Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:12



Warum seid ihr Brony?
#21
13.05.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Warum seid ihr Brony?
Zitat:Ich hab' die Serie gemocht bevor ich gewusst habe, dass es Bronies gibt
Same Here. Ich habe ebenfalls gefallen an der Serie gefunden bevor ich wusste dass es sowas wie "Bronies" gibt. Kurz danach habe ich den Begriff Brony hier über das Forum kennengelernt.
#trulybrony #noonemissionedme

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#22
14.05.2015
Cäcilio Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Warum seid ihr Brony?
Warum ich Brony bin.
Ich fühle mich dem Ethos, dem diese Serie lehret zu tiefst verbunden. Liebe, Toleranz und Humanität sollten die Pfeiler jeglichen menschlichen Miteinanders sein. In dieser utopischen Gesellschaft wird jede Persönlichkeit so angenommen wie sie ist; und ihr wird eingeräumt sich nach ihren Stärken und Schwächen auszurichten, sich sozial zu integrieren und sich so frei entfalten zu können. Auf der Basis gegenseitgen Respekts und Verständnisses entsteht so ein Gesellschaftsmodell welches unseren weit voraus geht. Hass und Gewalt finden in ihr keinen Platz, und Unterdrückung oder Ausgrenzung sind Fremdwörter. Es lebe die Menschlichkeit und die Vernunft - Amen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 von Cäcilio.)
Zitieren
#23
14.05.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Warum seid ihr Brony?
AJ hmm

Ein "Warum" gibt es eigetlich gar nicht. Ich war halt ein sehr großer Fan ^^
Zitieren
#24
14.05.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Warum seid ihr Brony?
Warum ich ein Brony bin, das ist eine gute Frage AJ hmm

Als Fan der Serie und als Mitglied und Fan des Fandoms ist Brony einfach ein Wort, mit dem man diesen Teil meiner Persönlichkeit beschreiben kann. Deswegen bezeichne ich mich auch selbst so.

Alter Schwede, du hast mich richtig zum Nachdenken gebracht, die Frage ist deep.

Ich glaube es steckt einiges dahinter, mehr als der simple Fakt oben, aber das kann ich leider hier nicht ausführen, ich weiß es schlicht und ergreifend nicht.

Zitieren
#25
15.05.2015
Dancing_Grace Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Warum seid ihr Brony?
Ich bin ein weiblicher Brony weil ich in erster Linie die Serie mag. Mein Leben hat sich dadurch nicht verändert. Bin auf dem Boden der Tatsache geblieben, konnte aber meinen ohnehin schon großen Bekanntenkreis erweitern. Smile
War auch am Anfang etwas aktiver hier im forum, was sich aber eine zeit lang gelegt hat, da mir meine bekannten und die Serie vollkommen ausreichen.
Zitieren
#26
18.05.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Warum seid ihr Brony?
Ich bin Brony, weil ich Ponys mag. Big Grin
Zitieren
#27
18.05.2015
Injected_Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 26. Apr 2015

RE: Warum seid ihr Brony?
Ich bin ein Brony weil Fandom is geil

out of order
Zitieren
#28
18.05.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Warum seid ihr Brony?
Habt ihr den Startpost gelesen?
Wirkt nicht so . . .
[Bild: rd-aj-2.png]
Zitieren
#29
19.05.2015
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Warum seid ihr Brony?
Warum? Ka. Denke es lag an meiner damaligen, eher schlechten Lebenssituation. Viel streß, ärger und unzufrieden mit meinem alten Job und mein allgemeines wechselndes Umfeld (du weißt heute nicht wo du morgen bist.) Bin eines Tages durch Bilder, mehr durch Avatare von Kontakten und diversen Webseiten darauf aufmerksam geworden. Hab dann danach gesucht und bin auf YouTube Videos gestossen. Tja. So war das. Das einzige wenige, was meinen damaligen grauen alltag bunter machte. Heute hat sich zum Glück so ziemlich alles zu was positiven entwickelt. Nich nur wegen der Ponys Twilight happy

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
#30
21.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Warum seid ihr Brony?
Weil mir das Fandom sehr viel gegeben hat Twilight happy Hätte ich mich damals nicht hier angemeldet, dann hätte ich nicht nur mein erstes großes, literarisches Projekt niemals geschrieben (für mich als Hobby-Autor war das eine sehr wichtige Erfahrung), sondern auch nie meinen jetzigen Freundeskreis, noch nicht mal meine derzeitige Wohnung und hätte auch niemals meine Freundin kennengelernt. Ich habe in den letzten fast vier Jahren so viele tolle Menschen kennengelernt und so schöne Erinnerungen gemacht, dass ich es nicht über mich brächte, dem Bronytum den Rücken zu kehren.
Zitieren
#31
26.05.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Warum seid ihr Brony?
(13.05.2015)Bud schrieb:  Weil ich die Serie mag. Liegt ja auf der Hand.[Bild: cl-rar-huh.png]

Eben nicht. Ich mag die Serie und bin kein Brony (mehr).
Zitieren
#32
26.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Warum seid ihr Brony?
(26.05.2015)Line In The Sand schrieb:  
(13.05.2015)Bud schrieb:  Weil ich die Serie mag. Liegt ja auf der Hand.[Bild: cl-rar-huh.png]

Eben nicht. Ich mag die Serie und bin kein Brony (mehr).

Was verstehst du denn unter dem Begriff Brony? [Bild: pc-pquestion.png]
Zitieren
#33
26.05.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Warum seid ihr Brony?
Das würde mich auch intreessieren.
[Bild: pc-rdontsay.png]
Zitieren
#34
26.05.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Warum seid ihr Brony?
(26.05.2015)Noizogeddon schrieb:  Was verstehst du denn unter dem Begriff Brony? [Bild: pc-pquestion.png]

Jemand der sich diesem Fandom zugehörig fühlt. DAS tue ich nicht. Ich mag nur die Serie.
Zitieren
#35
26.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Warum seid ihr Brony?
Soweit ich weiß, ist ein Brony ein Mensch, der die Serie My Little Pony: Friendship Is Magic mag. Nicht mehr & nicht weniger... Zu mindestens war das mal der ursprüngliche Begriff davon. Andererseits bekommen solche Begriffe im Laufe der Zeit ja immer neue Bedeutungen. Die ergeben sich halt einfach so. Ich hab hier im Forum auch schon mal was von Leuten gelesen, die die Serie nicht mal mögen & sich nur mit dem Fan Content beschäftigen. Diese bezeichnen sich auch als Bronies & das finde ich auch nicht schlimm. Hat mehr oder weniger ja doch was mit der Serie zu tun. RD laugh Also wenn es nach mir ginge, dann kannst du dich ruhig weiter als Brony bezeichnen, du musst das Fandom ja auch nicht mögen. Beziehungsweise, du musst ja noch nicht mal was davon gehört haben & du bist eig schon einer. Aber das bleibt dann wohl dir überlassen, ob du dich selbst als einer bezeichnest, Line...
Zitieren
#36
26.05.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Warum seid ihr Brony?
(26.05.2015)Noizogeddon schrieb:  Soweit ich weiß, ist ein Brony ein Mensch, der die Serie My Little Pony: Friendship Is Magic mag.
Nein, das ist ein Fan der Serie. Das bin ich. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:Also wenn es nach mir ginge, dann kannst du dich ruhig weiter als Brony bezeichnen, du musst das Fandom ja auch nicht mögen.
Ich will nicht mit Bronies assoziiert werden, kapiert?

Zitat:Beziehungsweise, du musst ja noch nicht mal was davon gehört haben & du bist eig schon einer.
Nope , dann wäre ja jeder Mensch der einen Anime gesehen hat ein Otaku.

Zitat:Aber das bleibt dann wohl dir überlassen, ob du dich selbst als einer bezeichnest, Line...
Exakt.
Zitieren
#37
26.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Warum seid ihr Brony?
(26.05.2015)Line In The Sand schrieb:  Nein, das ist ein Fan der Serie. Das bin ich. Nicht mehr und nicht weniger.

In einigen Fandoms wird aber der Begriff Fan durch ein anderes Wort ersetzt. In dem Falle ist es eben der Brony. Soweit ich weiß, hat das ja Ende 2010/Anfang 2011 in 4Chan mit dem Begriff angefangen...

(26.05.2015)Line In The Sand schrieb:  Ich will nicht mit Bronies assoziiert werden, kapiert?

Wo liegt denn das Problem? [Bild: aj-shrug.png]

(26.05.2015)Line In The Sand schrieb:  
Zitat:Beziehungsweise, du musst ja noch nicht mal was davon gehört haben & du bist eig schon einer.
Nope , dann wäre ja jeder Mensch der einen Anime gesehen hat ein Otaku.

Das ist nicht unbedingt das, was einen Otaku ausmacht, denn Otaku ist wiederum ein Begriff, der nicht unbedingt als Synonym für einen Animefan sein muss, aber ist auch egal ich weiß, was du meinst. Nur weil ich was gesehen habe, ist man natürlich noch kein Fan davon sein, wenn es einem aber gefällt, dann ist man wohl einer [Bild: pc-diunno.png]

Edit: Gott bin ich schlecht Facehoof

So endlich richtig [Bild: cl-derp-despise.png]
Zitieren
#38
26.05.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Warum seid ihr Brony?
(26.05.2015)Line In The Sand schrieb:  Ich mag nur die Serie.

Cheers. ~

So recht als Brony könnte ich mich nun auch nicht bezeichnen. Liegt auch vielleicht daran, dass ich davon vermehrt eher merkwürdige gestalten erlebt habe.

Wenn ich ab und zu in einem Teamspeak hocke und mir stellenweise anhören muss, wie sie ihre Pony Plüschis/Poster anhimmeln, anfangen zu zählen oder ständig ihr Lieblingspony in einem quietschigen Ton imitieren, sitze ich da auch jedesmal nur mit so einem Gesicht: ಠ_ಠ
Zitieren
#39
26.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Warum seid ihr Brony?
(26.05.2015)Bierathlet schrieb:  So recht als Brony könnte ich mich nun auch nicht bezeichnen. Liegt auch vielleicht daran, dass ich davon vermehrt eher merkwürdige gestalten erlebt habe.

Wenn ich ab und zu in einem Teamspeak hocke und mir stellenweise anhören muss, wie sie ihre Pony Plüschis/Poster anhimmeln, anfangen zu zählen oder ständig ihr Lieblingspony in einem quietschigen Ton imitieren, sitze ich da auch jedesmal nur mit so einem Gesicht: ಠ_ಠ

Hat ja auch niemand gesagt, dass du dich 1:1 mit jedem anderen Brony identifizieren musst, du einzigartiges Individuum, du. Cheerilee awesome
Zitieren
#40
26.05.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Warum seid ihr Brony?
Zitat:In einigen Fandoms wird aber der Begriff Fan durch ein anderes Wort ersetzt. In dem Falle ist es eben der Brony. Soweit ich weiß, hat das ja Ende 2010/Anfang 2011 in 4Chan mit dem Begriff angefangen...
Ich sehe mich nicht als Part des Fandoms.

Zitat:
(26.05.2015)Line In The Sand schrieb:  Ich will nicht mit Bronies assoziiert werden, kapiert?
Wo liegt denn das Problem? [Bild: aj-shrug.png]
Könnte jetz nen dreihundertseitigen Aufsatz schreiben wo die Probleme liegen. Aber dafür ist mir meine Zeit zu schade und das wurde eh schon Millionen Mal durchgekaut.

Zitat:Nur weil ich was gesehen habe, ist man natürlich noch kein Fan davon sein, wenn es einem aber gefällt, dann ist man wohl einer [Bild: pc-diunno.png]

Nur weil mir Animes gefallen, bin ich kein Otaku. Selbiges gilt auch für MLP:FiM.

(26.05.2015)Bierathlet schrieb:  Cheers. ~

So recht als Brony könnte ich mich nun auch nicht bezeichnen. Liegt auch vielleicht daran, dass ich davon vermehrt eher merkwürdige gestalten erlebt habe.

Wenn ich ab und zu in einem Teamspeak hocke und mir stellenweise anhören muss, wie sie ihre Pony Plüschis/Poster anhimmeln, anfangen zu zählen oder ständig ihr Lieblingspony in einem quietschigen Ton imitieren, sitze ich da auch jedesmal nur mit so einem Gesicht: ಠ_ಠ

und das ist nur die Spitze des Eisberges >.>

EDIT:
(26.05.2015)Noizogeddon schrieb:  Hat ja auch niemand gesagt, dass du dich 1:1 mit jedem anderen Brony identifizieren musst, du einzigartiges Individuum, du. Cheerilee awesome

Du zeigst mir schon nen Grund warum ich Bronies nicht mag. Ihr lasst KEINER SAU ihre eigene Meinung. Waow.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste