Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:02



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Phönixeier
4 Phönixeier
3 Phönixeier
2 Phönixeier
1 Phönixei
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x21 - Dragon Quest
#61
17.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Die Folge.....war.....der......absolute......WAHNSINN Hammergeil!! AWESOME!! Cheerilee awesome
Das Pinkie das Fernglas falschherum hällt war ja klar Pinkie happy
Die sahen generell in der Uniform sehr gefährlich aus(zum todknuddelschmusen) Twilight smile
Spike das warn cooler Bauchklatscher RD laugh
Die Phönix Eier sehen ja richtig geil aus. Pinkie happy
Vieleicht mal ich mein Frühstücksei ja mal so an ^^
Und was hab ich wieder gelacht RD laugh
(YaY, wieder viel Twi mit dabei :3 )
Im großen ganzen eine grandiose folge Cheerilee awesome
(Wenn ich jetz alles schreiben würde was mir an der folge gefallen hat,müsste man den Beitrag dreifach werten xD )
Mehr davon haben wolln Twilight smile
Zitieren
#62
17.03.2012
sky- Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Fand die Folge auch richtug gut und heartwarming Smile
Einzig schade war, dass Fluttershy nicht mit gekommen ist, aber auch so funktionierte das 3er RD, Rarity, Twilight herrvoragend.

Auch endlich wieder eine schöne Moral am Ende.
Zitieren
#63
17.03.2012
Rainbow Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
5/5!
Eine absolut geniale Folge, die beste seit einigen Wochen.
Alleine die Thematik war mal was vollkommen anderes, es zeigte die Lebensart von einer anderen Spezies als den Ponys.
Außerdem scheint Celestia nicht von jeder Rasse als Prinzessin verehrt zu werden, hm? RD wink
Diese Folge bot einfach zu viele Pluspunkte als das was anderes als 5/5 vergeben hätte werden können:

+ Spike als Hauptfigur
+ Spike untergeht einer Charackter-Entwicklung
+ Fluttershy hat und ihre Angst vor Drachen und die damit verbundenen Emotions-Ausbrüche
+ Mit RD, Twi und Rarity mal ein neues, unverbrauchtes Trio...
+ ...das auch noch super funktioniert.
+ Beziehungen zwischen einigen Chars wird ausgebaut, wo vorher kaum was zu sehen war (z.B. RD-Spike)
+ Die Drachen waren absolut der Hammer
+ Wrestelnde Drachen mit Metal im Hintergrund?
+ Supi übertriebenes Kostüm von Rarity
+ Neues Haustier für Spike

Das einzig negative was mit einfällt ist folgendes:

- AJ hat nun in den letzten Wochen kaum Screen-Time bekommen

Pinkie hatte ja erst eine Eigene Episode, da ist es nicht ganz so schlimm.

Naja, auf jeden Fall 5/5! Twilight smileFS grinsTwilight happy
Zitieren
#64
17.03.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Bei Spike-Folgen hab ich allgemein ein nicht so gutes Gefühl gehabt. Deswegen war ich auch nicht so begeistert, als ich las, dass schon wieder eine kommt. Spike is für mich irgendwie der Twilight Anhang, aber nicht selbstständig.
Und dann, bääm, voll positiv überrascht. Mal wieder alle Mane6 mit Sprechrolle vertreten, Spike für meinen Geschmack irgendwie überhaupt nicht nervend (wie ich es bei den bisherigen Folgen empfand als er im Mittelpunkt stand) und überall Drachen.
Hat mir gut gefallen, da gibts direkt 5 Phönixeier.

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#65
17.03.2012
Broom Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Eine ansehnliche und solide Folge, in meinen Augen aber kein Hammerding ... Liegt aber auch wohlmöglich daran, dass ich Spike-Folgen generell nicht so Hammer finde.
Von mir gibts ne durchschnittliche 3/5.
Zitieren
#66
17.03.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Sooooo viele Drachen, ich muss mein RPG überarbeiten^^

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#67
17.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Die Folge war schön Twilight happy
Realtiv ruhig und mit dem Bully-Prinzip, dass schon kurz in der "Sonic Rainboom-EP" vorkam.
Insgesammt haben alle der mane 6 in der folge einen guten, wenn auch nur sekundären auftritt.
(Ich persönlich finde, sogar in einigen Fällen besser als in EPs, die diese Charkatere featuren)

Ja die Folge ist relativ basic, aber erinnert mich grade an Session 1 ^^
Zugleich ist es eine Spike-EP und daher doch etwas neues, anderes.
Vllt empfinden das einige nicht so, aber ich fand die Folge sehr entspannend im Vergleich zu einigen abgedrehten EPs der Vergangenheit FS grins




Zitieren
#68
17.03.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Hm... nicht schlecht, hatte auch ein paar sehr gute Szenen, aber irgendwie will der Funke nich recht überspringen.
Gefallen hat mir die Musik auf Spikes Reise (Die allein wär doch schon das Prädikat Drache wert gewesen, mit den kurzen Stummelbeinchen) und bei den Drachen (Böser Charakter und Metal. Damit die Kinder gleich drauf geeicht werden die Finger davon zu lassen^^).
Der Anfang mit Fluttershy und der großen Drachenimigration war auch sehr toll, ebenso wie die meisten Sprüche ("I'LL RIP YOU INTO PIECES!!!").
Etwas weniger die Einfallslosigkeit beim Drachendesign. Hat man die Raufbolde aus Sonic Rainboom in Drachen verwandelt? Die waren ja quasi das gleiche, auch vom Charakter her.

Ich schwanke noch zwischen drei und vier.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#69
17.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Okay, nachdem mich die vergangenen drei Episoden nicht allzu sehr begeistern konnten, hat mir die heutige Episode umso besser gefallen.

Der Plot war zwar simpel und wenig umfangreich, aber dadurch war das Tempo der Episode umso angenehmer. Hat auf mich wunderbar entschlackt gewirkt im Gegensatz zu den stellenweise sehr hektischen und aufgekratzten Folgen der letzten Wochen. Sehr erfreulich.

Das Einzige was ich bemängeln könnte, wäre dass die Episode keinen richtig dicken Lacher mit sich bringt. Aber dafür stimmt einfach der Rest bis ins kleinste Detail. Eine solide Story, ein paar coole Sprüche, jede Menge coole Charaktere und eine schöne Moral am Ende. Und glücklicherweise mal erfreulich wenig Fanservice. Die Episode hat sich nach einer kleinen Durststrecke wieder sehr nach MLP angefühlt.

FillyMuffinz hat es sehr treffend formuliert:

Zitat:Ja die Folge ist relativ basic, aber erinnert mich grade an Session 1 ^^
Zugleich ist es eine Spike-EP und daher doch etwas neues, anderes.

Meine volle Zustimmung. Und eine (ganz seltene) 5 / 5 für die Episode von mir.

Zitieren
#70
18.03.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Finally... eine Spike-Episode!
Big Grin

Mag ich echt gern, teilweise geile Hintergrundmusik, schön umgesetzt, intressant, mal die Drachen kennen zu lernen. Also: die jungen. Smile
Andere als Spike, der ja eher kultiviert ist...

Hardcore-Rarity gefällt mir sehr gut. *g*
Aber kommt, Mädels, ihr habt mehr drauf, als wegrennen! D:
Aber in einer Kinderserie darf vermutlich nicht gekämpft werden... (Manno!)

Und nun hat auch Spike ein Haustier...? *lach*

Zitieren
#71
18.03.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Ich fand die Episode echt gut...

Es gab viele gute Lacher, aber auch beeindruckende Dinge.
Das wütende Phoenixpaar hat echt beeindruckend ausgesehen, als sie Spike nachgejagt sind, auch als der eine Phoenix die Drachen geblendet hat... Hat einen echt mächtigen Eindruck gemacht.

Ein Song hätte das Ganze noch auf 5/5 gebracht, aber 4/5 ist ja auch schon eine gute Wertung.

Und:
Twilight hat jetzt neben Owloicious auch noch einen Phoenix als Haustier \o/
Zitieren
#72
18.03.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Joa...

Viel ergänzen kann ich zum oben Gesagten nicht, deshalb fasse ich kurz zusammen.

Negativ aufgefallen ist mir in der Episode faktisch nichts. Dafür hatte sie aber viele positive Stellen, von denen mir insbesondere die Phönixei-Szene in Erinnerung geblieben ist. Ich hätte es ja nicht einmal für unmöglich gehalten, dass Spike es tatsächlich auf den Boden wirft, was Twilight natürlich nicht zugelassen hätte. Dass er es nicht getan hat, empfinde ich (trotz der eventuellen Vorhersehbarkeit) als Pluspunkt.
Ansonsten hat Spike sehr viel von seinem Charakter gezeigt - er will akzeptiert werden, aber nicht um jeden Preis.

Ich schwanke zurzeit noch zwischen 4 und 5 Eiern, die endgültige Antwort gibt es nach den deutschen Subs. Zurzeit sieht die Tendenz aber nach fünf Eiern aus.

Zitieren
#73
18.03.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Ich fand die Folge großartig.
1. Weil es eine Spike-Folge war
2. Mehr Drachen FS grins
3. Phönixpaar.


[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#74
18.03.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Eine unglaublich gute Folge!

Sind ganz klar 5 Phönixeier weil Spike Hauptperson wahr und weil mich das King of the...
(wie hieß es noch gleich?) So an King of the Hill von Tf2 errinert hatTwilight happy

Zitieren
#75
18.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
^ 'King of the Hoard' RD wink

Zitieren
#76
18.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
(17.03.2012)Princess Lunas Fan schrieb:  oopiFS sad

An ausgewachsen Drachen haben wir nur einen Art von Drachen gesehen und abgesehen davon das es sie in vielen Farben gibt, sind sie groß und geflügelt.

Objection.

Als Spike durch seine Gierwallungen magisch prä-gealter ist, hatte er auch in der größten gezeigten Form keine Flügel gehabt.

In Cutie Mark Cronicles ist er direkt nach dem schlüpfen ebenfalls duch (Twilights) Magie prä-gelatert, aber mit unschuldigem Baby-Herzen. Da sah er auch anders aus.

Die Schlussfolgerung (ist nicht neu, jemand auf Deviantart hat das bereits in einer guten Zeichnung erläutert):
Drachen sind sehr magieverbunden. Und je nachdem, wie sie geistig geartet sind, entspricht ihre erwachsene Form ihrem Herzen, quasi.
Ein Gier-Drache sieht aus wie die bekannten Schatzhorter (z.B. aus Dragonshy). Ein gutmütiger sieht so aus:
[Bild: Spike_gigantic_head_sticking_out_spire_S1E23.png]

Rundlich, nicht zackig.

Das ist natürlich kein Kanon, sondern Mutmaßung. Aber es macht Sinn.
Zudem, sollte es normal sein, Dracheneier in Canterlot zur Magieprüfung hinzuziehen, wäre eine "harmlosere" (?) nicht geflügelte Art (die vielleicht von Natur aus nicht so aggressive ist) die bessere Wahl.
Oder vielleicht ist Spike ja eine vom Aussterben bedrohte Art, die von aggressiveren Drachen verdrängt wurde, die durch ihre Flugfähigkeit locker die Oberhand hatten?

(17.03.2012)Princess Lunas Fan schrieb:  
(17.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  
(17.03.2012)MaSc schrieb:  ich frag mich aber, ob der kleiner Phönix auch in den nächsten Folgen zu sehen ist Big Grin cool wärs schon

Nein, der stirbt.

Was aber kein Problem ist, da Phönixe unsterblich sind und immer wieder aus der Asche neu entstehen.FS grins

Was aber doch ein Problem ist, WEGEN ÜBERBEVÖLKERUNG. (Sag' ich jetzt zum zweiten Mal.) Selbst wenn die kein Futter benötigen ... Platz?
Oder zieht's die alle ab einem bestimmten Alter Richtung Sonne?
"Space Bird, I always wanted you to go ... into SPACE BIRD, intergalatic ...
There's a fire between us, so where's your princess?"
... oh Gott, wie alt ist dieser Song noch ... 80er? Oder schon 90er? Babylon Zoo.


(17.03.2012)Rainbow Shade schrieb:  Das einzig negative was mit einfällt ist folgendes:

- AJ hat nun in den letzten Wochen kaum Screen-Time bekommen
[Bild: dontyouremindme.png]

(18.03.2012)McKay schrieb:  Und:
Twilight hat jetzt neben Owloicious auch noch einen Phoenix als Haustier \o/
OBJECTION!

SPIKE hat ein Haustier.
Zitieren
#77
18.03.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
(18.03.2012)Stargaze schrieb:  
(17.03.2012)Princess Lunas Fan schrieb:  oopiFS sad

An ausgewachsen Drachen haben wir nur einen Art von Drachen gesehen und abgesehen davon das es sie in vielen Farben gibt, sind sie groß und geflügelt.

Objection.

Als Spike durch seine Gierwallungen magisch prä-gealter ist, hatte er auch in der größten gezeigten Form keine Flügel gehabt.

In Cutie Mark Cronicles ist er direkt nach dem schlüpfen ebenfalls duch (Twilights) Magie prä-gelatert, aber mit unschuldigem Baby-Herzen. Da sah er auch anders aus.

Die Schlussfolgerung (ist nicht neu, jemand auf Deviantart hat das bereits in einer guten Zeichnung erläutert):
Drachen sind sehr magieverbunden. Und je nachdem, wie sie geistig geartet sind, entspricht ihre erwachsene Form ihrem Herzen, quasi.
Ein Gier-Drache sieht aus wie die bekannten Schatzhorter (z.B. aus Dragonshy). Ein gutmütiger sieht so aus:
[Bild: Spike_gigantic_head_sticking_out_spire_S1E23.png]

Rundlich, nicht zackig.

Das ist natürlich kein Kanon, sondern Mutmaßung. Aber es macht Sinn.
Zudem, sollte es normal sein, Dracheneier in Canterlot zur Magieprüfung hinzuziehen, wäre eine "harmlosere" (?) nicht geflügelte Art (die vielleicht von Natur aus nicht so aggressive ist) die bessere Wahl.
Oder vielleicht ist Spike ja eine vom Aussterben bedrohte Art, die von aggressiveren Drachen verdrängt wurde, die durch ihre Flugfähigkeit locker die Oberhand hatten?
[Bild: 144702_OBJECTION.gif]
Wie von dir selbst gesagt, ist es nicht Canon und nur Vermutung. Auch plausibel Vermutungen sind und bleiben Vermutungen.

Wir wissen, das in beiden Fällen wo Spike ein Form angenohmen hat, bei der er die Größe eines erwachsen Drachen erreicht hat, die Zustände nicht von Dauer waren und vollständig reversibel waren.
Man kann des wegen nicht sicher sein, das sich dabei um mögliche erwachsene Erscheinungsbilder des jungen Drachen handeln.

Somit bleibt die These, das wir keinen ausgewachsen Drachen ohne Flügel zu sehen bekommen haben.
Zitat:
(17.03.2012)Princess Lunas Fan schrieb:  
(17.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  
(17.03.2012)MaSc schrieb:  ich frag mich aber, ob der kleiner Phönix auch in den nächsten Folgen zu sehen ist Big Grin cool wärs schon

Nein, der stirbt.

Was aber kein Problem ist, da Phönixe unsterblich sind und immer wieder aus der Asche neu entstehen.FS grins

Was aber doch ein Problem ist, WEGEN ÜBERBEVÖLKERUNG. (Sag' ich jetzt zum zweiten Mal.) Selbst wenn die kein Futter benötigen ... Platz?
Oder zieht's die alle ab einem bestimmten Alter Richtung Sonne?
"Space Bird, I always wanted you to go ... into SPACE BIRD, intergalatic ...
There's a fire between us, so where's your princess?"
... oh Gott, wie alt ist dieser Song noch ... 80er? Oder schon 90er? Babylon Zoo.
Tja. Ich muss an Phoenix 2772 denken und fühle mich dabie so alt, aber das ist eine andere Geschichte.

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
#78
18.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Eine sehr gute Folge - Ein Fest für mich als Spikefan Big Grin

Schön, dass Rarity ihn immernoch behandelt wie ein Kuscheltier oder einen putzigen kleinen Bruder - Romantik keine Spur, Respekt ebensowenig *g* Sehr witzig. Hatte befürchtet, das würde in eine andere Richtung gehen, aber dem war nicht so.

Wir erfahren mehr über Drachen - Sehr fein! Ich dachte mir schon, dass die nicht viel auf ihre Kinder geben. Wir wir sehen organisieren sich die jüngeren ellbogengesellschaftlich untereinander. Klar, dass Spike da nicht reinpasst (nicht nur, weil er ein Viertel so groß war wie die anderen und noch keine Flügel hatte), er wird ja nicht von einem Schläger, sondern einem Bücherwurm aufgezogen.

Ein paar lustige Sätze und Gesichter gabs auch, so wie sich das gehört Smile
Und mir als Vogelfan haben die Phönixe auch sehr gut gefallen.

Was mir die Folge ein bisschen verdorben hat war die Tatsache, dass Spike komplett auf seine Freunde und sein Glück angewiesen war, um sich unter den Drachen zu behaupten. Klar, er ist ein kleiner Junge und Freundschaft ist wichtig und so, aber ich hatte halt schon erwartet dass er an der Aufgabe ein wenig wächst und ein zwei starke Momente hat. Sehr schade, dass das ausblieb und er nur den Prügelknaben spielen durfte. Dafür hat er jetzt ein Trollhaustier und Adoptivgeschwisterchen, das hoffentlich nochmal vorkommt Smile (Wobei sie das schon irgendwie entführt haben - Hätte man ja auch nachher zurück zum Nest bringen können. Aber okay, das hätten die Arschlochdrachen dann sicher kaputtgeschmissen)

4,5/5, knapp abgerundet auf die 4. Sehr gute Folge, auch wenn Spike ruhig ein bisschen mehr starke Momente hätte haben dürfen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#79
18.03.2012
DrumPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Also ich fand die Folge mal echt verdammt witzig. Fluttershy am Anfang -> großes Kino. Am besten fand ich aber Rarity:

Rarity shocked" Fighting is not really my thing, i'm more into fashion...
BUT I'LL RIP YOU TO PIECES IF YOU TOUCH ONE SCALE ON HIS CUTE LITTLE HEAD!!!" Rarity shocked

Überhaupt gefällt mir Rarity immer besser. Die reicht mittlerweile fast an Fluttershy ran. Flutterrage

MfG DrumPony
Zitieren
#80
18.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Wer hat eigendlich schon wieder mit 1 bewertet? FS sad
Ich verlange dass die Umfragenamen veröffendlicht werden, damit Fluttershy demjenigem einen Besuch erstatten kann! Flutterrage

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste