Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:25



Planung: Dämonologie, erstes Semester
#1
15.04.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

Planung: Dämonologie, erstes Semester
An der Uni von Canterlot werden durch ein Pilotenprojekt, auf freiwilliger Basis und gemeinsamen Interessen Kurse Angeboten um gemeinsam die Zeit zu verbringen und um neue Kontakte zu knüpfen. Diese Kurse, welche parallel zu den für das Studium benötigte Kursen stattfinden umfassen gewöhnliche Interessen wie Politik, Literatur aber auch etwas kuriose wie der Kurs über Dämonologie wo die diversen Arten von Dämonen studiert werden. Jedoch, wer hätte erahnen können, das aus dem gemütlichen Beisammensein bald ernst wird und das Wissen über die Dämonen dringend benötigt wird?

Wer hätte alles Interesse oder hat noch Fragen?

Co-Leitung: Rafna

Anmeldung
RPG

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 von BigChilly95.)
Zitieren
#2
15.04.2015
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
count me in!
gibt es schon einen Steckbrief, oder wird das alles noch gemacht?
oh, un muss es umbedingt ein pony sein, oder kann es auch eine der vielen anderen Rassen von Equestria sein?

[Bild: rafna.png]
Zitieren
#3
15.04.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Der Steckbrief ist noch nicht ganz fertig, ich muss noch ein paar Anpassungen vornehmen da ich noch ein paar Einzelheiten zu Ende planen muss. Dennoch kann man sich bereits auf den Standart vorbereiten (Name, Rasse, Geschlecht, Alter, Aussehen, evtl. Eine kurze Geschichte). Was die Rassen angeht, sind alle intelligenten Rassen erlaubt. Da ein Großteil höchst warscheinlich Ponys spielen, würde z.B. Ein Greif ein kleines Bisschen abwechslung rein bringen was mich persönlich erfreuen würde.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#4
16.04.2015
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Ich bin dabei!
Besteht auch die Möglichkeit selbst einen Däman zu spielen?
Vielleicht nicht von Anfang an aber im Verlauf des Spiels
Zitieren
#5
16.04.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Hört sich gut an wäre dabei. Zu welcher chronologisch Zeitepoche spielt es denn?


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#6
16.04.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Selber spielen, dazu sage ich Jain. Es kommt auf den User, den Fortschritt im RP und natürlich auf die Art des Dämons an. Also jemand der länger dabei ist und viel positives zum RP beigetragen hat, hat sobald die Gruppe weis wie man Werwölfe an der kurzen Leine hält hat hohe Chancen einer Werwolf anmelden zu dürfen. Jemand dessen erster Char ein Vampir ist und die Gruppe es noch nicht mit Vampiren zu tun bekommen hat, der hat allerdings nicht ganz so gute Chancen.

Was die Zeit des RPs angeht, es wir im gegenwärtige Equestria stattfinden.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#7
16.04.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Wann willst dun die Anmeldung bereit stellen? Also so ungefähr.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#8
16.04.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Wenn sich also noch 2 Interessenten gemeldet haben wird die Anmeldung eröffnet.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#9
17.04.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Ich würd ja gern mal meine "Ponyfication" von Baldanders spielen. Den könnte man gewissermaßen auch unter Dämonen führen, besonders wenn hier sogar Werwölfe unv Vampire als Dämonen gelten ;3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 von SilverFire. Bearbeitungsgrund: tippfehler beseitigt )
Zitieren
#10
17.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Hmm, ich hätte vielleicht auch Interesse, aber zu einer Sache bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob ich das richtig verstanden habe: also unser Charakter studiert irgendein Hauptfach wie Mathematik oder Geschichte oder sonstwas, und Dämonologie ist quasi nur ein einzelner Kurs als "Fachergänzung", ja?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
17.04.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Ja, eure Charaktere studieren irgend etwas, was ist hier eigentlich egal. Die Kurse " um gemeinsam die Zeit zu verbringen und um neue Kontakte zu knüpfen" sehe ich persönlich eher als eine art AG, wie sie sicherlich jeder aus seiner Schulzeit kennt. Diese sind nicht Bestandteil des eigentlichen Unterrichts, sie sind freiwillig und die Teilnehmer nehmen teil weil sie Spaß an den Aktivitäten haben. So ähnlich sehe ich das auch hier nur, dass keine Theaterstücke geprobt werden sondern sich die Studenten weiterbilden. Ich hätte auch AG schreiben können aber das klang für mich zu sehr nach Grund- oder Weiterführende Schule und nicht nach Uni.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#12
17.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Hmm, ich denke ich würde gerne mal mitmachen und es zumindest einmal ausprobieren.

So egal finde ich das Studienfach für den Charakter aber nicht, schließlich ist das Fach ja auch ein Zeugnis der individuellen Fähigkeiten des Charakters. Oder ist es für dieses RPG wirklich komplett egal, ob ein Chara eher sportlich oder mathematisch begabt ist, Wissen über Biologie oder über Geschichte hat?

Und ist mit "erstes Semester" gemeint, dass ausschließlich Erstsemesterstudenten an dem Kurs teilnehmen, oder nur dass dies einfach das erste Semester ist, in dem der Kurs angeboten sind, unser Chara aber z.B. ein Student im 5. Semester seines Faches sein kann?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
17.04.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Verzeigung, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das es für die Geschichte nicht Relevant ist ob jetzt 10 Character Architektur studieren oder ob 10 Character jeweils etwas anderes Studieren.

"erstes Semester" ist darauf bezogen das das Pilotprojekt mit den Kursen dieses Semester gestartet wird. Also das es das erste Semester ist wo der Kurs angeboten wird und selbstverständlich dürfen nicht nur Erstsemesterstudenten an dem Kurs teilnehmen.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#14
17.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Ok, letzte Frage vorerst [Bild: 01-derpytongue2.png]
Bedeutet das, dass das RPG dann eventuell über mehrere Semester hinweg spielt?

Hachje ich bin ja so neugierig, oder? xD

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
17.04.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Das RP ist in mehrere Kapitel unterteilt wo die Character es jeweils mit anderen Dämonen zu tun bekommen. Und diese werden über ein Semester verteilt sein.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#16
18.04.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Ok ich seh ich hab das ganze zunächst missverstanden. Baldanders passt wohl doch ned hier her, interesse zurückgezogen.
Zitieren
#17
18.04.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Also ich würde gerne mitmachen da ich selber einen Dämon spiele ^^"
Und ich find allgemein werden mal andere Rpg's mit Klasse gebraucht
Zitieren
#18
18.04.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
@Silver Das ist Schade. Ich hoffe aber mal, das das RP im Laufe der Zeit vielleicht wieder dein Interesse weckt.

@Elaenor sei dir aber bewusst, dass im ersten Kapitel noch keine Dämonen gespielt werden können. Dies liegt an den noch nicht so weitem Fortschritt im RP.

@Alle ich mache mal eine kleine Ankündigung. Ich werde mir heute um 0:00 Uhr die Anmeldung Posten. Diese wird bis zum Freitag laufen und am Freitag Abend wird das RP gestartet.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#19
18.04.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Der Dämon ist ja in Ele's Körper und wird zum zweiten Semester erst zum Vorschein kommen
Zitieren
#20
18.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Planung: Dämonologie, erstes Semester
Hmm, ich finde ja dass wir noch ein bisschen wenig Teilnehmer haben (im Hinterkopf habend, dass sowieso der eine oder andere abspringen wird), aber das sind nur meine 2 Cents... Vielleicht kommen bis nächsten Freitag ja noch einige.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste