Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:18



[PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
#21
19.04.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
Oh come on...

Machts nen Unterschied ob ich auf die Fledermäuse bei mir mit dem Bogen schieße, oder mit dem Schwert danach haue?
Wenn das Schwert besser wäre: Bogen in den Köcher, Schwert ziehen, draufhauen.
Wenn der Bogen besser ist (oder es egal ist): Drauf schießen und erstmal in Richtung Eingang des Bootshauses gehen.

Zitieren
#22
19.04.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
@UnartiC:
(17.04.2015)Private schrieb:  STARTPOSITIONEN (auf Groß- und Kleinschreibung der Buchstaben achten!)
Octavia angry Es ist von Vorteil, sich den Startpost mal durchzulesen! Und zwar ganz und gründlich!

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#23
19.04.2015
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
Ohhhhh! .....
Das ... ergibt Sinn ... [Bild: rd-shinnig-armor1.png]
* UnartiC versinkt im Boden.

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
#24
20.04.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
Runde 3
Erneut tönt heiseres Hundegebell durch die laue Nachtluft.

Tomson: Du trittst mal kräftig gegen die Tür. Kraftakt-Probe mit einem Bonus von +4: Geschafft!  Twilight: not bad
Na ja, kein sonderlich guter Wurf. Die Tür springt nicht gerade auf. Aber den Riegel hat's abgerissen, so dass das Schloss die Tür nicht mehr zu hält.
Und die Erschütterung hat offenbar etwas in dem Bootshaus aufgescheucht - da drinnen flattert was! Mehrere Flügelpaare. Und wie's scheint, auch was größeres...

Wächter: Hm, mit dem Schwert triffst du besser. Aber die Fledermäuse wollen erneut Anlauf für einen Sturzangriff nehmen. Im Moment könntest du sie mit dem Schwert treffen, aber nächste Runde müsstest du dafür erst ihren Angriff abwarten. Und um zuschlagen zu können, müsstest du den Bogen fallen lassen, denn Wegstecken ist eine Aktion.
Würde sagen: Machen wir so! Schlag zu!  Pinkie approved  Perfekt! Treffer mit 11 - genau dein Probenwert gegen die Viecher. Was wehrt das Vieh ab? 5 - das reicht nicht. Du hast schonmal eine erledigt.
[Bild: 108.gif] Achievement get!

Rijje: Ja, eine Runde an die Dunkelheit gewöhnen, wär okay. Es ist ja nicht stockfinster im Pavillon. Es kommt nur nicht so viel Licht da rein. Im Fernkampf hättest du ein Problem, aber ein Ziel direkt vor dir kannst du sicherlich ausmachen.
Du siehst außerdem, wie zwei Fledermäuse aus dem Pavillon flattern und über ihm kreisen. Die sind zwar ordentlich groß, aber offenbar nicht so groß wie das, was du gehört hast.

Sophor: Okay... UnartiC hat aber explizit gesagt, dass er nicht den Weg nutzt. Er hat also durch die Dunkelheit und die Büsche etwas Deckung. Du kriegst also -2 auf den Schuss. Außerdem bist du durch den Ini-Abzug der Armbrust erst nach UnartiC dran.

UnartiC: Na, ich hätte das ganze vielleicht auch noch ein bisschen deutlicher machen können  Rolleyes
Du bewegst dich also weiter auf das Grab zu. Ohne zu rennen, ja?
Wobei du jetzt auch schon recht nah am Weg bist  Shrug Ein Schritt da drauf, und du könntest gefahrlos rennen.

Sophor: Jetzt kommt dein Schuss auf UnartiC. Daneben  Shrug (Hätte selbst ohne Abzug nicht getroffen). Du ziehst dich rückwärts zurück - und hörst was in den Bäumen. Du drehst dich vorsichtig um und machst zwei Fledermäuse in dem Baum hinter dir aus.

Fledermäuse: Die bei Wächter fliegt hoch und nimmt Anlauf. Greift also diese Runde noch nicht an.
Sophor hatte einen kritischen Wahrnehmungserfolg. Daher hat er "seine" Fledermäuse bemerkt, bevor die ihn bemerken. Was die tun, hängt von seiner nächsten Aktion ab...  Happy  

Tomson 96 (k7) 16 von 16 LK
Wächter (c4) 18 von 18 LK
Rijje (g17) 22 von 22 LK
Sophor (B14) 19 von 19 LK
UnartiC (v18) 24 von 24 LK
Fledermäuse (bei Wächter) 4 von 4 LK

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#25
20.04.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
Hmm, noch halten sich die taktischen Möglichkeiten ja in Grenzen.
Ich schieße auf eine der Fledermäuse, hoffentlich gibt das einen Überraschungsbonus  RD laugh

Kann ich nebenbei erkennen um was für eine Art Gebäude es sich bei dem Haus da handelt?
Wie heruntergekommen sieht es aus?

Zitieren
#26
20.04.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
Sind die Fledermäuse vor oder nach mir dran?
Wenn vorher: Angriff mit dem Schwert
Ansonsten: Bogen aufheben und auf Abstand gehen

Zitieren
#27
20.04.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
@Wächter: Sie sind nach dir, aber bis dahin außer Reichweite deines Schwertes.
Wenn du den Bogen aufhebst, wäre das deine Aktion diese Runde und du könntest erst nächste Runde wieder angreifen.
Oder die Fledermaus erst angreifen lassen und ihr dann eins mit dem Schwert verpassen.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#28
20.04.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
Haben die mich gesehen und greiffen gleich an oder sind die gerade erst auf Jagd? Ich tendiere zu zweitens, Ok! Ich gehe langsam zum Aufgang damit ich rein kann. Sollte mich was angreiffen, greiffe ich zurück an. AJ hmm

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#29
20.04.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
Kann ich wenn ich den Bogen aufhebe noch auf ausreichende Distanz gehen, dass mich die Fledermaus net erreicht?
Wenn ja: Tue ich das
Ansonsten hau ich halt mit dem Schwert drauf, wenn sie wieder vor mir ist.

Zitieren
#30
20.04.2015
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
Ich bin mal so frei und greife Sophers Ziel mit an, sollte ich in Reichweite kommen. Wenn nicht renne ich ihnen eben entgegen, und erledige dies dann!
Wollen wir mal einen Friedfertigen Akt des Beistandes zeigen. Twilight: not bad
Zumindest für Sopher ...

Und wenn ich schon an dem Grab vorbei komme, fällt mir da etwas auf? Oder sonst irgendwo?

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
#31
21.04.2015
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
Oha na da hab ich was losgetreten

Nagut ich öffne die Tür nur einen Spalt um zu sehen welches bzw.wieviel Viehzeug sich da drin befindet. Sollte es zu dunkel sein nehme ich eine Kerze und leuchte vorsichtig in das Gebäude.
Zitieren
#32
21.04.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
Runde 4

Tomson: Im wahrsten Sinne des Wortes losgetreten  RD laugh Und manchmal hat ein schlechter Wurf seine Vorteile, wie du siehst  Pinkie happy  Wäre die Tür direkt aufgesprungen, würde das Viehzeug bereits auf dich losstürzen.
Nun gut, du öffnest die Tür vorsichtig. Im Bootshaus ist es nicht stockfinster, weil ja zur Seeseite offen ist. Und auch die Rückwand (j/k5) fehlt fast komplett  Facehoof
Trotzdem kannst du nicht mehr ausmachen als ein paar flatternde Schemen. Wieviele das sind, hast du ohne mehr Licht keine Chance auszumachen. Aber direkt neben der Tür hängt eine Art Kästchen an der Wand. Da könnte man hervorragend eine Kerze draufstellen.

Wächter: Nein, die Fledermäuse fliegen ja. Die kommen dir mühelos hinterher.
Du, das wäre doch genau die richtige Situation für eine VH, oder?  Twilight: not bad
Die Regeln gelten nämlich immer noch.

Rijje: OK, du stehst direkt am Eingang zum Pavillon. Du siehst zwei Fledermäuse unter dem Kuppeldach herumflattern, und ein etwa ein Meter langes "Bündel" hängt von der Decke herab. Als du in den Eingang trittst, entfaltet das "Bündel" große häutige Flügel...

UnartiC: Sophor und seine Fledermäuse erreichst du noch nicht ganz. Selbst wenn, hängen sie noch im Baum und du könntest sie mit dem Schwert eh nicht erreichen. Aber Sophor ist gerade dabei, ihre Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.  Twilight happy  Nächste Runde kannst du sicherlich nach einer schlagen.
An dem Grab fällt dir nicht besonderes auf - aber mal ehrlich: Du rennst dran vorbei  Twilight: not bad
Da kriegst du eh keine Feinheiten mit.

Sophor: In der Tat, ja - +2 zum Treffen  Pinkie approved Trotzdem daneben. Die Fledermäuse flattern auf und stürzen sich auf dich.

Fledermäuse: Sturzflug auf Wächter - trifft mit 9. Wächter wehrt 5 aus der VH ab. Das gibt Schaden. Vergeltungsschlag! Treffer für 4... Mist, Fledermaus wehrt ab mit 6.
Rijjes Fledermäuse haben keinen Platz für einen Sturzangriff. Treffen beide nicht. Die Blutfledermaus ist noch nicht so weit...
Auch Sophors Fledermäuse machen keinen Sturzangriff. Die waren zu überrascht. Eine trifft für 8, Sophor wehrt 4 ab.
Das war's erstmal.

Tomson 96 (k7) 16 von 16 LK
Wächter (c4) 14 von 18 LK
Rijje (h15) 22 von 22 LK
Sophor (B14) 15 von 19 LK
UnartiC (z16) 24 von 24 LK
Fledermäuse (bei Wächter) 4 von 4 LK
Fledermäuse (bei Rijje) 4/4 von 4 LK
Blutfledermaus (bei Rijje) 20 von 20 LK
Fledermäuse (bei Sophor) 4/4 von 4 LK

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#33
21.04.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
(Was war mit dem Gebäude? Ich denke auf beim panischen Fledermäuse abwehren sieht man oberflächliche Dinge  FS grins )
Meh, dumme Armbrust, zu nichts zu gebrauchen  Flutterrage
Ich renne panisch zu B16 und versuche die verletzte Fledermaus erneut zu treffen, sollte die bereits tot sein die andere.
Wie sieht die Mauer aus?
Ist sie verwittert genug um bestiegen zu werden?
Ist sie überhaupt breit genug um darauf zu stehen?
Wie hoch ist sie etwa?

Zitieren
#34
21.04.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
(21.04.2015)Sophor schrieb:  (Was war mit dem Gebäude? Ich denke auf beim panischen Fledermäuse abwehren sieht man oberflächliche Dinge  FS grins )
Ach ja, tschuldigung. Das sieht nach Geräteschuppen aus.
Zitat:Wie sieht die Mauer aus?
Ist sie verwittert genug um bestiegen zu werden?
Ist sie überhaupt breit genug um darauf zu stehen?
Wie hoch ist sie etwa?
Die Geländeumzäunung ist ein Holzlattenzaun von knapp 3 Metern Höhe. Da kann man recht leicht drauf klettern - sofern das Holz nicht schon so morsch ist, dass es einen nicht mehr hält.
Drauf stehen - könnte man, erfordert aber Balance.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#35
21.04.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
Ohhh~ ich hatte ne Ahnung dass es so ein Viech sein wird. Twilight: not bad Ok! Kann ich die große Fledermaus, die Blutfledermaus, mit dem Schwert erreichen? Wenn ja, greiffe ich sie an, solange sie noch beim aufwachen ist. Präventievangriff! Octavia angry

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#36
21.04.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
Damnit...ich hab ja noch net mal Heiltränke und keinen Heiler ._.
*panics*

uhm...okay, Schlag auf die Fledermaus und danach in VH wenns geht.
Hatte ichd en bogen jetzt mittlerweile eig aufgehoben?

Zitieren
#37
21.04.2015
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
Hm ok ich hab so das komische Gefühl ich befinde mich grade auf ganz dünnem Eis was meine Sicherheit betrifft Twilight: not bad

Na gut ich werde gaaaanz vorsichtig ohne zu viel Aufmerksamkeit zu erregen die Kerze auf das Kästchen stellen um mir etwas Überblick zu verschaffen.
Zitieren
#38
21.04.2015
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
Vielleicht möchtest du sie auch noch anzünden, verehrter Herr Tomson?
Wird aber wohl Aufmerksamkeit erregen. Pinkie happy

Nungut.
Das Grab sehe ich mir später genauer an ... oder so.
Zuerst wollen wir mal meiner Rolle Gerecht werden, sollte es funktionieren.
Mein Plan sieht wie folgt aus:

Ich gehe zu Sopher und halte meinen Schild bereit, sollte eine der Fledermäuse einen Sturmangriff auf ihn wagen, versuche ich sie mit meinem Schild zu blocken.
Sprich ich halt sie ihr einfach vor die Nase, kurz bevor sie bei Sopher ist und nicht mehr reagieren kann. RD laugh
Wenn das geht, mache ich das. Ansonsten greif ich sie normal an ...

Wenn ds alles nicht geht, weil Sopher zu weit weg rennt und ich ihm nicht mehr nach komme, geh ich zurück zum Grab und sehe es mir mal genau an, das drum herum natürlkich auch gleich mal. :I

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
#39
21.04.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
Runde 5

Tomson: UnartiC hat recht  Pinkie happy Du hast zwar Kerzen, aber noch keine brennenden Kerzen.
Möchtest du diese Runde erst eine Kerze angezündet haben, oder eine auf das Kästchen stelen, um sie dann anzuzünden?

Wächter: Tja, keine Heilung... Hier in diesem Gebiet gibt's ganz sicher nichts, was da weiterhelfen könnte  Applelie
Aber erstmal zu der Fledermaus  Rolleyes  Wieder daneben.
Was den Bogen angeht: Mir fällt gerade auf - du hast eine einhändige Waffe und keinen Schild. Du kannst den Bogen ja auch einfach in der anderen Hand halten  Facehoof  Also, ich sag mal: Da hast du ihn noch.

Rijje: Chaaaarge!!!!  Flutterrage  Treffer für 9  Twilight: not bad  und das Vieh wehrt für 11 ab  Twilight: No, Really?
Na super. Jetzt hast du Ärger am Hals.

UnartiC: Na ja, du kannst die Aufmerksamkeit einer Fledermaus auf dich lenen - indem du sie einfach angreifst. Sturzangriffe wollten die gar nicht machen - zumindest nicht, bevor Sophor so freundlich war, ausreichend Distanz zwischen sich und die Fledermäuse zu bringen.  Big Grin
Aber dank dir hat er jetzt nur noch eine am Hals  Twilight happy

Sophor: Ah, taktisch doch nicht so ungeschickt. B16 liegt unter den Bäumen. Da kann die Fledermaus keinen Sturzangriff hin ausführen. Dann wird die vermutlich bei UnartiC bleiben - denn du triffst wieder nicht.
Oh, und du hörst über dir im Baum ein Quieken...

Fledermäuse: Die bei Wächter setzt zum nächsten Sturzangriff an. Rijje wird von einer kleinen getroffen - und nutzt seine 16er Abwehr voll aus  Twilight: not bad UnartiC kriegt allerdings satte 5 Schaden von Sophors zurückgelassenem Vieh.
Und die drei über Sophor im Baum - Sophor hat sie bemerkt. Er ist vor ihnen nochmal dran. Aber die haben ihn definitiv auch bemerkt.

Tomson 96 (k7) 16 von 16 LK
Wächter (c4) 14 von 18 LK
Rijje (h15) 22 von 22 LK
Sophor (B16) 15 von 19 LK
UnartiC (z16) 19 von 24 LK
Fledermäuse (bei Wächter) 4 von 4 LK
Fledermäuse (bei Rijje) 4/4 von 4 LK
Blutfledermaus (bei Rijje) 20 von 20 LK
Fledermäuse (bei UnartiC) 4 von 4 LK
Fledermäuse (bei Sophor) 4/4/4 von 4 LK

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#40
21.04.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage
Na toll, von ollen Fledermäusen getötet, der Scham würde mehr schmerzen als die Klauen ... das darf ich nicht zulassen  Facehoof

Also gut, dann bleibe ich erst mal unter dem Baum. Bekommt man eigentlich irgendwelche Boni wenn man seine Laufenaktion verpuffen lässt?  FS grins

Ich hebe meine Armbrust und schieße auf einer der Flederäuse über mir. Sollte es da oben Mali geben suche ich mir eine andere Fledermaus aus, bevorzugt eine, die ohnehin bereits mich angreift

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste