Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 22:37



[09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
#1
07.04.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

[09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
[Bild: mlpccg_by_der_commander-d7crhk4.jpg]

Absolute Discord Prerelease in München

Am 09.05.2015 findet im FUNtainment München der Prerelease von Absolute Discord, der dritten Erweiterung des MLP CCGs statt. Es gibt wieder tolle Promokarten und andere Preise.

Stattfinden wird der Prerelease im Sealed Deck Format. Ihr erhaltet im Gegensatz zu früheren Prerelease-Events daher kein Starterdeck, sondern baut euch euer Deck aus sechs Boostern zusammen, die Ihr für die Startgebühr erhaltet. Um sicherzustellen, dass Ihr alle einen Mane Character und genug Problems habt, nehmt bitte Mane Characters und Problems mit. Welche erlaubt sind, erfahrt Ihr hier.

Im Anschluss an das Turnier könnt Ihr direkt weiter zur BronyMUC, wo Ihr den Rest des Tages mit vielen Bronies verbringen könnt. Ein Besuch beim Prerelease lohnt sich also doppelt, da Ihr nicht nur für ein, sondern zwei Events anreist.


Ort: FUNtainment Game Store in München, Landwehrstr. 12a - 14


Zeit: Anmeldung ist von 10Uhr bis 11Uhr. Kleine Verspätungen können berücksichtigt werden, sofern Ihr euch hier im Thread anmeldet.


Startgebühr: Es gibt eine Startgebühr von 20€, wofür Ihr die sechs Booster für das Sealed Deck bekommt.


Turnierablauf:

Es wird ein Sealed Deck Turnier geben, bei dem Ihr euer Deck aus den sechs Boostern zusammenstellt, die Ihr für die Startgebühr erhaltet.

Bringt euch bitte Manes und Probleme mit, da nicht garantiert ist, dass Ihr einen Mane Character oder genug Problems ziehen werdet. Welche Karten dafür erlaubt sind, könnt Ihr hier nachlesen.

Genaueres wird beim Turnier bekannt gegeben.


Vorschriften für Hüllen:

Hüllen sind dringenst empfohlen, da Karten beim Spielen doch relativ leicht abnutzen oder durch andere Umstände beschädigt werden. Einfarbige Hüllen können bei Bedarf auch noch im FUNtainment selbst gekauft werden für knapp 3€.

Die Hüllen dürfen nicht spiegeln. Achtet vor allem bei glänzenden Hüllen darauf.

Die Hüllen dürfen nicht markiert sein. Achtet darauf, ob durch Flecken oder Abnutzung (auch am Rand) unabsichtliche Markierungen entstanden sind.

Die Hüllen dürfen prinzipiell ein Motiv haben, allerdings sollten diese einfach gehalten werden. Sollten die Karten zu bunt sein, besteht der Verdacht, dass diese versteckte Markierungen haben könnten.

Die Hüllen im Deck müssen identisch sein. Das Problemdeck darf allerdings andere Hüllen benutzen als das normale Deck.


Siegpunkte, Tokens, etc.:

Es sind generell alle Hilfsmittel erlaubt um Siegpunkte und Tokens zu notieren, egal ob ein W20-Lebenspunktezähler, ein Handy mit PonyPoints, die Schiebekarte oder ein handelsüblicher Zettel und Stift.


Essen und Trinken: Essen in den Spielräumen sollte prinzipiell vermieden werden (Snacks gehen noch, solange es was Kleines ist). Trinken ist erlaubt, allerdings verkauft das FUNtainment selbst Getränke, weshalb mitgebrachte Getränke sehr ungerne gesehen sind.


Bisherige Teilnehmer:

Bronyhead
Eywalion
Starfox
MaSc
Gron
Pinfeather
Madayar
Riko
ShyGuy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2015 von Bronyhead. Bearbeitungsgrund: Teilnehmerliste angepasst. )
Zitieren
#2
13.04.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
Ich werde auch kommen

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#3
13.04.2015
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
(13.04.2015)Gron schrieb:  Ich werde auch kommen

Dafür werde ich sorgen Trollestia

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#4
13.04.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
Teilnehmerliste wurde aktualisiert.
Zitieren
#5
17.04.2015
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
Moin,

Bin zwar nicht bei der BronyMUC, aber das könnte ich schaffen...

Auf vielleicht, bitte.

Danke!

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#6
17.04.2015
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
Bin dabei und gehe danach auch zur BronyMUC.

Zitieren
#7
23.04.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
Alle eingetragen.
Zitieren
#8
24.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
Hallöchen.

Fährt außer mir noch jemand aus dem Norden zum PreRelease nach München?
Wenn jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft hat, ich habe noch ein paar Plätze frei im Auto.
Fahre von Kulmbach aus über Bayreuth (evtl. Bamberg) / Nürnberg nach München.

Nach dem Turnier geht es noch zur Muc und am gleichen Tag wieder ab nach Hause.
Einfach anschreiben.

Danke für die Aufmerksamkeit [Bild: cl-rd-grin.png]

Zitieren
#9
26.04.2015
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
Diesmal schaff ich es ausnahmsweise sogar Twilight happy count me in

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#10
03.05.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
Solltet Ihr angemeldet sein und wegen der Bahnstreiks Probleme mit der Anfahrt kriegt, sagt mir bitte im Thread Bescheid, wenn Ihr doch nicht kommen könnt.
Zitieren
#11
03.05.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
ShyGuy, Riko und ich kommen mit dem Auto, also kein Problem

Zitieren
#12
06.05.2015
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
Moin,

bisher werden die U-Bahnen nicht bestreikt. Ich hoffe, dass es so bleibt, damit ich meine übliche "bis Feldmoching Auto, dann U-Bahn"-Fahrweise nutzen kann. Twilight happy

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#13
06.05.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
U-Bahnen, Tram und Busse gehören dem MVG an, während die S-Bahnen der DB angehören. Daher werden nur die Nahverkehrzüge, sowie S-Bahnen bestreikt (auch nicht vollständig, da der Ersatzfahrplan recht gut greift).
Zitieren
#14
06.05.2015
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
(06.05.2015)Bronyhead schrieb:  U-Bahnen, Tram und Busse gehören dem MVG an, während die S-Bahnen der DB angehören. Daher werden nur die Nahverkehrzüge, sowie S-Bahnen bestreikt (auch nicht vollständig, da der Ersatzfahrplan recht gut greift).

Na dann ideal. Dann sind nur noch die Straßen ein mögliches Risiko, und da plane ich Zeit mit ein. Twilight happy

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#15
06.05.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
Gibt es denn schon Infos, wie das System genau gehandhabt wird?

Zitieren
#16
07.05.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
Inwiefern meinst du? Turnierablauf ist wie das letzte Mal. Sealed Deck mit sechs Boostern und dann Best-of-One (Best-of-Three würde bei zuvielen Leuten 5-6 Stunden dauern und dann ist die BronyMUC um und das wollen wir ja nicht.
Zitieren
#17
07.05.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
Ich meine bezüglich der verwendeten Manes und Startprobleme, ob hier eigene mitgebracht werden oder man wirklich auf die 6 Booster beschrnkt ist.

Zitieren
#18
07.05.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
Joa, weil es das letzte mal so war, dass man alte Mane Chars und alte Probleme verwenden konnte/musste um sein Deck zu bauen. Wird darauf diesmal komplett verzichtet? Was wenn dann einer nicht auf die benötigte Anzahl an Problemen kommt, da in seinen Bosstern nun mal nur 4 waren? Welche Mane Chars sind erlaubt?
Ich bin da noch Ratlos, hab keine Info dazu.

Zitieren
#19
07.05.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
Da geht es dir nicht besser als mir leider. Wir haben aber im Zweifelsfall einen guten Vorrat an Manes und Problemen vor Ort (manche Farben mehr, manche leider weniger). Bringt am Besten eure CN Manes und die Premiere-Probleme mit. Sollte es keine weiteren Infos geben, werden wir es wie das letzte Mal handhaben.
Zitieren
#20
08.05.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [09.05.2014] Absolute Discord Prerelease in München
http://www.funtainment.de/event/my-littl...ase-party/

ich bin begeistert, dass das Event auch auf der Funtainmentseite zu finden ist und wir einen eigenen Unterpunkt erhalten haben^^
Immerhin ist die Startzeit einmal sogar richtig dort angegeben Tongue

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste