Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 14:29



Umfrage: Wie bewertet ihr die Folge
5 Apfelblüten (sehr gut)
4 Apfelblüten (gut)
3 Apfelblüten (befriedigend)
2 Apfelblüten (nicht besonders)
1 Apfelblüte (großer Mist)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x04 - Bloom and Gloom
#61
19.04.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Bei der Szene in der Pinkie an den Ballons vorbeiflog habe ich mich gefragt ob das jetzt ein Indiz dafür sein könnte das Apple Bloom diesmal wirklich aufgewacht wäre, denn es wirkte einfach so realistisch bei Pinkie Pinkie happy
Die Folge hat mir sehr gefallen, besonders weil dort viele Fragen aufgegriffen wurden über die ich auch vorher schon nachgedacht habe (gibt es Ponies die mit ihren CMs ganz unzufrieden sind? Machen sie die CMCs Gedanken darum was nach dem Erhalt der CMs aus ihrer Gruppe wird? Können CMs auch Talente kreieren die vorher nie genutzt wurden (wir haben keinen Hinweis darauf das Apple Bloom sich je als Kammerjäger betätigt hätte RD wink).
Ich weiß, das viele sich Wünschen das die CMCs bald ihre CMs bekommen, aber ich war ehrlich gesagt erleichtert als sie am Ende der Folge noch keine hatten (auch wenn es sicher ein interessantes Gespräch mit Fluttershy gegeben hätte wenn Apple Bloom ein "Pestpony" geworden wäre FS sad).
Mit dem Erhalt der CMs kann man zwar bestimmt eine gute Folge, aber auch sehr viel falsch machen. Jedenfalls müssten die CMCs dafür in mancher Hinsicht "neu erfunden" werden. Für sie ist das Fehlen der CMs bisher nicht weniger identitätsstiftend als die CMs für andere sind.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#62
19.04.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Das mit Luna erinnert mich an American Dragon, da gab es den Traumkorridor und da konnte man auch in die Träume von allen Erdbürgern gehen. Kann ja Luna auch.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#63
19.04.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
(19.04.2015)Volteer schrieb:  Gut fand ich auch Pinkies Cameo-Auftritt als Hahn. RD laugh
An der Stelle dachte ich eigentlich (edit: auch): "OK, jetzt ist's kein Traum mehr!"  RD laugh

Leicht beängstigende Episode. Zwar hatte ich bei 3:00 ungefähr schon den Gedanken: "Oh, Applebloom kriegt ihre Luna-Episode!  Cheerilee awesome  ", aber dann kam der Abschnitt mit dem Schädlingsbekämpfer-Cutie-Mark so für mich so ...konsequent rüber, dass ich angefangen habe zu glauben, die Autoren tun das wirklich!  AJ surprised
Eben gerade als dieses Cutie Mark wieder weg war, dachte ich "Wird das jetzt eine Lektion darüber, dass man annehmen soll, was man bekommen hat? Dass man dazu stehen soll, was man gut kann, selbst wenn es nicht das ist, was man sich erhofft hat?" und hab schon angefangen, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass Applebloom jetzt ohne Vorwarnung dieses ...unerwartete Cutie Mark hat (ja, ich tra den Autoren mittlerweile allerhand zu  lol  )
Das hat aber auch persönliche Gründe, nämlich dass ich mich wirklich persönlich gerade von dem Schädlingsbekämpfer-Cutie-Mark angesprochen gefühlt habe. Ich habe nämlich selbst gewissermaßen fast ein solches bekommen, mich exakt in dieser Branche probiert, aber feststellen müssen, dass das nichts für mich ist  Shrug  Durchaus interessant und herausfordernd, und sich als "Kammerjäger" vorzustellen hat schon einen gewissen Coolness-Faktor  Big Grin Aber der Job verlangt auch einiges ab, was ich schlicht nicht habe, deswegen war ich doch froh, da wieder raus zu sein.
In jedem Fall sehe ich da eine echte Verbindung zwischen mir und Applebloom, und ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wie sie sich in der Situation gefühlt hat.

Aber Babs Seed hat jetzt eine Schere als Cutie Mark?!  Undecided
https://www.youtube.com/watch?v=9PS-Wrh119Q

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#64
19.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
(19.04.2015)Private schrieb:  Aber Babs Seed hat jetzt eine Schere als Cutie Mark?!  Undecided
https://www.youtube.com/watch?v=9PS-Wrh119Q

Ich dachte anfangs, dass sie irgendetwas mit "Pflanzensamen anpflanzen" bekommt.
Die Schere war das Ergebnis, wenn man CMC Plots zu Random macht

Zitieren
#65
19.04.2015
Texus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 10. Apr 2015

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Ich muss sagen, ich bin froh das die nicht ganz plötzlich alle ihre Cutiemarks hatten, ich fände es zwar interessant, aber es wäre irgendwie zu plötzlich gekommen. Zugegeben ich mag nicht immer ne starke Veränderung, vielleicht bin ich deshalb immer etwas skeptisch, da sich jede Season anders anfühlt, aber es war dann doch ganz gut.

Ich finde es etwas albern das mehr oder weniger jeder mit Princess Twilght anfängt, sogar ihre Freunde, aber ich glaube das machen auch nicht alle oder? Ich weis grad wirlich nicht mehr genau ob es nur noc Rarity macht.
Bei Applebloom fand ich es auch erst blödsinn, dann aber habe ich mich an die Folge mit Twilight Time erinnert, daher ist es vielleicht normal, das sie sie Prinzessin nennen möchte.
Auch wenn es irgendwo ne Kindershow bleibt, würde ich mir jetzt nicht extra angewöhnen Prinzessin zu sagen, ich nenne meinen Freund jetzt auch nicht Kaiser, sollte er irgendwie and den Titel rankommen^^

Jede Season fühlt sich jetzt irgendwie anders an, mein Lieblingsbösewicht wahr immernoch Chrysalis, obwohl ich ungefähr nur 3/4 der Episode kenne, ich weis nicht ob ich die ganz gesehen habe und Tirek hat mir warum auch immer jetzt nicht am besten gefallen, auch weil er in etwa wie Resteessen ist, das gab es schonmal und das wurde einfach für etwas anderes wiederverwendet.

Die Season 4 war aber vermutlich meine Lieblingsseason, oder ist zumindestens auf Platz 2, Season 5 fand ich bisher die Doppelfolge am besten, anschließend kommt wohl diese hier.

Ich fand es gut, dass die mal wieder was mit Luna gemacht haben, war mal wieder etwas skeptisch, aber es war doch mal wieder ganz schön sie so zu sehen, trodstem möchte ich Luna mal wieder wie ein gewöhnliches Pony erleben, so wie als sie sich selbst anzweifelte in etwa, oder einfach mal wieder unter Freunden.

Tränkebrauen, hätte ich da wohl noch am liebsten gesehen, es hätte mit etwas Fantasy warscheinlich sogar so ausgelegt werden können, das sie neuartige Apfelprodukte erstellen kann, durch Einsatz andere spezieller Zutaten und vielleicht ein wenig Chemie oder so.

Nun das wars fürs erste, ich gerate sonst warscheinlich von der Episode weg.

PS: Diamond Tiara und Silver Spoon, waren ja mal noch mieser drauf als sonst oder mein ich das nur?
Zitieren
#66
19.04.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
(19.04.2015)Texus schrieb:  PS: Diamond Tiara und Silver Spoon, waren ja mal noch mieser drauf als sonst oder mein ich das nur?

Nun ja, man muss der Fairness halber aber sagen, dass sie in dem Fall nur Projektionen von Apple Blooms Angst waren. Shrug

Zitieren
#67
19.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
(19.04.2015)Texus schrieb:  PS: Diamond Tiara und Silver Spoon, waren ja mal noch mieser drauf als sonst oder mein ich das nur?

Dachte ich mir auch, aber vermutlich lag es daran das es Traum DT & SS waren. Appleblooms Unterbewusstsein produzierte die schlechtest möglichen Versionen der Beiden.

Edit: Evil Ninja is evil

Zitieren
#68
19.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
(19.04.2015)Lefteyehawk schrieb:  @heavy

wie soll das mit dem temporären CM gehen? wenn man das hat gehts nichmehr weg(außer mit gewalt, siehe starlight glimmer).

mit dem bevorzugt wirken, ich versteh was du meinst, aber sieh mal, die haben 20 minuten zeit, da wirds schwer das auf alle 3 CMC auszuweiten, zumal scoot und sweetie ihre luna-folge hatten, nu war eben apple bloom dran

Das sieht man doch. Entweder sie träumen nur davon ein CM zu haben oder eben mit Cutie Pox. Ich bin mir sicher da lässt sich noch mehr aus dem Hut zaubern auf welche Art und weise man denen temporär ein CM verpassen könnte. Btw. Applebloom hat ja Twilight auch schon gebeten ihr eines zu zaubern wenn ich mich recht erinnere, da hatte sie temporär auch eines, also wurde das bei Applebloom eigentlich schon drei mal thematisiert, wenn dies eine mal auch im Zuge der Cutie Pox-Geschichte war, however.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#69
19.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Apple Bloom gehört halt einfach zu den ehrgeizigsten der CMCs, da soll es doch kein Wunder sein, dass sie mehr mit den Cutie Marks fokussiert wird. Scootaloo ist offensichtlich ehrgeiziger, wenns ums Fliegen geht. Sweetie Belle ist kaum bis garnicht ehrgeizig und macht das Beste daraus. Wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#70
19.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
(19.04.2015)Meganium schrieb:  Apple Bloom gehört halt einfach zu den ehrgeizigsten der CMCs, da soll es doch kein Wunder sein, dass sie mehr mit den Cutie Marks fokussiert wird. Scootaloo ist offensichtlich ehrgeiziger, wenns ums Fliegen geht. Sweetie Belle ist kaum bis garnicht ehrgeizig und macht das Beste daraus. Wink

Dann finde ich es aber komisch dass alle drei die selben Alpträume haben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#71
19.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
(19.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dann finde ich es aber komisch dass alle drei die selben Alpträume haben.
Das wird von Luna wahrscheinlich so eingefädelt worden sein, damit Apple Bloom dort eine wichtige Lektion erlernen kann, die sie mit den CMCs, ihren besten Freundinnen, teilen kann.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#72
19.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
(19.04.2015)Meganium schrieb:  
(19.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dann finde ich es aber komisch dass alle drei die selben Alpträume haben.
Das wird von Luna wahrscheinlich so eingefädelt worden sein, damit Apple Bloom dort eine wichtige Lektion erlernen kann, die sie  mit den CMCs, ihren besten Freundinnen, teilen kann.

Kingt logisch. Nett von Luna den anderen beiden Alpträume zu bescheren nur damit Applebloom die nicht alleine hat. Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#73
19.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
(19.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kingt logisch. Nett von Luna den anderen beiden Alpträume zu bescheren nur damit Applebloom die nicht alleine hat.  Tongue
Ich meine, Apple Bloom ist von denen drei die ehrgeizigste. Natürlich kann es sein, dass Scootaloo und Sweetie Belle mal ab und an auch von solchen Cutie-Mark Träumen geplagt sind, wobei Sweetie Belle wahrscheinlich eher Alpträume davon bekommt, wie Rarity ihr dauernd sie Show stiehlt, analog mit Scootaloo und dem Fliegen (da hatten wir ja bereits die Episoden).
Aber vielleicht waren es doch tatsächlich die Ab-und-an-Träume ihrer beiden Freundinnen, das ihr den Horizont erweitert hat. Twilight smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#74
Wink  19.04.2015
Rainbow FX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 23. Jan 2014

Wink  RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Die Folge war ganz nett, vor allem die Szene mit Vinyl, Octavia und Rarity. Pinkie approved

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQgCk0ad4fWmumTDXFEORg...bC1rI2KYQg]
Zitieren
#75
19.04.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Seit dem Start von Staffel 5 war ich etwas enttäuscht. Endlich mal wieder eine geniale Folge!!!

CMC´s .... einfach nur süß!

Big Macintosh spricht in vollen Sätzen?! ... ok das gab es schon ein mal, nur fällt mir die Folge gerade nicht ein. Aber es war trotzdem recht witzig.

und verdammt ja Princess Luna Screentime!!!!

5 von 5 would watch again!!!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#76
19.04.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
ich fand die Folge richtig entspannend xD
Heist also ei ncutie mark kan nes 2x geben und dann meist in kombination als nachfolger itneressant

das rd luftbaloon pony tierchen war auch cool
und more luna *-*

5/5

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#77
19.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
So ich hab die Folge dann auch mal endlich gesehen. xD
Sie war ganz okay, aber ich bin mir nicht ganz sicher, was ich über diese Infos halten soll, die man dort bekommen hat...

Babs hat ein CM. Eine Schere. Jeder hat mit Samen gerechnet. xD Die Schere macht sogar irgendwie nach der Begründung... und man kann jetzt auch sagen, dass der Name und die Charaktereigenschaft nicht zwingend mit dem CM zutun haben. Zumindest haben wir sie ja noch nicht wirklich mit sowas hantieren sehen. xD
Sehr schade finde ich ja auch, dass sie sagen, dass man dann kein Mitglied mehr ist... denen müsste doch eigentlich selber klar sein, dass sie nicht zu dritt das selbe CM kriegen werden, wenn sie irgendwas probieren werden. Man hätte das doch anders regeln können. Und zwar, dass sie dennoch dazu gehört, nur als eine Art "Zuredner". Das sie anderen Mut macht, nicht aufzugeben, nach ihren CMs zu suchen.
Ich weiß echt nicht so recht, was ich davon halten soll. :/ Damit fällt ja schon mal ein Szenario weg, dass die drei ihre CMs nacheinander bekommen, was ich mir ja echt wünschen würde.

Ansonsten gab es recht lustige Szenen, wie Pinkie als Huhn und als BigMac und AJ ihre Sprechangewohnheiten vertauscht haben. x)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#78
19.04.2015
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
es war nicht die beste aber auch nicht die schlechteste folge.

aber eins steht fest der autor hat zu viel das weihnachtsspecial von doctor who letztes jahr geschaut.
warum? weil es da genauso ablief und die dauernd immer wieder aufwachten und in einer wiederholung aufgewacht sind.
das ist die folge wo der weihnachtsmann 3 worte sagt: "my little pony"

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#79
19.04.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Zitat:Bei der Szene in der Pinkie an den Ballons vorbeiflog habe ich mich gefragt ob das jetzt ein Indiz dafür sein könnte das Apple Bloom diesmal wirklich aufgewacht wäre, denn es wirkte einfach so realistisch bei Pinkie

Ja genau das habe ich auch gedacht RD laugh
Das wäre einfach wieder typisch Pinkie gewesen

Mit dieser Folge setzt sich der gute Trend von S5 schonmal fort, ich würde 4/5 geben, es ware nein Haufen guter Sachen dabei.

-Gasmaken sind now Canon XD
Das Pest Control Pony war cool

-Neue Kreaturen, diese Twittermites, die gibt es sicher auch in Equestria und nicht nur in Träumen XD
Eine coole idee erinnert mich an Elektrofliegen aus Bulletstorm

-Coole witzige Momente, wie Scoots und SB Albträume oder da wo AB von den twittermites geschockt wird, Pinkies Chicken Ballon

- Ein weiterer Auftritt von Luna als Traumwächterin

Ich fand es aber schade das die Vinyl und Tavi Szene nicht in echt in einer Folge vorkam, die Macher wissen eben wie sie uns trollen können und obwohl lustig, war es wie gesagt schade. Das wäre super für eine SB folge gewesen.
Aber wer weiß, vllt ware ndiese Alpträume auch eine Foreshadowing wie die CMC ihre CM bekommen können, wer weiß.

Murmeltier und Inceptions wurde ja schon angesprochen und die einfang aktion der Twittermites war so ein bisschen Ghostbusterlike, fand ich auch cool.

4,5/5 Luna TRCV
Zitieren
#80
19.04.2015
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 5x04 - Bloom and Gloom
Korridor der Träume  RD laugh
Hat mich stark an die Backdoor szene aus Matrix erinnert.

[Bild: matrix-backdoor__bem-lib.jpeg]

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste