Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:38



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
Seht gut (5 Schneewolken)
Gut (4 Schneewolken)
Mittel (3 Schneewolken)
Schlecht (2 Schneewolken)
Seht schlecht (1 Schneewolken)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x05 – Tanks for the Memories
#61
26.04.2015
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
omg,... beste folge seit dem S4 finale.
Ich finde sogar es hatte S2 Charakter.
Design und animation just wow, ich kann nur noch staunen, die folge war auch mit vielen Witz gestaltet, coolen Kleidung designs.

Achja und die Rainbow Factory war auch dabei  Cheerilee awesome  Pinkie happy

Dashie ist überhaupt nicht mehr arrogant, und auch nicht mehr like" i wanna be cool anytime I breath"
Ihre Entwicklung ist echt gut gelungen, wow Dashy du bist die beste  RD deals with it .

Anyway wundert es mich dass von S2  auf S5 nur ein Jahr vergangen ist, oh man ich möchte nicht in deren haut stecken, von Chrystalis über discord , Tiere und Princess Twilight, achja und noch dass Schloss,
in so kurzer zeit, ........ich würde dass nervlich net packen. Hut ab AJ Prost

Außerdem: Omg RD weint vor allen ...wtf,
und awesome song, und noch viel mehr


Any way great emotions and great episode every pony 5/5  Brohoof


Zitieren
#62
26.04.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
@ Butters:

Hey du hast es bemerkt. War ich also nicht der Einzige Twilight smile

Ich wolltes es grade erklären, aber du bist mir zuvor gekommen.

Rainbow Dash geht tatsächlich durch alle 5 Stufen - sogar in der richtigen Reihenfolge.
Wer nicht weiß was die 5 Stufen sind: http://psychcentral.com/lib/the-5-stages...ief/000617

Und ja, sie haben es wirklich gut gemacht, den "Tod" als "Winterschlaf" zu verpacken.
Jetzt gibt es bestimmt wieder Leute die es nicht kapiert haben und sagen "was redest du da von Tod? In der Folge geht es nicht um Tod, es geht doch nur um einen Winterschlaf". Genauso wie ich nach der Folge Cutie Markless ne riesen Diskussion mit Leuten hatte die nicht glauben können dass Starlight Glimmers so genanntes "Utopia" (sie nennt es sogar selbst so) in der alle gleich sind nur sie selbst nicht, eine Anspielung auf den Kommunismus ist.

Es ist das gleiche mit dieser Folge. Der ganze Grund warum sie es nicht beim Namen nennen, ist eben weil sie es nicht können - denn dann wäre es ja keine Kindersendung mehr. Und in einer Amerikanischen Sendung die für Kleinkinder geeignet ist, darf man das Wort "tot" eben nicht erwähnen (und das Wort "Kommunismus" schon gar nicht, aber das ist ein anderes Thema).

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#63
26.04.2015
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Kommt mir das nur so vor oder war die Nummer mit AJ merkwürdig.
Dashy fängt an zu weinen und Twilight schiebt AJ nach vorne. Und dann als Pinkie sich Twilight schnappt und fragt "How can you not be sad?" Antwortet Twilight "What, me? What about Applejack?"
Was läuft den da zwischen AJ und RD, das Twilight immer AJ vorschiebt?
Zitieren
#64
26.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt.. aber vielleicht kennen sie sich am längsten AJ hmm

(26.04.2015)Silver Shine schrieb:  omg,... beste folge seit dem S4 finale.
Ich finde sogar es hatte S2 Charakter.
Design und animation just wow, ich kann nur noch staunen, die folge war auch mit vielen Witz gestaltet, coolen Kleidung designs.

Achja und die Rainbow Factory war auch dabei  Cheerilee awesome  Pinkie happy

Dashie ist überhaupt nicht mehr arrogant, und auch nicht mehr like" i wanna be cool anytime I breath"
Ihre Entwicklung ist echt gut gelungen, wow Dashy du bist die beste  RD deals with it .

Anyway wundert es mich dass von S2  auf S5 nur ein Jahr vergangen ist, oh man ich möchte nicht in deren haut stecken, von Chrystalis über discord , Tiere und Princess Twilight, achja und noch dass Schloss,
in so kurzer zeit, ........ich würde dass nervlich net packen. Hut ab AJ Prost

Außerdem: Omg RD weint vor allen ...wtf,
und awesome song, und noch viel mehr


Any way great emotions and great episode every pony 5/5  Brohoof

ich finde es verwirrend XD

Zitieren
#65
26.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Zitat:Dashy fängt an zu weinen und Twilight schiebt AJ nach vorne. Und dann als Pinkie sich Twilight schnappt und fragt "How can you not be sad?" Antwortet Twilight "What, me? What about Applejack?"
Was läuft den da zwischen AJ und RD, das Twilight immer AJ vorschiebt?
Das war mir auch aufgefallen in der Folge, aber so richtig nen Reim drauf machen konnte ich mir nicht. Vielleicht war Twilight die ganze Sache einfach zu blöd?  Twilight: No, Really? Sie sah zumindest die meiste Zeit einfach nur genervt aus. (fänd ich an sich nicht schlecht wenn sie wieder son bisschen die mürrische Seite aus S1 raushängen lassen würde, sie ist mir in S4 eh zu Mary Sue-ish geworden)  Aber als Twilight dann wirklich eifnach AJ nach vorne geschoben hat, musste ich so ziemlich das denken:
Spoiler (Öffnen)
xD (I guess Appledash and Flarity shippers find a good load of fuel in this episode with AJ being pushed to RD and Rarity crying because Flutters cries...)

Keine Ahnung ob das son random Ding (wovon ich ausgehe, iwie war die ganze Szene komplett random) war, dass die Twilight da irgendwie aus dem Group Suffering rausgenommen haben oder ob da mehr hintersteckt. Ich bezweifle jedenfalls dass wir da jemals ne tiefergehende Erklärung kriegen werden. Ich für mich persönlich werde bis dazu was anderes kommen sollte das als Headcanon abtun, dass Twilight das ganze ähnlich blöd fand wie ich und einfach keine Lust auf diesen ganzen Kram hatte. Twilight happy (auch wenn das iwie nicht zu ner Princess of Friendship passt, aber whatever.)
Zumindest schrie ihr Gesichtsausdruck bisweilen geradezu nach "He'll just be sleeping a few months, for Celestia's sake, get over it."
Ich glaube jedenfalls eher, dass es daran lag, dass Twilight sich selbst da raushalten wollte und sie deshalb AJ vorgeschoben hat und weniger daran, dass sie meinte AJ wäre zu unbeteiligt.  AJ hmm

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#66
26.04.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
sehr "intressante" folge^^

- cloudsdale wandert scheinbar durch equestria und verbreitet die wolken/jahreszeiten, nice to know
- so ein jahr scheint ziemlich lang zu sein, oder die haben ein total verqueren kalender


pro:

- gesichtsaudrücke die schon nurnoch nach memes schreien
- RD heult wie ein schlosshund, sehr seltener anblick
- clear skies/open skies namens verarsche, mlp beginnt sich selber nichmehr erst zu nehmen, mag ich^^


neutral:

- als bei RD das große geheule stattfand hatte ich ein seltsames gefühl, das massen-geheule war dann doch to much
- RD geht wie ich finde recht extrem mit der situation um (sogar für ihre maßstäbe) wie ich finde



die episode is so ziemlich unterhaltsam, auch wenn die heulszene seltsam auf mich wirkt.

unterhaltsame 4/5 (die heulszene zehrt etwas)
Zitieren
#67
26.04.2015
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Das 54. "ANdy Reacts" ist fertig.

Meine Reaktion zu "Tanks for the Memories".

~ ANdy




Zitieren
#68
26.04.2015
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Für mich die am meisten verstörende MLP Folge, die ich jemals gesehen habe und das nicht im positiven Sinne wie bei Lesson Zero. Ich saß sprichwörtlich die ganze Episode vor dem Rechner und dachte mir: "Was soll das". Rainbow Dashs Verhalten ist selbst für MLP Verhältnisse nicht nachvollziehbar und von ihren Gedankengängen ganz zu schweigen. Nur um von Tank auch im Winter was zu haben, sabotiert sie mal schnell die Arbeit aller anderen, ohne auch nur kurz an die Konsequenzen zu denken. Selbst als eigentlich ersichtlich ist, dass ihr Plan nicht funktioniert (Tank bleibt müde), zieht sie ihr Ding weiter durch, ohne ihre Handlungen in irgendeiner Weise zu reflektieren. Und auch den immer wieder als positiv genannten Punkt, das Rainbow Dash endlich mal mehr Emotionen zeigt, kann ich nicht nachvollziehen. Das sind keine Emotionen, das ist eine bipolare Störung. Aber das schlimmste an der Folge war das Lied. An und für sich war es in Ordnung, jedoch fand ich eine Szene daraus einfach nur gruselig. Ich weiss nicht, wieso ich diese Intention bekam, aber als Rainbow gegen Ende mit Tank durch die Wolken tanzt, sah es für mich kurzzeitig danach aus, als tanzt sie mit einer Leiche. Die Szene beginnt ungefähr bei 09:45, wo Rainbow vor der Sonne erscheint. Mir war schon klar, das er nur schläft, aber die Tatsache, das ab da an über längere Zeit keine Reaktion mehr von ihm kommt, fand ich irgendwie unheimlich.

Einzig positiv war die Konversation der Wetterponys und einige Gesichtsanimationen.

1 von 5 Punkten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#69
26.04.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Bevor ich die folge gesehen habe dachte ich schon Tank würde ins gras beissen...zum glück ist das nicht passiert.
Die 3 Background Pegasi hatten irgendwie alle sehr eigenartige stimmen

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#70
26.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Eine wunderbare Episode! So herzerwärmend und so viele Lacher hatte ich selten bei einer Folge. Meine Favoriten waren:

-der Dialog der 3 Pegasi
-die Cloudsdale Fabrik
-"Winter is coming!" RD laugh
-Der Cryflash
-"Hiber..." - "Don't say that word!"
-Tank's RD-Schüchen
-Dragons ≠ Reptile confirmed! [Bild: cl-spike-deal.png]


5/5 für diese Episode, so kann es weiter gehen.


Allerdings hat mir der Song nicht wirklich gefallen. Ich warte schon lange auf eine Solonummer von RD und er wäre auch super gewesen, aber wieso zur Hecke musste man die ganze Zeit diesen gammeligen Chorus im Gesang mitlaufen lassen? Die war so grässlich. Octavia angry

Darum für den nur 3/5.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#71
26.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Wtf was für eine geile folge
5+/5

Song war sehr gut, und die Anspielungen waren echt genial Big Grin

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#72
26.04.2015
Hanyou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 16. Okt 2014

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Das war eine wunderbare Folge, so viele Momente habe ich einfach genossen und gefeiert (hauptsächlich mit Fluttershy, aber sie ist eben mein Favo FS grins )

Die Referenzen zum Grinch (Stop winter) und dann diese Game of Throne line XD Einfach herrlich ^^
Die Stimmen der drei Pegasus fand ich etwas seltsam und verwirrend, aber ansonsten kann ich nicht über die Folge meckern, im Gegenteil Pinkie happy

Lieblingsstellen:
- Rainbows Schrei nach den Blitzen, der war irgendwie genial
- die Game of Thrones Referenz xD
- Fluttershy brutal ehrlich (Your winter is going to be petless!)
- Fluttershy sitzt auf dem Bett und fragt, ob es besser ist (der blick, hui)
- Fluttershy im Wollkragenpulli, einfach zu adorable! Pinkie approved
- Pinkie kommt durch die 'Wand' herein Pinkie happy
- Rarity kann es nicht sehen, wenn Fluttershy weint xD

(jaja, viel mit Flutters... steinigt mich doch XD)

[Bild: FlutterpieBanner_zps46a0838e.jpg]
Zitieren
#73
26.04.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Ich fand die Folge genial [Bild: pc-fcheeks.png]

Mir hat die Story gefallen, die einen guten Bogen gezogen hatte. Es war interessant zu sehen, wie Cloudsdales Winterfabrik aussah. Auch fand ich es schön, dass man Bezug genommen hat auf frühere Folgen (wie mit dem Rennen zum Beispiel). Auch waren die Referenzen wieder einmal genial. Wilhelm-Scream, Game of Thrones und auch einfach die kleinen Details wie die Hausschuhe. Das Lied hat mir auch gefallen.
Und Tank war ja in Höchstform mit seinem Gähnen, hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht RD laugh

Wie gesagt, eine sehr schöne Folge, deswegen gebe ich 5/5 Twilight happy
Zitieren
#74
26.04.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Irgendwie unangenehme Folge wenn man sebst schon ein geliebtes Haustier hatte, das in den "Winterschlaf" gegangen ist.

Lustig: die Grinchanspielung und gut zu wissen, dass Twilight, nach vier Staffeln, noch immer über soziale und empathische Defizite verfügt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#75
26.04.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Oh ja, die episode fand ich toll [Bild: rd-smile.png]

Jedoch... irgendwie kann ich meinen Enthusiasmus so gut ausdrücken wie andere. Irgendwie... war ich bei den meisten Folgen bis jetzt emotionslos [Bild: pc-dnocider.png]


Aber ok, los gehts.

Der Song war wunderschön, der Kontext jedoch komplett Kontraproduktiv, das fand ich echt lustig, weil es an dem Punkt einfach nur sonne schöne Ironie war [Bild: 01-rainbowlaugh.png]

Es war zwar irgendwie süß mit Tank und Rainbow Dash, aber dang. Rainbow Dash what the hay? Als wären ihre anderen Freunde wertlos Lyra astonished
Plus, you know, die sache mit "APPLEJACK CRIES ON THE INSIDE, TWILIGHT!"
Hahahaha Pinkie happy da musste ich echt Lachen RD laugh


Bewertung wie immer 5/5, denn ich liebe alles und jeden RD salute

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#76
26.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Der Song war absolut Spitze
Die Folge war absolut Spitze
Rainbow war absolut Spitze
Wetterfabrik/Gesichtsausdrücke/Outfits/Geheule/Jokes/feels/Anspielungen usw, alles Top

Ich fand eigentlich alles an der Folge genial, habe den Song gleich drei mal hintereinander gehört und sofort runtergeladen. Die ganze Zeit über wollte ich RD tröstend knuddeln.

8/5

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 von starfox.)
Zitieren
#77
26.04.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
(25.04.2015)Horseshoehunter schrieb:  Beste Folge bisher. Kann den Vorschreibern eigentlich kaum was hinzufügen.
Und die Reaktion von RD, als sie hört, das Tank "gehen" muss (wenn auch hier nur für kurze Zeit) kann ich 100% nachvollziehen. Ging mir irgendwie genauso, als meine Mutter "gegangen" ist  Whining . Man will das nicht wahrhaben, versucht alles, um das nicht passieren zu lassen. Im Endeffekt hab' ich es nun nach 3 Jahren irgendwie akzeptiert. Thema genau getroffen, ohne mit dem Holzhammer drauf zu hauen.

5/5 Punkte.

(25.04.2015)KiraNear schrieb:  Was mich auch die ganze Zeit beschäftigt hat: wie konnten die anderen von den Main 6, bzw Rarity, AJ und Pinkie überhaupt in Dashies Wohnung herumrennen? Ich dachte immer, Dashies Haus würde nur aus Wolken bestehen. Denn  dann müsste ich ein paar Dinge in einer FF ändern, ist mir aufgefallen XD
Nichts schwerwiegendes, aber so Kleindetails halt. Nein, man kann die bisher nirgends lesen ;-)

Das war Twilight  Twilight smile . In der Folge "Sonic Rainboom" hat sie ja einen Zauber, um auf den Wolken in Cloudsdale zu gehen. Nur Rarity bekam den damals nicht, da sie ja von Twilight Flügen gezaubert bekam. Und als diese verbrannten, musste Rarity im Ballon sitzen, da sie ansonsten sicherlich durch die Wolken gefallen wäre  Facehoof .

Achja, ich erinnere mich - danke noch mal für den kleinen Erinnerungsanstoß Pinkie happy
Ich weiß noch, wie ich da saß und mir dachte: Oh Rarity -_-°

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#78
26.04.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Eine sehr schöne Folge. Die hatte alles - Spannung, Action, Drama und große Gefühle  Cheerilee awesome

Auch ein schöner Song. Fand ich jetzt nicht so eingängig, und wandert bestimmt nicht in meine Top Ten, aber ganz nett. Klang für mich allerdings eher nach Equestria Girls-Stil (ja, ich finde, dass die EQG-Songs ein bisschen anders klingen als die in der Serie).

Und Humor. Gibt's denn auch nur ein Wortspiel, das in dieser Folge ausgelassen wurde? RD laugh
'Who's on first?'-Trope, 'Winter is coming', Pinky Pie breaks any wall, Rainbows Schildkrötenpuschen/Tanks Rainbowpuschen...

Auch sehr süß: Tanks Rainbow-Puppe... entschuldigung: Action-Figur! Pinkie happy

Die Gefühlsintensität am Ende war sehr ergreifend. Diese Trauer und Abschiednahme... nein, ich geh da nicht weiter drauf ein.

Schöne Folge. Belassen wir's dabei.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#79
26.04.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
(26.04.2015)starfox schrieb:  Wetterfabrik/Gesichtsausdrücke/Outfits/Geheule/Jokes/feels/Anspielungen usw, alles Top

^this
Das auf jeden Fall

Und was ich auch noch bemerkt habe, Dash Academy (Comic von SorcerusHorserus) is cannon confirmed Pinkie happy


[Bild: rrrrr.png]
Kunst! [Bild: rd-scootaloo3.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#80
26.04.2015
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Also ich bin von der Episode begeistert wegen dem tiefsinnigen Thema aber dennoch habe ich paar kleine Kritikpunkte.

Der erste Punkt ist der Song.
Er ist toll keine Frage aber ich finde ihn so unnötig. Er fühlt sich für mich extremen wie ein Lückenfüller an und fand ihn sogar unpassend, und wenn das stimmt, dass noch 17 Songs kommen, wird das öfter der Fall sein. Was ich schade finde, denn für mich waren die Songs immer was besonders und so geht das bei mir flöten und hoffe sogar das die neue Episode mal kein Song hat.

Der andere ganz kleine Kritikpunkt ist die Trauer Szene. Das hätte man ruhig nicht sooooooooo über dramatisieren müssen.

Ich gebe der Folge dennoch 5/5

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste