffentliche Verkehrsmittel gesetzt, sodass es eben keine Probleme mit dem Verkehr gibt:
- über 60 Buslinien
- knapp 20 U-Bahnen
- 4 Zuglinien

Bin gespannt wie weit es noch mit der Stadt geht.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#43
02.05.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
Das Problem mit den Zügen ist, soweit ich das herausfinden konnte, dass die nur Wagon für Wagon despawnen, wenn sie die Karte verlassen, was ziemlicher Unfug ist. Hoffentlich fixen die das in einem zukünfigen Update.

Btw. hat jemand von euch schonmal eine Stadt mit über 130.000 Einwohnern geschafft? Bei mir gibt es einfach keine Nachfrage nach weiteren Gebieten mehr.

@Racefox: Die Karte kommt mir irgendwie bekannt vor Tongue
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die besonders mag. Ich liebe es wenn es viel Relief und Flüsse gibt die man überbrücken muss. Viele natürliche Hindernisse zum Umschiffen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#44
02.05.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Cities: Skylines
(02.05.2015)Blue Sparkle schrieb:  Btw. hat jemand von euch schonmal eine Stadt mit über 130.000 Einwohnern geschafft? Bei mir gibt es einfach keine Nachfrage nach weiteren Gebieten mehr.

Ja, meine hat 170.000.

Das Ding ist, dass die Stadt nicht wächst wenn das Mischungsverhältnis von Bürogebäuden und Industrie nicht gegeben ist.
Sprich, du darfst nicht alle Leute ins Büro stopfen, sondern brauchst noch dumme Leute die in die Industrie gehen.

Nachdem ich das Problem gelöst hatte, gab es wieder Nachfrage nach neuen Einwohnern.
Zitieren
#45
02.05.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
Ich glaube bei mir ist es eher anders herum. Ich habe gewaltige Industrieanlagen, vor allem die von der Spezialisierten Sorte und wahrscheinlich zu wenige Büros. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich nicht so viele Büros gebaut habe.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#46
02.05.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Cities: Skylines
Das stört mich mittlerweile ein wenig an dem Spiel, man braucht Industrie und die bekommt man nicht sauber.

Eine Saubere HighTech Stadt wie in SimCity 3000 damals ist unmöglich.

Dazu fehlen richtige Wolkenkratzer, okay es gibt Hochhäuser, dem Namen Skylines wirds aber irgendwie nicht gerecht.
Zitieren
#47
02.05.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Cities: Skylines
GlaDos, ich habe mir heute im Steam-Workshop Mods geholt, die die "Wolkenkratzer" noch um einiges höher bauen lässt.

Musste mal schauen.
Zitieren
#48
03.05.2015
Xanti Pie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 28. Okt 2013

RE: Cities: Skylines
(02.05.2015)GlaDos schrieb:  Das stört mich mittlerweile ein wenig an dem Spiel, man braucht Industrie und die bekommt man nicht sauber.

Eine Saubere HighTech Stadt wie in SimCity 3000 damals ist unmöglich.

Dazu fehlen richtige Wolkenkratzer, okay es gibt Hochhäuser, dem Namen Skylines wirds aber irgendwie nicht gerecht.

also ich hab schon städte mit ca 500k einwohnern gesehen, die ganz ohne industrie auskommen (ausser zwei ganz kleine gebiete farmland und holzindustrie wegen des designs). für wolkenkratzer muss man eben zusehen, dass die gebäude auf ihr max level kommen, was vor allem bei den bürogebäuden nicht ganz so einfach ist und dann benutzt man ein paar gut platzierte einzigartige gebäude und monumente und schon hat man ne hübsche "Skyline".

[Bild: 76561197989688161.png]
Zitieren
#49
03.05.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Cities: Skylines
(02.05.2015)Kralle schrieb:  
(02.05.2015)Blue Sparkle schrieb:  Btw. hat jemand von euch schonmal eine Stadt mit über 130.000 Einwohnern geschafft? Bei mir gibt es einfach keine Nachfrage nach weiteren Gebieten mehr.

Ja, meine hat 170.000.

Das Ding ist, dass die Stadt nicht wächst wenn das Mischungsverhältnis von Bürogebäuden und Industrie nicht gegeben ist.
Sprich, du darfst nicht alle Leute ins Büro stopfen, sondern brauchst noch dumme Leute die in die Industrie gehen.

Kannst auch Studenten in die Industrie reinschmeißen. Die gehen zwar bevorzugt in bessere Jobs können aber auch Jobs für die Unterschicht annehmen wenn es sonst keine Arbeit gibt. Trick dabei ist es die Arbeitslosigkeit auf einen berstimmten Lvl zu halten. Ist man bei 3% Arbeitslosigkeit sollte man besser dafür sorgen das mehr Leute reinkommen denn unter 3 % wird es nicht gehen.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#50
03.05.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Cities: Skylines
(03.05.2015)Xanti Pie schrieb:  also ich hab schon städte mit ca 500k einwohnern gesehen, die ganz ohne industrie auskommen

Ja, clever gedacht~

Leider funzt das gar nicht. Ich habe das nämlich auch so gemacht und kurze Zeit später hatte das Gewerbegebiet nichts zum Verkaufen~
Zitieren
#51
03.05.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
Ich glaube das geht schon, nur muss dafür das Transportnetz sehr gut ausgebaut sein um die Waren zu importieren. Leider bildet der Schienenverkehr bei mir da immer das Nadelöhr.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#52
03.05.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Cities: Skylines
Ich hatte das auch einmal dass ich keine Nachfragen mehr hatte und das Problem war die Arbeitslosigkeit. Wenn du keine Nachfrage mehr irgendwo hast, solltest du mal nachprüfen wie viele offene Stellen und Arbeitslose du hast. Das kann schnell passieren, dass massiv Arbeitsplätze frei sind, aber es dennoch viele Arbeitslose gibt, wenn diejenigen ohne Arbeit keine gute Anbindung an die Gebiete mit freien Jobs haben, bzw. wenn diese einfach zu weit weg sind. Wenn das auftritt kann man das aber recht gut mit Ubahn u.ä. lösen. Danach geht die Nachfrage dann auch wieder hoch.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#53
03.05.2015
Xanti Pie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 28. Okt 2013

RE: Cities: Skylines
(03.05.2015)Kralle schrieb:  
(03.05.2015)Xanti Pie schrieb:  also ich hab schon städte mit ca 500k einwohnern gesehen, die ganz ohne industrie auskommen

Ja, clever gedacht~

Leider funzt das gar nicht. Ich habe das nämlich auch so gemacht und kurze Zeit später hatte das Gewerbegebiet nichts zum Verkaufen~

lad dir doch einfach mal n paar savegames von größeren städten ausm workshop und schau mal wie die, die ganz auf industrie verzichten das gemacht haben.

[Bild: 76561197989688161.png]
Zitieren
#54
04.05.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
(03.05.2015)RipVanWinkle schrieb:  Ich hatte das auch einmal dass ich keine Nachfragen mehr hatte und das Problem war die Arbeitslosigkeit. Wenn du keine Nachfrage mehr irgendwo hast, solltest du mal nachprüfen wie viele offene Stellen und Arbeitslose du hast. Das kann schnell passieren, dass massiv Arbeitsplätze frei sind, aber es dennoch viele Arbeitslose gibt, wenn diejenigen ohne Arbeit keine gute Anbindung an die Gebiete mit freien Jobs haben, bzw. wenn diese einfach zu weit weg sind. Wenn das auftritt kann man das aber recht gut mit Ubahn u.ä. lösen. Danach geht die Nachfrage dann auch wieder hoch.

Hatte eigentlich gedacht, dass mein Streckennetz mit rund 10.000 transportierten Personen (pro Woche?) bei 120.000 Einwohnern ganz gut ist. Kann mich natürlich auch irren.
Busse könnte ich auf jeden Fall noch weiter ausbauen. Auch wenn ich bei meinen 30 Linien schon jetzt jeden Überblick verloren habe (mit dem Mod zum einfärben)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#55
06.05.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Cities: Skylines
Kann natürlich auch was anderes sein, ich würde halt öfters mal die Arbeitslosenzahlen und freien Stellen in der Stadtstatistik vergleichen, wenn beides hoch ist, dann muss man da Abhilfe schaffen, ansonsten ist halt iwas anderes Schuld. Zumindest hat die niedrige Nachfrage eigentlich immer nen Grund. Außer manchmal beim Gewerbe, da gibts nen Bug dass da die Nachfrage runtergehen kann wenn man zu viele Parks hat

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#56
06.05.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
OK, der Bug war mir nicht bekannt und ich hab eigentlich schon einige Parks. Besonders mit den 1x1 und 1x4 Parks, die ich mir heruntergeladen habe.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#57
07.05.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
OK, Problem gefunden. 72.000 freie Arbeitsstellen und 34% Arbeitslosigkeit ...
Bin kurz Busse und Ubahnen bauen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#58
07.05.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Cities: Skylines
(07.05.2015)Blue Sparkle schrieb:  und 34% Arbeitslosigkeit ...

Und ich dachte mal, dass meine 6% hoch sind. XD
Zitieren
#59
08.05.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
Hab jetzt auf etwa 22% drücken können. Der Transport ist nach wie vor das größte Problem.

Weiß jemand zufällig ob die Erhöhung des Bahnbudgets auch die Güterzüge verbessert? Selbe bei Häfen?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#60
08.05.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Cities: Skylines
So, folgendermaßen sieht es nun bei mir aus:

Spoiler (Öffnen)

Ich konnte nun endlich die 100k knacken. Die Stadt entwickelt sich richtig prächtig, auch wenn das Industriegebiet oben links noch nicht so richtig wachsen will. Aber das habe ich nun auch endlich mit einer U-Bahn angeschlossen. Mal sehen was noch daraus wird.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste