Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:06



Cities: Skylines
#61
03.06.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Cities: Skylines
Ach ja, ich wollte mal ein kleines Update geben. Und zwar, seitdem der Patch mit den europäischen Gebäudestil kam, musste ich natürlich sofort anfangen eine europäische Stadt zu bauen, was mit großen Erstauen wunderbar funktioniert hat.

Meine Stadt liegt momentan bei 120.000 Einwohner. Die Zufriedenheit von allen Gebieten liegt über 90%.
Meine Stadt hat zudem nur 2% Arbeitslose und sie wächst unergründlich weiter aus dem Nichts.

Alles, was ich diesmal anders gemacht habe ist, dass ich mehrere Autobahnringe erstellt habe und zudem die Wohngebiete immer nur mit einer Straße an eine Hauptstraße angeschlossen haben. So haben die es ruhig, da kaum Verkehr und ich habe so möglichst wenig Kreuzungen geschaffen.

Hier nun ein paar Bilder, um mein Geschriebenes zu füttern. ^^
So sieht meine Stadt aktuell von oben aus:
Spoiler (Öffnen)
Der Stadtteil "Monchimilch" soll eines Tages das komplette Zentrum sein. Ich hoffe doch, dass ich den äußersten Autobahnring komplett füllen kann. Aber so wie es aussieht, sollte es kein Problem sein. Ich schätze die Stadt auf ungefähr 300.000 - 350.000 Einwohner, wenn sie komplett bebaut ist.
Hier nun ein paar Stadtteile, um die Größe zu zeigen:
Spoiler (Öffnen)
Links fehlen noch 2 Stadtteile, die demnächst dann dazu kommen werden.

Und Verkehr? Keine Probleme. Zwar gibt es an manchen Stellen noch rote Sraßen. Aber das sind dann die Stellen, wo zwei Hauptstraßen mit 3 spurigen Straßen aufeinander treffen.
Aber Stau an sich hat meine Stadt überhaupt nicht.
Spoiler (Öffnen)

Und außerdem liebe ich dieses Spiel noch mehr, als vorher. Der Gebäudestil ist einfach nur wunderschön anzusehen:
Spoiler (Öffnen)

So, das wars. ^^
Zitieren
#62
03.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
Mich freuen die Tunnel ganz besonders. Jetzt kann ich endlich die Straßen bauen die ich immer wollte.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#63
04.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Cities: Skylines
(03.06.2015)Blue Sparkle schrieb:  Mich freuen die Tunnel ganz besonders. Jetzt kann ich endlich die Straßen bauen die ich immer wollte.

Die Tunnel sind vorallem im späteren Spiel praktisch um Nadelöhre zu entlasten!

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#64
05.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
Ich liebe Karten mit kompliziertem relief
Da sind die Tunnel ein wahrer Segen

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#65
05.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Cities: Skylines
Übrietens hab ich mal eine Mod empfehlung! Viele nutzen hier anscheinend toogle trafficlights, hab ich früher auch genutzt, und ist besser als nix.

Inzwischen bin ich aber auf traffictool umgestiegen, das kann alles was das obrige kann, bietet jedoch noch ein paar andere praktische Funktionen. Man kann komplett eigene ampelschaltungen erstellen was ziemlich cool ist, dazu noch vorfahrtstraßen usw definieren, sowie bei abiegungen jede eizelne spur nach abbiegemöglichkeit definieren.

Alles in allein ein sehr geiles tool, die standartmäßigen ampelschaltungen halte ich persönlich für extrem suboptimal.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#66
05.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
Funktioniert das denn auch, wenn ich den alten Mod deinstalliere und den neuen drauf packe?
Weil ich will ungerne meine Städte deswegen verlieren.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#67
05.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Cities: Skylines
Sollte gehen, nur nicht beide gleichzeitig aktiv, das soll inkompatibel sein.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#68
07.06.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Cities: Skylines
Die Ampeln ausschalten habe ich seit neuestem auch drin, nachdem meine Stadt die 170.000 Einwohner nicht mehr packen kann. Ohne Ampeln sind so gut wie alle Straßen grün, außer ein paar, die voll von Autos und LKW sind.

Ich hatte aber eher mit nem anderen Problem zu kämpfen. Meine Schienen waren voller Güterzüge. So konnte ich keine Waren importieren. Und daraus folgte, dass meine Kraftwerke den Geist aufgaben und die Industriegebiete verlassen worden sind.

Bis ich das gemerkt habe, hatte ich zwischenzeitlich Minus 120.000 Steuern die Woche. Ein Glück habe ich den Fehler bemerkt, mein Schienennetz weiträumig vergrößert und so meine Stadt gerettet. Mittlerweile wieder 100.000 Steuern die Woche Plus. :3
Zitieren
#69
13.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
Spoiler (Öffnen)
Heute mal wieder gespielt und das gefunden. Musste hart grinsen^^
Ja, der hat sich noch bewegt, aber ziemlich langsam.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#70
14.06.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Cities: Skylines
Gott Blue Sparkle, hol dir den Mod, der deine Straßen zu Asphalt macht und kein Beton. >:I

Btw. meine Stadt von oben.

Spoiler (Öffnen)

Ich mag sie. ^^
Zitieren
#71
20.06.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Cities: Skylines
260.000 Einwohner und ich baue immer noch fleißig an ihr weiter. :3

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#72
02.07.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
Gestern ist endlich ein Patch rausgekommen, der das Problem mit den Zügen beheben soll, die sich am Kartenrand stauen. Das war die Nummer eins auf meiner Wunschliste, denn es hat den Ausbau von Städten ab 120.000 Einwohnern massiv beschnitten, denn der Schienenverkehr ist meiner Meinung nach irgendwann unverzichtbar.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#73
02.07.2015
Xanti Pie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 28. Okt 2013

RE: Cities: Skylines
da gabs nen lässiges workaround.

zwei häfen, zwei bahnhöfe nebeneinander und ne strasse, die nur diese 4 gebäude verbindet. kein auto hat also zugang zum hafen oder bahnhof. somit wird alles was gebraucht wird per shiff importiert und du kannst dir dein schienennetz so gestalten wie du magst Big GrinBig Grin

[Bild: 76561197989688161.png]
Zitieren
#74
02.07.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
Oh, das hört sich in der Tat nice an. Muss ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#75
09.07.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Cities: Skylines
Spoiler (Öffnen)

310.000 Einwohner. ^^

Aber ich habe mittlerweile eine neue angefangen, weil es einfach wie sau gelaggt hat. XD
Zitieren
#76
09.07.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cities: Skylines
Ich finde es interessant, dass du hauptsächlich die 4 Spurigen Straßen verwendest. Die Nutze ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Stattdessen nehme ihc immer Kombinationen aus 6 spurigen und 2 Spurigen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#77
09.07.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Cities: Skylines
(09.07.2015)Blue Sparkle schrieb:  Ich finde es interessant, dass du hauptsächlich die 4 Spurigen Straßen verwendest. Die Nutze ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Stattdessen nehme ihc immer Kombinationen aus 6 spurigen und 2 Spurigen.

Ich habe es eigentlich so aufgebaut, dass Wohngebiete nur 2 spurige Straßen bekommen. Mehrere Wohngebiete bekommen 4 spurige Straßen und diese führen zu einer großen Hauptstraße mit 6 Spuren zusammen.
Wie sagt man so schön, nur weil man breitere Straßen hat, heißt es nicht, dass der Verkehr schneller fließt. :3
Zitieren
#78
09.07.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Cities: Skylines
Ich benutzte die Autobahnauffahrten sehr viel als hochstraßen um den lieferverkehr aus den zentren rauszuhalten.

funktionierte super.

Allerdings habe ich mit dem spiel relativ schlenn aufgehört als meine stadt bei 120k einwohnern nicht mehr gewachsen ist.

Kein Bedarf mehr an Wohnraum, Industrie oder sonstwas.

Hab Die Industrie ist mir teilweise kaputtgegangen da sie keine arbeiter mehr gefunden haben aber wohngegenden mit parks aussenrum waren genug da, auch fast 0 staus... einfach.. langweilig wenn man nix machen kann und die stadt einfach praktisch eingefroren ist.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#79
09.07.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Cities: Skylines
(09.07.2015)Simaris schrieb:  Kein Bedarf mehr an Wohnraum, Industrie oder sonstwas.

Ja, das Problem kann man doch leicht beheben. Denn meine Stadt wuchs um diese Einwohnerzahl auch nicht mehr. Allerdings habe ich meine Industriegebiete aufgeteilt, wie man sehen kann. Das verkürzt die Wege zu den Gewerbegebieten. Dann braucht man noch dumme Arbeitskräfte. Es ist ein riesiger Fehler, alle zur Uni zu schicken. Das verstehen viele nicht. Die meinen, nur schlaue Bürger sind gut.

Und Parks sollte man auch net zu viele haben. Denn, keine Ahnung, nenn es Bug, dass Bürger und Touristen lieber in Parks gehen, als in Läden. Dadurch sinkt die Gewerbegebietzufriedenheit. Und dann kann die Industrie keine Waren mehr abtreten, wonach dadurch auch der Bedarf an Industrie fehlt. Und das darf man nicht mit Bürogebieten kompensieren. Denn es ist nicht möglich, eine Stadt nur mit Bürogebieten zu betreiben.

Außerdem sollte man an Industriegebieten zwingend Güterzugbahnhöfe oder Häfen hinklatschen. Sie fordern nach Dienstleistungen, um aufsteigen zu können. Aber auch, um Waren zu importieren und exportieren.

Ich hatte mal einen Zugstau und dadurch ging meine Stadt in einem Kollaps, weil meine Kohlekraftwerke und so keine Ware mehr hatten, zum Stromerzeugen.

Das Gewerbegebiet sollte man auch nicht in Wohngebiete knallen, oder generell nicht zentriert an einer Stelle packen. Schön über die Stadt verteilt. Am besten in der Nähe von Industriegebieten.

Da ist es egal, ob man Staus hat, oder nicht. Man sollte eher darauf achten, dass die Verkehrswege so kurz wie möglich sind.
Zitieren
#80
10.07.2015
Xanti Pie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 28. Okt 2013

RE: Cities: Skylines
(09.07.2015)Kralle schrieb:  Es ist ein riesiger Fehler, alle zur Uni zu schicken. Das verstehen viele nicht. Die meinen, nur schlaue Bürger sind gut.
...
Und das darf man nicht mit Bürogebieten kompensieren. Denn es ist nicht möglich, eine Stadt nur mit Bürogebieten zu betreiben.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi...=420633022

hier eins von vielen beispielen, die das widerlegen.

ich selbst bau in meinen städten auch nur zu anfang industrie und reiss die gebiete dann nieder wenn ich offices bauen kann.
industrie macht nur probleme und sieht hässlich aus Big Grin

[Bild: 76561197989688161.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste