Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:29



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x07 - Make New Friends but Keep Discord
#1
16.05.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Diskussionsthread zu 5x07 - Make New Friends but Keep Discord

Discord ist nicht sehr davon angetan, dass Fluttershy statt mit ihm mit ihrer Freundin Treehugger auf die Gala geht und versucht deswegen alles um Fluttershy zu zeigen, dass es ihm nichts ausmacht. Dabei bringt er selber einen eher ungebetenen Gast mit.





Also, dann erzählt mal wie ihr die Folge fandet, mein ausführliches Fazit erfolgt in einem extra Beitrag.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 von IronMetal.)
Zitieren
#2
16.05.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Ich geb mein längeres Fazit auch erst später, aber für den kurzen Life Action Part werfe ich schon mal eine Tomate. Buh!

Zitieren
#3
16.05.2015
Quantumflux Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 02. Mai 2015

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Meine neue Lieblingsfolge.
Es ist eine Discord-Folge, Discord hat einen Briefträger (wahrscheinlich) getötet, Maud kam vor und es gibt anscheinend eine Sockenpuppendimension.

Zitieren
#4
16.05.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Beste S5 Folge evar (einer der besten MLP Folgen sogar) Cheerilee awesome

Soild Snake ehhm Discord
Chaosworld is canon
Tree Hugger the stoned Pony is canon
Sockenspielworld is canon (Hätte man sie drinnen reingeworfen, hätte sie in ihrem Zustand eh keinen Unterschied erlebt)
Maud Pie
Der Blick von Discord, nachdem er seinen fehlgeschlagenen Witz vorgestellt hat
Snooze, der dann zum Flubber wurde
Trollestia returns Trollestia

5/5 Would Cheerilee awesome again

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
#5
16.05.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Die folge war richtig toll Big Grin
Und die Metal Gear (Solid Snake in der Box ;P) anspielung xDD geil
Treehugger kam mir so leicht dauer high rüber xDD

Aber echt das Discord so eiversüchtig werden kann wegen Fluttershy Big Grin
Das hat mich etwas erstaunt [Bild: mlp-fgrin.png]


Und endlich wieder Maud Pie *---* auch wenn es kurz war Tongue
5/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 von AppleScar.)
Zitieren
#6
16.05.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
-Tree Hugger is best High Pony
-Maud Pie is best Comedian and Boat
-Discord!
-Anspielungen pur
-Die anderen Dimensionen
-Nackte Ponys
-Trollestia Returns

5/5 Twilight: not bad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 von Meteo.)
Zitieren
#7
16.05.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Einfach nur eine super folge es gab viel zu lachen.
Weitere Besonderheiten waren da die solid snake Anspielung^^

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#8
16.05.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
So, hier mein Fazit zu der Folge.

Ich fand die Folge echt Super, weswegen ich hier mal die Szenen, die mir am ehesten im Kopf blieben, nenne.

-Discord und Fluttershy sind trotz seiner Aktionen im Staffelfinale von S4 noch Freunde, sehr gut.  FS grins
-Fluttershy hat also eine Freundin namens Tree Hugger gefunden bei ihrer Reise zu den Breezies.
-Tree Hugger gefällt mir, und Hippies sind Canon [Bild: 01-5z2m2p.png]
-Metal Gear Discord, einfach nur Herrlich.  RD laugh
-Discords Lebensraum ist mal recht interessant gestaltet. Ich hoffe der Postbote hats überlebt  FS sad
-The Smooze ist mal ein interessanter Gast.  RD laugh
-Discord macht auf Stand-Up Comedian und versagt ... aber immerhin eine kleine homage an Rodney Dangerfield [Bild: 01-discordthumbsup.png]
-MAUD!!!
-MAUD BOOT!!!!!
-Rarity ist nackt   RD laugh
-Ja, Treesy ist scheinbar echt eine Spezialistin für magische Wesen.
-WTF ist das für eine Puppenwelt?  Lyra astonished  RD laugh
-Die Szene wo der Smooze aus der Tür kommt und das Fohlen so ängstlich dahin guckt ist in meinem Augen ne klare Anspielung auf den Horrorfilm Shinning mit dem Blut im Aufzug.


Allgemein hatte die folge viele Anspielungen und Lustige Szenen. Auch wenn ich Discords verhalten ziemlich kindisch fand, so zeigt sich aber auch gut, dass der Herr noch viel über Freundschaft lernen muss, was ich gut finde. Aber schon erstaunlich wie sehr er neidisch war. Fast wie ein heimlicher Verehrer.  RD laugh
Auch sonst war die Folge echt Super, weswegen es von mir volle Punktzahl gibt.  Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 von IronMetal.)
Zitieren
#9
16.05.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Sehr gute Folge und Trollestia pur, ich meine, sie lädt Discord ein weil sie Chaos will? Da will jemand trollen. Und dieses eine Postpony ist wohl hinüber, gefressen von den Kreaturen in Discords Chaos Realm.

5/5

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#10
16.05.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Interessante und lustige Folge.
Bei Tree Hugger war meine Reaktion ähnlich wie bei Discord.

Insgesamt bekommt die Folge von mir 4,5 von 5. Dieses Mal gebe ich allerdings nur 4 Punkte.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#11
16.05.2015
Blumenregen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Solid Discord...  RD laugh  
Das ist genau die selbe Kiste wie aus dem Spiel.. sogar mit dem gleichen Aufdruck.. ich kann nicht mehr  RD laugh

[Bild: Snake%2520In%2520A%2520Box.jpg?rdrts=106420616]
Zitieren
#12
16.05.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Die Discord Folgen sind doch einfach die besten...
Erstmal ist John De Lancie natürlich super und dann die ganzen Anspielungen WOW
Ich muss meistens jede Discord Folge 3 mal gugen um alle Anspielungen zu entdecken und zu kapieren und dann sage nochmal einer MLP wär für Kinder :-)

Am besten war ja Discords Tor zur anderen Dimension  RD laugh

Ich hab Discord als Bösewicht geliebt... und er war wirklich der aller fieseste und manipulierendste Bösewicht ever, da er quasi das schlechte aus jedem einzelnen zum Vorschein bringen konnte.

Q in Star Trek war ähnlich und ich hab ihn genauso als Bösewicht geliebt, aber später haben sie in Star Trek aus dem interdeminsionalen, Intergalagtischen und allmächtigen Gott des Chaos eine Art lächerlichen Pausenclown gemacht (vor allem in Deep Space Nine). Und ich hatte Angst das es in MLP genauso wird. Aber ich muss zugeben in MLP haben sie den Übergang gut hinbekommen, denn ich finde den etwas "braveren" Discord genauso zum schreien und genauso Glaubwürdig wie den bösen. Sie haben sich für den Übergang vom bösen zum "guten" Discord auch genug Zeit genommen und bei Discord genügend "Rückfälle" eingebaut so dass es glaubwürdig wirkt. Achja... und Discord + Princess Celsestia, erinnert mich irgendwie an Q + Janeway ;-)

Und Tree Huger war ja zum schreien... LOL ein Hippie-Pony... jetzt fehlt nur noch ein Hipster Pony...

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#13
16.05.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
So, auf YT gibts die Folge nun zu sehen. Hab sie auch in den Startpost gepackt. Sobald sie auf Dailymotion ist wird sie natürlich auch in den Startpost getan.



Zitieren
#14
16.05.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Leider nicht gerade einer meiner Lieblings-Episoden. Ebenso wie in Maud Pie komme ich mit dem hier verwendeten Humor einfach nicht klar. Treehugger ist genauso langweilig wie Maud und die Lektion, dass Fluttershy noch andere Freunde neben ihm haben kann, sollte selbst Discord klar sein. De Lancie und Discords Haus retten hier noch 2/5 Punkten, aber sonst kann ich der Episode wenig abgewinnen.
Zitieren
#15
16.05.2015
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Ist der Snooze (Smooth?) eine Figur aus alten Generationen? Kommt mir fast so vor.
Eine Folge voller Anspielungen, wer hat den Anzug aus Dumm und Dümmer erkannt? Der Schleim mit seinem blauen Zylinder passt dazu.
Spoiler (Öffnen)

Treehugger ist eine Hippiebraut, wir haben Discords Heimat gesehen und vieles über seine Gefühle gelernt und Maud hat wieder reingehauen.
Pinkie war wieder sehr gut, wie sie die Kamera geschüttelt hat einfach super. Sie war nicht so nervig wie in anderen Episoden.
Eine sehr witzige Episode, vielleicht aber etwas inhaltslos. Aber wir haben gelernt dass Ponys ein undankbares Publikum sind.

Ich gebe 4/5. Meiner Meinung nach eine sehr gute Episode, aber auch nicht die beste.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#16
16.05.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Diese Folge...diese Folge war...diese Folge war so awesome!
Für mich die beste Folge dieser Staffel bis jetzt.[Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Sicher hat Discord etwas überreagiert, doch ich kann es nachvollziehen, da er vor Fluttershy wohl noch nie wirkliche Freunde hatte und diese Freundschaft nun mal in Gefahr sah (außerdem bin ich selbst auch so).
Was ich besonders toll fand, waren die neuen Charaktere.
Tree Hugger und Smooze waren einfach super und haben sich beide einen Platz in meiner Favoritenliste gesichert.
Tree Hugger, weil sie ein Hippie und anscheinend dauerhigh war/ist...und weil ich endlich ein Pony habe, das ich mit Flutters shippen kann (außer Rainbow) Cheerilee awesome... und Smooze, weil er einfach total knuffig und mal etwas anderes war.
Das Highlight der Folge war für mich aber Maud.
Als Pinkie nur erwähnt hat, dass sie kommt, habe ich schon gequietscht.
Ansonsten hat mir aber auch das gefallen, was hier schon genug erwähnt wurde. Pinkie happy

Allerdings gab es eine kleine Sache, die an der Folge nicht so gefallen hat und das war Celestias "This is been the most fun gala in years".
Diese Bemerkung hat mich zu sehr an Staffel 1 erinnert (da hat sie ja ziemlich das gleiche gesagt) und hat in mir wieder die bekannten Fragen aufgerufen:
- Was war mit der Gala aus Staffel 1?
- Wie viel Zeit ist zwischen der ersten Folge und dieser vergangen?
- Wie alt sind die Charaktere?

Naja, dafür gab es das beste Fluttershy-Face ever. RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Oh und ich möchte auch, wie Discord auch mal mit anderen Charakteren Kontakt hatte als den Mane6 (<- z.B. CMCs).
Also meine Punktzahl für diese Folge...5/5! Twilight smile

--------

Mir ist eben noch was aufgefallen:
- Wie ist der Briefträger zu Discord gekommen?
- Vermutlich ist der Arme jetzt tot.
- Discord weiß was Menschen sind (?) ("The humanity isn't great."). °-°




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#17
16.05.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Lustige und auch witzige Episode. Wie Discord auf einmal abgeht am Ende. RD laugh
Der Smooze ist glaube ich mein neuer Favourite-Character, weil der so unglaublich süß und wackelig ist. Pinkie happy
Und viele andere Ponies hatten wieder Auftritte: Celestia, Maud Pie, die CMC's, halt Discord als Main character, etc.

Bewertung dieser Episode: 5/5.
Zitieren
#18
16.05.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
War ja klar, dass Celestia mal wieder zu nix zu gebrauchen ist... [Bild: luna-eye.png]

naja wenigstens ist Sie gut drauf, das Ende war ganz funny. [Bild: 01-twilightblush.png]

Treehugger ist ja mal total stoned, vor allem ab Ihrem CM, diesem Herzchenbaum, musste ich grinsen.  FS grins

Die zahlreichen witzigen Anspielungen fand ich auch ganz gelungen, wie beispielsweise den Dimensionsriss, sowas lässt wieder Raum offen für weitere Interpretationen.  [Bild: 01-twiporfl.png] [Bild: 01-twiporfla.png]

>>4/5

Spoiler (Öffnen)

^Weiss vielleicht jemand wie dieses schwarze Background Pony mit der weissen Mondsichel als CM heisst?

Discord ID: Fluttershy#8524
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 von yoshisluna.)
Zitieren
#19
16.05.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
hat jemand schon nen HD Link auf YT ?

1080p maybe ?
Zitieren
#20
16.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
ich glaube es gibt bisher nur den Stream Mitschnitt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste