Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:23



Fallout Equestria: Burning Skies
#1
14.05.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

Fallout Equestria: Burning Skies
Hallo miteinander!

Ich habe mich an mein erstes größeres Fanfiction-Projekt gesetzt: Eine eigene Sidestory zu Fallout Equestria!

In Burning Skies geht es um einen jungen Enclave-Rekruten, der wortwörtlich ins Ödland geworfen wird. Dort muss er lernen, dass nicht alles, was ihm über die Oberfläche erzählt wurde, der Wahrheit entspricht, aber manches sogar noch schrecklicher ist als befürchtet. Auf dem Weg zurück nach hause trifft er dabei neue Freunde, macht sich aber auch Feinde. Er muss lernen, sich mit seiner Umgebung zu engagieren und zu überleben, um vielleicht irgendwann allen die Wahrheit über das Ödland erzählen zu können.

So weit die Zusammenfassung. Die Geschichte ist auf Englisch verfasst und umfasst bisher zwei Kapitel plus Prolog. Ich werde versuchen, die Geschichte mehr oder weniger regelmäßig fortzusetzen und bin für alle Vorschläge offen. Kritik, Ideen für weitere Kapitel, haut raus, was euch einfällt. Aber am Wichtigsten: Habt Spaß beim Lesen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Gez. Jan aka. Discord94

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 von Cloud Striker.)
Zitieren
#2
14.05.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Fallot Equestria: Burning Skies
Da es auf Englisch ist wird es leider schwer eine große Leserschaft zu angeln, da es ein deutsches Forum ist und viele lieber in Deutsch lesen wollen. Das wär schade, weil der Beschreibung nach ganz interessant klingt!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#3
14.05.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallot Equestria: Burning Skies
Das dachte ich mir auch, aber wenig ist besser als nichts, außerdem gibt es genug Leute(wie mich), die mit englischen Texten kein Problem haben. Also dachte ich mir, warum nicht?

Zitieren
#4
14.05.2015
Cloudy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 01. Feb 2015

RE: Fallot Equestria: Burning Skies
Hallo,
finde die Idee der Fanfic Interessant und dass Sie bis jetzt gut geschrieben ist, zumindest ging Sie flüssig zu lesen.

Finde die Idee ganz interessant und bin daher schon auf die nächsten Kapitel gespannt und wie sich das Projekt entwickelt.

-Cloudy
Zitieren
#5
14.05.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Fallot Equestria: Burning Skies
Ich habe mal den Prolog gelesen und finde es schön geschrieben. Auch wie du die Düsternes des Ich-Erzählers beihältst gefällt mir. Manche Stellen kamen mir zu sanft rüber, aber vielleicht liegt es nur daran, dass ich die Stärke der Wörter nicht so fühlen kann wie im Deutschen. Trotzdem eine interessante Geschichte für den Anfang. Dass du Cloudsdale in der FE Welt erwähnst gefällt mir auch und wie du den Zustand der Wetterfabrik beschrieben hast.

Außerdem ein nettes Artwork und das Design des Charakters gefällt mir auch.^^

[Bild: 265291_r.jpg?1431524632]

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#6
14.05.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallot Equestria: Burning Skies
Weder ist das Bild von mir noch ist das Cloud auf dem Bild. Ich habe es in Google Bilder gefunden und per Photoshop den Titel drüber geklatscht. [Bild: cl-discord-shrug.png]

Zitieren
#7
15.05.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Fallot Equestria: Burning Skies
Oh, ok! Trotzdem eine gute Story! Big Grin

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#8
16.05.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallot Equestria: Burning Skies
So, ein weiteres Kapitel ist online! Somit sind wir nun bei Kapitel drei!

Zitieren
#9
21.12.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Burning Skies
Leute, ich brauche dringend Hilfe! Schickt mir bitte per PN Vorschläge für kleinere Neben-Storyarcs. Die Hauptgeschichte kann ich im Moment noch nicht weiter voranschreiten lassen!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste