Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 21:30



Umfrage: Wie fandet ihr die erste Hälfte der 4. Staffel
5 Synchropunkte (Sehr gut)
4 Synchropunkte
3 Synchropunkte
2 Synchropunkte
1 Synchropunkt (Fürchterlich)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
#1
15.05.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Da die 4. Staffel nun mehr Freiraum für Übersetzungen (außer Marketingwörter wie Schönheitsdeppen ehhm. fleckenclub) gegeben werden, und uns derzeit in einem Synchro-Hiatus befinden, denke ich mir, dass wir bis dahin mal bewerten, wie die Synchroarbeit der 4. Staffel bis jetzt ist.


Meine Meinung:

Okay, ich gebe zu, ich habe auch mal eine Zeit auf die deutsche Synchro geschimpft, aber erst, seit ich mir die Folgen auf Englisch angeschaut habe. Dann habe ich mir gedacht, ich gebe mal die 4. Staffel eine Chance, auch wenn "Ekestria" geschehen ist. Ich muss ehrlich sagen, ich bin Positiv überrascht. Rainbow Dash neue Stimme finde ich garnicht schlimm. Dennoch finde ich, es hätte nicht sein müssen, dass die 4. Staffel "zeitgleich" mit der 5. Staffel beginnt. Was ich dennoch als Dorn im Auge sehe ist Disney Ausstrahlungspolitik. Nicht, wegen dem Synchro-"Hiatus", sondern einfach aus Angst, Folgen zu wiederholen. Irgendwie kommt es mir so vor, dass die Sender einfach nur die Folgen durchgesendet haben wollen, nur um einen Keks von Hasbro zu kriegen.

Songs:
Also ein "Winter-De-Tag" (Genauso wurde es im Staffelauftakt von Discord gesungen [Bild: cl-discord-excited.png]) ist nicht zu sehen. Nach einigen Usern ist "Unser Herz, so stark und mutig" besser als das Original. (Und ich fand das "Ein Glass Wasser"-Song auf Deutsch besser *schnell wegrenn*). Bei den "Pinkies Stolz" Songs war es ja klar, dass man für soch eine Serie, keinen "Otto Waalkes" anheuern kann, und deswegen auf die altbewährte Synchrokartei zurückgreifen muss.


Also, wie war bis jetzt 4. Staffel für euch?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
#2
15.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
4/5 Die synchro verbessert sich immer mehr und Rainbow hat endlich eine passende Sprecherin. ich hoffe das sie die auch behält
Zitieren
#3
15.05.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Solider Start, ein paar Folgen Meehh aber das ist normal.

Die jetzigen Folgen machen aber zur Zeit nen besseren Eindruck als bei S4 original Wink

4/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#4
15.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Ich habe NICHTS an der Synchro auszusetzen. Einfach nur klasse. Und Rainbows neue Stimme ist top.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#5
15.05.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Ich bin absolut zufrieden mit der 4. Staffel bisher. Pinkie happy
Die Songs sind soweit gut übersetzt, bzw. die Stimmung ist gut eingefangen, auch wenn es hier und da mal ein paar Wortschnitzer gibt. Aber es ist halt nicht einfach, etwas von ENG nach DE zu übersetzen und dann noch jedes einzelne Wort punkt für punkt zu synchronisieren.

Im Allgemeinen gute Arbeit des Sychro-Teams. Macht weiter so. Pinkie approved Freue mich schon auf Staffel 4.2 Twilight smile
Zitieren
#6
15.05.2015
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Ich fand die vierte Staffel bis jetzt auch ganz gut und freu mich schon auf die morgigen Episoden Twilight smile

Zitieren
#7
15.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
(15.05.2015)Nightmare_Shinigami schrieb:  Ich fand die vierte Staffel bis jetzt auch ganz gut und freu mich schon auf die morgigen Episoden  Twilight smile

morgen gibt es keine neuen folgen. MLP wurde von Disneychannel bis auf weiteres abgesetzt. angeblich weil die synchro noch nicht so weit ist.
Zitieren
#8
15.05.2015
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
(15.05.2015)Killbeat schrieb:  
(15.05.2015)Nightmare_Shinigami schrieb:  Ich fand die vierte Staffel bis jetzt auch ganz gut und freu mich schon auf die morgigen Episoden  Twilight smile

morgen gibt es keine neuen folgen. MLP wurde von Disneychannel bis auf weiteres abgesetzt. angeblich weil die synchro noch nicht so weit ist.

WAS??? Flutterrage

Zitieren
#9
15.05.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
War bis jetzt auch ganz zufrieden mit der Staffel . RD wink
Die Songs und die übersetztung waren gut bzw. Super ! FS grins

So mal hoffen das es bald weitergeht AJ hmm

Zitieren
#10
15.05.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
(15.05.2015)sallycar schrieb:  War bis jetzt auch  ganz zufrieden mit der Staffel .   RD wink
Die Songs und die übersetztung waren gut bzw. Super !  FS grins

So mal hoffen das es bald weitergeht  AJ hmm


Genau mein reden Cheerilee awesome
Da hat bis jetzt alles gestimmt!

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#11
15.05.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Insgesamt bin ich sehr zu frieden mit der deutschen Fassung von Staffel 4. Trotz der Umbesetzung von Rainbows Sprecherin. Obwohl mir Giuliana Jakobeit im Vergleich weiterin besser gefällt, hat man sich inzwischen an Tanja Schmitz gewöhnt, die auch einen guten Job macht.

Die Leistung aller Sprecher fand ich ja in Staffel 1 schon recht gut, die sind IMO konstant über alle Staffeln auf gutem Niveau geblieben. Lediglich die Übersetzungen waren Anfangs nicht immer ganz perfekt. Aber von Staffel zu Staffel haben sich die Übersetzungen schon gesteigert. In Staffel 4 habe ich da bisher eigentlich (fast) nichts negatives bemerkt.
Das einzige, mit dem ich in der deutschen Fassung wohl nie warm werde, ist Rainbows Gesangsstimme. Die empfinde ich als sehr unpassend.

Gesamtfazit zu deutschen Fassung von Staffel 4: 5/5.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#12
16.05.2015
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
ist irgendwie ne Pause drin im Programm, warte gerade auf die Neue Folgen und kommt nicht, sehe dann in der fernsehzeitung das diesen Samstag und selbst nächsten Keine Kommen

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#13
16.05.2015
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
hat mir alles gut gefallen Twilight happy aber ich möchte aber gerne wissen wenn es weiter geht ?
Zitieren
#14
16.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
(16.05.2015)faithfire schrieb:  ist irgendwie ne Pause drin im Programm, warte gerade auf die Neue Folgen und kommt nicht, sehe dann in der fernsehzeitung das diesen Samstag und selbst nächsten Keine Kommen

wird auch so bleiben fürs erste. Disney Channel hat MLP fürs erste abgesetzt, angeblich weil die synchro noch nicht so weit sein soll. Wann und ob es weiter geht steht noch in den sternen
Zitieren
#15
16.05.2015
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
(16.05.2015)Killbeat schrieb:  
(16.05.2015)faithfire schrieb:  ist irgendwie ne Pause drin im Programm, warte gerade auf die Neue Folgen und kommt nicht, sehe dann in der fernsehzeitung das diesen Samstag und selbst nächsten Keine Kommen

wird auch so bleiben fürs erste. Disney Channel hat MLP fürs erste abgesetzt, angeblich weil die synchro noch nicht so weit sein soll. Wann und ob es weiter geht steht noch in den sternen


einfach nur super. Twilight: No, Really?
Zitieren
#16
16.05.2015
Phobos Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 27. Feb 2015

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
(16.05.2015)Killbeat schrieb:  
(16.05.2015)faithfire schrieb:  ist irgendwie ne Pause drin im Programm, warte gerade auf die Neue Folgen und kommt nicht, sehe dann in der fernsehzeitung das diesen Samstag und selbst nächsten Keine Kommen

wird auch so bleiben fürs erste. Disney Channel hat MLP fürs erste abgesetzt, angeblich weil die synchro noch nicht so weit sein soll. Wann und ob es weiter geht steht noch in den sternen

na klasse Rarity shocked

Wollte heute morgen weiter gucken und habe mich gefragt warum keine Folge lief. Twilight: No, Really?
Die Syncro war doch gut und die neue Stimme von Rainbow wurde auch von Folge zu Folge besser.
Ich hoffe die lassen sich nicht zu lange Zeit und es geht schnell weiter.

Wo habt ihr denn die Infos her ?

[Bild: z6unmu27y4cq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 von Phobos.)
Zitieren
#17
16.05.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Steht alles in http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16880 .
Zitieren
#18
16.05.2015
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
(16.05.2015)Killbeat schrieb:  
(16.05.2015)faithfire schrieb:  ist irgendwie ne Pause drin im Programm, warte gerade auf die Neue Folgen und kommt nicht, sehe dann in der fernsehzeitung das diesen Samstag und selbst nächsten Keine Kommen

wird auch so bleiben fürs erste. Disney Channel hat MLP fürs erste abgesetzt, angeblich weil die synchro noch nicht so weit sein soll. Wann und ob es weiter geht steht noch in den sternen

Aua. Das ging grad voll in die gute Laune. FS sad
Als ob wir nicht schon genug gewartet hätten Twilight: No, Really?

Naja, cool bleiben und abwarten RD deals with it

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#19
16.05.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Ich finde die Synchro ist um 120 % besser geworden als die letzte Staffel in Deutsch. 5/5
Zitieren
#20
16.05.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Die Songs könnten teilweise etwas intelligenter übersetzt sein. Aber die allgemeine Richtigkeit der Übersetzung ist in Ordnung. Also nicht so dass sie etwas falsch gemacht haben oder verharmlost haben. (Pony Streit=Pony War)
Discords Song war akzeptabel: Note 3
Hearts strong as horses: Note 3
Super Duper Party Pony Pinkie Pie (der erste Song der Folge): Note 2
The Goofy off: Note 5
Wünsch dir was: 4

Die wichtigere Frage ist allerdings: Wann gibt es neue Folgen ? Wenn kein genaues Datum genannt ist gehe ich mal von der Norm der deutschen Synchro Geschw. aus: In einem Halben Jahr.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste