Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:17



Life Is Strange
19.10.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Life Is Strange
Ich guck mir den Trailer erst gar nicht an, hatte ich auch bei den bisherigen Videos so gemacht Twilight happy

Morgen wird mit einer der schönsten und schlimmsten Tage des Jahres werden [Bild: cl-fs-panic.png]
Zitieren
19.10.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Life Is Strange
Ich finde Trailer bei Telltale bzw. Telltale-like Spielen sowieso dämlich. Ich guck mir ja auch keine dieser ultra spoilerigen MLP Trailer an ^^
Zitieren
20.10.2015
My Linkin Park Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Life Is Strange
Okay nur noch wenige Stunden bis es endlich los geht... my body is ready xD

Ich bin so gespannt, ich glaube das Finale wird einen echt umhauen, wisst ihr eigentlich um wie viel Uhr man die Episode hier downloaden kann? Hab was von 2 Uhr gelesen, auf jeden Fall stehen schon 3 Dosen Energy neben mir, also es kann los gehen, ich will endlich wissen, was mit Chloe noch passieren wird D:


LIFE IS STRANGE.
Zitieren
20.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Ich weiß jedenfalls, dass ich es erst samstags spielen kann und mich beherrschen muss, nicht hier reinzuschauen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.10.2015
My Linkin Park Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Life Is Strange
Dann wünsch ich dir viel Geduld und vermeide am besten das Internet, da kann man sich momentan überall spoilern, ist mir eben schon passiert -.- Big Grin

Ich muss auch noch warten bis heute Abend, dann kann ich es endlich spielen...


LIFE IS STRANGE.
Zitieren
20.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Da wo ich unterwegs bin, wurde ich noch nie gespoilert ^^ Zumindest bezüglich LiS

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.10.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Life Is Strange
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin fertig mit der Welt...

So hatte ich mir alles vorgestellt und doch kam es ganz anders.

Und eins sei gesagt: Danke Dontnod! Danke für dieses großartige Erlebnis. Mein Spiel des Jahres in Sachen Singleplayer habe ich gefunden Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2015 von allwat.)
Zitieren
20.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Life Is Strange
(20.10.2015)allwat schrieb:  Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin fertig mit der Welt...

So hatte ich mir alles vorgestellt und doch kam es ganz anders.

Und eins sei gesagt: Danke Dontnod! Danke für dieses großartige Erlebnis. Mein Spiel des Jahres in Sachen Singleplayer habe ich gefunden  Twilight happy

Kann ich nur zustimmen, wobei einige kleine Sachen zwischendurch waren genauso wie ich mirs gedacht habe.

Das Spiel kommt definitv auf die GOTY Liste
Und wie ich eben schon in einem Chat schrieb:
Zitat:Von sowas muss es mehr geben... und nicht Tonnenweise AAA Verwurstung
Zitieren
21.10.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Life Is Strange
(20.10.2015)GlaDos schrieb:  Kann ich nur zustimmen, wobei einige kleine Sachen zwischendurch waren genauso wie ich mirs gedacht habe.

Ok, es gab wirklich ein paar Sachen, die bei den Überlegungen aus der Community wiederkamen. Das Ende war mir ehrlich gesagt schon vornherein klar. Aber trotzdem. Ein Tag vorüber und ich kann nicht anders als darüber nachzudenken. Es fällt mir echt schwer irgendwie abzuschließen. Erinnert mich leicht an die Tage nach dem Ende von Mass Effect 3 RD laugh

Dazu kommt noch, dass das Lied ununterbrochen läuft bei mir. Ist mit Obstacles mein Favorit Twilight happy
Zitieren
23.10.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Life Is Strange
Tja Episode 5... was soll ich sagen... außer dass das Ende derbe Enttäuschend war. Sorry aber in meinen Augen war das was sie da abgeliefert haben absolut nicht berauschend. Das gesamte Spiel baut darauf auf das alle Entscheidungen Konsequenzen haben und dann naja... Das Finale. Wer es gespielt hat und auch gesehen hat dürfte eine Ahnung haben was daran enttäuschend ist. Da ich nicht spoilern möchte, würde ich Fragen diesbezüglich nur per PN beantworten.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
23.10.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Life Is Strange
Hm, naja, kann ich nicht wirklich zustimmen.

Spoiler (Öffnen)

Besser als das originale Mass Effect 3 Ende ist es allemal  RD laugh
Zitieren
24.10.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Life Is Strange
(23.10.2015)allwat schrieb:  Hm, naja, kann ich nicht wirklich zustimmen.

Spoiler (Öffnen)

Besser als das originale Mass Effect 3 Ende ist es allemal  RD laugh


Detailiertere Meinung warum die Endings mir nicht gefallen (Öffnen)

Ich mein ich habe kapiert was die Entwickler sagen wollen, ich bin nicht dämlich. Nur die Präsentation des ganzen... einfach Nein.
Das Spiel war bis Episode 4 absolut klasse nur ich komme damit nicht klar wie sie das Ende dargestellt haben. Nicht weil ich es nicht wahrhaben will oder so. Sondern weil es zu vieles in meinen Augen offen lässt

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
24.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Hab sie jetzt auch durchgespielt. Ich weiß nicht so recht was ich sagen soll.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.10.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Life Is Strange
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Ich mein ich habe kapiert was die Entwickler sagen wollen, ich bin nicht dämlich.

Hat auch niemand behauptet Twilight happy

Ich finds cool, wenn wir so über das Spiel reden können. Bloß wir müssen das vor allem auch locker nehmen. Ein Freund von mir ist jetzt so böse auf die Entwickler nur wegen dem vermeintlich unglücklichem Ende. Ich finds in Ordnung, wenn es nicht jedem gefällt. Aber deswegen Dontnod jetzt Vorwürfe zu machen... Sie befanden sich vor dem Spiel in finanziellen Nöten und sind es wahrscheinlich jetzt auch noch. Und jetzt jedes kleine Logikloch zu hinterfragen entspricht auch nicht wirklich dem Spiel. Die größten Fragen wurden beantwortet, die restlichen kann man ja gerne in Artworks, Fanfics etc. weiterführen. Überhaupt schon nach Logik zu suchen bei so einem Spiel. Ich meine, Zeitreise, Spiritanimals etc. Es ging meiner Meinung nach eh immer mehr um die Entwicklungen und Beziehungen der Charaktere Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2015 von allwat.)
Zitieren
24.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Wieso wurde eigentlich das Tagebuch von Max verbrannt? ich hab das nicht so ganz gepeilt Oo

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.10.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Life Is Strange
Vielleicht Spuren verwischen? AJ hmm

Das hat mich auch bissl verwundert RD laugh
Zitieren
24.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Macht ja keinen Sinn, weil sie es eigentlich gebraucht hätte. Wobei da wieder die Frage ist, was sie wieder in diesem Raum gesucht hat... das hab ich auch nicht ganz gepeilt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.10.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Life Is Strange
Zuerst hat sie ja Jefferson nach dem Ding gefragt, damit sie das Selfie vom Anfang der 1. Episode nehmen konnte. Dadurch kam sie in die erste Szene zurück, hat ihr Foto eingereicht und gleichzeitig noch David vom Dark Room erzählt. Sie gewinnt, fliegt nach Washington und Jefferson wird verhaftet, der Sturm kommt aber trotzdem. Deswegen benutzt sie ihr Gewinnerfoto in der Galerie um es zu vernichten. Sie zerreißt es ja. Und dadurch kommt es wieder zu der Realität im Dark Room, da Max ja wieder ihr Foto nicht abgegeben hat.

Und daher vermute ich, dass Jefferson nach dem Gespräch mit Max über das Tagebuch, wo er ihr es zu Füßen wirft, es verbrannt hat.
Zitieren
24.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Aber müsste Jefferson nicht dennoch am ersten Tag fest genommen werden, da Max ja EIGENTLICH immer noch David warnt? Und selbst wenn sie das Foto nicht abgibt, wäre doch alles so gelaufen, wie es bei der ersten Zeitreise zurück passiert ist, da er ja eig am ersten Tag hätte fest genommen werden müssen?
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Zeitreisen hasse?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.10.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Life Is Strange
(24.10.2015)allwat schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Ich mein ich habe kapiert was die Entwickler sagen wollen, ich bin nicht dämlich.

Hat auch niemand behauptet  Twilight happy

Ich finds cool, wenn wir so über das Spiel reden können. Bloß wir müssen das vor allem auch locker nehmen. Ein Freund von mir ist jetzt so böse auf die Entwickler nur wegen dem vermeintlich unglücklichem Ende. Ich finds in Ordnung, wenn es nicht jedem gefällt. Aber deswegen Dontnod jetzt Vorwürfe zu machen... Sie befanden sich vor dem Spiel in finanziellen Nöten und sind es wahrscheinlich jetzt auch noch. Und jetzt jedes kleine Logikloch zu hinterfragen entspricht auch nicht wirklich dem Spiel. Die größten Fragen wurden beantwortet, die restlichen kann man ja gerne in Artworks, Fanfics etc. weiterführen. Überhaupt schon nach Logik zu suchen bei so einem Spiel. Ich meine, Zeitreise, Spiritanimals etc. Es ging meiner Meinung nach eh immer mehr um die Entwicklungen und Beziehungen der Charaktere Twilight happy

Antworten (Öffnen)

Edit möchte Anmerken das Koyo über mir noch einen weiteren sehr guten Punkt gefunden hat. David Madsen wurde informiert von Max bevor sie das Foto eingereicht hatte. Wie konnte sie demnach erneut im Dark Room landen?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste