Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:17



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Schlösser (sehr gut)
4 Schlösser (gut)
3 Schlösser (befriedigend)
2 Schlösser (unterdurchschnittlich)
1 Schloss (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
5x03 - Castle Sweet Castle
13.04.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Habe die Folge noch spät in der Nacht nach Ende der Brony-Disko der Brony Fair 2015 gesehen, ging einfach nicht anders, die Neugier war zu groß. Obwohl schon ziemlich müde gewesen, konnte die Folge überzeugen. Die Idee war ganz nett, insgesamt aber fand ich zu wenig geboten bzw. zu viel konstruiert. Den angeblich nostalgischen Touch der Folge kann ich daher nicht bestätigen.

Große Klasse ist der Song. Gerade der kommt erstaunlich anders rüber und ist vor allem eines: anrührend.

Summa Summarum würd ich mal sagen:
[Bild: 99_off.png][Bild: 99_off.png][Bild: 99_off.png][Bild: 99_off.png] von [Bild: 99_off.png][Bild: 99_off.png][Bild: 99_off.png][Bild: 99_off.png][Bild: 99_off.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
14.04.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Nun, also mir hat die Folge ziemlich gut gefallen. Ich denke, ich kann nachvollziehen wie einsam bzw. unwohl sich Twilight in ihrem riesigen Schloß gefühlt haben muss. Ich würde mich in einer großen Villa wahrscheinlich auch unwohl fühlen.

Die Folge war zwar eher weniger Actionreich, aber dafür umso amüsanter und auch emotinaler. Am besten hat mir die Gesangsstimme von Rainbow Dash gefallen - sie klang ein bisschen Gefühlvoller und ruhiger als sonst... die Stimme ist einfach soooo awesome! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Die Folge ist meiner Meinung nach ähnlich aufgebaut wie die Staffel 1 & 2 Folgen - Ein Freund hat ein Problem und es wird gemeinsam bewältigt. Man sieht, Hasbro bzw. DHX können immer noch Folgen im alten Stil erstellen  RD wink

Meine Wertung: 5/5
Zitieren
15.04.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
die folge is auf alle fälle gut gelungen, hat zwar nich unbedingt den wiederseh wert wie mansch andere aber irgendwas is ja immer^^.

der song is klasse, mehr kann man nich zu sagen

die lösung mit den wurzeln der golden oak library is nich schlecht, gefällt.
ein paar nette gags und szenen waren auch bei wie z.b.: die frisur, snowflake (in mag den offizielen namen nich so) als spa mitarbeiter, usw.

ich geb mal super 4/5, zu 5/5 fehlt mir noch was
Zitieren
15.04.2015
Rainbow FX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Eine Sehr gute Episode, zwar etwas anders als die anderen, aber trotzdem sehr gut! Pinkie approved

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQgCk0ad4fWmumTDXFEORg...bC1rI2KYQg]
Zitieren
15.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
ich frage mich ob die Fluffy Angel aus des folge eine heimliche Anspielung auf Fluffle Puff sein sollte
Zitieren
15.04.2015
Sunset-Shimmer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 07. Apr 2015

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(15.04.2015)Killbeat schrieb:  ich frage mich ob die Fluffy Angel aus des folge eine heimliche Anspielung auf Fluffle Puff sein sollte

Das kam mir auch direkt in den Sinn RD laugh

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
15.04.2015
Broconik Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 15. Apr 2015

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Den Song fand ich echt gut. Zudem gab es hier und da ein paar Scenen, die wirklich lustig waren. Es hat jedoch noch was gefehlt, was die Episode zum wieder gucken anregt. Von mir gibt es 3/5

[Bild: unbenannt4oxdf08ecsw.png]
Zitieren
15.04.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Also mir hat diese Episode richtig gut gefallen...

- Spike mit Rarity Puppe
- Twilights frecher Mähnenlook (könnte häufiger so auftreten aber wird wohl 'nen Einzelfall bleiben)
- Die Baumwurzel mit den Erinnerungen in Twis neuem Schloss zum Ende...
- Twi plumst mit dem Gesicht in die Pfannkuchen ... Big Grin
- Spikes Versuche, Zeit zu gewinnen, waren witzig...

War 'ne spaßige Episode und hatte irgendwie Herz. [Bild: rd-twilight7.png]
Zitieren
15.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(15.04.2015)marcupony schrieb:  - Spikes Versuche, Zeit zu gewinnen, waren witzig...

ich frage mich ob er jetzt auch ein richtiges bett kriegt. Bzw. ob er jetzt sein eigenes zimmer hat
Zitieren
16.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(15.04.2015)Killbeat schrieb:  
(15.04.2015)marcupony schrieb:  - Spikes Versuche, Zeit zu gewinnen, waren witzig...

ich frage mich ob er jetzt auch ein richtiges bett kriegt. Bzw. ob er jetzt sein eigenes zimmer hat

Klar irgendwo muss sein Plüschi ja liegen RD laugh Wär irgendwie cool gewesen wenn rarity ne kleine Reaktion gezeigt hätte aber sie weiß glaube eh schon alles RD wink

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(16.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Wär irgendwie cool gewesen wenn rarity ne kleine Reaktion gezeigt hätte aber sie weiß glaube eh schon alles  RD wink

möglicherweise hat er es ja von ihr. Sie hat es ihm heimlich ohne das er weiß das es von ihn ihr vor die tür gelegt
Zitieren
16.04.2015
Felicity Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 16. Apr 2015

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Also ich hätte auch gerne so eins wie Spike xD
Zitieren
16.04.2015
Texus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 10. Apr 2015

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Season 5 fühlte sich bis dahin noch ein wenig fremd und anders als einige gute Folgen der 4. Season an, doch hat die Folge wenigstens eine 3 verdient. Die spielte zwar wieder etwas mehr mit den Gefühlen, aber ich fande die erste Doppelfolge interessanter.

Ich fande Twilights schnarchen bzw. schlafen am Tisch ganz süß, leider nehme ich einiges in den Folgen noch zu ernst und mache mir dadurch Kleinigkeiten wohl eher kaputt, muss mich daran erinnern das es sowieso an jüngere gerichtet ist.
Manchmal glaube ich aber, das sie schon was neues mit den Folgen ausprobieren, die fühlen sich einfach ganz anders an.

Ich muss sagen mir haben die Bücher auch gefehlt, das mit den Erinnerungen, war eine sehr gute Idee, auch wenn ich mir nich mehr so sicher bin wie die da reingekommen sind die Bilder ect.

Ihr neuer Mähnenlook, nicht schlecht aber ich glaube ich mag die gewohnte Frisur eher. Ich hoffe immernoch, das obwohl sie eine Prinzessin ist, nicht zu einem Rescue Heroes Squad wie in manchen Kinder Serien verkommt und irgendwie unsere Twilight bleibt die wir lieben gelernt haben.
Zitieren
17.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Die Folge war super!
Die Story war süß und herzerwärmend. Und der Song war auch spitze! Ich habe bis heute noch diesen Song im Ohr.

5/5 !!

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
17.04.2015
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Da wollte ich mir endlich ein schönes Leben machen und dann muss ich aber ne Folge MLP ansehen.
Naja, sie war ziemlich geil, also passt schon. Wink
Collab mit Grass Hope aus Sweden & NerfstrangerX.
BLIND Reaction:





Hier die Diskussion & Benotung zur Episode:





(11.04.2015)Firebird schrieb:  
(11.04.2015)Mobo schrieb:  Was ich mich nur gefragt habe.. wo waren die Bücher?
Twilight ist ein Bücherwurm. Sie hat vorher in einer Bibliothek gelebt! Und plötzlich keine Bücher mehr?

Hab ich mich auch gefragt, warum nicht einfach das Schloss in eine riesige Bibliothek umweandeln. Oder die Bücher sind schon drin, in einem separaten Teil des Schlosses?

Habt ihr beide denn Rainbow Rocks nicht gesehen? Da kam die Schlossbibliothek vor:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 von ANdyReacts.)
Zitieren
18.04.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Die Folge war okay. Die Songs waren nicht besonders berauschend, und die Story war komplett vorhersehbar und bisschen langweilig, aber mir hat die Folge dennoch irgendwie gefallen. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung warum, weil sie Recht unnedig war

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
18.04.2015
BurningCake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Neulich die Folge gesehen. Sie war...... schon ganz gut  Pinkie happy
Die Story an sich war so lala... da gab es schon bessere. Der Song jedoch war einfach nur klasse. Die Singstimmen waren sehr gut. Das Spike mal wieder herhalten musste und Twilight ablenken sollte fand ich richtig genial (vorallem seine Reaktion auf das umdekorierte Schloss  RD wink )

Der Auftritt von Bulk Bizeps war so genial, ich musste mich echt zusammenreißen um nicht vor lachen vom Stuhl zu fallen. Habe schon lange nicht mehr so bei einer MLP Folge gelacht.

Das ganze Setting vom Schloss ist super getroffen. Trotzdem vermisse ich die Bibliothek doch schon ordentlich und muss mich auch erst an den "Kristallbaum" gewöhnen  FS grins

Als dann noch die alten Erinnerungen in den Scherben des Baumes gezeigt wurden hatte ich genau wie Twilight eine Träne im Auge. Diese ganzen Momente... auch wir haben sie erlebt. Es war meiner Meinung nach ein super Revue an die alten Episoden! Ein klasse Moment.

Alles in allem eine solide Folge.
Von mir gibt's 4/5 Punkten da es doch schon bessere Episoden gab, diese aber mit einer etwas schwächeren Handlung dafür jedoch mit guten Einzelheiten und Gags klasse geworden ist   lol  AJ Prost

Keyboard not found - press F1 to continue... Cheerilee awesome
Zitieren
19.04.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(18.04.2015)BurningCake schrieb:  Als dann noch die alten Erinnerungen in den Scherben des Baumes gezeigt wurden hatte ich genau wie Twilight eine Träne im Auge.
Warum? Es ist so lächerlich.. es ist ein drecks Baum, mehr nicht...

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
19.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(19.04.2015)RainbowGummy schrieb:  
(18.04.2015)BurningCake schrieb:  Als dann noch die alten Erinnerungen in den Scherben des Baumes gezeigt wurden hatte ich genau wie Twilight eine Träne im Auge.
Warum? Es ist so lächerlich.. es ist ein drecks Baum, mehr nicht...

Mag sein aber der Moment wurde traurig rüber gebracht...

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.04.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
statt direkt auf die idee zu kommen, dass jeder ein zimmer nach seinen vorstellungen gestatet statt alles zusammen in einem raum zu bündeln Facehoof

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste