Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:16



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Phönixeier
4 Phönixeier
3 Phönixeier
2 Phönixeier
1 Phönixei
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x21 - Dragon Quest
18.03.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Hmmm, sehe ich in der Folge eine Anspielung auf uns Bronies?
Mit den Drachen quasi als Symbol für "Männlichkeitsklischees" und Spike unter ihnen als "Brony"?

Muss ich mal drüber nachdenken...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
18.03.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Wieder mal eine gelungene Folge.
Die Story um Spike, der sich siener Identität bewusst werden will, gefiel mir gut, war auch nicht irgendwie langweilig. Die Charaktere haben sich passend verhalten, die Drachen fand ich auch recht cool. Die Phönixe waren natürlich richtig awesomeCheerilee awesome. Ich finde Spike kann ruhig öfter vorkommen, er fehlt mir zuoft in anderen Folgen.
Paar Witze warn aber doch i-wie "billig" (z.B. der schmächtige Drache mit dem riesigen Schweif).
Knapp 5/5 Punkte.
Zitieren
18.03.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
ich wette, iwer wird auf youtube RDs zitat "but hey, i've done lots of nutty things" stellen und es extra so betiteln:
"but hey, i've done lots of naughty things" (vor allem das "we know" von allen passt da^^)

noch n detail:
auf den photos sieht man Spike cider trinken und er wird ja als baby-drache bezeichnet. fettes Kontra für den alkoholischen cider

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
18.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
(18.03.2012)Twisted Heart schrieb:  ich wette, iwer wird auf youtube RDs zitat "but hey, i've done lots of nutty things" stellen und es extra so betiteln:
"but hey, i've done lots of naughty things" (vor allem das "we know" von allen passt da^^)

noch n detail:
auf den photos sieht man Spike cider trinken und er wird ja als baby-drache bezeichnet. fettes Kontra für den alkoholischen cider

waren wir uns nicht eh schon einig das es sich nur um Apfelsaft handelt? ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
18.03.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
(18.03.2012)McKay schrieb:  
(18.03.2012)Stargaze schrieb:  YAY! Dragonforce.


(18.03.2012)McKay schrieb:  Ist das mit dem "OBJECTION!" jetzt wieder irgend so ein Trend, den hier jeder mitmachen muss? *Facehoof*
"Phoenix Wright - Ace Attorney"
Während Verhandlungen kannst du einen Einspruch (Objection) einlegen, Beweise vorlegen und so letztendlich den Schuldigen in den Knast schicken.
Das wird immer mit einem fetten Laut und der Minianimation versehen, wurde zur Meme.
Ich weiß, was es damit auf sich hat. Aber wie für jedes meme gilt auch hier, bringt man es zu oft hintereinander ist es irgendwann nicht mehr lustig. Stichwort "overused memes".

Ich glaube diese Befürchtung überflüssig ist, isch sehe nicht so dass sich diese Meme so sehr einbürgen wird, dass es zu einem overused meme wird.
(18.03.2012)Custody schrieb:  - Fluttershys Verhalten war niedlich und ein Stück durchsetzungsfähig. Aber ein Versprechen gegenüber RD zu brechen wegen Angst ist schon etwas unhöflich.
OBJECTION!

Es war nicht die Rede davon das FS versprochen hätte mit RD die Drachenmigration zu beobachten.
Viel mehr hat RD versucht ein Gegengefallen für ein von ihr geleisteten Gefallen einzufordern.RD deals with it

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
18.03.2012
Devetaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
RD laugh
[Bild: spikee.jpg]
ähm...

Chimicherry, Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga!


Lyra astonished  
Zitieren
18.03.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
(18.03.2012)Devetaki schrieb:  RD laugh
[Bild: spikee.jpg]
ähm...
Cartoon-Logik.
MAKES PERFECT SENSE!

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
18.03.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
(18.03.2012)Buddy schrieb:  
(18.03.2012)Twisted Heart schrieb:  ich wette, iwer wird auf youtube RDs zitat "but hey, i've done lots of nutty things" stellen und es extra so betiteln:
"but hey, i've done lots of naughty things" (vor allem das "we know" von allen passt da^^)

noch n detail:
auf den photos sieht man Spike cider trinken und er wird ja als baby-drache bezeichnet. fettes Kontra für den alkoholischen cider

waren wir uns nicht eh schon einig das es sich nur um Apfelsaft handelt? ^^

Kinder = Die Ponys mögen aber sehr den süßen Apfelsaft Big Grin
Erwachsene = Oh, I see, what you did there XD

___________________________________________________________________________________
Aber zum eigendlichen Grund:
Die Folge...
Es war interesant, hab sie beim WWU gesehn...
Die Typischen Ami kinder, diese Drachen:
Wissen mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen, als sich ständig sinnlos zu demütigen und zu verletzen, und mal eben dann auch noch arme Phoenixe auf den Sack zu gehen.

- Spike kann Lava wie Wasser im Mund haben und auch wieder auspucken Oo
Ich versteh ja feuerfest und so, aber auch die inneren Organe?
- Der Witz musste kommen, das es einen Drachen gibt, der genau so aussieht wie das Kostüm
-Schmetterlinge beobachten... Ich täts gerne machen Big Grin
- Fluttershy zeigt wieder: Sie ist stärker, als sie aussieht

Ich geb 4/5

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 von Awesome Rainbow.)
Zitieren
18.03.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Also ich fand die Folge auch wieder richtig cool, 5 von 5.

-Fluttershy verprügelt Rainbow Dash, aber öffnet das Fenster ganz vorsichtig.
- Spike ist richtig niedlich rübergekommen.
- Die Phönixe
- Der Witz mit dem ähnlichen Drachen wie das Kostüm
- Dass Spike in Lava baden kann.

Ich wüsste nur zu gerne, was in dem Brief an ihm drin stand. Aber das werden wir wohl nie erfahren. Mal sehen, vielleicht sieht man ja den Baby-Phönix ja jetzt öfter.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
18.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Mir gefiel die Folge sehr gut. 5/5 Phönixeiern

Fluttershy am Anfang war hammer Big Grin
Was auch sehr amüsant war
"We're following him, right?"
"Of course!"
Und natürlich Rarity am Ende
"Fighting is not really my thing ... BUT I'LL RIP YOU TO PIECES IF YOU TOUCH ONE SCALE ON HIS CUTE LITTLE HEAD!!!!!"

Der Kracher ♥

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
18.03.2012
erdnuss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Die Series sieht einfach jede Woche besser aus. Das Kostüm! Die Feuervögel Animation!

Crackle ist bestimmt gefährlicher als er aussieht.

Can I interest you in some...late-night research, just the two of us?
Zitieren
18.03.2012
BigN4prime Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Klasse Folge x)
Fluttershy am anfang war mal wieder genial Twilight happy
Und das mit den Phönixen ist den Animatoren auch echt gut gelungen.
Zitieren
18.03.2012
GullyG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 03. Jan 2012

AW: 2x21 - Dragon Quest
Ich fand am besten die Szene mit dem Derpy-Drachen RD laugh
Und ich fands super das wieder Phoenixe vorkammen Big Grin

Vinyl Cutie Mark
Zitieren
18.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Die Phoenixe haben den Drachen ja mal ordentlich den A**** versohlt. Außerdem habe ich dass Gefühl das Crackle im Fandom noch oft gesehen wird.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
18.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Für mich 4/5 Pinkie happy

Die Folge hat Spaß gemacht, aber irgendwie haben mir doch ein paar Dinge gefehlt, die ich mal statt den Likes aufzähle - so für mich persönlich.

1. Wir erfahren rein gar nichts über Spikes Vergangenheit - wer seine Eltern sein könnten, warum er als Ei in die Prüfung kam, weshalb er keine Flügel hat.

2. Ich hatte zum einen auf weibliche Drachen gehofft und zum anderen auf weitere Babydrachen - Spike kann natürlich nicht mit Teenagern mithalten solange er ein Baby ist.

3. Ich stehe noch mit sehr gemischten Gefühlen dem Phönixbaby gegenüber, ich denke auch er hätte doch alles versuchen sollen es nach Hause zu bringen - aber vielleicht kommt er ja weiterhin vor und es gibt eine Auflösung

4. Ich will wissen was in Celestias Brief stand!! Ich dachte ja der hätte noch eine Bedeutung wenn sie ihn am Dragon Migration Day zu ihm schickt, schließlich weiß sie doch sicher mehr - generell warum fragt sie keiner? Zu leicht? Lyra astonished
Zitieren
19.03.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
(18.03.2012)BlackCherry schrieb:  Für mich 4/5 Pinkie happy

Die Folge hat Spaß gemacht, aber irgendwie haben mir doch ein paar Dinge gefehlt, die ich mal statt den Likes aufzähle - so für mich persönlich.

1. Wir erfahren rein gar nichts über Spikes Vergangenheit - wer seine Eltern sein könnten, warum er als Ei in die Prüfung kam, weshalb er keine Flügel hat.

2. Ich hatte zum einen auf weibliche Drachen gehofft und zum anderen auf weitere Babydrachen - Spike kann natürlich nicht mit Teenagern mithalten solange er ein Baby ist.

3. Ich stehe noch mit sehr gemischten Gefühlen dem Phönixbaby gegenüber, ich denke auch er hätte doch alles versuchen sollen es nach Hause zu bringen - aber vielleicht kommt er ja weiterhin vor und es gibt eine Auflösung

4. Ich will wissen was in Celestias Brief stand!! Ich dachte ja der hätte noch eine Bedeutung wenn sie ihn am Dragon Migration Day zu ihm schickt, schließlich weiß sie doch sicher mehr - generell warum fragt sie keiner? Zu leicht? Lyra astonished

1. Dieses Mal nicht, aber es bleibt uns auf die nächste/weitere Staffeln zu hoffen. Genauso wie auf die Cutie Marks der Crusader. Tja die Hoffnung stirbt zu letzt.

2. Ja, weibliche oder Drachen in Spikes Alter. Diese Mal nicht, vielleicht ein anderes Mal. Aber was wäre mit einem weibliche Drachen in Spikes Alter...Pinkie happy Denkt darüber nach.

3. Spikes Verhalten im Bezug aus Peewees Ei war über jeden Zweifel erhaben.Rarity shocked
Und auch wenn es einige nicht wahr haben wohl. Peewees Eltern haben sein Ei vergesen/aufgegeben. Sie werden Lit'Peewee nicht suchen oder ihn abholen kommen. Was auch besser ist, falls Phoenixe wie andere Vögeln sind und nach dem Schlüpfen auf den ersten den sie sehen geprägt werden.
Was die schlechte Nachricht für Peewee ist, aber Lit'Peewee sag hallo zu deinen neuen Adoptivelteren Spikey-wikey und Twi, sowie fünf netten Adoptivtanten. Willkommen in deinem neuen Zuhause in Ponyville und deine Leben als Pony?Twilight happy

4. Da fühle ich wie du. Ich hasse solle offene Frage. Vielleicht ist da mal wieder was Zeit bedingt aus dem Script gefallen, wie Raritys Make-Over von Luna in Luna Eclipsed oder die Geschichte wie Derp das Dach der Ponyville Town Hall beschädigt hat.

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
19.03.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Gute Folge. Aber zu viele offene Fragen. 4/5

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
19.03.2012
Chelidoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Sehr schöne Folge - und sogar mit Metal hinterlegt Twilight happy
Zitieren
19.03.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Glatte 5/5. Die Folge war sehr schön zu sehen.

Man sieht, die leute bei Studio B geben sich weiter größte Mühe. Verdammt, I love this show, I love this huge community.
Zitieren
19.03.2012
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
CUTE CUTE CUTEEEE!!!! eine der besten Twilight happy
man hat zwar nicht herausgefunden, woher spike jetzt eigentlich kam und wer seine eltern sind, aber hey, es gab so viele pluspunkte:

- SPIKE HAT EIN HAUSTIER? :3
-Rarityyyyyyy 4 life Whining
-derpy dragon Big Grin ich musste echt hart lachen als das kostüm dem einen drachen so ähnlich sah xD
-dabei das kostüm: war nicht rarity's beste arbeit, oder?^^
- fluttershy is assertive! FS grins
-CUTE FACES, CUTE FACES EVERYWHERE:
Spoiler (Öffnen)
und DAS
Spoiler (Öffnen)
- und spike war auf dem letzten "familien"foto forever alone Big Grin

sehr sehr tolle folge Big Grin

5/5 Phönixeiern

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste