Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 06:54



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x07 - Make New Friends but Keep Discord
#81
17.05.2015
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Ich denke eher, das Luna gekommen währe wenn sie von Celestias Partyplanung gewusst hätte. Ich erinner daran die GGG ist normalerweise eine öde und langweilige pflichtveranstaltung für die Prinzessinnen (The Grand galloping gala is always awfull Twilight). Ich denke also Luna hatte keine lust auf stundenlanges hufschütteln.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#82
17.05.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Naja, Luna ist aber doch eher die protokolltreuere von beiden.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#83
17.05.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)derJay schrieb:  
(17.05.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Ich hätte fünf Punkte gegeben, aber schon wieder lässt sich Luna bei der Gala nicht blicken, deshalb ein Punkt Abzug.

Die Gala findet nachts statt und Luna muss arbeiten


Celestia war aber vor allem in Staffel 1 dauernd tagsüber zugegen, obwohl sie da eigentlich auch arbeiten sollte, und wenn Luna "arbeiten" muss, wieso fällt ihr dann nicht auf wenn im Ballsaal etwas gewaltig schiefläuft?
Zitieren
#84
17.05.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Celestia war aber vor allem in Staffel 1 dauernd tagsüber zugegen, obwohl sie da eigentlich auch arbeiten sollte, und wenn Luna "arbeiten" muss, wieso fällt ihr dann nicht auf wenn im Ballsaal etwas gewaltig schiefläuft?
Vielleicht war sie gerade mit (Alp)Träumen beschäftigt?
Bei "A Canterlot Wedding" hat sie ja auch nicht mitbekommen. [Bild: cl-trixie-shrug.png]




Zitieren
#85
17.05.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)Destruction Spark schrieb:  
Zitat: James Mortimer: Kurze Frage. Is nur mir der achtzackige Chaosstern auf Discords Spazierstock aufgefallen?
Mir ist es sofort aufgefallen.  Lyra astonished  Ich finde auch, dass die Dicordwelt wie der Warp aus Warhammer aussieht, so stell ich ihm mir vor.
YAY!  Pinkie happy
[Bild: latest?cb=20110402074804]
Fand ich eine noch bessere Referenz als die Metal Gear Solid-Anspielung - ich kenn MGS nicht mal wirklich und hab's sofort verstanden = ein bisschen unsubtil  RD laugh

Ich muss grad mal was nachgucken...
Ja, ich hab's gewusst: Die Folge ist grad mal gelaufen und schon gibt's zwei neue Fanclubs!!!  RD laugh
Eigentlich sollte es noch ein dritter sein. Drei Saluts an das Post-Pony  RD salute  RD salute  RD salute  Das ist mal Hingabe an den Beruf. Da kann sich so mancher Postbote bei uns eine Scheibe abschneiden.

Raritys schlimmster Albtraum wird wahr: Mitten auf einer großen Gala - steckt sie plötzlich nackt da  AJ surprised
FS grins

Hatte Rainbow Dashs Schweif eigentlich schon immer einen grünen Streifen?  Applelie

Und noch was, was mir so spontan eingefallen ist...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#86
17.05.2015
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Hier die Folge in besserer Quali

youtube

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#87
17.05.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Das erste was ich zu dieser Folge sagen kann ist... >>WTF<< Aber im guten Sinne!
Die Folge war so awesome das ich garnicht weiß wo ich anfangen soll Big Grin

-4th Wall Breaking Big Grin
-Discords Home
-Discord erzählt von der "anderen Dimension"
-Maud RD salute
- Trollestia
-Tree hugger... Oh man dauer high Big Grin
usw...

Weiter so!

Aber auch interessant welchen Weg mlp jetzt eingeschlagen hat... Da vermisst man auch ein bisschen die "alten Zeiten" (Staffel 1/2/3)

Aber die ganzen Anspielungen sind auch toll, steigert den Wieder-Seh-Wert.

5+/5

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 von RainbowDashh.)
Zitieren
#88
17.05.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)Private schrieb:  
(17.05.2015)Destruction Spark schrieb:  
Zitat: James Mortimer: Kurze Frage. Is nur mir der achtzackige Chaosstern auf Discords Spazierstock aufgefallen?
Mir ist es sofort aufgefallen.  Lyra astonished  Ich finde auch, dass die Dicordwelt wie der Warp aus Warhammer aussieht, so stell ich ihm mir vor.
YAY!  Pinkie happy
[Bild: latest?cb=20110402074804]
Fand ich eine noch bessere Referenz als die Metal Gear Solid-Anspielung - ich kenn MGS nicht mal wirklich und hab's sofort verstanden = ein bisschen unsubtil  RD laugh

Ist keine Warhammerreferenz, wie bereits geschrieben stammt der Chaosstern vom Okkultisten und Chaosmagier Peter J. Carroll und gilt als Zeichen der Chaosmagie (die nix mit dem Warhammeruniversum zu tun hat, GW hat nur mal wieder geklaut, wie immer...).
Ursprünglich basiert das Symbol auf älteren religiösen vorchristlichen Symbolen wie dem Stern von Ishtar.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 von Nightshroud.)
Zitieren
#89
17.05.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Bin ich die Einzige, die die Folge nicht mochte? Lyra astonished

Für mich fühlte sich die Folge einfach nach einem riesigen Fanservice an. Viel für die Shipper, viel für Trollestia Fans, alles für Discord! Das ist nicht generell schlecht, sollte aber durch glaubwürdige Charaktere und einen guten Plot getragen werden. Das war imo hier nicht der Fall.

Discord hat sich sehr OCC angefühlt. Er wird eifersüchtig wegen eines Freundes? Wirklich? *hust hust* Mane 6 *hust* Flutters hatte schon immer Freunde und es wirkte doch sehr gestellt, dass er so abging.

The Smooze mochte ich auch recht wenig. Er war halt so.... da. Konnte dem nichts abgewinnen. Wobei die Shining Referenz witzig war.

Tree Huger hingegen fand ich ziemlich cool Pinkie happy

Twilights Part wirkte einfach nur reingequetscht und war leider nur Vorlage für Trollestia. Meh.

Die Gags waren allerdings sehr cool und ich musste häufig schmunzeln. Rarity nackt, Maud als Comedian, hilarious RD laugh

Was jedoch für mich gar nicht ging, war die Sockendimension. Live Action Jokes in MLP kann ich einfach nicht haben. Das war schon in Pinkie Pride so. Erst kriegen wir Discords coole Heimat mit kreativem Design und für die andere Dimension nur eine billige Socke? Na danke Lyra eww

Für Tree Huger und die Gags 2/5

Zitieren
#90
17.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Wo Luna steckt habe ich mich zwischendurch auch gewundern. Wer weiß?
[Bild: cl-ts-shrug.png]

Außer das er schleimig war und den selben Namen hatte hatte der Smooze auch nicht viel mit dem aus G1 zu tun. Finde ich schade, sie hätten ihn zumindest lila machen können...
Ich geh mal schon davon aus, dass der Smooze als Insiderwitz für Fans älterer Generationen gedacht war, aber sie haben den nicht gut genutzt.

Treehugger finde ich megagenial, vor allem wie sie am Ende mit ihren "Vibes" den Smooth beruhigt. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass der Großteil der Kinder diesen Charakter überhaupt nicht verstehen, genauso wie der Rest der Anspielungen?

Insgesamt fand ich die Folge durchschnittlich. Es waren zwar einige lustige und interessante Stellen dabei, aber die Thematik mit der Eifersucht auf andere Freunde fand ich nicht so spannend, hatten wir ja auch schonmal in Season 1 mit Gilda, wenn auch nicht in dem Umfang. Und die Stelle mit der anderen Dimension, in die Treehugger verbannt werden sollte, war extremst weird. Da fand ich das mit dem Gummihuhn und dem Krokodil in der Cheese Sandwich Folge noch deutlich lustiger. Hier hat es aber irgendwie keinen Sinn gemacht.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#91
17.05.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)Kara schrieb:  Hier hat es aber irgendwie keinen Sinn gemacht.

Discords Aktivitäten machen meistens nie Sinn Big Grin

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#92
17.05.2015
Kehrminator Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Also ich fande ein bisschen too much mit den Anspielungen (Metal Gear&Co.), aber die Story war dafür ziemlich stark. Und dass Celestia sich über Twilights Flugfähigkeiten lustig macht :-D
Zitieren
#93
17.05.2015
Großes Wassertier Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 19. Feb 2015

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Mega geile Folge![Bild: cl-rd-laugh.png]
Endlich mal wieder Discord und der neue Charakter Tree Hugger ist auch nicht schlecht. Big Grin
Witzig war die Folge ebenfalls allemalle,also von mir diesmal 5/5 Punkte.
Super Staffel bisher. [Bild: cl-lyra-clap.png]

[Bild: Y2U0apw.png]
A woman's heart is a deep ocean of secrets.

from "Titanic" 羽 タまかヨ ぷ右ー佳ャ

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#94
17.05.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Kommt jemanden übrigens der hier bekannt vor? (siehe Anhang)

Antwort:
Spoiler (Öffnen)

Discords Melonen Gag ist übrigens eine Referenz auf den amerikanischen Komiker Gallagher


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 von Nightshroud.)
Zitieren
#95
17.05.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Luna war nicht da, weil es ihr wohl zu langweilig war und endlich auch mal mehr Celestia mit Charakter-Screentime auftauchen sollte, basta.
Zum Verständnis, dieses Wackelpudding-Vieh ist doch Magieresistent und da regen sich manche auf, dass Twili und Celestia nichts ausrichten können? Duh! [Bild: cl-cel-lulz.png]
Zitieren
#96
17.05.2015
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Sowas von genial die Folge! Twilight smile Pinkie happy RD wink
Ich hoffe, wir sehen Tree Hugger in Zukunft öfter. Heart
Princess Celestia hatte ja mal so richtig ihren Spaß.
Und wie Maude Discord disst! RD laugh
Und dann erst die ganzen Anspielungen, ich muss die Folge gleich nochmal schauen. XD

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
#97
17.05.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Zitat:Zum Verständnis, dieses Wackelpudding-Vieh ist doch Magieresistent und da regen sich manche auf, dass Twili und Celestia nichts ausrichten können? Duh
Wo steht das ? Oder wo wurde das erwähnt ? Kann mich nicht mehr erinnern.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#98
17.05.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)NyancatOpal schrieb:  
Zitat:Zum Verständnis, dieses Wackelpudding-Vieh ist doch Magieresistent und da regen sich manche auf, dass Twili und Celestia nichts ausrichten können? Duh
Wo steht das ? Oder wo wurde das erwähnt ? Kann mich nicht mehr erinnern.
Das hat man doch gesehen. ._.
Zumindest konnte schon mal der Zauber, den Twilight benutzt hat, nichts ausrichten.




Zitieren
#99
17.05.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Mir ist erst grade aufgefallen das war doch der erste Auftritt von Celestia in Staffel 5
Und das mit der sockendimension war irgendwie genial aber auch etwas unpassend.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
17.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)RainbowDashh schrieb:  
(17.05.2015)Kara schrieb:  Hier hat es aber irgendwie keinen Sinn gemacht.

Discords Aktivitäten machen meistens nie Sinn Big Grin

Ich meinte auch nicht Discords Verhalten, sondern dass ich die Szene in dem Kontext einfach unpassend finde AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste