Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:42



PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
#61
16.05.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
1.2 deswegen da erst dieser Standard genug Bandbreite für 4k@60Hz hat, aber normalerweise lässt WIN einen das gar nicht auswählen wenn es nicht reicht, sieht man schön wenn man mal HDMI ansteckt, dann lassen sich 60Hz nicht mehr auswählen Smile

Ob das Kabel für dein Problem verantwortlich ist : keine Ahnung

Falls du eine Filiale in der Nähe hast http://www.conrad.de/ce/de/product/97138...archDetail Wink

---------

Edit: Meine GTX770 hasst mich glaube ich nur noch ^^
aber das meiste läuft unter 4k anständig und wenn reicht schon der wechsel auf 2560x1440 Smile eine neue Graka kommt aber erst wenn StarCitizen erscheint und noch 2 weitere dieser Samsungs links und rechts ihren Platz gefunden haben lol

Zitieren
#62
16.05.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Dann wird das aber eine teure GraKa… xDD Wird aber sicher ganz nett. Aber spielen tu ich imemr auf einem Monitor. Habe mal bei Grid Autosport den zweiten mit benutzt, für die Karte und der Zeiten und so. Aber was andere machen, so auf dre Monitoren das gesamte Bild zu haben, finde ich blöd, weil ich ja immer die Ränder der Monitore im Weg habe.
Sobald es Randlose Monitore gibt, macht das ganze Sinn. Dann kann ich mir aber auch besser einen Beamer mit Leinwand besorgen. Ist günstiger, als 3 Monitore xD (Glaube ich zumindest).


Von Conrad kann man ja auch betellen. Vielleicht ifnde ich den Artikel von denen bei ebay oder amazon, dann wirds evtl günstiger, als direkt bei denen zu bestellen. ma gucken.
Danke.
Also lohnt es sich nciht, mehr als ~15€ für 2M auszugeben? Bisher habe ich auch nie teure Kabel geholt. Und bisher lief es auch immer gut.
Naja,vielleicht auch der Grund,warum ich noch immer das Spuhlenfiepen in den Boxen habe... Aber könnte auch von der Kupferspuhle der GraKa kommen. Aber bei so ner teuren? Naja, egal. Das Problem habe ich, seit ich PCs intensiv nutze. Sprich, seit über 15 Jahren. Und es war noch NIE anders. Und du brauchst mir nicht sagen, dass es bei dir nicht der Fall ist xD ist mir schon klar und mir außerdem egal. Aber freut mich für dich.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#63
16.05.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
(16.05.2015)Yaktan schrieb:  Edit: Meine GTX770 hasst mich glaube ich nur noch ^^
aber das meiste läuft unter 4k anständig und wenn reicht schon der wechsel auf 2560x1440 Smile eine neue Graka kommt aber erst wenn StarCitizen erscheint und noch 2 weitere dieser Samsungs links und rechts ihren Platz gefunden haben  lol


4-way TitanX SLI incoming, selbst die werden dich bei Triple 4k hassen.

21:9 in sehr großer Diagonale finde ich da sinnvoller, besonders wegen den rändern.



Weiß nicht wies bei DP und 4k aussieht, aber hab mir letztens selbst erst ein DP zu HDMI Kabel geholt, damit ich auf meinen 50" zocken kann. (Soweit ganz geil, aber ab 3 Monitoren suckt Win7 richtig)
10m für 18€ bei Amazon macht keine probleme... genau genommen sinds 10,7m da noch ein HDMI Splitter zwischen hängt, im Laden wär ich locker das 5fache losgeworden...
Ich denke mal bei 4k wirds nicht anders sein, das du da plötzlich ein premium Kabel brauchst.

Bei Audio Kabeln (Cinch) ist es was anderes, besonders bei Kabel Bündeln oder schlecht geschirmte Antennenleitungen kann da was sein.

Und da es da wohl fehler gibt einfach mal gefragt:
Was hast du denn für Audiokomponenten und was für probleme gibts da?
Zitieren
#64
16.05.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Bei "Digitalen" Kabel ist es eh fast egal bei HDMI fehlt dann z.B. die Lane21 für CEC bei den ganz billigen ^^

nein ich werde nur auf einem Spielen lol
die anderen sind nicht dafür gedacht Wink es gibt ja auch noch andere Sachen außer Spiele ^^

aber mit dem sollte es auf jedenfall gehen Big Grin Wink
http://www.amazon.com/AudioQuest-Diamond...B003CT08E4

Zitieren
#65
16.05.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
woah oO

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#66
16.05.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Okay, dann eben keine hilfe beim Audio [Bild: cl-derp-shrug.png]
Zitieren
#67
16.05.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Aso sorry. habe den Post eben voll nicht richtig wahr genommne. War in Eile.
Ach das Thema mag ich nicht großartig anpacken. Es ist egal, ob es über HDMI geht und direkt, oder über Chinch und Verstärker, oder über Kopfhörer. Wobei das bei meinem Headset (Roccat Kave 5.1 über Klinke) nicht zu hören ist.
Aber so bald etwas ans Mainboard oder an die GraKa kommt, ist es. Und das habe ich schon mein Leben lang so erlebt. Egal was an Hardware drann war. Und in 15 Jahren passiert viel. Klar habe ich nie Mainboards gehabt, die teuer als 100€ waren, aber trotzdem.. Naja~
Das Kave ist über die Soundkarte angeshlossen. Nicht am Mainboard.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#68
16.05.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Und es fiept wie eine Karte?

Komisch, hatte ich nie, egal ob OnBoard Sound oder direkte Soundkarte, egal ob 5€ Lautsprecher oder meine aktuelle etwas teurere Hifi-Anlage.
Zitieren
#69
16.05.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Ich weiß nicht genau, wie eine Karte fiebt xD Aber ich habe das schon mal in einem Forum thematisiert und es wurde als Spuhlenfießen der Kupferspuhle in der Grafikkarte definiert.

Der Sound verändert sich auch beim Scrollen im Browser und ist hellhöriger bei hellen Hintergründen.
Meistens geht er aus, wenn eine Tonspur gestartet wird. Auch wenn kein Ton heraus kommt (oder extrem leise ist).

Ich habe das schon mit vielen Leuten thematisiert. Auch welchen, die in Servicebereichen gearbeitet haben, aber mit denen nicht sehr intensiv. Das dann eher im Forum.

Ich finde es interessant und würde gerne ganz genau wissen, wie das kommt.
Mir wurde auch gesagt, dass ich den PC erden soll, oder das Netzteil, aber auch das hat nicht geholfen.

Aber jetzt aktuell denke ich wirklich, es kommt von den Chinchkabeln, die zum Verstärker gehen, weil ich das dieses Mal nicht bei dem Headset habe.

Headset ist an der Karte hinten drann. Und frontblendenanschluss ist an der Soundkarte selbst befestigt. Daran das Kabel zum Verstärker und das fiebt.
Auch hatte ich fiepen, als ich noch den TV auf dem Tisch stehen hatte und mit HDMI verbunden hatte.

Ich finde es halt interessant,wie sich das immer verädert, je nach dem, was ich so mache am PC (Fensteröffnen etc), aber bin froh, dass es bei Filme gucken, Musik hören und so nicht ist.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#70
16.05.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Es kommt wirklich von den Lautsprechern?

Beim Bildschirm könnte ichs mir nur erklären das es der Bildschirm selbst ist, vom Trafo oder sonstiges, das kenne ich nämlich selbst noch von meinen voherigen Asus.

Sonst kann ichs mir nur erklären das irgendwo eine Spannung anliegt wo eig. keine sein soll oder minderwertige Komponenten oder andere Leitungen (wie gesagt Antenne)


Als der TV mit HDMI da war, bist du wahrscheinlich vom TV mit Klinke vermutlich weiter zum LS/ Verstärker oder?
Möglichkeit die Digital anzuschließen?
Zitieren
#71
17.05.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Nee,es war ja egal, welches Monitor/TV.

Es war ega, obs mit Chinch zum Verstärker vom TV aus ging, oder ich nur zum TV bin und nicht weiter.
Aso, Digital geht nicht.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 von Aica.)
Zitieren
#72
17.05.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Also gabs das auch wenn du mit HDMI an den TV gehst und die TV Lautsprecher nutzt?

Okay das ist komisch, spätestens Digital sollte sowas nicht mehr passieren.
Dann wird es nämlich auch nicht das Kabel sein.
Zitieren
#73
17.05.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Nee, eben. Das ist ja das komische. Aber daher auch die Vermutung mit der Kupferspuhle in der GraKa (welche auch immer gemeint ist) und das Erden des Towers. (Vermutung dass das Mainboard irgendwie Kontakt hat zum Tower).

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#74
17.05.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Naja Spulenfiepen passiert nur direkt bei der Karte und meist nur bei sehr hohen FPS.
Direkten Kontakt zwischen Gehäuse und Mainboard halte ich auch für unwahscheinlich, dann würde nichts mehr passieren.

Vllt. ne alte E-Installation? Da kommen auch so einige sachen vor.
Sonst wäre eine Steckerleiste mit Netzfilter noch eine idee, auch wenn es keine garantie gibt das es was bringt.

Aber ich versteh warum bei dem problem schon einige nicht mehr weiter wussten.
Zitieren
#75
17.05.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Hohe FPS hat man aufm Desktop nicht … Ich sagte ja,dass es da auch ist. In Spielen nciht mehr, weil dann ist ja Ton. Oder ganz selten mal schwach zu hören. Jetzt wo ich so darüber schreibe, fällt mir ein, dass ich damals bei FEAR ab und zu das störende Geräusch hatte. Da wirkte die Regel nicht, dass eine Tonspur ohne hörbaren Ton ausreichte, um das Fiepen zu entfernen.
Aber wenn ich einen Film an machte (VLC also startete) war es direkt weg, bevor überhaupt das Intro kam. Also daher komme ich auf diesen Satz »Tonspur ohne hörbaren Ton«.

Das mit dem Kontakt vom Mainboard und Gehäuse sagte ich auch immer wie du, aber trotzdem reichte das vielen nicht aus als Argument… Dass ich trotzdem mal das und das tun soll. Naja~

E-Installation? Was ist das?
Aber ich habe in den 15 Jahren keine Ahnung wieviel neue PCs schon. Also auch komplett von Grund auf neu, dass meine Freudnin den alten bekam und sowas. Und auch umgezogen und andere Steckdosen und andere Elektronik. Aber mir fällt gerade ein, dass das am PC von meinem Dad früher nicht war. Stimmt. Aber da war ich auch kaum drann. Das war n 451MHz Rechner Big Grin Also war ne Weile her…

Naja. Hauptsache aktuell geht es zumindest mit Kopfhörern. Bei den Lautsprechern über den Verstärker ist es extrem. Aber dieses Mal habe ich auc hein sehr alten Verstärker. Zwar ein starkes Teil mit viel Power, aber halt so seine 30 Jahre alt. Also würde es jetzt erst mal eh nicht viel Bringen, da was rum zu testen. Erst wieder mit nem vernünftigen Verstärker.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#76
17.05.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
E-Installation meine ich die Elektroanlage der Wohnung, da hab ich auch schon die merkwürdigsten dinge gehört bei Altanlagen.

Wenn das bei mehren Geräten passiert kann das nur daran liegen, oder man wohnt ungünstig und hat irgendwelche Frequenzen drauf.
N Logitech X530 hatte z.b. damals immer das Problem dass das Soundsystem selbst Radio empfangen hatte und abgespielt hatte, schlecht geschirmt, okay sollte bei was halbwegs ordentlichen nicht mehr passieren, aber wie gesagt, gibt die merkwürdigsten dinge.

Erklärt aber wiederrum nicht warum es weg ist sobald Klinge oder HDMI vom Gerät ab ist oder das es weg ist sobald was abgespielt wird.


Ich gehe mal zu den anderen und kann auch nur noch sagen, das ichs nicht erklären kann [Bild: cl-rd-grin.png]
Zitieren
#77
17.05.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
asoooo.
Ja ok. Ich bastel auch sehr gerne und mache tatsächlich hin und wieder die kuriosesten Dinge und Verbindungen. Demnach ist das kein Wunder. Aber es ist eben nicht immer der Fall gewesen.

Jetzt z.B. habe ich einen Verstärker von Rotel. ist n geiles Teil und ist mal für »kleine« Festivals gekauft worden, wo etwas größere Lautsprecher sind. (So 100cm hohe Teile). Also an sich ist das n geiles Teil.
Der ist per Klinke <-> Chinch vom PC-Frontanschluss hinten in einen Input angeschlossen. Ich habe Tape genommen, weil man da weniger Stärke benötigt um den Sound zu bekommen, als würde ichs in CD einstecken (Hatte ich aber auch mal).
Soweit so normal. Daran sind 2 Lautsprecjer von Quadral. Ganz nette Teile. Aber etwas viel Tiefe.
DAHER habe ich an den Fronantschluss vom Verstärker (Phone) einen SUB angeschlossen, der ganz klein gestellt ist, um den Bass etwas zu untermalen und daran noch 2 Lautsprecher, die etwas Höhen raus geben, damit das nicht mehr so tief klingt. Der Sub hat aber halt nen Verstärker eingebaut, so dass dem Haupt-Verstärker nichts abgezogen wird.

Eigentlich geht diese Bestelei sogar noch, wenn man so an manch andere Dinge denkt, was einige machen.
Aber auch, wenn ich es ganz einfach eingestellt habe; also nur einen Verstärker und mehr nicht, war das so. Da ahtte ich noch einne aktuelleren Verstärker von Technics. Aber da ist das Relay hinüber.

Naja~ Danke dir aber Smile

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#78
17.05.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Ist übrigens nicht zu hören, wenn ich den Stecker aus dem PC ziehe. Also muss sich das Geräusch im PC entwickeln und nicht durch die Kabel. Wenn ichs ans Handy einstecke statdessen, hört man auch ncihts. Dann ist totale Stille.
Dass ich das bisher noch nciht so bewusst getestet habe oO naja~

Der Ton: http://puu.sh/hQHPa.mp3

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#79
17.05.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Das hatte ich auch mal, die genaue Ursache weiß ich leider nicht mehr. sobald man die Maus beweget oder so etwas in die Richtung ändert sich das. Oder wenn sich der Bildschirminhalt signkfikant ändert. Ich vermute, dass das bei mir damals in der Grafikkarte entstanden ist...

Zitieren
#80
17.05.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
So ist es. Wenn ich die Maus bewege,wirds leiser. etc.
Ja, die Grafikkarte ist ja das,was viele schon vermutet haben. Die Kupferspuhle, um genau zu sein. Ich habe da keine Ahnung von. Aber dass es selbst bei einer so teuren R9 ist, bestätigt entweder, dass es etwas anderes ist, oder dass das Problem einfach existiert, und man nicht sgegen machen kann…
Ist das vielleicht der Bug bei den ATI bzw AMD-Garten? Ist es das, weshalb man Geld sparrt, für die Karten, wo gleichwertige Karten bei nVidia 20% teurer sind?. Lohnt sich etwa doch der Aufpreis?

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste