Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:15



Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
#41
10.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
(10.08.2015)zer0x schrieb:  In einem Infoblatt über den 5-Seidla-Steig steht 9-18km.

Werden wir nur den kurzen Weg nehmen oder den kompletten Rundweg?
Für 20km und insgesamt 450m hoch und runter ziehe ich dann lieber richtig festes Schuhwerk an.

(01.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Die Gesamtwanderstrecke wird in etwa 11 Kilometer auf leicht hügeligem Gelände betragen und wir werden aller Vorrausicht nach vier der fünf Brauereien besuchen.

Startpost lesen rettet leben und kleine Kätzchen! Trollestia

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#42
10.08.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
Okay danke. Trotzdem verwirrend, dass es anscheinend mehrere gibt.

Wegen mir können wir auch den 20km langen nehmen. Applelie

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#43
10.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
(10.08.2015)zer0x schrieb:  Okay danke. Trotzdem verwirrend, dass es anscheinend mehrere gibt.

Wegen mir können wir auch den 20km langen nehmen. Applelie

Der 20 KM-Weg führt auch an der fünften Brauerei vorbei, da die ein wenig ab vom Schuss liegt. Das ist quasi die "Extended Edition" des Rundwanderweges.

Viele hier sind vermutlich keine trainierten Wanderer, und da wären 20 KM schon ein zu gutes Stück.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#44
10.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
Übrigens: Ich habe für den Abend einen Tisch im berühmten O'Sheas Pub in Nürnberg bekommen. Ihr könnt somit an einem Tag nicht nur das Fränkische Bier genißen, sondern erhaltet auch noch gleich die Möglichkeit die Irischen Spezialitäten auszuprobieren. Selbstverständlich ist auch Cider!  AJ Prost

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#45
14.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
So werte Besucher!

Das Wetter morgen sieht fabulös aus! Ich möchte allerdings nocheinmal darauf hinweisen, das ich um Pünklichkeit bezüglich des Treffpunktes bitte. Ich kann leider - entgegen des üblichen Vorgehens - nicht sehr lange warten, da wir pünktlich zum Zug müssen. Das Nachkommen hinter dem Zeitplan ist auch nicht das einfachste, und daher fahrt lieber ein wenig früher los als zu spät!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#46
14.08.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
Leider wird das nichts bei mir, arbeite bis 13 Uhr.
Viel Spaß euch, ich trink dann halt hier ganz alleine eines.

Zitieren
#47
14.08.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
@Herrmann: Du kannst das "Vielleicht" bei mir entfernen. Ich werde jedoch direkt nach Gräfenberg fahren.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#48
14.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
(14.08.2015)Leon schrieb:  @Herrmann: Du kannst das "Vielleicht" bei mir entfernen. Ich werde jedoch direkt nach Gräfenberg fahren.

Zur Kenntnis genommen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#49
15.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
Wir müssen leider langsam los. Um 10:11 fährt die Bahn von Nürnberg Nordostbahnhof los, Falls jemand nachkommen muss.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#50
16.08.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
Also ich fand den gestrigen Tag eigentlich als ganz gut gelungen, ich vergebe dem Meet-Up ein B++.
Schade fand ich es nur, dass es letztendlich nur 2 Brauereien waren anstatt den geplanten 4  FS sad
Aber sonst empfand ich es als eine angenehme Wanderung mit guter Stimmung und schönen Stromtürmen am Wanderweg Trollestia

Meine gemachten Bilder können hier in der Galerie eingesehen werden. (in umgekehrter weise)

@Fabr0ny
Danke für die schnelle Lieferung der Beitrittserklärung  Twilight happy

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#51
17.08.2015
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
bin ko aber ok war super wetter ging auch Wink Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
17.08.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
Jo ich fand es auch sehr gelungen - gewandert bin ich schon länger nicht mehr, und mit dieser Truppe hat es auch viel Spaß gemacht. Leider war das Schäuferle etwas zu fettig und in Kombination mit Alkohol hatte ich auf der Heimfahrt mit Magenproblemen zu kämpfen. Aber ansonsten etwas, was ich sehr gerne wieder machen würde! Danke an den Organisator!

Zitieren
#53
17.08.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
Mir hat tas Treffen auch gut gefallen. Das Wetter war glücklicherweise nicht allzu warm. Bei 35 °C wie in der Woche davor wäre es sicherlich deutlich anstrengender gewesen.
Etwas schade war, dass wir nur 2 der 4 geplanten Brauereien besucht haben, wobei ich immer noch nicht genau weiß, ob die letzte ausgefallen ist, weil sie geschlossen war oder weil es mit dem Zeitplan nicht funktioniert hat.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 von Leon.)
Zitieren
#54
17.08.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
Bei der letzten wurde wegen dem Zugfahrplan nicht Halt gemacht, da der Großteil der Gruppe sonst erheblich später zurück nach Nürnberg gekommen wäre. Allerdings war der Pub eine schöne Entschädigung dafür

Zitieren
#55
17.08.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
Mit hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Die Temperaturen waren zwar schon hart an der Grenze des gemütlichen, trotzdem war es ein schöner Ausflug durch das Frankenland.
Wenn das Wetter beim nächsten Mal etwas erträglicher ist, hätte ich auch nichts gegen eine längere Wanderung
Wanderung. Applelie

Auch der Pub war eine gute Wahl um den Tag ausklingen zu lassen, nur war es dort auch etwas warm.

Bilder kommen erst nächste Woche, habe momentan leider keinen Computer zur Verfügung. RD wink

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#56
18.08.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
Joa, war schon ganz nett, auch wenn ich es vor allem beim Rückweg streckenweise anstrengend fand. Bin einfach nicht mehr in Form.^^" Das Wetter war auf jeden Fall in Ordnung für so eine Aktion im Hochsommer. Zuerst leicht bewölkt, dann strahlender Sonnenschein, aber nicht zu heiß.

Wie bereits von anderen angemerkt, fand ich es ebenfalls schade, dass wir nur 2 der geplanten 4 und der insgesamt 5 Brauereien des 5-Seidla-Steigs besucht haben. Auf der anderen Seite kam mir das wiederum entgegen, da ich dadurch noch fahrtauglich war und ich somit gleich nach Hause fahren konnte, da ich für den Pub einfach zu fertig war (hab in der Nacht davor einfach viel zu wenig geschlafen, und das Wandern hat mich schon ziemlich geschafft). Wäre ich mit einem Fahrer gekommen wäre das kein Problem gewesen, aber so kam es mir wie gesagt Recht, da ich sonst noch lange unterwegs gewesen wäre. Danke dennoch sowohl an Corus als auch an LucasDash für das Angebot, bei euch notfalls zu übernachten. Smile

Also war schon ganz nett. Hab mal wieder eine weitere Seite vom wundertollen Franken kennengelernt. Meine Fotos sind btw auch schon in der Meetup-Gallery, falls dies der ein oder andere noch nicht bemerkt haben sollte.

Zitieren
#57
18.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
So, nun auch ein kleines Feedback von mir:

Ich möchte mich noch einmal für meinen kleinen Zeitplanungsfehler gegen Ende der Veranstaltung entschuldigen, der leider zu mehr Hektik und weniger Brauereibesuchen geführt hat als mir Lieb war. Leider habe ich den Rückweg leichter und schneller eingeschätzt. Die Laufwege zu schätzen ist mir leider etwas ungut gelungen, und es hat sich wieder bewiesen das Dinge auf dem Papier sich nicht immer 1:1 umsetzen lassen.

Sehr schön fand ich allerdings das wandern selbst und es freut mich dass das Event auf Gegenliebe gestoßen ist trotz des Faktes einen Termin mitten im belebten und vollen Meet-up-Sommer gewählt zu haben.
Ich hoffe ich täusche mich da nicht in meinem Eindruck, aber ich denke das ich das Organisieren im großen und ganzen doch ganz gut gemeistert habe, auch wenn hier und da noch ein wenig Verbesserungsbedarf besteht.

Das Essen und das Bier war jedenfalls toll und auch das Pub hat mich nicht entäuscht. Das Wetter war ein bisschen warm gegen Ende und solche Bewegungslastigen Events sind wohl nichts für den Hochsommer. Egal, angenehmer als Regen war es dennoch.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Lupus für das Glas über das ich mich wirklich sehr gefreut habe! Das war eine grandiose Idee, und ich hoffe mit fällt mal eine "Revanche" dafür ein. Twilight happy

Ebenfalls möchte ich mich bei Derrek bedanken, der mir ein wenig mit Tipps und Rat zu Seite stand was mir sehr geholfen hat. Vielen Dank!

Schön dich mal wieder zu sehen, LucasDash; Und danke fürs Heimfahren, Leon!

Einen kleinen Kritikpunkt muss ich allerdings ansprechen: Die Anmeldung.
Bitte Leute, sagt doch bescheid wenn ihr euch unter dem Punkt "vielleicht" eintragen lasst und dann nicht kommt. Ein einfacher kurzer Beitrag "komme nicht" reicht völlig aus und hilft dem Veranstalter zu sehen ob alle da sind. Außerdem gibt es einen Beitrag umsonst.
Es ist mir bei diesem Treffen stärker als sonst aufgefallen, und es waren doch mehrere Personen die davon gebrauch gemacht haben.

Im Großen und Ganzen fand ich das Treffen gut, aber mit Verbesserungsbedarf; Wobei prinzipiel nichts gegen eine Wiederholung spricht. Eventuell mit einem Zeitplan der den Besuch aller Brauerein ermöglicht, vielleicht einem anderen Wanderort und defenitiv eher gegen Frühjahr/Herbst da die Temperaturen dann vermutlich eher wandertauglich sind als im August.

Ich bedanke mich bei allem Teilnehmern fürs die Teilnahme!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#58
24.08.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
(18.08.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Ich hoffe ich täusche mich da nicht in meinem Eindruck, aber ich denke das ich das Organisieren im großen und ganzen doch ganz gut gemeistert habe, auch wenn hier und da noch ein wenig Verbesserungsbedarf besteht.

Aus meiner Sicht war das solide organisiert, nur der Zeitplan beim Wandern war evtl. etwas straff. Ein kleiner Sicherheitsrahmen hintenraus kann nie schaden. Dass man irgendwo gelangweilt rumsitzt und auf den Zug wartet, passiert sowieso nicht. FS grins


Und übrigens, hier meine Bilder. AJ Prost

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#59
24.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
(24.08.2015)zer0x schrieb:  Aus meiner Sicht war das solide organisiert, nur der Zeitplan beim Wandern war evtl. etwas straff. Ein kleiner Sicherheitsrahmen hintenraus kann nie schaden. Dass man irgendwo gelangweilt rumsitzt und auf den Zug wartet, passiert sowieso nicht. FS grins


Und übrigens, hier meine Bilder. AJ Prost

Da habe ich mich in der Tat verschätzt, das muss ich verbessern!

Die Bilder sind immerhin .. Falschfarbig. Auch wenn die Portraits spitze geworden sind. Pinkie approved

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#60
24.08.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V. Bier-Wandern in und bei Nürnberg [15.8.2015]
Die Aufnahmen wurden übrigens alle nur oder zusätzlich im Infrarotbereich gemacht. So ähnlich wie auf den Bildern hätte ein afrikanischer Buntbarsch möglicherweise das Meetup gesehen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste