Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 15:56



Umfrage: Was würde mit den Dazzlings passieren?
Sie bleiben Sirenen
Sie werden Ponys
Sie können nicht zurückkehren
Etwas anderes (bitte kommentieren)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
#21
22.06.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
Interessanter Gedanke Smash Cory, vielleicht waren sie ja nicht schon immer Sirenen.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#22
22.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
Eben, als wären diese Steine so etwas wie "der eine Ring".

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#23
22.06.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
Hm dann wäre das ja quasi wie eine Art Fluch...also sind sie garnicht wirklich böse und sind jetzt frei ?

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#24
26.06.2015
Fipoki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 24. Nov 2013

Alles Ponys!
Alles Ponys!

Ich sage es auch nicht einfach nur so. Ich habe eine Theorie, die sich relativ schnell zusammengereimt hatte.

Ich gehe schwer davon aus, dass Sonata, Adagio und Aria von Anfang an Ponys gewesen sind. Geboren vor vielen Jahrhunderten/Tausenden noch in derselben Zeit, wie die von diesem "Dumbledore"-Pony (Twiligtt hatte sich mal zu Helloween wie der verkleidet).

Die Sirenen waren fremde Wesen mit mächtigen magischen Fähigkeiten. Ich würde sagen, dass die drei Ponys (Adagio und Co.) es geschafft hatten, drei von ihnen zu bezwingen und ihre Kräfte in Edelsteinen festzuhalten, die sie frei für sich nutzen konnten. Mit diesen Kräften haben sie versucht, die Macht an sich zu reißen, wurden jedoch von dem Dumbledore Pony in eine fremde Dimension verfrachtet.

Nur eine Theorie. In dem Film wurde es ja nur der grob beschrieben diese Sache.

Grüße

Fipoki
Zitieren
#25
27.06.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
Du meinst wohl Starswirl the Bearded Smile hm also denkst du sie haben sich bewusst dafür entschieden, Sirenen zu werden? Ich hatte da vielleicht eher gedacht, dass sie die Edelsteine irgendwo gefunden haben, sie schön fanden und sie tragen wollten und sich dann dadurch ungewollt in Sirenen verwandelt haben, die Steine waren von nun an Bestandteil ihres Körpers und sie konnten sie nicht mehr ablegen. Mit der Zeit hat die Kraft von ihnen Besitz ergriffen und sie erinnerten sich nicht mehr an ihr Pony Dasein. Jetzt da die Edelsteine zerstört sind, könnten sie sich vielleicht wieder daran erinnern und wieder gut werden...
Zitieren
#26
27.06.2015
Fipoki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
Du liegst fast richtig bei deiner ersten Aussage. Sie haben bewusst entschieden, die Kräfte von Sirenen anzueignen. Ob sie sich tatsächlich zu Sirenen verwandeln konnten, bezweifle ich auch nicht. Schließlich hat man ihre Geister gesehen, wird also ein Bestandteil ihrer Kräfte gewesen sein.

Ihre Kräfte bezogen sie jedoch allein von ihren Amuletten. Wenn es tatsächliche Sirenen wären, bräuchten sie auch keine Amulette. Wenn also keine Sirenen, dann wohl höchstwahrscheinlich Ponys.

Nach dem Ende? Ich lasse das offen. Ihre Steine sind zerstört und sie können nun die Kräfte der Sirenen nicht mehr anwenden. Da kann sich jeder seine eigene Fortsetzung ausdenken Big Grin Ich sehe nur die Fakten und reime mir daraus einen logischen Sinn.
Zitieren
#27
27.06.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
Stikmmt, wozu bräuchten echte Sirenen Edelsteine.
In meiner Theorie bin ich jetzt auch davon ausgegangen, dass das die Steine der "echten" Sirenen waren, wo vielleicht einfach ein Teil ihrer Energie gespeichert war oder die einfach durch die echten Sirenen schon so beeinflusst waren, dass sie die Kräfte in sich tragen, wie auch immer.
Zitieren
#28
06.07.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
So, ich schreibe ich jetzt auch ein Mal, was ich denke, auch wenn ich damit vermutlich ganz alleine dastehe. xD

Die Dazzlings sind kurz nach ihrem letzten Auftritt zu Staub zerfallen.

Warum ich das denke?
Nun ja, sie waren wahrscheinlich schon mehrere Jahrhunderte in der Menschenwelt und sahen immer noch aus wie Teenager/junge Erwachsene.
Natürlich könnte man jetzt sagen, dass es daran liegt, dass sie nun mal magische Wesen sind und langsamer altern, doch ich glaube, dass es ein Nebeneffekt ihrer Edelsteine war.
[Magie scheint von der Menschenwelt ja auch neutralisiert bzw. blockiert zu werden, es sei denn, sie ist wirklich ziemlich stark.
Ansonsten müsste z.B. Sunset ja auch zaubern können.]

Da diese nun aber zerstört wurden, hat sie der natürliche Alterungsprozess eingeholt und sie sind, wie bereits erwähnt, gestorben/zu Staub zerfallen.
So wie Mutter Gothel in Tangled.

Sollten sie allerdings doch noch leben und nach Equestria zurückkehren, würden sie vermutlich so aussehen wie auf den Puppenverpackungen.
Spoiler (Öffnen)




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#29
06.07.2015
Fipoki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
Zu Staub zerfallen? Boah, du bist ja gnadenlos Pinkie happy

Aber ist natürlich ebenfalls denkbar. Hast du noch weitere Gedankenansätze?
Zitieren
#30
07.07.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
(06.07.2015)Fipoki schrieb:  Zu Staub zerfallen? Boah, du bist ja gnadenlos Pinkie happy

Aber ist natürlich ebenfalls denkbar. Hast du noch weitere Gedankenansätze?
Ich mag es halt düster. xD
Kann natürlich auch sein, dass sie nun alte Frauen sind.

Ne, eigentlich habe ich schon alles dazu geschrieben. ._.




Zitieren
#31
14.07.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
Stimmt das wäre auch möglich ... Aber wirklich etwas düster Big Grin ich würde nicht wollen dass die drei sterben ^^

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#32
04.08.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
Nach genauerem Überlegen glaube ich auch nicht wirklich, dass sie Dazzling wirklich die Sirenen waren, sondern eher, dass die Sirenen Geister waren, die in den Amuletten gefangen waren oder dass sie eben eine Verkörperung der Magie waren (eine "Angriffsform" sozusagen).
Zumindest finde ich es schon etwas komisch, dass die Dazzlings Ponyohren und Flügel bekommen haben und dann noch diese Hippokampos aufgetaucht sind, währen z.B. Sunset nur die Ohren bekommen hat (okay später kam zwar noch das Riesenalicorn, doch das auch nur weil sich die Magie der Mane7 gebündelt hatte).
Außerdem haben Adagio und Sonata auch andere Augenfarben.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#33
04.08.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
Eben. Und wie bereits erwähnt, wäre es komisch, wenn die Magie/Kräfte einer Spezies einfach durch das Zerstören eines Amulets verschwinden würden. Das heißt, sie tragen die Kräfte selbst nicht in sich.Und ja ich fand auch nicht dass das Aussehen der "Sirenen" zu dem der Dazzlings gepasst hat...

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#34
04.08.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
Wenn sie als Sirenen geboren wären, hätten sie ja auch eigentlich..."fischig" aussehen müssen.
Vielleicht ein paar Schuppen im Gesicht, diese Flossen an den Wagen oder als Ohren und die Kleidung hätte sich so verändern können, dass eine Art Fischschwanz entsteht.
Aber nein, stattdessen bekommen sie diese Flügel, obwohl die Sirenen keine haben, wie deutlich zusehen ist. ._.


(Außerdem ist es auch etwas merkwürdig, dass es Kreaturen geben soll, die (vermutlich) mit Edelsteinen in der Haut geboren werden.)




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#35
04.08.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
Wir haben Wölfe die komplett aus Holz bestehen, durchscheinende Bären mit Sternenmuster und dreiköpfige Chimären. Ein Organ in Form eines Edelsteins ist da durchaus noch im normalen Bereich.

Dass die Dazzlings von den Sirenen besessen waren glaube ich nicht. Dann wären sie nach der Zerstörung der Edelstein von dem bösen Einfluss befreit worden und hätten nicht gleich wieder versucht die Schüler wieder mit ihrem Gesang zu beherrschen.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#36
10.08.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
Es kann doch sein dass das eine gewisse Regenerationszeit braucht bis auch ihr Gehirn die bösen Einflüsse wieder abgelegt hat. Ich denke ja sie waren durch ihr Sirenendasein in Equestria so sehr von der Macht der Edelsteine geprägt, dass sie die Ideologie angenommen haben. ansonsten hätten sie die Edelsteine in der Menschenwelt abnehmen können, es waren ja nur Halsketten und nicht mehr Teil ihres Körpers, und der Spuk wäre vorbei gewesen (Klar kann es sein dass sie die Ketten nicht abnehmen wollten weil sie so sehr beeinflusst waren, dass sie ihre Zeit als Pony schon vergessen hatten)

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#37
14.08.2015
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
Also, es gab ja diese Serie von Comics welche die Hintergrundgeschichte einiger Antagonisten beschrieben haben.
Dort kann man lesen, dass die Macht der Sirenen Negativität aufzunehmen NICHT von ihren Halsbändern kommt, sondern sie auch Sirenen waren BEVOR sie ihre Halsbänder hatten. Iwie hatten sie vorher mit solch grässlichem Singen geschafft, Ponies anzustirren, aber als sie nach Canterlot kamen, mochte sie niemand, da sie schlecht sangen. Deshalb erschuf Adagio die Halsbänder, um sie gut singen zu lassen. Vllt. könnte sie sogar neue Halsbänder herstellen.
Also: Sie wären Sirenen!

Zitieren
#38
31.08.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
Interessant...nur ist das eben diese Sache...Comics und canon...
Aber interessant ist es allemal Big Grin

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#39
31.08.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
Ich sehe keinen Grund, warum sie keine Sirenen mehr sein sollten.
Zitieren
#40
01.09.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Was würde passieren wenn die Dazzlings nach Equestria zurückkehrten
Ich wüsste noch einen Grund, warum ich nicht glaube, dass die Dazzlings als Sirenen geboren wurden -> Cutie Marks.
Die einzigen Lebewesen, die Cutie Mark haben (zumindest von denen man bis jetzt weiß), sind normale  Ponies/Erdponies, Einhörner, Pegasi und Alicorns (und vielleicht noch Zebras).
Wenn man jetzt allerdings auf die Puppenverpackungen schaut, sieht man, dass auch die Dazzlings Cutie Marks besitzen, welche bei ihren menschlichen Formen irgendwo auf ihrer Kleidung sitzen.
Spoiler (Öffnen)


[ Ich hoffe wirklich, dass diese Butterfly-Ponies irgendwann mal in der Serie vorkommen werden. ._. ]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste