Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:14



Fanclub der Antialkoholiker
#61
10.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Ja klar würde ich das. Mein Leben wäre mir doch mehr lieb, als zu verdursten. Zumal das auch bestimmt kein schöner Tod ist. Da wäre mir meine Einstellung gegenüber dem Alkohol auch egal. [Bild: pc-diunno.png]
Zitieren
#62
10.05.2015
Monchi5 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 271
Registriert seit: 03. Feb 2015

RE: Fanclub der Antialkoholiker
(10.05.2015)Noizogeddon schrieb:  Ja klar würde ich das. Mein Leben wäre mir doch mehr lieb, als zu verdursten. Zumal das auch bestimmt kein schöner Tod ist. Da wäre mir meine Einstellung gegenüber dem Alkohol auch egal. [Bild: pc-diunno.png]

Die Einstellung geht bei dir also nicht bis über den Tod hinaus! [Bild: cl-pp-gasp.png]

Derpy confused


Zitieren
#63
10.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Nein, ich habe ja keinen Eid geschworen, dass ich Antialkoholiker auf ewig bleibe... Wir sind natürlich keine Sekte. Applelie
Zitieren
#64
10.05.2015
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Fanclub der Antialkoholiker
(10.05.2015)Noizogeddon schrieb:  Ja klar würde ich das. Mein Leben wäre mir doch mehr lieb, als zu verdursten. Zumal das auch bestimmt kein schöner Tod ist. Da wäre mir meine Einstellung gegenüber dem Alkohol auch egal. [Bild: pc-diunno.png]
Auch wenns besser als verdursten wäre wärs alles andere als schön zumindest wenn du nur Schnaps hättest...
ich habs schon geschafft Wodka so zu trinken als wäre es Wasser weil ich gedacht habe es wäre Wasser...einfach nur schrecklich [Bild: fs-erstaunt.png]

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
#65
10.05.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Ich würde ihn auch trinken
Zitieren
#66
10.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Wow, haste den Geschmack nicht raus geschmeckt? RD laugh
Zitieren
#67
10.05.2015
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Fanclub der Antialkoholiker
(10.05.2015)Noizogeddon schrieb:  Wow, haste den Geschmack nicht raus geschmeckt? RD laugh
Ja klar...nach zwei ordentlichen Schlücken Facehoof
Alter hat das gebrannt [Bild: pc-tunsee.png]

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
#68
10.05.2015
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fanclub der Antialkoholiker
(10.05.2015)Esobrony schrieb:  
Zitat:Das stimmt. Ich verwende es immer zum reinigen der Arbeitsplatten. In Forme von Isopropanol versteht sich. Eeyup
Jo
Isoprop is in vielen Fällen echt besser als Ethanol --z.B. als Etikettenentferner is der aufgrund der geringeren Polarität dem C2H5OH echt überlegen
Aber zum Pipetten spülen und Beschriftungen entfernen tut´s auch der billige Alk  AJ Prost

Ethanol verwenden wir in der Arbeit für den Laser-Partikelgrößenbestimmungs-Apparat. Eeyup
Da reicht Isopropanol nicht für.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#69
10.05.2015
Monchi5 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 271
Registriert seit: 03. Feb 2015

RE: Fanclub der Antialkoholiker
(10.05.2015)Zulzar schrieb:  Alter hat das gebrannt [Bild: pc-tunsee.png]

Das erinnert mich daran als ich zum ersten Mal Schnaps getrunken hab. [Bild: cl-pp-happy.png]

Derpy confused


Zitieren
#70
11.05.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Fanclub der Antialkoholiker
(10.05.2015)Noizogeddon schrieb:  
(10.05.2015)Rapti schrieb:  Das mit der Alkoholsucht ist eigentlich Quatsch. Man muss extrem viel und lange Alkohol trinken, damit sich eine Sucht entwickelt. Das passiert normalerweise nur, wenn man versucht, sich seine Probleme wegzutrinken, und diese Form des Alkoholkonsums unterstütze ich auch überhaupt nicht. Jedes zweite Wochenende feiern zu gehen reicht da bei weitem nicht aus.
Hat ja auch niemand behauptet D: Glaube ich. AJ hmm
Doch. (Öffnen)
(10.05.2015)Noizogeddon schrieb:  
(10.05.2015)Rapti schrieb:  Wer durch Alkohol im Krankenhaus landet oder gar stirbt ist meiner Meinung nach auch in vollem Umfang selbst schuld. Das passiert nämlich nicht, weil einer Alkohol getrunken hat, sondern weil er viel zu viel getrunken hat.
Außer, man wurde zum Saufen gezwungen, aber das ist ja 'ne ganz andere Geschichte.
Leute zum Saufen zu zwingen ist genauso behindert wie überhaupt zu etwas zu zwingen. Und wenn man sich nicht dagegen wehrt und seine Grenzen überschreitet, nur weil andere es wollen, der ist auch daran selbst schuld.

(10.05.2015)Noizogeddon schrieb:  
(10.05.2015)Rapti schrieb:  Außerdem bedeutet besoffen zu sein nicht, dass ihr auf jeden Fall Scheiße baut. Alkohol senkt die Hemmschwelle und man ist dann oft dazu bereit, Dinge zu tun, die man sonst nicht tun würde; selten, weil man sie sonst bereuen würde, sondern weil man es im nüchternen Zustand bescheuert und peinlich, aber nicht schlimm findet. Ich habe auch schon bekloppte Sachen im Suff gemacht, konnte aber über alle am nächsten Tag lachen.
Du konntest vielleicht drüber lachen, aber andere vielleicht gar nicht :x
Dann haben andere halt im Suff behinderte Sachen gemacht, weil sie allgemein Idioten sind. Wer nüchtern weiß, wann Schluss ist, merkt das normalerweise auch besoffen noch rechtzeitig.

(10.05.2015)Noizogeddon schrieb:  Denn, ich vermute, keiner der in diesem Forum hier Alkoholtrinkenden hat was gegen Antialkoholiker.
Doch. Wenn jemand selbst keinen Alkohol trinken will, weil er ihn moralisch ablehnt, ist das sein Bier (huehue). Wenn dann aber jemand ankommt und mir den bösen Alkohol wegnehmen will, weil er die paar sechzehnjährigen im Kopf hat, die sich ins Krankenhaus trinken und völlig vergisst, dass tausende weitere Leute im selben Moment viel Spaß auf einer Party haben oder nur ihr Feierabendbier oder ein Glas Wein genießen, nervt mich das schon.

Oh, es gibt ein paar dämliche Kiddies, die nicht wissen, wann Schluss ist, und sich ins Koma saufen? Besser Alkohol gleich komplett verbieten! Ist doch unwichtig, dass alle anderen dann verzichten müssen, obwohl sie es genießen und alles unter Kontrolle haben! Oh, es sterben auch Leute in Autounfällen? Am besten verbieten wir auch gleich das Autofahren! Aber das wird ja eh nicht passieren, da der Staat durch Autofahrer Steuern einnimmt. Der sind ja viel zu geldgeil.[/quote]

Wenn man es mal auf eine Ebene stellt, halte ich das Verbot fürs Autofahrens sogar für sinnvoller, da Unfälle im Straßenverkehr unvoraussehbar einfach passieren. Beim Alkohol hingegen ist eine Form der biologischen Selektion.

(10.05.2015)Noizogeddon schrieb:  Erst recht nicht wenn dieses Forum von Fans einer Serie handelt, in der es um Liebe & Toleranz geht RD laugh Aber egal...
Dein Ernst? :I
Liebe und Toleranz wird zwar oft erwähnt, aber die hat es im Fandom nie gegeben. Wer (konstruktive) Kritik äußert, ist direkt ein böser Troll und wird fertiggemacht. Und untereinander zerhacken sich Bronies auch für jeden Mist. I:

(10.05.2015)Noizogeddon schrieb:  
(10.05.2015)Monchi5 schrieb:  Sucht ist reine Kopfsache: Wenn man süchtig werden will wird man es und wenn man es nicht will dann wird man es nicht.
Wenn man süchtig werden will? Das wird wohl von Person zu Person anders sein. Die einen haben wohl mehr Selbstdisziplin in sowas & die anderen eher weniger. Ich denke, das kommt unter anderem auf die Droge ab. Also ich würde mir nur ungern Heroin spritzen, auch wenn ich nicht süchtig werden möchte.
Das Suchtpotential von Alkohol ist eben extrem niedrig. Auch, wenn es ohne guten Grund kaum einer wollen würde, könnte gast jeder, der regelmäßig Alkohol trinkt, sofort aufhören.



Und der Titel der Liste, in der ich stehe, ist irreführend. Es ist nicht so, dass ich Antialkoholiker toll finde. Stattdessen sind mir Antialkoholiker egal und Alkoholsucht finde ich kacke. :I
Zitieren
#71
11.05.2015
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Eintragen Bitte, Alkohol ist böse!

Zitieren
#72
11.05.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Joar, ich schließe mich an - trinke auch keinen Alkohol und mag es, mich damit zu profilieren. RD laugh
Ist hauptsächlich aus einer Antihaltung heraus entstanden, die ich entwickelt habe, weil meine Altersgenossen ab einem bestimmten Alter begonnen haben, jede Woche Komasaufen zu spielen, weil das ja soooo~ cool ist.
Mittlerweile hat sich das zu einer Überzeugung gefestigt, bei der ich keine Probleme habe, sie einzuhalten. Ich habe ganz gerne alle meine Sinne in bestmöglicher Kontrolle und Alkohol ist da eher hinderlich. Twilight happy
(Ganz zu schweigen davon, was das für Schäden anrichten kann, weil es die Blut-Hirn-Schranke ohne Weiteres überschreiten kann.)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#73
11.05.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Wer Alkohol trinkt, nimmt alsbald auch Haschgift und geht randalierend auf diese bösen sozialen Ereignisse namens Party.
Austragen bitte.

Zitieren
#74
11.05.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Wenn der Club keine Satiere wäre, würde ich mich eintragen lassen.

Hab nämlich noch nie verstanden, was daran toll ist, sich schlecht zu fühlen. Einen anderen Effekt hat Alkohol meines Erachtens nicht.

Zitieren
#75
11.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Fanclub der Antialkoholiker
(11.05.2015)Rapti schrieb:  Leute zum Saufen zu zwingen ist genauso behindert wie überhaupt zu etwas zu zwingen. Und wenn man sich nicht dagegen wehrt und seine Grenzen überschreitet, nur weil andere es wollen, der ist auch daran selbst schuld.

Deswegen sagte ich ja auch, dass das 'ne ganz andere Geschichte sei. Aber wenn man in den Moment, in dem man zum Saufen gezwungen wird aufgrund eines Schockzustands sich nicht mehr wehren kann ist das auch ein bisschen blöd mit dem selbst Schuld sein xD Aber das ist wieder 'ne andere Geschichte... Das könnte man ewig so weiterführen. RD laugh

(11.05.2015)Rapti schrieb:  Dann haben andere halt im Suff behinderte Sachen gemacht, weil sie allgemein Idioten sind. Wer nüchtern weiß, wann Schluss ist, merkt das normalerweise auch besoffen noch rechtzeitig.
Normalerweise sagst du... Solange du es nicht auf alle pauschalisierst. Außerdem hat wohl jeder seine eigene Vorstellung wer ein Idiot ist & wer nicht. Angepisst können die Leute von vielem sein, da muss Alk ja nicht dran Schuld sein,... hat er generell nicht, das sind ja dann die Menschen, die ihn konsumieren. Damit meinte ich nur, dass ich es nicht nice finde, wenn man anderen Menschen aufgrund von Alk eben auf die Nerven geht. Aber das hat dann auch wieder was mit meiner Einstellung zu tun. Ich gehe anderen eben nur ungern auf den Zeiger & provoziere diese Leute.

(11.05.2015)Rapti schrieb:  Doch. Wenn jemand selbst keinen Alkohol trinken will, weil er ihn moralisch ablehnt, ist das sein Bier (huehue). Wenn dann aber jemand ankommt und mir den bösen Alkohol wegnehmen will, weil er die paar sechzehnjährigen im Kopf hat, die sich ins Krankenhaus trinken und völlig vergisst, dass tausende weitere Leute im selben Moment viel Spaß auf einer Party haben oder nur ihr Feierabendbier oder ein Glas Wein genießen, nervt mich das schon.

Da muss man aber auch zwischen den Antialkoholikern unterscheiden. Ich kann hier für niemanden großartig sprechen. Ich kann dir nur versichern, dass ich kein großer Freund von Zensur & Verbot bin. Ich will hier niemanden den Alk wegnehmen. [Bild: pc-diunno.png] Solche übertriebene Einstellungen gegenüber Alk finde ich ja wohl auch nicht geil. Damit tut man niemanden einen Gefallen.

(11.05.2015)Rapti schrieb:  Dein Ernst? :I
Liebe und Toleranz wird zwar oft erwähnt, aber die hat es im Fandom nie gegeben. Wer (konstruktive) Kritik äußert, ist direkt ein böser Troll und wird fertiggemacht. Und untereinander zerhacken sich Bronies auch für jeden Mist. I:

Klar machen die das, aber damit meinte ich eher, dass so gut wie keiner 'nen Fick drauf gibt, ob jemand Alk trinkt oder nicht, denn das Thema ist jetzt wohl nicht die Welt. Da wird wohl noch die Toleranz oder in dem Fall sogar Akzeptanz oder vielleicht auch nur das Egal sein von dem Konsumieren von Alk vorhanden sein. Zu mindestens hoffe ich, dass da keiner deswegen rumheult D:

(11.05.2015)Rapti schrieb:  Und der Titel der Liste, in der ich stehe, ist irreführend. Es ist nicht so, dass ich Antialkoholiker toll finde. Stattdessen sind mir Antialkoholiker egal und Alkoholsucht finde ich kacke. :I

Meh, ich glaube ich mache die Liste dann doch weg. :I Im nachhinein ist die schon ein wenig blöd... Wer weiß, vllt magst du ja einige Antialkoholiker, aber bestimmt nicht wegen dieser einen Einstellung, sondern eher wegen deren Persönlichkeiten RD laugh

(11.05.2015)Archie schrieb:  Eintragen Bitte, Alkohol ist böse!

Willst du nun eingetragen werden oder nicht? [Bild: rd-aj-1.png]

(11.05.2015)Pandorra schrieb:  Joar, ich schließe mich an - trinke auch keinen Alkohol und mag es, mich damit zu profilieren. RD laugh
Ist hauptsächlich aus einer Antihaltung heraus entstanden, die ich entwickelt habe, weil meine Altersgenossen ab einem bestimmten Alter begonnen haben, jede Woche Komasaufen zu spielen, weil das ja soooo~ cool ist.
Mittlerweile hat sich das zu einer Überzeugung gefestigt, bei der ich keine Probleme habe, sie einzuhalten. Ich habe ganz gerne alle meine Sinne in bestmöglicher Kontrolle und Alkohol ist da eher hinderlich. Twilight happy
(Ganz zu schweigen davon, was das für Schäden anrichten kann, weil es die Blut-Hirn-Schranke ohne Weiteres überschreiten kann.)

Na dann, herzlich willkommen. [Bild: pc-diunno.png]

(11.05.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Wer Alkohol trinkt, nimmt alsbald auch Haschgift und geht randalierend auf diese bösen sozialen Ereignisse namens Party.
Austragen bitte.
Done, m8! RD salute

(11.05.2015)Vingthor schrieb:  Wenn der Club keine Satiere wäre, würde ich mich eintragen lassen.
Wie kommst du denn darauf? [Bild: cl-rd-derp.png]
Zitieren
#76
12.05.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Fanclub der Antialkoholiker
(11.05.2015)Vingthor schrieb:  Wenn der Club keine Satiere wäre, würde ich mich eintragen lassen.

Ein bisschen Selbstironie hat noch niemandem geschadet - wer das Nicht-Alkohol-Trinken als Religion zelebriert, ist selbst Schuld. RD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#77
12.05.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Seit 26 Jahren trocken.

Trag mich ein. :-D

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#78
12.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Herzlich willkommen, Simaris. [Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren
#79
12.05.2015
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Fanclub der Antialkoholiker
TOD DEM ALK
Naja, bin selbst noch zu jung zum trinken, und der nett und etwas unheimliche Polizist auf der Schule hat mich nen töften Burschen genannt, weil ich nicht trinke :I

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#80
12.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Fanclub der Antialkoholiker
Scheinst ja auch töfte zu sein D:

Willste eingetragen werden?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste