Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:29



LEGO® Worlds
#1
03.06.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

LEGO® Worlds
[Bild: UhEe3RT.png]

Willkommen im Thread zu LEGO® Worlds!

Zum Spiel:
Es ist Minecraft mit Lego Steinen. Nah, so leicht ist es natürlich nicht. RD wink Allerdings kann man sich ein mit der Beschreibung doch ein grobes Bild des Spiels zeichnen. So konzentriert sich Lego World nämlich viel mehr auf das eigentliche Bauen als dem Craften und Kämpfen in Minecraft. Zudem ist es erst kürzlich auf Steams Early Access erschienen, heißt es ist noch nicht fertig. Das Spiel (dass nach Ende der Early Access Phase nicht nochmal gekauft werden muss) kostet zur Zeit 15€.

Meine Erfahrung:
Ich konnte es dank Conqi bereits spielen und es macht einen sehr guten Eindruck. Natürlich ist es grad frisch ins Early Access gekommen und man sollte auf gar keinen Fall zu viel erwarten. Das heißt allerdings nicht, dass man noch nichts machen könnte. Man kann im Spiel bereits prozedural generierte Welten erkunden und auf verschiedene Einwohner, Gegner und Bauwerke stoßen. Es gibt auch bereits Fahrzeuge und Flugzeuge, die auch funktionieren. Der Spieler an sich kann seinen Charakter komplett individuell designen und das stellt dem Spieler viele verschiedene Tools zur Verfügung um eine kleine Lego Welt zu erbauen. So gibt es Terraforming "Pinsel" die Landschaften umformen können und fertige Häuser und Gegenstände, die man in die Welt setzen kann. Ebenfalls ist es möglich einzelne Steine samt Farbe auszuwählen und Block für Block etwas komplett eigenes zu bauen. Auch hier sei nochmal erwähnt, dass nur eine übersichtliche Menge an verschiedenen Steinen bislang zur verfügung stehen.

Was man vor einem eventuellen Kauf allerdings bedenken sollte ist, dass das Spiel noch ziemlich unoptimiert ist und auch auf niedrigsten Einstellungen sehr CPU lastig ist. Zudem ist die Kameraführung und Blockplatzierung noch sehr unausgereift. Trotzdem macht das Spiel bereits Spaß und ich bin sehr gespannt was noch folgen wird. Was für viele wichtig sein könnte: Der Multiplayer ist auch noch nicht drin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 von Pvt.Noob.)
Zitieren
#2
03.06.2015
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: LEGO® Worlds
Gibt es in dem Spiel überhaupt Crafting, muss man da Blöcke "sammeln", bzw. "farmen" oder wie kann man sich das vorstellen? Grade das is eig. das, was Minecraft für mich ausmacht.

Für ein "einfaches Blöckebauen" bin ich zu unkreativ, daher wird das Spiel wohl (scheinbar) nichts für mich sein ^^

Zitieren
#3
03.06.2015
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: LEGO® Worlds
Ich bin gespannt auf das Spiel. Falls es im Sale reduziert werden sollte, wird es gekauft.

Vorallem finde ich es cool dass sie Fahrzeuge wie die Planierraupe oder Waffen wie die Bazooka eingebaut haben.

Mal sehen wie es sich entwickelt.
Zitieren
#4
03.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: LEGO® Worlds
Der Vorgänger wurde eingestellt, weil Leute ständig Legopimmel gebaut haben

http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=1779

daher sehe ich mit deutlicher Skepsis auf diesen Titel.
Zitieren
#5
03.06.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: LEGO® Worlds
Habe es 45 Minuten lang gezockt.

Zwar nett gemacht, aber es spricht mich nicht so wirklich an. Bin durch die Gegend gelaufen, habe erkundet, verschiedene Fahrzeuge benutzt und paar Gegner gebasht.
Da wird vermutlich noch ne verdammte menge an Kram nachkommen, aber ich bleibe lieber bei meinem gelegenheits-Minecraft Eeyup

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#6
03.06.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: LEGO® Worlds
(03.06.2015)Spirit schrieb:  Gibt es in dem Spiel überhaupt Crafting, muss man da Blöcke "sammeln", bzw. "farmen" oder wie kann man sich das vorstellen? Grade das is eig. das, was Minecraft für mich ausmacht.
Ich weiß nicht, ob sie das noch einbauen wollen, aber zur Zeit gibt es kein crafting und Steine hast du von jeder Art und Farbe unendlich zur Verfügung. Du kannst wirklich komplett frei bauen.

(03.06.2015)Spirit schrieb:  Für ein "einfaches Blöckebauen" bin ich zu unkreativ, daher wird das Spiel wohl (scheinbar) nichts für mich sein ^^
Du hast ja noch den Erkundungs und "Scheißebau" Part, der im Spiel recht groß vorhanden ist. Zudem gibt es viele vorgefertigte Objekte, die du nutzen kannst um etwas größeres zu bauen oder diese zu erweitern.

(03.06.2015)mrexodia schrieb:  Ich bin gespannt auf das Spiel. Falls es im Sale reduziert werden sollte, wird es gekauft.
Du weißt schon wie Early Access funktioniert? Das wird eher teurer als billiger. Gibt natürlich Ausnahmen wie Prison Archtitect, dass im Early Access einfach mal -80% hatte, aber bei Lego Worlds halte ich die Chancen für äußerst gering.
Zitieren
#7
03.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: LEGO® Worlds
Ich finde das Konzept ziemlich spannend eigentlich, aber nicht so wirklich wie Minecraft. Klar, man kann was mit Klötzen bauen, aber trotzdem xD ich glaube ich würde bei Lego Worlds einfach ständig irgendwelches Zeug bauen und dann ein Fahrzeug reinkrachen lassen. :> Bin stark am überlegen, mir das zu holen. Wird ja auch nicht günstiger...

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#8
03.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: LEGO® Worlds
wie minecraft ist es echt nicht vorallem musst du da sachen zerhauen um die studs zu bekommen, und ich denke auch mal dass Lego world sich nicht an alle altersklassen wenden wird.
dazu muss ich auch noch sagen dass ich die third person nervig finde wenn man in einem haus ist und deswegen nichts sieht.
zur lösung hiervon könnte man wie bei gta noch eine ego- perspektive einführen, aber dann wäre es für mich kein richtiges lego mehr, weil ich selber auch sehr viele spiele von Lego gespielt habe, und dann wäre das gewöhnungsbedürftig.
Dazu muss man aber auch sagen, dass sie das spiel nicht einmal vorher angeteasert haben, und es zusammen mit der community weiterentwickeln wollen.

also alles im ganzen:

Das spiel ist noch ganz am Anfang kann sich aber auch noch weit ausbauen sagen wir, dass man später auch Lego Technik einbauen kann oder für Mädchen Lego Friends oder was weiß ich, wobei ich denke dass sowas als DLC rauskommen wird.
Außerdem könnte man mit der zeit auch einen Survivalmodus einbauen.

Also im Fazit:

Es ist am Anfang ganz gut zu entdecken aber es hat auch keinen wirklichen schwierigkeitsgrad da der tod nichts ausmacht.
kann mit der zeit auch langweilig werden, da es einen (jz noch) nicht sehr fordert

ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler oder allgemeine Fehler in meinem Kommentar, und falls ich falsche Informationen genannt haben sollte kann man mich freundlich darüber unterrichten

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#9
04.06.2015
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: LEGO Worlds
(03.06.2015)Pvt.Noob schrieb:  
(03.06.2015)mrexodia schrieb:  Ich bin gespannt auf das Spiel. Falls es im Sale reduziert werden sollte, wird es gekauft.
Du weißt schon wie Early Access funktioniert? Das wird eher teurer als billiger. Gibt natürlich Ausnahmen wie Prison Archtitect, dass im Early Access einfach mal -80% hatte, aber bei Lego Worlds halte ich die Chancen für äußerst gering.

Gab schon mehrere Early Access Spiele im Sale, deswegen mal abwarten. Und wenn nicht kann man es danach immernoch kaufen.
Zitieren
#10
04.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: LEGO® Worlds
Ich persönlich bin auch am überlegen ob ich es mir holen soll AJ hmm

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste