Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 23:07



[FanFic] What's App HuMane six & co? [Kapitel 3 online!]
#1
20.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

[FanFic] What's App HuMane six & co? [Kapitel 3 online!]
Hallo liebe Leser und Leserinnen, Bronies & Pegasisters!

Herzlich Willkommen in meinem Thread zur Fanfic "What's App HuMane six & Co?"
Ich freue mich, dass ihr hier gelandet seid und hoffe ihr habt Spaß daran, mein "Werk" zu lesen.
Wie der Titel schon verrät unterhalten sich die EQG per What's App miteinander über Gott und die Welt.

Auf die Idee kam ich, da ich ein lustiges Whats App Gespräch mit Freundinnen geführt hatte und mich an die EQG erinnert hatte. Lasst mir doch gerne ein Feedback da, wie ihr die Idee findet. Das ganze ist rein aus dem Spaß herraus entstanden.
Dann wünsche ich euch viel Spaß beim lesen [Bild: mlp-ssrose.png]


*** *** ***

[Kapitel 1]
Let's What'sApp (Öffnen)

[Kapitel 2]
Taco-Chaos (Öffnen)

[Kapitel 3]
Great & Powerful (Öffnen)

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 von Sunset.)
Zitieren
#2
20.04.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: [FanFic] What's App HuMane six & co?
Hallo


Das was du hier vor hast hat einen Fehler. AJ hmm


Also in Geschichten wenn welche was zusammen erleben, müssen sie sich
nicht was schreiben da sie es erlebt haben, und es wird auch die Umgebung
beschrieben wo es passiert und was passiert ist. Pinkie approved

Es ginge nur bei Sachen, wenn eine alleine was erlebt und sie schreibt es
den anderen dann. Pinkie approved

Zum Beispiel wenn sie an einem Tag was zusammen erleben dann schreiben
sie sich danach doch nicht was sie erlebt haben, außer sie Tauschen sich über
Gedanken aus, also was zum erlebten aber sie schreiben dann aber nicht über
das was passiert ist, und der Leser weis nicht um was es geht, da er nicht weis
wo es passierte noch was es den ist. Whining

Sie wiesen es da sie es erlebten aber der Leser weis nur das was sie drüber
schreiben, und das ist sehr wenig da sie nicht schreiben wo es war noch wie
sie es erlebten und wenn sie ein Problem haben wie sie es gelöst haben, außer
eine würde schreiben und da vorschlagen wie man es nächstes mal besser
machen könnte. Pinkie approved

Das was du geschrieben hast ginge wenn du es in eine Geschichte einbauen
würdest, also eine Geschichte wie sie andere Schreiben, und da kommen diese
Texte dann mit rein wenn sie grade nicht alle an einen Ort sind, aber da müsste
natürlich mit erwähnt werden wie "ich bin grade, und mache, und so weiter. AJ hmm

Der Leser hat bei dem was du schreibst zu wenig Bezug, er oder sie Fehlt der
zusammen Hang von dem geschriebenen, über das was passiert ist was sie
wiesen aber da der Leser nicht dabei war, versteht er oder sie nicht wirklich
um was es geht. Whining

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 von Moon-Light.)
Zitieren
#3
20.04.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: [FanFic] What's App HuMane six & co?
Huhu Nagisa  Twilight happy

So, ich habe mir mal den Anfang durchgelesen und finde die Idee, es einem in What App Stil zu schreiben sehr erfrischend, anders und in meinen Kopf kommen da wieder einige lustige Szenen zu stande.  RD laugh

Aber ich muss auch etwas dem guten Moon-Light zustimmen und habe auch eine lösung parat.
Und zwar würde ich im nächsten Kapitel d/einen OC die Chatgruppe beitretten lassen, die nicht bei den ereignissen der Mane Six dabei ist und es ihr so dann Schildern.

Ein beispiel:

Spoiler (Öffnen)

Das war mal so eine Idee von mir, so kann man das Szenario schön ausschreiben und in dem Stil bleiben.
Das gute ist das man mit dieser Art bei einem Seeting zwischen den Mane Six herumspringen und jede Sicht zeigen kann.

Ich finde das mit etwas feinschliff da etwas Interessantes raus werden kann.
"Mut zu neuem sage ich da immer."  Twilight happy
Bleib am Ball und überrasche uns mit deinen Ideen, nur weiter so.
Denn jeder fängt mal klein an, hege und pflege die FF, dann wird sie wachsen. Twilight smile

Zitieren
#4
21.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: [FanFic] What's App HuMane six & co?
@Moon-Light: Ich verstehe, was du mir damit sagen willst. AJ hmm
So hatte ich es nicht betrachtet. Ich habe mir gedacht, wenn ich Whats App nachrichten mit Freunden schreibe, dann schreibe ich auch keine langen Texte, sondern auch solche lustigen, kurzen Dinge.
Aber ich habe schon verstanden was ihr meint.
Eigentlich liegt der Hauptpunkt ja darin, dass die HuMane six sich einfach nach einem Schultag oder sogar in der Schule austauschen und das eben über Whats App und zu Zeitpunkten, an denen sie sich nicht unterhalten können.
Es soll ja wie ein einfaches Whats App Gespräch aufgebaut sein, aber ich versuche es mal anders zu schreiben. Twilight happy

@Cloud Chaser:
Deine treue Schreib-Schülerin Nagisa nimmt deinen Rat gerne an. Danke für deinen Tipp. Ich wollte ja unbedingt kurze Gespräche führen lassen. Aber so wie du es schreibst ist es natürlich spannender AJ hmm
Auf die Idee mit den OCs bin ich auch schon gekommen. Das werde ich in Zukunft mit einbauen.
Ich habe nur erstmal keine OCs mit reingenommen, weil ich mir gedacht habe die kennt ja nicht jeder im Forum und nur mit den EQG kann man sich die Szenen besser ausmalen. Aber deinen Rat werde ich befolgen und versuchen was draus zu machen, sodass man Spaß am lesen bekommt RD salute

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#5
21.04.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: [FanFic] What's App HuMane six & co?
Hallo Nagisa,

es freut mich das du gut gemeinten Rat annimmst, denn das ist der Vorteil wenn man Kapitel für Kapitel veröffentlicht.
Du siehst am feedback wie deine Idee ankam und kannst gegebenenfalls etwas nachbessern oder anpassen.
Was fanden die Leser gut und was eher nicht? Daran kann man sich Orientieren und seinen Stil weiter entwickeln.
Wie gesagt ist die Idee What App Idee etwas völlig neues und da muss man ersteinmal ausloten in welchen berreichen man schreiben möchte.

Denn beim schreiben gibt es wie beim Malen kein richtig oder falsch, man muss nur seine linie und denn damit verbundenen Stil finden.

Zitat:...nur mit den EQG kann man sich die Szenen besser ausmalen.

Ja damit hast du wohl recht denn man kennt sie ja und damit muss man nicht mehr viel beschreiben, aber mit einem OC kannst du da noch deine eigne Note als Autorin mit einbringen.
Es muss ja noch kein ausgearbeiteter OC sein es reicht wenn sie einen Namen und einige deiner Charktereigenschaften hat. Twilight happy

Das mit dem Gespräch in richtung Smaltalk kannst du gerne so beibehalten,das lockert zwischendrin immerwieder schön auf.
Aber damit sich die Leser in die Szene hineinversetzen können muss du die bestehende Szenarie etwas ausmalen. (Wie sieht die Aula aus? Etc.)

Aber das bekommst du schon hin, das weiß ich einfach.  Pinkie happy
Aller Anfang ist schwer, nun musst du nur dran bleiben und dann wird das etwas gutes.

Ich freue mich schon auf die fortsetzung.

Zitieren
#6
21.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: [FanFic] What's App HuMane six & co?
@Cloud Chaser: Danke nochmal für deine Tipps.
Ich werde mich dransetzen und bemühen es besser zu machen.
Wenn ich es schaffe, dann werde ich schnell das nächste Kapitel schreiben.

Was ich ja garnicht gesagt habe: Im ersten Kapitel ging es erstmal nur um die Idee bzw die Gruppe, die die Mädels gegründet haben. Jetzt kann ich das ganze weiter ausbauen mit guten Tipps an meiner Seite Pinkie happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#7
22.04.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: [FanFic] What's App HuMane six & co? [Kapitel 2 online!]
Hey Nagisa  Twilight happy

Normalerweise bin ich nicht so der FanFic-Leser, habe bis jetzt auch nur wenige gelesen. Aber irgendwie finde ich die Idee und die Umsetzung echt cool von dir, sehr amüsant. Ich war bis dato eben nur Fließtexte gewöhnt, daher finde ich diese Art sehr erfrischend. Auch ist es sehr gut, wie du die typischen Eigenschaften und Verhaltensweisen der Charaktere in einen Chat überträgst. Wirkt sehr charmant und authentisch  FS grins

Daher freue ich mich auf weitere kleinere Geschichten  Cheerilee awesome
Zitieren
#8
22.04.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: [FanFic] What's App HuMane six & co? [Kapitel 2 online!]
Heyho~
Ich finde die Idee sehr innovativ,jedoch ist es mMn viel zu kurz für eine FF.

Zitieren
#9
22.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: [FanFic] What's App HuMane six & co? [Kapitel 2 online!]
[Bild: mlp-tsquee.png]
Neue Leser! Herzlich Willkommen allwat und Noe!


@allwat: Vielen Dank für dein Positives Feedback. Ich habe mich sehr darüber gefreut *yay*
Es sibd zwar kleine Geschichten/Chats aber ich versuche sie so amüsant und interessant zu schreiben, wie es nur geht. Ich werde auf jeden Fall mehr schreiben und freue mich, wenn es dir weiterhin gefallen wird! Cheerilee awesome

@Noe: Auch vielen lieben Dank an dich! Ja, du hast recht es ist etwas kurz für eine FF aber mir fällt nichts ein unter was ich es dann veröffentlichen könnte. Ich hoffe aber, dass es dir weiterhin gefallen wird FS grins

UPDATE:
Kapitel 3 ist nun auch Online Twilight smile

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 von Sunset.)
Zitieren
#10
24.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: [FanFic] What's App HuMane six & co? [Kapitel 3 online!]
CUTE  Pinkie happy
Alle sind der rolle die sie spielen angepasst
Interessant ist es das man mit kleinen texten trozdem gut schreiben kann

ich bin nicht die beste im schreiben aber.. kann man das fanfict nennen?  AJ hmm
Edit Noé hat dich ja schon darauf aufmerksam gemacht

Zitieren
#11
24.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: [FanFic] What's App HuMane six & co? [Kapitel 3 online!]
(24.04.2015)sunny_sunshine schrieb:  CUTE  Pinkie happy
Alle sind der rolle die sie spielen angepasst
Interessant ist es das man mit kleinen texten trozdem gut schreiben kann

ich bin nicht die beste im schreiben aber.. kann man das fanfict nennen?  AJ hmm
Edit Noé hat dich ja schon darauf aufmerksam gemacht

Hi sunny_sunshine Pinkie happy

Das freut mich, dass du hier gelandet bist und dir meine FF gefallen hat. Cheerilee awesome
Eigentlich ist es ja Fan Fiction. Etwas geschriebenes von einem Fan. Ich weiß nicht, in welche Kategorie ich das sonst stecken könnte AJ hmm
Aber ich freue mich, dass die kleinen Geschichten auch bei dir gut angekommen sind Pinkie happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#12
24.04.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: [FanFic] What's App HuMane six & co? [Kapitel 3 online!]
(20.04.2015)Nagisa schrieb:  Rainbow: Ja! Sie schreit mich grade an...sie sei Mächtig und das sollen wir nicht vergessen. *Sfz*

Pinkie: Ich verstehe dieses Mädchen nicht...

Das hat mich echt zum Lachen gebracht, konnte mir das gut vorstellen RD laugh

Wieder eine coole Idee, bin gespannt auf weitere Geschichten [Bild: fluttershy_clap.png]
Zitieren
#13
24.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: [FanFic] What's App HuMane six & co? [Kapitel 3 online!]
(24.04.2015)allwat schrieb:  
(20.04.2015)Nagisa schrieb:  Rainbow: Ja! Sie schreit mich grade an...sie sei Mächtig und das sollen wir nicht vergessen. *Sfz*

Pinkie: Ich verstehe dieses Mädchen nicht...

Das hat mich echt zum Lachen gebracht, konnte mir das gut vorstellen  RD laugh

Wieder eine coole Idee, bin gespannt auf weitere Geschichten [Bild: fluttershy_clap.png]

Awwww vielen Dank allwat! Dasfreut mich tierisch, dass es dir wieder gefallen hat RD laugh Es bleibt lustig, das verspreche ich Pinkie happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste