Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:32



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Phönixeier
4 Phönixeier
3 Phönixeier
2 Phönixeier
1 Phönixei
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x21 - Dragon Quest
#21
17.03.2012
Robin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Die Folge war einfach nur Klasse.
Tolle Story,es gab viel zu lachen und auch ein paar Richtige d'aaaaaaw Momente.
Am besten gefallen hat mir:
+Das es eine Spike Folge war (gab in letzter Zeit einfach viel zu wenig von ihm zu sehen)
+Fluttershy im Vorspann, einfach nur super witzig^^
+Rarity findet Spike süß
+Das Drachen Kostüm ^^
+wie RD zu fliegen versucht Big Grin
+Die Phönix Kücken, waren nur süß
+Wie der Phönix die Drachen fertig macht war ziemlich cool! Smile

Schlecht fand ich an der Folge gar nichts, also ganz klar 5/5!Twilight smile



http://img6.imagebanana.com/img/88rh0xjh/rofl.gif
Fabrony pls
Zitieren
#22
17.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
(17.03.2012)Stargaze schrieb:  
(17.03.2012)Andorius schrieb:  Evtl. Wo Twilight meinte, Drachen wären zu selten um sie zu studieren. Ja ne, fliegen ja bloß 1000 Drachen über ihren Köpfen hinweg.
Und zu angsteinflößend. Wenn man die Raufbold-Haltung der meisten Drachen nimmt, wundert mich das auch nicht ... abgesehen von Spike war jeder Drache bisher aggressiv, nur der aus Dragonshy halt ... moderat, vermutlich weil müde und faul.

Der Dragonshy Drache hatte ja einen Gastauftritt :-D
Zitieren
#23
17.03.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Mir hat die Folge sehr gefallen. Sie hat definitiv meine Erwartungen übertroffen. Twilight kann also andere teleportieren und in der Tat mehrere Ponys zur gleichen Zeit teleportieren. Die Szene mit Crackle und die anderen Witze waren sehr lustig. Cranky hat man mal wieder gesehen, den roten Drachen von Dragonshy konnte man auch wieder sehen und Rarity war mal wieder badass.

Die Teenage-Drachen waren richtig gemein und wollten offenbar sogar ein Ei kaputt machen einfach so. Also sind Drachen in der Tat eher Monster, die nur an sich selbst denken in diesem Setting und Spike fühlt sich mehr als Pony statt als Drache. Der Brief an Celestia hat mir auch gefallen, obwohl ich es schon so erwartet hatte. Es ist also nicht was du bist, sondern wer du bist.
Da Spike von Ponys aufgezogen wurde, fühlt er sich auch als Pony und am Ende nennt er sogar den Phönix am Ende auch ein Pony.

Ich fand das eine tolle Folge. 9/10, sie hätten vielleicht ein bisschen mehr auf Spikes Vergangenheit und die erwachsenen Drachen eingehen sollen.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#24
17.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
(17.03.2012)Atra Demonica schrieb:  Der Dragonshy Drache hatte ja einen Gastauftritt :-D

Jein.
Definitiv alles recycled, aber das ist der Sinn von Flash, das passt schon.
Aber es gibt ja mehrere rote Drachen, man kann nicht wirklich sagen, dass es derselbe ist.
Vermutlich schon.


Ich habe eine Theorie. Drachen wachsen sehr ungleichmäßig, was die teils extremen Unterschiede erklärt. (Wieso hat der eine Haare und die anderen nicht? Höhm? Nebenbei der sieht aus wie einer der drei Stallions, die Rainbow immer "Crash" nennen, Season1Ep16, Sonic Rainboom. Wegen der Tolle.)
Aber das ist bloß Mutmaßung. Denn:

Wir haben ja Spike in Greedy-Big Form gesehen, der hatte auch keine Flügel, vermutlich gibt es also mehrere Arten. Aber der aus mehr Schwanz als sonstwas war zu extrem, bei allem was reif ist.

(17.03.2012)Ecthudan schrieb:  Twilight kann also andere teleportieren und in der Tat mehrere Ponys zur gleichen Zeit teleportieren.
Zusammen mit Spike hat sie sich schon in "Ticket Master" Season 1, Ep 3 teleportiert, damals hat es Spike angekokelt! "Warn mich, wenn du das machst!") =>
1. Angekokelt? Aber jetzt kann der Lava ab. Also ehrlich.
2. Hat fleissig geübt, so viele auf einmal teleportieren kann sie wohl erst ab "jetzt", also erst seit kurzem

Zitat:Die Teenage-Drachen waren richtig gemein und wollten offenbar sogar ein Ei kaputt machen einfach so. Also sind Drachen in der Tat eher Monster, die nur an sich selbst denken
Das sind pubertäre Bullies, Raufbolde, Idioten, wie man das so kennt.
Und die generelle aggressive Art haben wir schon von anderen Drachen gesehen. Hallo? Die sind feuerfest und gepanzert, da würd' ich auch den Macker makieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 von Stargaze.)
Zitieren
#25
17.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Was mir noch auffällt: der weiße Drache sieht für mich wie eine Mischung von Spike's ersten Stufen aus, als er zum gierigen Drachen verwandelt hat, falls ihr versteht, was ich meine...?


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#26
17.03.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Spike’s Abenteuer, wie fande ich es.
Wir hatten:
+ Fluttershy’s furcht vor Drachen, immer noch da. (Kontinuitätspunkt)FS sad
+ Und das Fluttershy gelernt hat sich sich auch durch zu setzen. (Gute Arbeit, Iron Will)Flutterrage
+ Ponies in Tarnanzügen.(Stylepunkt)
+ Raritys besondere Art von modischen Tarnkleidung.(Modepunkt)
+ Rarity beobachtet die Drachen mit einem Opernglas.(Wie Stil bewusst)
+ Raritys Verhalten gegenüber Spike, habe nur ich das Gefühl oder gieß das ein Menge Öl ins Rarity-Spike-Shipping? (Shippingpunkt…Denke ich)
+ Hat Rarity einen Beschützerinstinkt für Spike entwickelt? (Shippingpunkt)
+/- Rarity klingt fast wie BM and Cherrilee in Hearth and Hooves Day.
+ Habt ihr das Phoenix-Nest gesehen. Die ersten Phönixe in Season 2.
+/- Heranwachsende Drachen werden offensichtlich nicht erzogen.
- Ein Drachen der mit Raritys Drachenkostüm über einstimmt. (sehr lustig)
+ Schocker vor der letzte Werbepause: Wird Spike bei den anderen Drachen bleiben, FOREVER.Whining
+ Man sieht mehr von den Phönixen.
+ Der Beweis das Spike nicht Twi’s Pet ist(Fals das jemand geglaubt hat), Spike hat nur ein Pet und Pet don’t have Pets!
+/- Wir haben diese Mal nicht erfahren, wo Spikes Ei herkam und warum es bei Twi gelandet ist. (Vielleicht ja in Season 3)
+/- Wieder keine weibliche Drachen waren. Gut bei den ausgewachsen kann man es nicht wissen und bei den Teen-Drachen will ich es nicht hoffen.
- Verdammt was stand in der Nachricht von Prinzes Celestia, sie habe es nicht verraten. Das wird mich jetzt Tage lang quälen.

Ich fand an dieser Folge kaum was auszusetzen.
So bleibt mir keine andere Möglichkeit als es 5/5 Phönixeier zu bewerten.

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
#27
17.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
(17.03.2012)Princess Lunas Fan schrieb:  +/- Wir haben diese Mal nicht erfahren, wo Spikes Ei herkam und warum es bei Twi gelandet ist. (Vielleicht ja in Season 3)

Stimmt, ich will auch wissen, warum die da Dracheneier für die Prüfungen verwenden! Tierschutz!

Zitat:+/- Wieder keine weibliche Drachen waren. Gut bei den ausgewachsen kann man es nicht wissen und bei den Teen-Drachen will ich es nicht hoffen.

Ja, bei ausgewachsenen vermutlich nicht leicht erkennbar. Was die Teenager angeht, die rotten sich wohl nach Geschlechtern zusammen: "Ew, girls!" - "Ew, boys!"
Zitieren
#28
17.03.2012
Craft Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 23. Nov 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Solider Standard.
Viele gute Momente, aber nichts was mich jetzt total geflasht hätte.

Mal eine Frage: Hat Spike jetzt wirklich einen gekidnappten Phönix als Haustier? ODer hab ich am Ende noch was verpasst?
Zitieren
#29
17.03.2012
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Die 480p Version ist jetzt verfügbar.

http://www.youtube.com/watch?v=xo9OQKmErPM

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
#30
17.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Craft schrieb:Mal eine Frage: Hat Spike jetzt wirklich einen gekidnappten Phönix als Haustier? ODer hab ich am Ende noch was verpasst?

Nope, hast du nicht.

Aber bin gespannt ob man den irgendwann in einer zukünftigen Folge sieht, um Tank stehts ja auch nicht so gut ...

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#31
17.03.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
(17.03.2012)Stargaze schrieb:  
(17.03.2012)Princess Lunas Fan schrieb:  +/- Wir haben diese Mal nicht erfahren, wo Spikes Ei herkam und warum es bei Twi gelandet ist. (Vielleicht ja in Season 3)

Stimmt, ich will auch wissen, warum die da Dracheneier für die Prüfungen verwenden! Tierschutz!

Na ja, wir wissen, dass einmal ein Drachenei für ein Prüfung verwedet wurde.

Es ist wahrscheinlich, dass sie die einzelne Kanidaten unterschiedlich prüfen. Twi hat wohl eine der schweren Aufgaben bekommen. Es ist halt nicht einfach sich als begabte Einhorn zu beweisen.

Ich denke nicht das Ponies Dracheneier duzendweise haben und man hat nur Twi mit einen Baby-Drachen rumlaufen sehen. Wo wären die ganzen anderen Baby-Drachen der anderen bestanden Prüflinge?
Ich denke nicht das Twi die einzige Schülerin von Celstias Schule für begabte Einhörner ist/war.

Zitat:
Zitat:+/- Wieder keine weibliche Drachen waren. Gut bei den ausgewachsen kann man es nicht wissen und bei den Teen-Drachen will ich es nicht hoffen.

Ja, bei ausgewachsenen vermutlich nicht leicht erkennbar. Was die Teenager angeht, die rotten sich wohl nach Geschlechtern zusammen: "Ew, girls!" - "Ew, boys!"

Frage mich wie weibliche Drache in dem Alter sind.

Und was mit Spikes Flügeln oder den fehlen seiner Flügeln ist, aber er ist auch er einzige Babydrachen der wir zu Gesicht bekommen haben bis jetzt.

(17.03.2012)rainbowdash28 schrieb:  
Craft schrieb:Mal eine Frage: Hat Spike jetzt wirklich einen gekidnappten Phönix als Haustier? ODer hab ich am Ende noch was verpasst?

Nope, hast du nicht.

Aber bin gespannt ob man den irgendwann in einer zukünftigen Folge sieht, um Tank stehts ja auch nicht so gut ...

Als ob man die anderen öfters sieht. Außer Angel and Gummy Pinkie happyFS grins

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
#32
17.03.2012
Craft Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 23. Nov 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
(17.03.2012)rainbowdash28 schrieb:  
Craft schrieb:Mal eine Frage: Hat Spike jetzt wirklich einen gekidnappten Phönix als Haustier? ODer hab ich am Ende noch was verpasst?

Nope, hast du nicht.

Aber bin gespannt ob man den irgendwann in einer zukünftigen Folge sieht, um Tank stehts ja auch nicht so gut ...

Das wollte ich damit nicht andeuten^^
Mich wunderts, dass Spike einfach so ein fremdes Baby mit nach Hause nimmt xD
Okay, das Phönixnest wurde zerstört, aber trotzdem.... die armen Eltern
Zitieren
#33
17.03.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
(17.03.2012)Craft schrieb:  
(17.03.2012)rainbowdash28 schrieb:  
Craft schrieb:Mal eine Frage: Hat Spike jetzt wirklich einen gekidnappten Phönix als Haustier? ODer hab ich am Ende noch was verpasst?

Nope, hast du nicht.

Aber bin gespannt ob man den irgendwann in einer zukünftigen Folge sieht, um Tank stehts ja auch nicht so gut ...

Das wollte ich damit nicht andeuten^^
Mich wunderts, dass Spike einfach so ein fremdes Baby mit nach Hause nimmt xD
Okay, das Phönixnest wurde zerstört, aber trotzdem.... die armen Eltern

Die sind weggeflogen habe das Ei zurück gelassen. Die Natur kann grausam sein auch in Equestria.AJ surprised

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
#34
17.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Diese folge war der Hammer, Fluttershy am Anfang einfach nur Cheerilee awesome
Ich musste die ganze Zeit Twilight smile .
Und das die Phönixe zusammen mit den Drachen da waren hat mir auch sehr gefallen, das Drachen in Lava schwimmen nehme ich mal einfach so hin.
Rarity hat sich wie ein enger freund zu Spike verhalten, und generell zeigten sich Parallelen, die mir einfach nur super gefallen haben.
Ich kann an dieser Folge einfach nichts bemängeln, wird sicher einer meiner Lieblingsfolgen damit habe ich jetzt .... 48 Lieblingsfolgen Tongue
Twilights rettung am ende war genial, nicht einfach sofort Geschaft sondern wirklich spannend wie ich fand. Und ob wir den kleinen Phönix öfter sehen? Zu wünschen währe es, der war einfach nur toll. Petception!
Noch mal zu fluttershy am anfang, ich weiß nicht aber egal was sie tut ich finde es einfach nur dawwwww, selbst als sie auf Rainbow Dash gesprungen ist, dachte ich mir nur, oh wie süß, aber im nachhinein finde ich sollte sie das nur in "Notsituationen" zeigen, schließlich ist sie das Element der Freundlichkeit.

Zu dem Phönix-ei:
Ich denke die Eltern haben schlichtweg bei der ganzen Sache ihr noch un geschlüpftes Ei vergessen, was traurig ist, aber in so einer Situation passieren kann, vielleicht kommen sie ja in der nächsten folge nach Ponyville und hohlen es? Man darf wohl noch Träumen^^

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#35
17.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
5/5, nichts mehr zu sagen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
17.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
(16.03.2012)Mr. Turnip schrieb:  Hält Spike auf dem einen Bild ein Ei in der Hand? Von der Färbung her würde ich sagen ein Phönix Ei.

Manchmal überrasche ich mich selber.


Aber zur Folge:
-Die Drachen kennen Geronimo, ein deutlicher Bezug zur realen Welt.
-Durch die bisherigen Auftritte dachte ich die Drachen wären eine sehr sehr seltene Spezies, ähnlich wie in einigen RPG´s und Büchern. Aber das große Geschwader ließ eher auf eine Anzahl deuten die jedes Ökosystem auf den Kopf stellt.
-Die Teenie Drachen fand ich cool, so ähnlich war ich vor gut und gerne 10 Jahren auch drauf. Wir haben zwar keine Eier zerworfen aber Soundtrack und Rituale sind dann doch ähnlich.
-Rarity ist mir besonders Positiv aufgefallen. Nicht nur hat sie wieder ihren unübertroffenes Gespür für Mode bewiesen hat, sie zeigte auch Mut und Treue gegenüber Spike.
-Fluttershy hat immer noch Angst vor Drachen, wie sie das Fenster aufmachte war ja wohl total niedlich FS grins. Immerhin mal eine Erklärung warum sie in der Episode nicht weiter vor kam.
-Die Mini Phönixe sehen aus wie Dodos
-Mal abwarten ob Spike überhaupt Flügel bekommt, ich würde schätzen er ist eine Boden gebundene Unterart.
-Habe ich was mit den Augen oder hat Spike das letzte Foto, welches fast am Schluss zu sehen ist, manipuliert und sich selbst dazu geklebt? Ist ja gruselig.

Aber eine Bewertung fehlt ja auch noch. Eine sehr niedliche Folge, es gab eine Überdosis Spike (der immer noch seltsam läuft) dafür aber Pinkie Pie Entzug. gefiehl mir schon, aber irgendwie war der Inhalt arg gestückelt. 4/5 drücken das aber besser aus.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#37
17.03.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
ich fande diese folge war ginial 5/5
war ein tolles gag feuerwerk
werde ich mir noch ein paar mal ansehen

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
17.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Ich glaube auch, dass er eine flügellose Spezies ist.

Sind zwar viele Drachen, aber wir wissen auch nicht, wie groß der Planet selbst ist. Vielleicht gibt es Teile, wo so heftige tektonische Aktivitäten sind, dass regelmäßig Edelsteine entstehen und dort am ehesten Drachen leben? Oder das verschiebt sich wie eine Art tektonische Ebbe und Flut alle paar hundert (?) Jahre, sodass die Migration überhaupt erst Zustande kommt.

Allerdings sind nicht alle Drachen sehr groß, bzw. extrem groß. Kann sein, dass es genug Arten gibt, die nicht so extrem wachsen?
Zitieren
#39
17.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Was für eine wunderbare Episode! Nach zweimal sehen bin ich immer noch sehr begeistert! Ich würde zu gerne ein ausführliches Review schreiben, aber ich habe gerade einfach nicht die Zeit dazu. Daher muss für den Moment die schlichte Bewertung reichen: 5/5 Phönixeier

[Bild: oarpx9zg.png]
Zitieren
#40
17.03.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Die Folge war ganz in Ordnung. Endlich haben wir mal etwas mehr über die Drachen gelernt, bzw. gefiel mir ebenfalls, dass Spike endlich mal seine Vergangenheit herausfinden wollte... ^^
Aber vom Hocker gehauen hat mich die Folge nicht wirklich, von daher 3 Phönixeier.

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste