Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:44



Was begeistert euch an der Community?
#1
08.05.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

Was begeistert euch an der Community?
Sicherlich hat jeder von euch Dinge, die ihm an der Brony Community gefallen. Seien es die Menschen, die Kunst, die Musik oder vielleicht auch etwas ganz anderes. Es gibt bestimmt etwas - abgesehen von der Serie selbst - dass euch antriebt Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Was begeistert euch am meisten an der Brony Community?
Zitieren
#2
08.05.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Was begeistert euch an der Community?
Die Musik, die Artworks, die Musik, Fallout Equestria, die Musik, Fancomics, Fan-Analysen... Hatte ich schon die Musik erwähnt? FS grins

Zitieren
#3
08.05.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Was begeistert euch an der Community?
Es gibt so viele Dinge, gibt es überhaupt irgendeine andere Community, die so Produktiv und Aktiv ist, obwohl es ja "nur um eine Serie für kleine Mädchen" geht?

Dabei gefällt mir auch gerade der künstlerische Teil der Community, sei es Musik, Artworks, Videos oder was es sonst noch gibt.

Zitieren
#4
08.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was begeistert euch an der Community?
Fursuits, ich bin auf FB in ner MLP Fursuit Gruppe und da geht es fast den ganzen Tag darum wie man sich in ein authentisches Pony verwandeln kann. [Bild: rd-pinkie3.png] Fanart, Musik, Cosplay und so gibt es auch bei anderen Fandoms.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#5
08.05.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Was begeistert euch an der Community?
Mich begeistert vor allem die tolle Gemeinschaft!
Man hat einfach immer Spaß mit Bronies Twilight happy

Außerdem noch diese wahnsinnige Kreativität des Fandoms. Das ist wirklich einzigartig!
Besonderst die Musik finde ich atemberaubend Pinkie approved

Zitieren
#6
08.05.2015
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was begeistert euch an der Community?
(08.05.2015)Skybolt schrieb:  Es gibt bestimmt etwas [...] dass euch antriebt Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Die Hoffnung, Freunde zu finden und an Treffen teilzunehmen, einfach um mal was zu erleben. Wobei ich mich nicht unbedingt als Teil der Gemeinschaft sondern mehr als Aussenseiter sehe.
Ach egal. Ich mag die Musik und Fanart von einigen Sachen, wie bei allem was mich interessiert. Nur Treffen sehe ich kaum, wo man mich wenigstens duldet oder wo hin ich passe. Also letzter Satz meine ich eher, dass ich hier mehr Möglichkeiten oder überhaupt welche habe zu sagen, hier bin ich und ich möchte mitmachen. Viele Fandoms bitten das nicht auserhalb eines Forum an.
Deswegen bin ich jetzt hier gelandet, um wenigstens etwas mit Menschen zu tun zu haben und das nicht nur im Internet. Hat ja auch ein paar Mal geklappt. Aber egal. Wenigstens akzeptieren einige solche Versager wie mich in dem Fandom. Deswegen bleibe ich wohl noch, auch wenn ich es nicht schaffe wirklich Teil der Gemeinschaft zu sein, sondern eher der, der nur dabei rum steht und sich umsieht.
[Bild: cl-ts-foreveralone.png]
Zitieren
#7
08.05.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Was begeistert euch an der Community?
Mir gefallen die Youtuber, die Künstler, die Schreiber...sagen wir einfach, dass es ein ziemlich aktives Fandom ist... und vor allem die Musik.  Pinkie happy

Leider kann ich zu den Personen des Fandoms nicht wirklich etwas sagen, da ich noch nicht lange dabei bin und mich noch nicht wirklich mit jemanden unterhalten habe...
Aber die, mit denen ich zumindest etwas Kontakt hatte, wirkten nett (größtenteils).

Aber das Wichtigste: Es macht mich glücklich...warum auch immer. Cheerilee awesome
(Für mich ist MLP:FiM Antidepressiva in Cartoonform.)




Zitieren
#8
09.05.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Was begeistert euch an der Community?
Mir gefällt an der Community, dass man sich hier viel austauschen kann. Hier gibt es viele Fanclubs. Hier gibt es einen Spambereich. Hier gibt es nahezu alles.
Und alle sind hier freundlich. 

Am meisten also die vielen Bereiche.  Twilight smile
(999. Beitrag)
Zitieren
#9
10.05.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was begeistert euch an der Community?
hm mal was anderes als immer nur kritisieren und meckern^^

jaaah es gibt mir auch Dinge die mir an der Community gefallen.

Das wäre zum anderen mich mit Gleichgesinnten über mein Hobby auszutauschen, über Charaktere, Headcanons oder Folgen zu reden, über das Design und alles mögliche.


Neue Leute kennenlernen und oft und vielleicht sogar eine langanhaltende Freundschaft führen? Wer weiß^^

Dann noch Fanart, man lernt kreative Köpfe kennen( dasselbe gillt für Fanfics), und über eine Community verbreitet sich gutes Fanart schnell und viele Memes werden geschaffen.

^
Vieles davon rechne ich eher der Anime Community zu, mit der ich mehr zu tun habe als mit dem Bronyfandom.
Aber immernoch genug um es hier niederzuschreiben^^

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#10
11.05.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Was begeistert euch an der Community?
Die Bronies selber, die Kreativität und die Musik!
Ich bin jedesmal aufs neue geflasht von all den tollen Zeichnungen, Plushies, Figuren und der Musik. Nicht zu vergessen die Hilfsbereitschaft untereinander Cheerilee awesome

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#11
11.05.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was begeistert euch an der Community?
Offenheit der meisten Bronys, Aktzeptanz auch der schrägsten Typen, Artwork, Musik, Treffen

Schattenseiten:
Szene der "Schattenseiten" des Fandoms aka. Dolaner, Clopper, Grimdark etc.
Der hohen Aktzeptanz verschuldet sind hier auch aussergewöhnlich viele negativ auffallende Freaks anzutreffen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#12
12.05.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was begeistert euch an der Community?
Das unglaublichen Engagement und den Enthusiasmus, mit dem die ganze Sache behandelt wird, die Menge und Qualität an produzierten Medien und dass mir zum ersten Mal im Leben andere Menschen wirklich sympathisch sind.[Bild: mlp-fgrin.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#13
22.05.2015
Basspony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Was begeistert euch an der Community?
was mich an der Comunity so begeistert ist sowohl der zusammenhalt als auch die Kommunikation zwischen den Bronies . Aber auch die Kunst, Musik, Fanvideos oder auch Fanfictions sind sowohl toll als auch für eine Fandom einzigartig.

Mein lieblings Spiel

Pinkie happy Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät  Pinkie happy
Zitieren
#14
23.05.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Was begeistert euch an der Community?
Die unglaubliche Kreativität und Produktivität des Fandoms bei oftmals erstaunlich hoher Qualität. Das im Wesentlichen. Aber auch allgemein das Fandom und besonders die coolen Leute die ich kennengelernt habe und noch immer kennenlerne.

Zitieren
#15
24.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was begeistert euch an der Community?
Was mich begeistert?
Dieses Forum hier. Hier werden so viele Bereiche und Interessen abgedeckt, es gibt einen großen On Topic Bereich und hier werden treffen organisiert, das gibt es gar nicht. Lyra astonished
Ich denke mal, ohne dieses Forum würde ich mir nur Bilder auf deviantart anschauen. Und vielleicht die Comics lesen. Deswegen ist mir dieser Teil der "Community" sehr sehr wichtig ^^ Und trägt definitiv zu meinem Verhalten gegenüber MLP bei.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#16
26.05.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Was begeistert euch an der Community?
Ich find die Events die von Bronys organisiert werden immer sehr cool.
Also sowohl Sachen wie Stammtische, aber auch LANs, Lunafest etc.
Zur Zeit hab ich leider keine Zeit mal wieder irgendwo hinzugehen. .-.

Zitieren
#17
26.05.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Was begeistert euch an der Community?
Och, schöne Frage [Bild: cl-rd-ponder.png]

- Die ganzen Conventions (auch wenn ich nur auf einer war [Bild: cl-rd-grin.png])
- Die tolle Musik, die einige Bronymusiker machen
- Die Freundlichkeit (auch wenn nicht unbedingt überall vorhanden)
- Die Gemeinsamkeit, wenn man an einem Event mit macht
- Die Aktivität der Community
- Die Artwork
- Die Größe
- Die Diskussionen über die einzelnen Folgen [Bild: rd-smile.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#18
26.05.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Was begeistert euch an der Community?
Das Fandom...

pro:
+ viel Fanart
+ nette Leute (teilweise)

kontra:
- Clopper (riesige R34 Fraktion bei ner Kinderserie, auf Diskussionen geh ich hier net ein, da red ich lieber gegen eine Wand)
- Schönredner (sind eh nur gefühlte 80% so gestrickt)
- Youtube-Bronies (die meisten sind leicht minderbemittelte Menschen)
- dämliche Diskussionen (50 Seiten ist Rainbow Dash lesbisch oder nicht? omg omg omg... widerlich)
- ....


eeyup.
Zitieren
#19
09.06.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was begeistert euch an der Community?
Die satte Ladung an Humanen Fanart mit großem Schwellenwert. Also taugliches Fanart.
Ich wünschte ich könnte was taugliches zeichnen, dann würde ich im Schlaraffenland wohnen.
Bist du oag, aber bei den Schwellen tu ich mir schwer und die muss man ja auch dann noch gut schattieren und Lichteffekte drauf packen damit das auch ordentlich dempft.

Die Bronys können das. Applaus Applaus!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#20
11.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Was begeistert euch an der Community?
Man trifft immer die unterschiedlichsten Bronies mit den unterschiedlichsten Nebeninteressen.
Das Fandom scheint heterogener als andere, zum Beispiel das der Trekkies, wo sich alle fast ausschließlich für SciFi zu interessieren scheinen.

Dazu kommt der leichte Einstieg: Es gibt immer eine Diskussion, in die auch ein Neuling einsteigen kann.

Und schließlich muss man einfach sagen:

Alle sind TOTAL nett und nachsichtig.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste