Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:31



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x07 - Make New Friends but Keep Discord
17.05.2015
Großes Wassertier Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 19. Feb 2015

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)Nightshroud schrieb:  Kommt jemanden übrigens der hier bekannt vor? (siehe Anhang)

Antwort:
Spoiler (Öffnen)

Haha wie genial ist das denn? [Bild: cl-rd-laugh.png] Ist mir in dem Moment gar nicht aufgefallen. Twilight: not bad

[Bild: Y2U0apw.png]
A woman's heart is a deep ocean of secrets.

from "Titanic" 羽 タまかヨ ぷ右ー佳ャ

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.05.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)Nightshroud schrieb:  Discords Melonen Gag ist übrigens eine Referenz auf den amerikanischen Komiker Gallagher

Ah, Gallager heißt der Mann also. Kannte diese Szene nur aus einer Simpson Episode. Aber damit stehen die drei Homages wohl fest.

Die Rote Jacke ist ne Anspielung auf Eddie Murphy.
Spoiler (Öffnen)

Und die Szene mit der Krawatte wie schon mal von mir auf Seite eins erwähnt an Rodney Dangerfield.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.05.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)IronMetal schrieb:  die Szene mit der Krawatte wie schon mal von mir auf Seite eins erwähnt an Rodney Dangerfield.
Spoiler (Öffnen)

Dschini: "des gibts ja ned. I verlier gegen an teppich"

Zitieren
17.05.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)AyanoKorohama schrieb:  
(17.05.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Celestia war aber vor allem in Staffel 1 dauernd tagsüber zugegen, obwohl sie da eigentlich auch arbeiten sollte, und wenn Luna "arbeiten" muss, wieso fällt ihr dann nicht auf wenn im Ballsaal etwas gewaltig schiefläuft?
Vielleicht war sie gerade mit (Alp)Träumen beschäftigt?
Bei "A Canterlot Wedding" hat sie ja auch nicht mitbekommen. [Bild: cl-trixie-shrug.png]

Da hat sie ja auch offenbar geschlafen, weil es Tag war. Also könnte sie sich nachts schon mal zeigen.
Zitieren
17.05.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(16.05.2015)Blumenregen schrieb:  Solid Discord...  RD laugh  
Das ist genau die selbe Kiste wie aus dem Spiel.. sogar mit dem gleichen Aufdruck.. ich kann nicht mehr  RD laugh

[Bild: Snake%2520In%2520A%2520Box.jpg?rdrts=106420616]

War das zu undeutlich, oder stand in der Folge nicht "The Game" drauf?

Zitieren
17.05.2015
Zache Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)Nightshroud schrieb:  
(17.05.2015)Private schrieb:  
(17.05.2015)Destruction Spark schrieb:  
Zitat: James Mortimer: Kurze Frage. Is nur mir der achtzackige Chaosstern auf Discords Spazierstock aufgefallen?
Mir ist es sofort aufgefallen.  Lyra astonished  Ich finde auch, dass die Dicordwelt wie der Warp aus Warhammer aussieht, so stell ich ihm mir vor.
YAY!  Pinkie happy
[Bild: latest?cb=20110402074804]
Fand ich eine noch bessere Referenz als die Metal Gear Solid-Anspielung - ich kenn MGS nicht mal wirklich und hab's sofort verstanden = ein bisschen unsubtil  RD laugh

Ist keine Warhammerreferenz, wie bereits geschrieben stammt der Chaosstern vom Okkultisten und Chaosmagier Peter J. Carroll und gilt als Zeichen der Chaosmagie (die nix mit dem Warhammeruniversum zu tun hat, GW hat nur mal wieder geklaut, wie immer...).
Ursprünglich basiert das Symbol auf älteren religiösen vorchristlichen Symbolen wie dem Stern von Ishtar.

Oh. Danke schön. Ich wollte mich gerade dazu auslassen. (Ich brauche entschieden zu lange für das posten von Antworten  Twilight: No, Really?   )

Habe Legasthenie, nicht Dumm-und-Faulheit!
Auch wenn ich mir Mühe geben das meine Post fehlerfrei sind, kann es passieren das mir Fehler entgehen, du kannst sie gerne behalten wenn du sie findest. :p

Zitieren
17.05.2015
lecblade Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Sockenpuppen, Metal gear anspielungen und kiffer-ponys? Hell yeah!

ich fand die episode extrem gelungen und ich gebe ihr 5/5

[Bild: 76561198137720672.png]

-avatar by me-
Zitieren
17.05.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Ich sehe schon die ganzen Fanfics/Creepypastas über die Mexikanische Sockenpuppendimension

Zitieren
17.05.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)derJay schrieb:  
(16.05.2015)Blumenregen schrieb:  Solid Discord...  RD laugh  
Das ist genau die selbe Kiste wie aus dem Spiel.. sogar mit dem gleichen Aufdruck.. ich kann nicht mehr  RD laugh

[Bild: Snake%2520In%2520A%2520Box.jpg?rdrts=106420616]

War das zu undeutlich, oder stand in der Folge nicht "The Game" drauf?

Keine Ahnung habe mit 360p geschaut, und habe the game gelesen.

Aber die Augen wollen auch immer das sehen was man schon kennt... Vlt stand da auch wirklich the game ^^

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.05.2015
Hakumei Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 26. Okt 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Die Folge war wirklich krass-lustig^^
Best Scenes:

-Pinkie: "Oh hi Discord, want some cake?"

-Maud bests Discord in joke-telling.

-Celestia mag chaotische Parties.

-Treehuggers Kommentare

-Twilights Dress (und das von Maud und Fluttershy)

-Und last but not least, Discord being Discord. Wie er sich gefreut hat als er doch noch seine Einladung bekommen hat^^ Jetzt wissen wir also auch wo er wohnt... Irgendwie finde ich ihn mit seiner noch sehr naiv kindischen Art die Dinge anzugehen (eben weil er so unerfahren darin ist) richtig knuffig.

5/5

Friendship can turn you into something beautiful, and apparently, so can Love

[Bild: many_ponys_signature_by_maneshadow-d7cjmw7.png]
Zitieren
17.05.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)RainbowDashh schrieb:  
(17.05.2015)derJay schrieb:  
(16.05.2015)Blumenregen schrieb:  Solid Discord...  RD laugh  
Das ist genau die selbe Kiste wie aus dem Spiel.. sogar mit dem gleichen Aufdruck.. ich kann nicht mehr  RD laugh

War das zu undeutlich, oder stand in der Folge nicht  "The Game" drauf?

Keine Ahnung habe mit 360p geschaut, und habe the game gelesen.

Aber die Augen wollen auch immer das sehen was man schon kennt... Vlt stand da auch wirklich the game ^^

Da steht weder The Game noch The Orange, sondern die Buchstaben sind so stark miteinander verschmolzen, dass man sie nur als Silluette sehen kann. Nehme an das ist Absicht, da Equestria ja seine eigene Schrift hat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.05.2015
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Sonst noch jemand, den dieses Pony stark an diesen OC erinnert?
Ich meine, die dunklen Streifen in der Mähne fehlen und die Sommersprossen, aber sonst?

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
18.05.2015
Galatea Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 28. Apr 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Tolle Folge, 5 von 5 Schleimpunkten.
Zitieren
18.05.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
scheinbar achtet man in der serie (noch) nicht darauf, was in den comics passiert, zumindest waren gestern eindeutig die CMC immernoch nicht so gut auf Discord zu sprechen

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
18.05.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)AyanoKorohama schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Genau das habe ich mir auch gedacht! Brohoof Dieser Blick am Tisch am Anfang der Folge, wie Shy Tree Hugger anschmachtet... ~ Heart , das sieht aber ganz danach aus FS grins Bi or lesbian Fluttershy confirmed...?

Und ich hatte den Eindruck, daß Discord selber sich vielleicht immer noch einredet, "nur" mit Flutters befreundet zu sein, in Wahrheit aber in sie verliebt ist - so deutliche Anzeichen von Eifersucht sieht man ja selten. In der Lampenschüssel vom Ballsaal schießt ihm ja direkt das sprichwörtliche grüne Feuer der Eifersucht aus den Augen und auch sonst um ihn herum - whoah... AJ surprised

Der Smooze scheint zumindest eine empfindungsfähige Lebensform zu sein, woher auch immer er den hat (wahrscheinlich ein weiterer Bewohner seiner Heimat-Chaos-Dimension, daß es dort außer Discord noch andere Lebewesen gibt, haben wir ja sogar gesehen). Pech für ihn, daß Discord an ihm selbst absolut nicht interessiert ist, sondern ihn nur als Mittel zum Zweck einsetzt - au, das war fies von Discord, paßt aber zu ihm.

Trollestia: na, aber sowas von Trollestia Paßt auch in das Bild, was ich von ihr habe - daß ihr selber die Rolle als perfekte, stets förmliche, stets korrekte Regentin bereits seit Jahrhunderten zuviel ist und sie einfach mal wieder nur ein Pony wie jedes andere sein will. Dazu paßt, daß sie als einzige über den Twilight-Witz kichert (klar, daß Twilight das nicht gefällt), und dann ihr fröhliches Eingeständnis, genau deswegen, eben weil er "Schwung" in die Party bringt, Discord eingeladen zu haben - jawoll, warum hat mich das nicht überrascht RD laugh Und Twilight wird direkt mit einem Flügel vorangeschoben - hab mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen RD laugh

Ach ja, die beiden anderen Prinzessinnen: Luna wird schlicht keine Lust gehabt haben, vermute ich mal; wie sie und Discord miteinander auskommen, wurde ja bisher noch nie beleuchtet. Offiziell war es aber die offizielle und damit langweilig-steif-förmliche Grand Gallopping Gala, und da wird sie dankend drauf verzichtet haben, nehme ich an - möglicherweise mit der Ausrede, daß sie arbeiten müßte. - Und dem Ehepaar Cadance + Shining Armor war vermutlich einfach der Weg vom Crystal Empire aus zu weit, oder sie stehen als Repräsentanten einer autonomen Region ohnehin nicht auf der Gästeliste - immerhin sehen wir auch keine Greifen (ebenfalls eigenes Reich), Saddle Arabians, "russische Ponys" (die aus S4E25, für die Twilight nur Grüß-und-Wink-Pony spielen durfte) oder sonstwelche Vertreter, die nicht aus Equestria selbst kommen (Discord allenfalls, aber der kommt ja ursprünglich gleich aus einem ganz anderen Universum, der ist sowieso ein Sonderfall). Ich denke, so könnte man sich die Abwesenheit der beiden anderen älteren Alicorns erklären.

Auch sehr gut: Pinkie in ihrer Bäckerei begrüßt den in der Kiste versteckten Discord ganz beiläufig, woraufhin - ganz comic-like - über der Kiste ein rotes Ausrufezeichen in der leeren Luft erscheint RD laugh Die ganze Szene bestätigt meinen persönlichen Headcanon: in Pinkies Geist, in ihrem Unterbewußtsein, ihrem direkten Zugriff zwar entzogen und ihrer eigenen Persönlichkeit nicht mal bewußt, aber trotzdem da, lebt der Geist eines zweiten Drachenequus - halbbewußt, sozusagen; durch diesen "Gast" oder "Symbionten" in ihrem Geist hat sie auch ihre seltsamen, allen Naturgesetzen hohnsprechenden Fähigkeiten, die wir ja während der Serie schon etliche Male bewundern konnten. Hier wußte sie durch den 2. Discord in ihrem Geist (der ihr selbst wie gesagt nicht bewußt ist), daß das Wesen, das allgemein als Discord bekannt ist, sie eben besuchen gekommen ist und in der Kiste gesteckt hat Pinkie happy


Ansonsten hab ich noch bei keiner einzigen MLP-Folge so gelacht wie bei dieser RD laugh Die Gagdichte an visuellen Gags war einfach so enorm hoch, da kommt keine andere Folge mit... sie war nun nicht die inhaltsreichste, nicht die epischste und auch nicht die rührendste (obwohl - eine für mich rührende Szene war dabei, gleich am Anfang: Apple Bloom präsentiert sich in Raritys Boutique in ihrem Ballkleid, und Applejack stehen die Tränen in den Augen: "My little sister has grown up", jaaaa, ganz recht, liebe AJ... das ist der Lauf der Dinge; noch vor nicht allzu langer Zeit warst du selber ganz aufgeregt, erstmals zur Gala zu dürfen, und schon sind die jüngeren Ponys an der Reihe, ihre erste Gala erleben zu dürfen, und sie verwenden in ihrer Vorfreude sogar dieselben Worte wie du und deine Freundinnen damals: "Let's make this the best night ever!!!"), aber definitiv die "random'ste" und witzigste - jedenfalls für mich RD laugh

Deshalb klarer Fall: 5/5 für mich. Ich würde auch mehr geben, aber mehr haben wir gerade nicht.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 von Railway Dash.)
Zitieren
18.05.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)LeoPrism schrieb:  Sonst noch jemand, den dieses Pony stark an diesen OC erinnert?
Ich meine, die dunklen Streifen in der Mähne fehlen und die Sommersprossen, aber sonst?
Dass dir das erst so spät aufgefallen ist. Sie kam sogar in Season 4 vor, in der allerersten Episode! :3

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.05.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Oh Gott...die Folge war so awesome
Spoiler (Öffnen)
Ich mein..Sockenpuppendimension...was?!
Und Treehugger...AWESOME RD laugh
5/5 Wabbelpunkte
Zitieren
18.05.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Zitat:scheinbar achtet man in der serie (noch) nicht darauf, was in den comics passiert, zumindest waren gestern eindeutig die CMC immernoch nicht so gut auf Discord zu sprechen
Sollen die Comics nicht sowieso Non-Canon sein?

Zitat:Genau das habe ich mir auch gedacht! Brohoof Dieser Blick am Tisch am Anfang der Folge, wie Shy Tree Hugger anschmachtet... ~ Heart , das sieht aber ganz danach aus FS grins Bi or lesbian Fluttershy confirmed...?

Und ich hatte den Eindruck, daß Discord selber sich vielleicht immer noch einredet, "nur" mit Flutters befreundet zu sein, in Wahrheit aber in sie verliebt ist - so deutliche Anzeichen von Eifersucht sieht man ja selten. In der Lampenschüssel vom Ballsaal schießt ihm ja direkt das sprichwörtliche grüne Feuer der Eifersucht aus den Augen und auch sonst um ihn herum - whoah... AJ surprised
Ich muss sagen ich hatte ursprünglich befürchtet, dass die halbe Folge genau so aussehen würde und damit wäre ich überhaupt gar nicht einverstanden gewesen, solchen Kam will ich in der Serie selbst möglichst einfach gar nicht sehen, da bin ich sehr froh, dass hier wirklich alles noch so gehalten wurde, dass alles, was hier läuft auf Freundschaftsbasis steht und eben nicht darauf hinausläuft. Gut, Flutters war sehr abgelenkt, aber whatever. Sie war in dieser Folge ja eh nur Mittel zum Zweck damit Discord austicken kann, das hatte so wie es dargestellt war glücklicherweise nichts weiter zu bedeuten.
Und ich habe das so empfunden, dass sich Discord die ganze Zeit einfach wirklich nur schwer verarscht und verraten gefühlt hat und sonst nichts weiter. Und ich hoffe wirklich dass das so bleibt. ^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
18.05.2015
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Ich fand die Episode super, bis auf....Fluttershy, traurigerweise.

Ich fand sie wirkte charakterlich total daneben. Fluttershy ist ja eigentlich so ziemlich dei Einfühlsame der Gruppe, also wie kommt's dass ausgerechnet sie nicht merkt, wie sehr Discord die Gala Sache zu Herzen geht.
Discord hat ja definitiv nach bestem Wissen versucht zu übermitteln, dass etwas nicht stimmt und es ihm nicht gut geht, und er wurde einfach weggewischt. Und das von Fluttershy die ja offensichtlich viel Zeit mit ihm verbringt und eigentlich so die Person sein sollte, der sowas auffält.
Fand ich einfach schade, weil diese offensichtliche Abweichung von Fluttershy's Persönlichkeit die Episode einfach ziemlich gezwungen und gestellt hat wirken lassen.

Aber Tree Hugger is best Drogenpony

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 von Alexcited.)
Zitieren
18.05.2015
Maniac_Bondy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Super Folge :-). Maud Pie war auch dabei, die mag ich so gern Big Grin. Tree Hugger sehen wir hoffentlich auch mal wieder in einer anderen Folge!

Hat Discord bei seinem Comedyaufritt "Germans" am Anfang gesagt?

[Bild: 8552409757_063e22ba7d.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste