Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 11:42



Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
#1
08.04.2015
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
In dieser Crepyy Pasta hält Starlight Glimmer die Mane 6 gefangen und versucht sie mit allen Mitteln ihrer Ideologie zu unterwerfen. FS sad

Starlight Glimmer hält die Mane 6 gefangen werden sie der Ideologie gleicheit ist Frieden  wiederstehen oder werden sie untergehen finden sie es heraus.

[php]http://www.fanfiktion.de/s/552567cf00022...rs-Triumph[/php
Zitieren
#2
08.04.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
War ja klar dass die erste Starlight Glimmer Fanfiction nur eine Frage der Zeit ist. Aber du hättest dir mehr Zeit nehmen können. Du erzählst ja alles im Schnelldurchlauf.
Einpaar Details.
Spoiler (Öffnen)
Gibt es jetzt eigentlich noch mehr Kapitel ?

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#3
08.04.2015
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
n.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 von ps3slim.)
Zitieren
#4
08.04.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
Das geschah mir, als ich dein Werk gelesen habe:




Lieber ps3slim, der jetzt eigentlich ps4tall heißen sollte ....... willst du uns mit deinen Werken verpobacken? Octavia angry

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#5
08.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
Sorry aber das war nichts! Whining Wie, J schon gesagt hat, es geht irgendwie alles viel zu hektisch. FS sad

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
#6
08.04.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
(08.04.2015)ps3slim schrieb:  Das Wollte ich den Leser offen Lassen um den Schrecken von Glimmers Regien Deutlicher zu zeigen.
Achso. Facehoof

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#7
08.04.2015
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
Ich habe es jetzt umgeändert, jetzt sieht mann mit was sich rarity das Leben nahm.
Zitieren
#8
12.04.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
Hallo


Habe mal gelesen das die meisten Creepy Pasta schlecht geschrieben sind. Pinkie approved

Du hättest dich aber nicht daran halten müssen, und die Geschichte besser
schreiben können. Pinkie approved

Vor allem hat die Geschichte Logik Fehler. Whining

Spoiler (Öffnen)

Ich Archiviere mir zwar alle Deutsch geschrieben Geschichten auf Bronies.de aber
diese hier nicht, außer sie wird um ein vielfaches verbessert, und verliert ihre Logik
Fehler. Pinkie approved

Die Geschichte hättest du am ersten April bringen können, nur da gab es die Folge
noch nicht worauf die Geschichte basiert. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#9
18.04.2015
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
Ich habe jetzt die Geschichte verbessert hochgeladen .

Es war absicht das man nicht erfährt wie Pinkie Pie sich das Leben nimmt .
Applejack war nicht wichtig für die Handlung und ist in dieser Version bei Spike geblieben um auf ihn aufzupassen während Twilight weg ist.
http://www.fanfiktion.de/s/5532b2b700022...rs-Triumph
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 von ps3slim.)
Zitieren
#10
19.04.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
Zitat:Applejack war für die Handlung nicht wichtig ?
Ist das dein ernst ?  Facehoof

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#11
19.04.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
Das war schnell geliefert. Dafür kriegst du ein Fleißsternchen.
Qualitativ hat es mich nich so angesprochen. Vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt was Fanfics angeht...

Nimm dir etwas mehr Zeit. Hast ja keinen Druck

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#12
20.04.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
Hallo


Schon besser, aber immer noch nicht das was es sein könnte. AJ hmm


Daher hier im Spoiler eine eigene erweiterte Version von mir. Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)

Daher habe ich jetzt auch die Geschichte Archiviert da ich meine
Version auch dazu getan habe. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 von Moon-Light.)
Zitieren
#13
04.07.2015
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
Ich habe die Geschichte überarbeitet und habe Applejack in die Geschichte eingebaut. Applelie
https://www.fanfiktion.de/s/5532b2b70002...rs-Triumphhttps://www.fanfiktion.de/s/5532b2b70002...rs-Triumph
Zitieren
#14
04.07.2015
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
Mal sehen, dafür dass dieser Text angeblich dreimal überarbeitet wurde fehlt es noch erheblich an Satzzeichen sowie ordentlicher Rechtschreibung. Hinzu kommt das zwei deiner Absätze sich exakt zweimal in der Geschichte befinden. Wir reden hier von nicht einmal einer Seite Text, ein Mindestmaß an Rechtschreibung ist doch nicht so schwer, oder? Bitte sagt mir dass es nicht zu viel verlangt ist oO

Was den "Plot" angeht hat Moon-light in allen belangen recht. Das positivste was ich dazu sagen kann ist, dass es tatsächlich nur eine Seite ist und daher schnell vorbei ist.
Zitieren
#15
06.07.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
Hallo


Neue Version Gut, leider immer noch mit zu wenigen Erklärungen. Pinkie approved

Und hat immer noch die selben Logik Fehler und noch neue dazu bekommen. Facehoof

Hier im Spoiler was wieder nicht passt. Pinkie approved
Spoiler (Öffnen)

Ich finde meine Version der Geschichte zu finden bei Beitrag 12 im Spoiler, immer
noch besser. Pinkie approved

Habe mir aber auch diese Version geladen aber den Doppelten Teil entfernt. Pinkie approved

Solltest deine also nochmal überarbeiten, falls du willst das sie besser wird. AJ hmm

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#16
06.07.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
(06.07.2015)Moon-Light schrieb:  Ich finde meine Version der Geschichte zu finden bei Beitrag 12 im Spoiler, immer
noch besser. Pinkie approved

Sorry, das so zu sagen, aber wirklich besser ist Deine Version nun auch nicht gerade. oo''

Als allererstes würde ich über Geschichten, die ich veröffentlichen will, mal eine Rechtschreibprüfung laufen lassen. Das Ganze liest sich - entschuldigung - furchtbar. Ich kann dem Inhalt überhaupt nicht richtig folgen, weil hier Satzzeichen, Rechtschreibung und Grammatik nur sehr eingeschränkt Anwendung finden.
Besonders den Übergang zwischen Brieftext und eigentlicher Erzählung musste ich mehrmals lesen, um einen Sinn 'reinzukriegen. Da fehlen Anführungszeichen und auf jeden Fall ein Hinweis, dass sie da gerade einen Brief schreibt - sonst kriegt man das als Leser nicht auf die Schippe.

Zudem wurden die Satzzeichen fast nirgendwo korrekt angewendet - das stört den Lesefluss immens, weil man immer erstmal nachvollziehen muss, was da gerade erzählt wird. Da sind Punkte, wo Kommas hingehören und manchmal auch gar keine Satzzeichen gesetzt. Ich will jetzt nicht jeden Fehler einzeln auseinandernehmen, aber ganz wichtig; Anreden wie "Sie" und "Euch" werden groß geschrieben. Ansonsten gibt's Verständnisprobleme, weil man sie mit den - regulär klein geschriebenen - Pronomen verwechselt.

Inhaltlich ... naja, geht so.
Will halt auf herbeigezogene Schockmomente setzen, funktioniert aber nicht, weil die Umsetzung schwächelt. Spannungsbogen ist da auch nicht zu erkennen, weil nicht großartig auf innere Handlung und Worldbuilding eingegangen wird. Es werden nur Geschehnisse geschildert, ohne irgendwas zu erklären und potentielle Logiklücken zu schließen. Die schlechte Schreibe macht auch das Bisschen Atmosphäre kaputt, das die Geschichte vielleicht noch aufgebaut hätte.
Außerdem wirken die Dialoge ziemlich fadenscheinig, weil auch hier nur wieder die blanken Aussagen serviert werden. Ein paar mehr Adjektive wären da schön.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#17
17.07.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
Hallo


Von: Pandorra

Moon-Light deine Version ist auch nicht viel besser.



Von mir: Moon-Light

Ich finde meine Version schon etwas besser, da es einige der Logik Fehler nicht mehr hat. AJ hmm

Ich habe eine Rechtschreibschwäche, in Deutsch eine 6 und in der Schule bei Deutsch schreib
Prüfungen war alles was ich Geschrieben hatte Rot markiert. Pinkie approved

Das sah dann mehr so aus als hätte es wehr mit Rot wo abgeschrieben natürlich dann auch
richtig, meine Blaue Schrift darunter war nicht mehr zu sehen so Rot war alles. Pinkie approved

Ich höre einiges ganz anders als andere, und Texte die ich hier Schreibe wie den hier muss
ich nach dem Schreiben mehrmals durch gehen da die Reihenfolge der Wörter nicht passen. Pinkie approved

Also Wörter die am Ende einer Zeile passen stehen am Anfang oder ein Wort steht an einer
Stelle wo es nicht ansatzweise passt, und Groß und Kleinschreibung kann ich mir auch nicht
merken wann was Groß oder Klein Geschrieben wird, oder vom Wortlaut ein ganz anderes
Wort dort steht. Pinkie approved

Die meisten Wörter schreibe ich mittlerweile Richtig aber manche Wörter schreibe ich noch
so wie ich sie höre, also mit h wo keines ist oder keines wo eines sein müsste.  Derpy confused

Seltsam ist nur wenn irgend wehr was schreibt das ich da Fehler finden kann, aber bei
mir keine sehen kann, ich finde auch Fehler bei anderen wo schon von welchen überprüft
wurden die Schreiben können die also keine Rechtschreibschwäche haben. Derpy confused

Satzzeichen kann ich nicht lesen da merke ich nicht was Falsch ist. Luna TRCV



Und ich habe sogar vor eine Geschichte zu Schreiben, das meiste Material dafür habe ich
schon zusammen, auch den Schreibstil habe ich schon gewählt und Prolog und Kapitel 1
schon etwas Fertig, zumindest den ersten Entwurf das wird später überarbeiten wenn ich
noch etwas mehr Material zusammen habe von dem was ich vorhabe was in der Geschichte
vorkommen soll, also was wann passiert habe ich mir schon eine Liste gemacht, was zum
Schreibstil und wie neue Charakter vorgestellt werden. Pinkie approved

Und wenn die Geschichte Fertig ist werde ich mir einen Co-Autor suchen der das ganze dann
in eine Leserliche Form bringt aber es in meinen Schreibstil lässt, Material habe ich bisher für
9 Kapitel Fertig zusammen was wann vorkommen soll, es Fehlt noch was für ungefähr 5 bis 7
weitere Kapitel, und wenn ich dann alles zusammen habe wann was in der Geschichte vorkommen
soll überarbeite ich den Prolog und Kapitel 1 und schreibe alle anderen Kapitel, das verhindert schon
mal Logik Fehler es vorher zu Planen wann was vorkommen soll. Pinkie approved

Und es wird keine Geschichte wie die hier im Thread, nichts mit Dark und Sad oder sowas, es
passt am ehesten zu Abenteuer Geschichten mit Slice of Life und anderem, in meiner Geschichte
kommen auch 2 Rassen vor um die es geht aber schon lange nicht mehr gibt, aber ihre damalige
Existenz hat immer noch Einfluss. Pinkie approved

Für eine Kleine neben Geschichte wie Changeling Endstanden sein könnten habe ich auch, die
kämme Später noch oder sie kommt vorher da es eine kurz Geschichte währe, die kurz Geschichte
ist das was ich finde wie Changeling Endstanden sind, ich kann mich grade nicht erinnern ob in irgend
einer Geschichte wo Changeling vorkommen erklärt werden würde wie sie Endstanden sind, in meine
Geschichte können sie so leider nicht vorkommen da es da eine andere Entstehungsart für sie gibt
sonst würde da einiges nicht gehen, auch hier einen Co-Autor für Leserliche Form. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2015 von Moon-Light.)
Zitieren
#18
17.07.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
Ich möchte ganz offen zu dir sein: deine Geschichte ist furchtbar. Sie ist nicht "ausbaufähig" oder "fehlerhaft", sie ist ganz einfach und zu 100 Prozent furchtbar. Man möchte fast glauben, dass du uns damit verarschen willst, aber daran glaube ich mal nicht. Ich würde dir dringend empfehlen über deine Geschichte nochmal komplett drüber zu lesen und zwar mehrmals. Dass du versehentlich eine ganze Passage kopiert hast, zeigt mir nämlich auf jeden Fall, dass du das nicht getan hast und wer so faul ist, der sollte besser seine Finger vom schreiben lassen. Ich habe nicht eine einzige Zeile gefunden, die keinen Fehler enthält. Nicht eine einzige![Bild: pc-tunsee.png]
Wenn du beim drüber lesen selbst wirklich keine Fehler mehr erkennst, dann solltest du vielleicht noch mal darüber nachdenken, ein paar Jahre zu warten mit dem Veröffentlichen von Geschichten und die lieber privat für dich schreiben, so blamierst du dich eher denke ich. Falsche Groß- und Kleinschreibung, falsche Satzzeichen, wirrer Satzbau, Rechtschreibfehler, du hast praktisch alles abgedeckt an Fehlern.

Was zu der desaströsen Ortographie noch hinzu kommt, ist der ähnlich schlimme Inhalt. Es geht viel, viel, VIEL zu schnell. Alles wird mit ein oder maximal zwei Sätzen abgehandelt. Da wird vergewaltigt und gemordet und Selbstmord begangen und man weiß schon kaum noch, wer jetzt eigentlich noch lebt und wer schon den Löffel abgegeben hat. Beispiel:
Zitat:als sie versuchte sich gegen die Straffen Fesseln zu wehren wurde sie von Starlight Glimmer mit den Worten nur Gleicheit ist Liebe vergewaltigt.
Man kann eine Vergewaltigung, also etwas, das durchaus traumatisierend sein sollte für das Opfer, doch nicht mit einem Nebensatz abhandeln! Aber immerhin entfalten Sätze wie dieser eine ungeahnte (und wohl leider auch ungewollte) Komik. Zumindest ich musste mir bei der Vorstellung wie Starlight Glimmer das ruft und dann "los vergewaltigt" echt ein Lachen verkneifen. Oder die Stelle, wo Rarity sich umbringt. Das ist ja schon deutlich zu kurz geschrieben und auch inhaltlich merkwürdig, aber danach einfach nur zu schreiben:
Zitat:Meine Freundin Pinkie Pie folgte ihr.
Das grenzt doch an Trolling. *Puff* und weg oder was?

Ich denke, ich hör hier lieber auf, denn mir fällt wirklich nichts Positives ein, was ich über diese Geschichte sagen könnte. Daher mein ernst gemeinter Rat: schreib die Geschichten für dich und vielleicht ein paar Freunde, wenn es dir Spaß macht, aber warte mit dem Veröffentlichen bis deine Rechtschreibung besser geworden ist und du auch inhaltlich etwas komplexere Werke als das hier hinkriegst. Denn aus der Geschichte kann auch kein Beta-Leser dieses Planeten noch was machen, so Leid es mir tut.

@Moonlight: Du musst übrigens nicht jeden Textblock mit nem Smiley abschließen.^^

Neue Signatur
Zitieren
#19
19.07.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
Mir gefällt deine Fanfic. Hat schon was. (im Gegensatz zu manchen Fanfics hier) Meine zukünftigen Fanfics werden bestimmt schlechter sein.
Zitieren
#20
20.07.2015
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Creepy Pasta Starlight Glimmers Triumph
(19.07.2015)Magic Twilight schrieb:  Mir gefällt deine Fanfic. Hat schon was. (im Gegensatz zu manchen Fanfics hier) Meine zukünftigen Fanfics werden bestimmt schlechter sein.

...
Bist du dir sicher dass du das hier posten wolltest und nicht aus versehen im falschen topic geschrieben hast?
Ich meine, es ist eine schlecht gemachte creepypasta, die bereits vom Satzbau her auf die Schnauze fällt von der internen Logik mal ganz zu schweigen. Ich weiß nicht was du gedenkst zu schreiben aber das kannst du in jedem Fall besser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste