Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 11:13



Operation Love & Tolerate
#41
05.04.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Operation Love & Tolerate
(04.04.2012)Cuddly pie schrieb:  
(04.04.2012)Hammer schrieb:  @dashy danke, dass ein moderator nochmal aufklärt, warum der thread genschlossen wurde und warum er wieder da ist Wink *freut mich auf jedenfall das der diskussionsthread wieder da ist. *freu* AB spin

Das sehe ich absolut genauso. Ich bin ebenfalls froh das sich ein Moderator dazu äußert. Danke.

Von mir auch, Danke!

Und auch an die erwähnten fairen Berichte:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#42
05.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Operation Love & Tolerate
(04.04.2012)Cuddly pie schrieb:  Ich bin Froh das der Thread wieder da ist. Denn die lage hat sich ja inzwischen sichtlich entspannt. Bei allen beteiligten auch bei mir. Ich bin immernoch davon überzeugt das Handlungsbedarf besteht allerdings bin ich ja durchaus Kritikfähig. RD wink

"unüberlegt gehandelt." kann ich hingegen absolut nicht nachvollziehen. Denn "Handlungen" jeglicher art sind doch noch gar nicht passiert oder?

Und ich denke immer noch dass ich teilweise missverstanden werde aber das ist ja nicht schlimm^^

Ich glaube "unüberlegt gehandelt " bezog sich vielleicht mehr auf gewisse Reaktionen und Posts mancher User, die teilweise etwas übertrieben und zum Teil planlos in die entsprechenden Threads, ( sei es jetzt dieser Thread hier oder der Thread der sich in erster Linie mit dem RTL-Bericht auseinandersetzt ) hineingeworfen wurden, als dass hier auf tatsächlich ausgeführte Handlungen aufmerksam gemacht werden wollte.

Die Idee mit deinem MLP Bericht ist natürlich eine gute Sache und ich bin auch keineswegs dagegen, aber die Frage nach dem "Wie" ist hier schon etwas knifflig.

Auf der einen Seite möchte man natürlich einen sachlichen und vernünftigen Bericht über uns und die Community, sei es jetzt über TV, Radio, Internet oder Sonstiges. Ich verstehe zwar auch, dass sich viele erhoffen, dass dieser Bericht vor dem gefürchtetem RTL-Report veröffentlicht wird, andererseits jedoch muss man sich hierbei wiederrum in Geduld und Zurückhaltung üben, um nicht in die Schublade einer "aufmerksamsgeilen Freakgemeinde" geschoben zu werden, wie es einge schon sagten, womit wir uns nur selbst schaden würden. Ein reines "Rumgeflame" bringt uns, wie es viele hier bereits posteten weniger als gar nichts und wir würden nur umso schneller in der Klischee-Kiste landen.

Ich hoffe zwar, dass RTL eventuell doch keinen spottenden oder veralbernden Report über unsere Fangemeinde ausstrahlt ( die Hoffnung ist zwar mittlerweile sehr gering aber noch präsent ), aber genauso hoffe ich, dass der Bericht in bezug von "Operation Love & Tolerate" kein Schuss nach hinten wird.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#43
05.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Operation Love & Tolerate
Ich denke viele missverstehen auch etwas.. erstmal geht es darum um eine seriöse Internetpräsenz zu schaffen als Informationsquelle für alle Interessenten (Dazu gehören auch Journalisten, Medien etc).

Zum einen beschweren sich ja viele das Journalisten sich nicht gut genug mit den Thema befassen oft sind einige Punkte in der Reportage falsch, aber liegt der Fehler wirklich unbedingt IMMER an den Recherchen?.. Letzen Endes sind wir doch die die keinen Überblick bieten, alles ist quer verstreut derjenige der die Informationen sucht, hat es als Job einen Beitrag zu schreiben aber nicht die Zeit dafür das ganze Internet zu durchforsten (Ich denke es ist auch gut so, so stoßen Sie nicht auf r34 etc).

Somit will man erstmal nur einen Überblick schaffen; einen zentralen Ort der Informationen schaffen, ohne jeglichen Brony-Einfluss jediglich die Fakten. (Das es Generation4 gibt diese sich von G1-G3.5 unterscheidet und so weiter, hier kennt es ja sowieso jeder, aber nicht Leute außerhalb der Internet/Brony - Welt).

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#44
05.04.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Operation Love & Tolerate
Wie rainbowdash28 schon sagte.

Es gibt unglaublich viele Foren, blogs, fanfics und Archive mit Bildern und .gif`s undundund.

Aber eine zentrale Anlaufstelle für die Medien in denen sie Informationen ohne schlechten Einfluss wie rule34 etc. bekommen habe ich bisher noch nicht gesehen.

Und mal ganz ehrlich, versetzt euch doch mal in die Lage von den Reportern. Sie kennen das ned uns soll`n ne Reportage machen... dann kopieren sie sich ein paar Informationen aus Wikipedia und suchen vielleicht mal kurz. Und prompt kommen sie z.B. auf blogs die... ich sage mal teilweise Content enthalten der die Vorteile gegen uns eher fördert als sie zu entkräften
Das ist nicht immer so, klar. Aber wieso sollten sie sich die mühe machen uns richtig Kennen zu lernen?

Das würde dagegen vielleicht einfacher Funktionieren wenn die Medien einen konkreten Ansprechpartner + Internetseite hätten.
Nun sagen einige bestimmt: aber es gibt doch das mlp wiki. Ja klar! Aber erstens ist das auf englisch und zweitens sind da soo unglaublich viele (tolle) Informationen drauf, da haben die Reporter doch gar keine Lust sich durchzuwühlen. Jeder macht es sich auf Arbeit gerne mal etwas einfacher... Reporter sind auch nur Menschen.

Natürlich soll diese Funktion auch der Verein Bronies e.V. erfüllen wie ich gehört habe. Aber dort benötigt mann einfach auch noch etwas Zeit (Thema Gründungsphase)

Außerdem könnte es doch auch mal eine Internetseite geben an der man Zentral auf viele Medienberichte zugreifen kann um sich selber mal ein Bild zu machen wie die aktuelle Berichterstattung aussieht oder? Ich wäre bereit für eine Zusammenarbeit^^

Das sind nur mal meine Gedanken zu diesem Thema.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste