Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:26



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
sehr gut
gut
mittelmäßig
unterdurchschnittlich
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
FIENDship is Magic - Sombra
#1
16.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

FIENDship is Magic - Sombra
[Bild: FIENDship_is_Magic_issue_1_cover_A.jpg]

Die FIENDship is Magic Reihe gehört zu einer einmaligen Reihe und erzählt einige Geschichten über die Antagonisten aus der Welt von Equestria. Das erste Comic handelt von Sombra. Wie fandet ihr es?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
16.04.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: FIENDship is Magic - Sombra
Dann fange ich mal an. Ich fand es ausgezeichnet, natürlich voller Klischees wie der Vorherbestimmung des eigenen Schicksals, aber eine wunderbar düstere Story mit viel Huntergrundinfos über Sombra sowie den Hinweis auf eine neue Ponyrasse.

Also 5/5

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#3
17.04.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: FIENDship is Magic - Sombra
Diese Geschichte hat Sombra endlich mal etwas Persönlichkeit gegeben. Allerdings hat es mehr Fragen aufgeworfen, als es beantwortet hat:
- Woher kam der Kristall, und was hat es mit ihm auf sich?
- Ist das Schattenvolk mit dem Crystal Empire zusammen versiegelt worden? Wenn nicht, hätten sie dann in Abwesenheit des Kristallherzens nicht jederzeit fliehen können?
- Warum hat sich Sombra mit dem Königreich zusammen verbannt?
- Was wurde aus Hope?
- Wenn die Prinzessin tatsächlich nicht tot war, könnte man ihre Fragmente in der Gegenwart suchen und sie wiederbeleben?

Das Comic zeigt uns auch wieder, dass die Tyrannen in Equestria viel kürzer herrschen, als es die Geschichtsschreibung nahelegt: Nightmare Moon's "Endlose Nacht" hat genau 5 Minuten gedauert, bevor sie von Celestia verbannt wurde, und auch Sombra herrschte nicht ganz ein Jahr über sein Königreich, da er sonst ja das Schattenvolk hätte befreien können.

Das Ende deutet auch an, dass Sombra als Essenz ohne körperliche Form weiterexistieren kann und sich evtl. mit der Zeit regenerieren kann - Past Sins lässt grüßen. Überhaupt gibt es Parallelen zwischen Sombra und Nyx, nur dass sie nie ganz ihrer dunklen Seite verfallen ist.
Past Sins (Öffnen)
Zusammenfassend würde ich sagen, dass dieses Comic nicht nach einem One-Shot, sondern nach dem ersten Kapitel einer neuen Miniserie aussieht.

Zitieren
#4
17.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: FIENDship is Magic - Sombra
(17.04.2015)Smilley schrieb:  - Was wurde aus Hope?

Sie wurde mit seinen Fohlen schwanger, welches er kurz zuvor mit ihr zeugte. dieses ist jetzt erwachen und mit Shining Armor verheiratet Trollestia


Das war ein sehr gute Comic. Ein wunderbare Herkunftsgeschichte. Sombra hat also schon seit seiner Kindheit probleme mit den Sprechen.

Was Amora angeht. Auch wenn es im Comic dementiert wird, faktisch gesehen ist sie doch tot, denn es ist nahezu unmöglich, das ihre kleinen Einzelteile jeh wieder alle zusammen kommen.

5/5
Zitieren
#5
17.04.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: FIENDship is Magic - Sombra
Ein guter Auftakt für die Serie. Sehr Finster, die bringen in den Comics eine Figur um, die man schon aus den Büchern kannte. Das war auf jeden Fall besser als eine Figur extra dafür einzuführen. Der Rest wurde schon gesagt. 5/5.
Zitieren
#6
07.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: FIENDship is Magic - Sombra
Heute Morgen auch die erste Ausgabe gelesen. Recht interessant ausgearbeitet. Was es mit diesen Schattenponies, ihrer Herkunft und ihrem Verbleib auf sich hat wäre aber in der Tat interessant zu erfahren.

Und welche Ponies kamen schon in den Büchern vor? Habe auser "Elements of Harmony" und "Journal ottS" keine MLP Bücher gelesen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#7
07.05.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: FIENDship is Magic - Sombra
Prinzessin Amore kommt im Journal of the Two Sister vor (ab Seite 92).
Zitieren
#8
07.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: FIENDship is Magic - Sombra
Tatsächlich? Ist mir entgangen oder ich habe es vergessen. Muss ich nochmal nachschlagen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#9
31.05.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: FIENDship is Magic - Sombra
Ich fand die Herkunftsgeschichte von Sombra sehr gelungen. Sie erklärt seine bisher einzigartige Schatten-/Rauchgestalt in der Serie, seine extreme Schwäche gegenüber dem Crystal Heart sowie die wirklich große Bedeutung des Crystal Empires für Equestria, nicht nur als symbolisches Knotenpunkt der Emotionen, sondern auch ganz praktisch als Schutzwall gegen die dunklen Schattenmächte vor Ort.

Die Crystal Fair bekommt auch nochmal mehr Bedeutung, sie ist nicht nur ein X-beliebiges Volksfest sondern wirklich der Wendepunkt in der Geschichte Sombras, damals und in der Gegenwart.

Und endlich ist (für mich) geklärt, was aus der eigentlichen Kristallprinzessin von damals geworden ist, deren Existenz in der Serie zwar bestätigt, ihr Schicksal hingegen komplett unterschlagen wurde. Das mit dem Zersplittern in tausend Teile die überall verstreut werden hielt ich im ersten Moment nur für eine kinderfreundliche Umschreibung für ihr Ableben ("Sie ist gar nicht tot"), machte aber Sinn für die Schlussszene, wo der ebenfalls auf vergleichbarem Weg zersplitterte Sombra ein Lebenszeichen von sich gibt. Twilight happy

Unterm Strich eine sehr gelunge Hintergrundgeschichte für den bisher schwächsten Bösewicht der Serie.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#10
01.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: FIENDship is Magic - Sombra
Ich fand den Comic echt klasse. Die Vorgeschichte hat mir echt super gefallen, auch wenn ich es sehr sehr schade finde, wie das ganze für ihn geendet hat. Er hatte ja eine Freundin die zu ihm hielt und dann verhunzt er das so. :/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#11
01.06.2015
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: FIENDship is Magic - Sombra
Tatsächlich war das mit einer der besten Fiendship Comics. Von mir aus könnte das gut und gern Canon sein. Hope war auch echt schnuckelig^^

Zitieren
#12
12.06.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: FIENDship is Magic - Sombra
Ich bin wirklich von dem Auftakt der Fiendship ist Magic Reihe begeistert. Ich war ja niemals wirklich ein King Sombra Fan, doch hat mich dieser Comic dazu gebracht das ganze noch einmal zu überdenken. In diesem Char steckt ja wirklich eine Menge Potenzial.

Was ich genau an dem Comic gut fand, kann ich garnicht ohne weiteres sagen. Story, Atmosphere und Charaktertiefen waren einfaxch nur spitze und ungemein gefesselt hat er auch noch. Ich kann wirklich nichts negatives finden, es war einfach alles stimmig.

5/5 Punkte, sind da mehr als gerecht vertreilt. Weiter so

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#13
16.06.2015
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: FIENDship is Magic - Sombra
Der Sombra Comic gefällt mir sehr gut zumal ich ihn auch mit einem meiner favorisierten you tube videos zu Sombra https://www.youtube.com/watch?v=yDNTNXtsN1Y in verbindung bringen kann ohne dass sie sich gegenseitig im weg stehen würden (abgesehen von Sombras "Beziehung" zu Hope).

Allerdings erkennt man an den späteren Comics dass man sie nicht 1 zu 1 in die Serie eingliedern kann. Gerade der Comic zu Chrysalis lässt sich nur schwer bis gar nicht in die Serie einbringen.

Zitieren
#14
16.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: FIENDship is Magic - Sombra
(16.06.2015)Lilith312 schrieb:  Allerdings erkennt man an den späteren Comics dass man sie nicht 1 zu 1 in die Serie eingliedern kann. Gerade der Comic zu Chrysalis lässt sich nur schwer bis gar nicht in die Serie einbringen.

und wieso? Erklärung
Zitieren
#15
16.06.2015
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: FIENDship is Magic - Sombra
Den Part zu Tirek finde ich, ist bis jetzt der einzige den ich genau so in die Hauptstory übernehmen würde.

Der Comic zu den Dazzlings finde ich fragwürdig da ich mir das Altertümliche "Vor- Equestria" ganz anders vorstelle zumal in diesem Teil der Geschichte Earthpony´s, Pegasi und Unicorns noch nicht in Frieden zusammenlebten und ich mir ihre verbannung geschweige den ihr leben in Equestria ganz anders vorstelle.
Ich beziehe mich auf die Welt vor Equestria nur auf "The Journal of the two Sisters".

Chrysalis wurde in der Serie in einen anderen Teil Equestrias verbannt wo sie erst einmal wieder zu kräften kommen muss, in den Fiendship comics hingegen ist sie eine gefangene und wird von Twilight besucht, somit würde ich diesen Teil so nicht übernehmen.
Jedoch der andere Teil mit dem Kampf gegen König Orion etc. finde ich sehr gelungen.

Somit ist die Comic reihe für mich eine schöne alternative Welt zur eigentlichen Story aber sie gehört meiner Meinung nach nicht in die richtige Geschichte von MLP.

edit: zum Comic mit Sombra muss ich sagen gefällt mir dort die Idee seiner Herkunft und seines jungen Lebens, sowie der Grund für das verschwinden von Princess Amore.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 von Lilith312. Bearbeitungsgrund: ergänzung )
Zitieren
#16
16.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: FIENDship is Magic - Sombra
(16.06.2015)Lilith312 schrieb:  
(16.06.2015)Killbeat schrieb:  Allerdings erkennt man an den späteren Comics dass man sie nicht 1 zu 1 in die Serie eingliedern kann. Gerade der Comic zu Chrysalis lässt sich nur schwer bis gar nicht in die Serie einbringen.
und wieso? Erklärung
Jepp! In der Serie hat man Crysalis und Underlings lediglich davon fliegen sehen. Sogar Richtung Badlands glaube ich mich zu erinnern (ohne es zu prüfen). Theoretisch wäre also all das, was in und nach "Chrysalis Return" und diesem "Fiendship" Comic passiert ist ohne Probleme für die Schreiber der Serie umsetzbar.

Wobei das Ende des Chrysalis Fiendships natürlich eher dafür gemacht wurden, das Price und Cook in Zukunft wieder was mit
Ihr und den Changelings im Comic machen können. Diese sind ja laut Pice/Cook deren Lieblingsantagonisten.

(16.06.2015)Lilith312 schrieb:  Chrysalis wurde in der Serie in einen anderen Teil Equestrias verbannt wo sie erst einmal wieder zu kräften kommen muss, in den Fiendship comics hingegen ist sie eine gefangene und wird von Twilight besucht, somit würde ich diesen Teil so nicht übernehmen.
Dass sie gefangen ist baut eben auf dem Ende der "Chrysalis' Return" Comicstory auf.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#17
16.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: FIENDship is Magic - Sombra
(16.06.2015)Lilith312 schrieb:  Chrysalis wurde in der Serie in einen anderen Teil Equestrias verbannt wo sie erst einmal wieder zu kräften kommen muss, in den Fiendship comics hingegen ist sie eine gefangene und wird von Twilight besucht, somit würde ich diesen Teil so nicht übernehmen.

In der serie wurde sie nur weg geschleudert, mehr nicht. was dann geschah wurde in der serie nie erläutert.
In den Comics wurde das alles erst eingeführt, das sie wieder zu Kräften kommen musste und dann erneut angriff. In den Ersten 4 Comics, am ende wurde sie dann auch unter Arrest gestellt. Also nix was der serie widersprechen würde. Also past alles gut in die serie, im Gegensatz zu den sirenencomic
Zitieren
#18
16.06.2015
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: FIENDship is Magic - Sombra
(16.06.2015)Killbeat schrieb:  In der serie wurde sie nur weg geschleudert, mehr nicht.

Meinte ich mit "verbannt" xD wollte nur nicht einfach wegschleudern sagen ^^.

Zitieren
#19
16.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: FIENDship is Magic - Sombra
(16.06.2015)Lilith312 schrieb:  
(16.06.2015)Killbeat schrieb:  In der serie wurde sie nur weg geschleudert, mehr nicht.

Meinte ich mit "verbannt" xD wollte nur nicht einfach wegschleudern sagen ^^.

ich weiß, aber was dannach kam wurde eben nciht in der serie erläutert, nur in den Comics und diese beißen sich nciht mit den canon der serie, also nichts was in den fünf Comics erzählt wird, widerspricht der serie und umgekehrt.
Zitieren
#20
02.07.2016
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: FIENDship is Magic - Sombra
- Was wurde aus Hope?

Also da hätte ich auch eine Idee: Sie wurde mit Sombras Fohlen schwanger, welches er kurz zuvor mit ihr zeugte. Es wächst( vermutlich Elternlos) auf und führt in direkter Linie zu Twilight Sparkle( das erklärt warum Cadence den Aufdeckungszauber nicht anwenden kann, und zu Gut für aller finsterste Magie( Sombra-Gen)) ist.

- Wenn die Prinzessin tatsächlich nicht tot war, könnte man ihre Fragmente in der Gegenwart suchen und sie wiederbeleben?

Mit der entsprechenden magischen Begabung und den nötigen Hilfsmitteln ist alles Möglich( wenn per Zufall ein Splitter gefunden wird läßt sich ein Zauber/ Gerät entwickeln die anderen aufzuspüren). Aufgrund Sombras Worten werden die Teile dann selbst ihren Platz im Puzzle finden!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste