Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2017, 21:13



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version von Flight to the Finish
5 Synchropunkte (Sehr gut)
4 Synchropunkte
3 Synchropunkte
2 Synchropunkte
1 Synchropunkt (Fürchterlich)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
4x05 - Kampf bis zum Ende
#21
18.04.2015
AppleScar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.064
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 4x05 - Kampf bis zum Ende
Sooo ich habs mir heute auch angeguckt und ja ich dacht mir eigentlich das der Song der totale reinfall wird [Bild: cl-pp-awesome.png]
Aber naja man wird immer eines besseren belehrt.
Der song war richtig gut umgesetzt Big Grin also viele hören sich da ganz anderst an und ja wegen der Syncro an sich Brauch ich ja net mehr zu erzählen außer das ich mich an RD's stimme gewöhnt habe und sie mir so gefällt wie sie jetzt ist Big Grin

[Bild: ztg6tgg_by_xicysparkle-d9ull7h.png]
!Fragt das Apfel-Narben Pony!
Danke an Mephysta(Avatar) und Fiona(Signatur) für die Schöne bilder *3*
Zitieren
#22
18.04.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.317
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x05 - Kampf bis zum Ende
Für alle, deren Internet nicht so langsam ist wie meins, die Folge in der Mediathek: http://disneychannel.de/sehen/my-little-...8616ccbee4
Zitieren
#23
18.04.2015
derJay Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 4x05 - Kampf bis zum Ende
In dieser Folge geht es darum, dass Avatar Korra Republica betreten wird obwohl sie als Avatar noch nicht Luftbändigen kann

Ich muss diese Synchrojokes einfach reißen, sorry.

Der Song war für die deutsche Synchro recht gut.
"Schönheitsdeppenklub" und "nackte Hintern"
5/5

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 von derJay.)
Zitieren
#24
18.04.2015
BlackT0rnado Abwesend
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg
*


Beiträge: 10.429
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x05 - Kampf bis zum Ende
Song war sehr gut übersetzt und passte in den Rythmus.
Schönheitsdeppenclub confirmed [Bild: cl-cel-lulz.png]

5/5 [Bild: babs_seed_grins.png][Bild: babs_seed_grins.png][Bild: babs_seed_grins.png][Bild: babs_seed_grins.png][Bild: babs_seed_grins.png]

Zitieren
#25
18.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: 4x05 - Kampf bis zum Ende
Mich hats erlich gesagt beim song aus dem Bett gehauen AJ surprised
der war sehr gut umgesetzt

und synchro ansonst war auch gut Cheerilee awesome
Zitieren
#26
19.04.2015
Lefteyehawk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x05 - Kampf bis zum Ende
der song is wirklich gut umgesetz, da muss ich echt zustimmen, hab schlimmeres erwartet
RD's stimme bleibt nachwievor ungewohnt.....
scoots stimme klingt auch anders (für meine ohren), habs mal mit ner alten folge verglichen, wirklich gleich is die nichmehr.....

alles in allem grundsolide 4/5
Zitieren
#27
19.04.2015
sallycar Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.560
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 4x05 - Kampf bis zum Ende
Die Folge war echt gut  .Der Song war auch ganz gut und auch gut umgesetzt .
Miss Harshwhinny stimme hat mir sehr gut gefallen   . Eigenlich ist mir fast  nichts
negatives aufgefallen .

ich geb dan mal
[Bild: galerie9006.gif]

Zitieren
#28
19.04.2015
Koyo Online
Mangapony
*


Beiträge: 16.128
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 4x05 - Kampf bis zum Ende
Ich fand die Übersetzung echt gelungen! Gibt eigentlich nichts zu bemängeln. Rainbow klingt von Folge zu Folge besser, was ich klasse finde. Der Song war auch echt klasse <3 Hätte nicht gedacht, dass das was wird.

Gibt 5 Punkte von mir. FS grins

[Bild: he6ntxbgsp_by_koyolein-d9k953o.jpg]
Zitieren
#29
19.04.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.455
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 4x05 - Kampf bis zum Ende
(19.04.2015)Lefteyehawk schrieb:  scoots stimme klingt auch anders (für meine ohren), habs mal mit ner alten folge verglichen, wirklich gleich is die nichmehr.....

Ja, das selbe Gefühl hatte ich auch. Sie klang irgendwie höher und Mädchenhafter meiner Meinung nach. AJ hmm Aber sonst sehr gut übersetzte Folge. Der Song war überraschend gut, auch wenn in einer Szene das gesungene nicht zu den Mundbewegungen passte, aber daran soll die Bewertung in keinem Fall scheitern. Ich bin ja großer Anhänger der deutschen Synchro, aber bei Songs habe ich auch immer ein etwas mulmiges Gefühl, da gerade Songs oft schwer zu übersetzen sind. Aber hier hat man es sehr gut hin bekommen. Und ich muss sagen, dass sie es mit "stark und Mutig" statt "wie Pferde" übersetzt haben fand ich sogar recht gut.

Auf jeden Fall volle Punktzahl. Pinkie approved

[Bild: singing_together2_by_ironm17-db1f8f7.png]
Canterlot and Manehattan backgroundponies are best backgroundponies!
Meine Fanclubs
The Dazzlings FC - Starlight Glimmer FC - Minuette Fanclub - Black Gryph0n Fanclub - Carrot Top (aka Golden Harvest) Fanclub
Zitieren
#30
19.04.2015
Koyo Online
Mangapony
*


Beiträge: 16.128
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 4x05 - Kampf bis zum Ende
Das Scootaloo irgendwie anders klingt ist mir auch aufgefallen, obwohl ich die deutsche Scoot schon ewig nicht mehr gehört hatte Derpy confused

[Bild: he6ntxbgsp_by_koyolein-d9k953o.jpg]
Zitieren
#31
19.04.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x05 - Kampf bis zum Ende
Nachdem ich die Folge heute morgen nun endlich schauen konnte, verfasse ich mal meinen Bericht:
Die Übersetzung ist größtenteils in Ordnung, teilweise sogar richtig gut. Twilight smile
Die Sprecher sind auch soweit die selben geblieben, bis auf die schon erwähnte Sache mit Scootaloos Stimme: Irgendwie hat diese sich ein klein wenig anders angehört als in den alten Folgen von Staffel 1-3. AJ hmm

Bewertung: 5/5, da mir auch der übersetzte Song "Hearts strong as Horses" wirklich gut gefallen hat. Pinkie happy
Zitieren
#32
19.04.2015
Rundas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.258
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: 4x05 - Kampf bis zum Ende
Hearts as strong as Horses mit Herzen stark und mutig zu übersetzungen war eine relativ gute idee ^^
der Song im deutschen hat mir wirklich gut gefallen und bisher wird unter Disney ein sehr gtuer Job gemacht.
Es wird auch nicht so ein Blatt vor den Mund genommen wie damals bei Nick.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Zitieren
#33
19.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: 4x05 - Kampf bis zum Ende
So bin mal forschen gegangen an der synchron Sprecherin von Scootaloo
hat sich nichts geändert.. obwohl ich mir sicher war AJ hmm
und wen ich falsch liege bitte endschuldigt mich Undecided
Zitieren
#34
19.04.2015
Puffy the Cool Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: 4x05 - Kampf bis zum Ende
Sehr gute Folge! Die Synchronisation ist echt gelungen und am besten hat mir Scootaloo gefallen. [Bild: 01-scootaloo_trotting_pixel_pony_by_cres...41antx.gif]
EINFACH FANTASTISCH...Äh ich meine akzeptabel. [Bild: cl-rd-salute.png]
5 Punkte

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
20.04.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 730
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x05 - Kampf bis zum Ende
Scootaloos Sprecherin ist zum Glück immer noch Luisa Wietzorek. Da hat sich nichts geändert.
Was mir aber aufgefallen ist: Diamond Tiara und Silver Spoon haben erneut ihre Stimmen getauscht.

Staffel 1 & 4

Diamond Tiara = Jill Schulz
Silver Spoon = Anne Helm

Staffel 2 & 3

Diamond Tiara = Anne Helm
Silver Spoon = Jill Schulz

Warum tauschen die die Rollen? Seltsam. Habe ich bisher noch niergendwo sonst wahrgenommen. Wobei ich sagen muss, Anne Helm fand ich auf Tiara besser.

Ich gebe aber auf jeden Fall 4/5 Punkten. Durch die seltsame Tauscherei ziehe ich einen Punkt ab. Vorallem den Song fand ich recht gut gelungen, auch (oder vielleicht gerade weil) nicht krampfahft versucht wurde das "Strong as Horses" einzubauen.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#36
21.04.2017
Flutterboom Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 398
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 4x05 - Kampf bis zum Ende
Das Lied war besser als erwartet
Irgendwo auch besser als im Original Smile

[Bild: pokemon_userbar_by_anrevosprites-d30usae.png]
[Bild: twilysig_template_by_fluttair-da1ud34.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste