Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 02:45



The Witcher 3: Wild Hunt
#41
02.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
The witcher 2 ist auch nicht schlecht
es zählt bis jz noch zu einem meiner liebsten spielen

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#42
02.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
(02.06.2015)Der Freiwild schrieb:  The witcher 2 ist auch nicht schlecht
es zählt bis jz noch zu einem meiner liebsten spielen

Ich hab's schon drölf Mal durchgespielt, ich steh total drauf. [Bild: pc-asleep.png]

Laut dieser Seite, die MaSc verlinkt hat, funktioniert bei mir folgendes nicht:

VIDEO CARD
Minimum: Nvidia GPU GeForce GTX 660 / AMD GPU Radeon HD 7870
You Have: GeForce 840M

Required You Have
Icon Pixel Shader version 5.0 5.0
Icon Vertex Shader version 5.0 5.0
Icon Dedicated Video RAM 1.5 GB 2.1 GB
CPU
Minimum: Intel CPU Core i5-2500K 3.3GHz / AMD CPU Phenom II X4 940
You Have: Intel® Core™ i5-4210U CPU @ 1.70GHz

:/

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#43
02.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
ich spiele spiele nie mehr als 1 mal durch. auch wenn ich es eigentlich will, aber iwie mache ich es nie, wieso ist mir ein rätsel Big Grin

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#44
02.06.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Diesesmal stimmt sogar alles. Vllt. läuft es noch auf minimal, aber da geb ich keine Garantie.

Notebooks für solche Spiele gibts meist eh erst ab 2000€, bei 1000€ muss man schon auf vieles verzichten.
Zitieren
#45
02.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
jaa heutzutage wird immer alles teurer

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#46
02.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Es wäre halt leider eine arge Geldverschwendung, das zu kaufen und dann nicht spielen zu können. :/

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#47
02.06.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Nein, das ist es nicht, tatsächlich wird vieles billiger...

PC von nem bekannten der 600€ gekostet hat, schafft das Spiel auf Hoch, allerdings selbstbau, fertig PCs sind extrem teuer und man bekommt dafür meist nichtmal die hälfte der Performance des halb so teuren selbstbau PCs.
Das gleiche gilt bei Notebooks, nur das man hier schlecht eines selbst bauen kann.

Dazu muss das ganze ziemlich effizient und Kühl gehalten werden bei maximaler Leistung auf engsten Raum und das kostet auch.
Dazu ist Mobile Hardware trotzdem schwächer als die eines Desktop PCs, logischerweise, irgendwo muss man ja tricksen.

Solche Gamerbooks sind aber eher sinnlos da der Akku eh kaum länger als eine Stunde hält.
Zitieren
#48
02.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
(02.06.2015)Triss schrieb:  Es wäre halt leider eine arge Geldverschwendung, das zu kaufen und dann nicht spielen zu können. :/

Das hatte ich schon mit Assasin´s Creed Unity und das hatte ich zum geburtstag bekommen das war dann schön doof [Bild: cl-aj-whine.png]

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#49
02.06.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Auch wenn das gerade ein ganz wenig abdriftet: Bei Unity hättest du auch einen Nasa PC haben können und es würde nicht richtig laufen (zumindest damals, ich weiß nicht wie der aktuelle stand ist)

Denn das Spiel kam im gegensatz zu Witcher einfach unfertig und unoptimiert raus und das auf allen Systemen, denn auch auf Konsole gabs häufig einbrüche auf unter 20FPS, dabei sind 30FPS je nach Spiel schon grenzwertig.
Zitieren
#50
02.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Ja aber ich war mir auch eigentlich schon sicher das unity nicht läuft ich hatte es ja erst 4 tage nachm release
dann konnte ich es aber nicht umtauschen und deswegen gammelt es grad immernoch in der spielehülle auf meinem schreibtisch

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#51
02.06.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
(02.06.2015)Derpy De Hooves schrieb:  Fragen aufwerfend? Inwiegern ist das nun gemeint? Hat es so ein offenes Ende? Sollte ja laut CDPR das letzte Abenteuer von Geralt sein.

Das würde etwas arg spoilern. Offenes Ende ist es nicht, aber es ist im Vergleich zum Rest der Story etwas hastig und unlogisch. Nicht auf Mass Effect 3 Level, aber man hatte etwas weniger Erklärung zugunsten der Dramatik opfern sollen.
Find es doof, dass es Geralds letztes Spiel ist. Der Charakter wird schwer zu ersetzen sein
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 von Nightshroud.)
Zitieren
#52
05.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3: Wild Hunt ist definitiv das beste Rollenspiel der letzten Jahre. Was anderes habe ich von CD Projekt Red auch nicht erwartet. Kein anderes Rollenspiel hat solch gute Charaktere und interessante Quests.
Meiner Meinung nach merkt man aber das CD Projekt Red noch nicht so viel Erfahrung mit großen Offenen Welten hat.
Auch haben es leider noch zimlich viele Bugs ins Spiel geschafft die den Spielspaß vermindern.
Das skillsystem finde ich auch schlechter als in den Vorteilen.
Und vor allem auf skellige sind viel zu viele überflüssige ( Wortspiel sind fast alle im Wasser ) Fragezeichen.
Dazu kommt das man dort zu 99% nur nutzlosen Müll findet. Generell ist der meiste loot im Game  zimlich unnütz.
Im Kampfsystem ist es total störend und nervig das man nicht von selbst den Kampfmodus starten und beenden kann. Sehr oft habe ich Pfeile in die Fresse bekommen weil der Schütze zu weit weg war und Geralt somit nicht in den Kampf Modus geht in dem man die Pfeile mit entsprechen Skill parieren könnte.
Auch kann man im Kampfmodus nicht klettern und über Zäune steigen, was des öfteren auch unpraktisch bei mir war.

Das alles ist natürlich nur meckern auf hohen Niveau  Pinkie happy
Obwohl einige der Bugs wirklich nicht hätten sein müssen  Twilight: not bad
Zitieren
#53
07.06.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Nach nunmehr rund 70 Stunden bin ich soweit mit dem Witcher fertig. Damit ist es das Spiel mit der meisten Spielzeit auf Steam (hab leider nicht so viel Zeit normalerweise) und verdrängt Skyrim auf den zweiten Platz.
Ich hatte diese Woche Urlaub und hab das Spiel als meine Hauptbeschäftigung in der Zeit genutzt. Insgesamt war es wirklich wunderbar und eine absolut lohnende Anschaffung dieses Vertreters meines Lieblingsgenres.
Ich würde eine Bewertung von 90 - 95 Prozent abgeben.

Zitieren
#54
08.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
@MaSc
70 Stunden sind aber nichts  Lyra astonished
Das wundert mich doch recht  AJ hmm
Also bei mir steht über 14 Tage bei den Charakterwerten, Adlerdings bin ich bei solchen spielen auch zimlich ausführlich und mach absolut alles was geht ^^
Und langsam bin ich auch nicht.
Da frage ich mich echt wie du auf nur 70 Stunden kommst  Rarity shocked
Zitieren
#55
08.06.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Das ist schon ein sehr hoher Wert für mich. Ich muss nicht jeden Winkel der Welt erkunden, jede Nebenquest machen oder das Spiel abgrinden, um Spaß daran zu haben. Irgendwann ist einfach Schluss und der Held auch so stark, dass der Großteil der Quests eh witzlos wird.

Zitieren
#56
08.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Nun gut das erklärt es wohl ^^
Kann ja jeder spielen wie er will.

Wenn es dir zu leicht war hättest du ja den Schwierigkeitsgrad erhöhen können.
Ich habe auch direkt den vorletzten Grad genommen.
Gegen ende wird das Game aber echt ein wenig zu leicht.
Auch manche Skills finde ich ein wenig übertrieben  AJ hmm
Zitieren
#57
08.06.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Ich mag es generell nicht, wenn ich den Schwierigkeitsgrad wählen kann. Das Spiel sollte so schwer sein, wie es ist. Ich möchte auf der einen Seite nicht unterfordert werden, auf der anderen aber auch nicht jeden Sieg schwitzend erkämpfen. Da wird lieber nur "normal" angeboten und meinetwegen nach dem ersten mal durchspielen eine Stufe darüber Wink

Zitieren
#58
10.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Naja das ist halt deine Meinung. Es ist schwer bei einem Game bei dem man den Schwierigkeitsgrad nicht wählen kann eine  konstant ansteigende Schwierigkeit zu schaffen die jeden fordert.
Da zu kommt das ja nicht jeder Spieler gleich gut ist und andere einfach mehr Erfahrung haben.

Und erst eine höhere Stufe anzubieten wenn man es einmal durch hat finde ich auch nicht gut.
Ist für mich die zuerst angegebene Stufe zu leicht macht mir das Game bei durchspielen keinen Spaß und bei zweiten mal durchspielen mit höheren stufe ist es ja dann auch langweiliger.

Da Computerspiele in der heutigen zeit sehr casual geworden sind sind vile ple auch einfach zu leicht geworden, z.b 90% aller Nintendo Games RD laugh
Zitieren
#59
01.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
So, ich habe mir das Spiel jetzt auch zugelegt. Der erste Eindruck ist allerdings nur eine 2-.

Warum? Ganz einfach: Die Steuerung ist furchtbar. Wirklich. Sowas hackeliges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Klar braucht die XBOX One eine etwas feinfühligere Hand als die 360, aber das ist wirklich nicht gut. Einmal den Stick drücken, und man dreht sich fünfmal.

Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach auch zu überfordernd für den Anfänger. Vielleicht raffe ich das noch, aber die ersten Kämpfe waren ... naja.

Und die Bildschirmdarstellung ist jetzt auch nicht der Hammer. Wenn ich jetzt einen 15 Zoll Fernseher hätte, würde ich ja echt nichts sagen, aber das ich die Punkte auf dem Bildschirm kaum lesen kann obwohl die Schrift auf "Groß" eingestellt ist und das auf einem 42-Zoll-Full-HD-Ferseher aus unter 2 Metern Entfernung... Das ist wirklich Scheiße.

Soviel dazu. Allerdings denke ich mein Eindruck wird sich bald ändern; die Basis sieht nämlich nach einem neuen Skyrim-Konkurenten aus. Was ich auch schön finde ist das Angebot der Entwickler 15 DLCs nachzuschieben (Umsonst) und der Soundtrack der dem Spiel beigelegt war. Das war Top! Twilight: not bad

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2015 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#60
10.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Also. Zwischenfazit.

Ich bewerte das Spiel mit einer 2+. Warum? Ganz Einfach:

Man merkt dass das kleine Entwicklerstudio sein Handwerk noch nicht so ganz beherscht wie andere Größen der Szene (Bethesda, Blizzard). Ich bin jetzt relativ weit in der Story und muss erstmal diese unglaublich vielfältige Welt loben, insebsondere die Stadt Novigrad ist der reinste Fantasy-Traum. Es ist unglaublich mit wie viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde und es gibt keinen Kritikpunkt an der Spielewelt den ich jetzt nennenswert anführen könnte. Alleine schon was sich in Novigrad alles versteckt ist der Wahnsinn. Und die Welt um Skellige schlägt Skyrim vom Thron.

Auch schön finde ich dass es "The Witcher" schafft, ein sehr realistisches Bild vom Mittelalter zu malen, ohne es zu heroisieren wie das z.B. The Elder Scrolls gerne macht. Die Welt ist dreckig, rau und unfreundlich. Und genau das macht es sehr realistisch und sehr gut.

Die Story ist gut, aber mit Lücken. Zu dem Zeitpunkt an dem ich nach Velen kahm, wusste ich genau das alle Spuren nach Skellige führen, alleine dadurch das dies in der Quest erwähnt wurde. Hier wurde massiv gespoilert, was wirklich nicht hätte sein müssen. Währen die Punkte "Finde heraus ob sich Ciri in Velen/Novigrad/Skellige befindet" nacheinander anstatt auf einmal eingeblendet worden, wäre dies deutlich besser gewesen. Die einzelnen Abschnitte sind zwar gut gemacht, abwechslungsreich und mit spontanen Wendungen die ein Lob verdienen; Allerdings wird es dann oft zu abgefahren und ab einem gewissen Punkt weiß man gar nicht mehr warum genau man jetzt diese Quest macht und wohin das alles führen soll. Deswegen ist die Story doch ein wenig holprig aber immer noch sehr gut.

Das Gameplay ist mein größter Kritikpunkt. Klassiche Inventaransicht mit Kacheln? Absolut veraltet und schlecht zu überblicken. Ein System wie in Skyrim wäre deutlich besser gewesen. Genauso wie die allgemeine Menüführung schlecht ist. Die Steuerung ist schwerfällig, und das es nur eine Kameraperspektieve gibt macht die Sitation nicht besser, da einfach nicht zu erkennen ist wann der Gegner was macht. Die Kämpfe sind da leider ein einfaches draufgekloppe, da man auf der Konsole kaum reagieren kann und wenn doch macht Geralt was anderes oder gar nichts.

Das Interface des Spieles ist auf dem PC Spieler angepasst, und daher für die Konsole wirklich nicht alzu toll. Der Chefentwickler hat sich ja schonmal deutlich abfällig gerade über die XBOX geäußert auf der ich das Spiel spiele, und wenn er keinen Bock hat das Spiel ordentlich für diese Konsole bereitzustellen, dann soll ers halt bitte einfach lassen und nicht einfach so hinrotzen. Gerade diese Gameplayprobleme stören das Spielerlebniss dann doch zu sehr als das ich von einem sehr guten Spiel reden könnte.

Trotzdem ist es Spielenswert und ich kann es empfehlen, sofern einem das Genre zusagt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste