Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:15



Fanclub der Antialkoholiker
#21
10.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Na, solange man keinen Scheiß im betrunkenen Zustand macht, ist es ja noch ok. Andernfalls finde ich es schon etwas verwerflich >:K
Zitieren
#22
10.05.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fanclub der Antialkoholiker
(10.05.2015)Guardian schrieb:  Ähm . . . wenn man in guter Gesellschaft und gut gelaunt ist, dann finde ich das Betrunkensein in Folge einer gelungen Feier nicht negativ.
[Bild: fluttershy_clap.png]

Ich schon, weil ich gehöre ja grundsätzlich immer zu denen die dann im nüchternen Zustand solche Leute ertragen muss und ganz ehrlich, es ist eine absolute qual für mich. Die besoffenen müssen sich ja selbst nicht ertragen. Ob es nun vorsätzlich ist oder nicht ist mal nebensächlich. Das Resultat ist ja das selbe. Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#23
10.05.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Nope . . . Alkohol wirkt auf jeden anders.
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
#24
10.05.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fanclub der Antialkoholiker
(10.05.2015)Guardian schrieb:  Nope . . . Alkohol wirkt auf jeden anders.
[Bild: mlp-fgrin.png]

Mir fehlt es aber leider sehr an Erfahrung was diejenigen betrifft, die der Alkohol erträglicher gemacht hätte. Ich sags mal so: Entweder ich komme mit den Leuten so aus wie sie wirklich sind, oder ich komme nicht mit denen aus. Leute die sich erst erträglich trinken müssen kann man mMn. getrost in der Pfeiffe rauchen. Ich hasse auch diese dämliche Auffassung man bräuchte umbedingt Alkohol um irgendwie ins Gespräch oder in Stimmung oder sonst was zu kommen. Wobei, ich bin da sicher auch überempfindlich. Großvater ein Alkoholiker. Vater ein Alkoholiker. In der Familie lassen sich die Leute leider nicht vermeiden aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann mache ich grundsätzlich einen großen Bogen um Alkoholiker... und Alkohol generell. Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#25
10.05.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Fanclub der Antialkoholiker
ich bin auch nicht der Auffassung, dass Alkohol ein muss ist um gut drauf zu sein. Manchmal wird der Abend dadurch nur noch lustiger. So zumindestens aus meiner Erfahrung. Kamen nie beschwerden wenn ich mal etwas zuviel getrunken hatte.

[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
#26
10.05.2015
Monchi5 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 271
Registriert seit: 03. Feb 2015

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Darf ich mich auch als Alkoholkonsument eintragen lassen der Antilkoholiker mag? FS grins

Derpy confused


Zitieren
#27
10.05.2015
Dome Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 313
Registriert seit: 22. Mär 2015

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Mich könnte man auch unter ,, Leute, die Alkohol trinken, aber Antialkoholiker mögen D: '' eintragen ^^
Zitieren
#28
10.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Na dann, willkommen Dome & Monchi. [Bild: fluttershy_clap.png]
Zitieren
#29
10.05.2015
Monchi5 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 271
Registriert seit: 03. Feb 2015

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Dankeschön! [Bild: cl-pp-happy.png][Bild: fs-rd-hug.png]

Derpy confused


Zitieren
#30
10.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Bitte. [Bild: mlp-smooch.png]
Zitieren
#31
10.05.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Das mit der Alkoholsucht ist eigentlich Quatsch. Man muss extrem viel und lange Alkohol trinken, damit sich eine Sucht entwickelt. Das passiert normalerweise nur, wenn man versucht, sich seine Probleme wegzutrinken, und diese Form des Alkoholkonsums unterstütze ich auch überhaupt nicht. Jedes zweite Wochenende feiern zu gehen reicht da bei weitem nicht aus.

Solange der Umgang aber verantwortungsbewusst geschieht, mag ich Alkohol sehr gerne. Auf Bier möchte ich allein wegen des Geschmacks nur sehr ungern verzichten. Und auch, wenn er natürlich keine Voraussetzung für gute Stimmung ist, so kann Alkohol sie dennoch verbessern. Dabei werde ich auch gerne besoffen, solange ich nicht der Einzige bin.
Wer durch Alkohol im Krankenhaus landet oder gar stirbt ist meiner Meinung nach auch in vollem Umfang selbst schuld. Das passiert nämlich nicht, weil einer Alkohol getrunken hat, sondern weil er viel zu viel getrunken hat. Wer sich langsam über mehrere Stunden hinweg betrinkt und sich selbst etwas im Auge behält, ist da durchaus auf der sicheren Seite.
Außerdem bedeutet besoffen zu sein nicht, dass ihr auf jeden Fall Scheiße baut. Alkohol senkt die Hemmschwelle und man ist dann oft dazu bereit, Dinge zu tun, die man sonst nicht tun würde; selten, weil man sie sonst bereuen würde, sondern weil man es im nüchternen Zustand bescheuert und peinlich, aber nicht schlimm findet. Ich habe auch schon bekloppte Sachen im Suff gemacht, konnte aber über alle am nächsten Tag lachen. Alkohol übernimmt ja nicht die Kontrolle über euer Gehirn. Die habt immer noch ihr selbst und ich zumindest konnte auch besoffen immer gut erkennen, was ich später bereuen würde.

Ich zwinge ja keinen dazu, Alkohol zu trinken, aber sich durch die schlechten Sachen abschrecken zu lassen, die man ab und zu mal hört, halte ich für falsch. Wer auch nur einen Hauch der Vernunft besitzt, geht mit Alkohol keine große Gefahr ein. Und unter Vernunft zähle ich nicht "Finger weg vom Alkohol", sondern einfach zu wissen, ab wann man nichts mehr verträgt und auf sein Gefühl zu achten. Die Leute, die es durch Alkohol tatsächlich ins Krankenhaus schaffen, sind meistens auch nüchtern recht unvernünftig und übertreiben es gerne mit allem möglichen. Außerdem kann man Alkohol auch genießen, ohne sich zu betrinken. In diesem Fall halte ich Alkohol sogar für 100% unbedenklich.



Wenn ihr unter "Antialkoholikern" Leute versteht, die nicht gegen Alkohol, sondern gegen Alkoholsüchtige sind, dürft ihr mich aber auch gerne eintragen. [Bild: rd-smile.png]
Zitieren
#32
10.05.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Ich seh das wie Rapti, Sucht ist nämlich meistens verbunden mit psychichischen Problemen.
[Bild: cl-ts-awkward.png]
Zitieren
#33
10.05.2015
Monchi5 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 271
Registriert seit: 03. Feb 2015

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Ich stimme da ebenfalls zu. [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Sucht ist reine Kopfsache: Wenn man süchtig werden will wird man es und wenn man es nicht will dann wird man es nicht.

Derpy confused


Zitieren
#34
10.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Fanclub der Antialkoholiker
(10.05.2015)Rapti schrieb:  Das mit der Alkoholsucht ist eigentlich Quatsch. Man muss extrem viel und lange Alkohol trinken, damit sich eine Sucht entwickelt. Das passiert normalerweise nur, wenn man versucht, sich seine Probleme wegzutrinken, und diese Form des Alkoholkonsums unterstütze ich auch überhaupt nicht. Jedes zweite Wochenende feiern zu gehen reicht da bei weitem nicht aus.

Hat ja auch niemand behauptet D: Glaube ich. AJ hmm

Wer durch Alkohol im Krankenhaus landet oder gar stirbt ist meiner Meinung nach auch in vollem Umfang selbst schuld. Das passiert nämlich nicht, weil einer Alkohol getrunken hat, sondern weil er viel zu viel getrunken hat.

Außer, man wurde zum Saufen gezwungen, aber das ist ja 'ne ganz andere Geschichte.

Außerdem bedeutet besoffen zu sein nicht, dass ihr auf jeden Fall Scheiße baut. Alkohol senkt die Hemmschwelle und man ist dann oft dazu bereit, Dinge zu tun, die man sonst nicht tun würde; selten, weil man sie sonst bereuen würde, sondern weil man es im nüchternen Zustand bescheuert und peinlich, aber nicht schlimm findet. Ich habe auch schon bekloppte Sachen im Suff gemacht, konnte aber über alle am nächsten Tag lachen.

Du konntest vielleicht drüber lachen, aber andere vielleicht gar nicht :x

Wenn ihr unter "Antialkoholikern" Leute versteht, die nicht gegen Alkohol, sondern gegen Alkoholsüchtige sind, dürft ihr mich aber auch gerne eintragen. [Bild: rd-smile.png]

Joa, so sehe ich den Begriff Antialkoholiker ja auch, aber ich sehe das Trinken von Alk kritisch, wenn es nur drauf ankommt, sich zu besaufen. D: Aber das ist nur meine Ansicht. Ich will den Begriff hier auch nicht pauschalisieren, weil wohl nicht jeder Antialkoholiker gleicher Meinung ist. Was aber doof ist, ist der Begriff an sich. Da steckt schon Anti drinne, was ja bedeutet, dass man gegen Alk ist & das bin ich ja nicht. Antifaschismus bedeutet ja auch nicht nur, dass man selbst kein Faschist ist, sondern, dass man generell was gegen die Ideologie vorgehen will. Schwammige Begriffe sind schwammig. [Bild: pc-thinkie.png] Na dann herzlich willkommen, Rapti. Aber iwie scheint mir die Liste, mit denen sie Alkohol trinkt etwas sinnlos, da es ja ein Antialkoholiker Fanclub ist & kein Alkohol FC. Denn, ich vermute, keiner der in diesem Forum hier Alkoholtrinkenden hat was gegen Antialkoholiker. Erst recht nicht wenn dieses Forum von Fans einer Serie handelt, in der es um Liebe & Toleranz geht RD laugh Aber egal...

(10.05.2015)Monchi5 schrieb:  Sucht ist reine Kopfsache: Wenn man süchtig werden will wird man es und wenn man es nicht will dann wird man es nicht.

Wenn man süchtig werden will? Das wird wohl von Person zu Person anders sein. Die einen haben wohl mehr Selbstdisziplin in sowas & die anderen eher weniger. Ich denke, das kommt unter anderem auf die Droge ab. Also ich würde mir nur ungern Heroin spritzen, auch wenn ich nicht süchtig werden möchte.
Zitieren
#35
10.05.2015
maxbz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 10. Apr 2015

RE: Fanclub der Antialkoholiker
hööö allehol ^^ will auch ...trink zwar nich viel aber fine die leute lustig die trinken

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png][Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Zitieren
#36
10.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Na, dann herzlich willkommen [Bild: cl-fs-yay.png]

Ich hab dich mal in die 3. Liste eingetragen, falls du das so wolltest [Bild: cl-fs-oops.png]
Zitieren
#37
10.05.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Kann ich ne eigene Liste haben, bitte? Sowas wie: "Antialkoholiker die Alkohol hassen und am liebsten weltweit verbieten würden, weil sie der Meinung sind, dass die Welt ohne Alkohol besser dran wäre!" Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#38
10.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Fanclub der Antialkoholiker
(10.05.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kann ich ne eigene Liste haben, bitte? Sowas wie: "Antialkoholiker die Alkohol hassen und am liebsten weltweit verbieten würden, weil sie der Meinung sind, dass die Welt ohne Alkohol besser dran wäre!" Cheerilee awesome

Ok, aber nur weil du es bist :3

Ja, ich weiß das sind grad 'n paar viele Listen, aber naja.
[Bild: cl-rd-grin.png]
Zitieren
#39
10.05.2015
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Fanclub der Antialkoholiker
(10.05.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kann ich ne eigene Liste haben, bitte? Sowas wie: "Antialkoholiker die Alkohol hassen und am liebsten weltweit verbieten würden, weil sie der Meinung sind, dass die Welt ohne Alkohol besser dran wäre!" Cheerilee awesome

Dann will ich da auch rein...

Zitieren
#40
10.05.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Langsam reicht's auch mit den Listen, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste