Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:48



[Diskussion] Fallout Equestria: Die Expedition
16.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
(16.06.2015)Pony-Lüfter schrieb:  Und wie schon gesagt,dieses Parallellwelt Zeug sagt mir einfach gar nich zu.

Nun ja, es liefe auf das selbe hinaus, denke ich.

Zitieren
16.06.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Nagut. Als Vorschlag: Wir starten in New Appleloosa, aber kommen dann auch nach Flankfurt.

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren
18.06.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Statusupdate?

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
18.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Im Westen nichts Neues.

Zitieren
18.06.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Schon genauere Ideen wegen den Alicorns?

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
18.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Lyra wollte sich darum kümmern und hat sich noch nicht wieder gemeldet. Ich bin momentan dabei, Flankfurt etwas weiter auszuarbeiten.

Zitieren
19.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
es tut mir leid, dass ich euch so lange habe warten lassen, aber ich hatte viel Stress.
naja, wie auch immer… hier ist Version 0.0.1der Anmeldung.
Erstens: was haltet ihr davon?
Zweitens: was haltet ihr von der Regelung mit Changelingen und Alicorns?



Hier ist nun die Anmeldung zu dem RPG: Fallout Equestria

Die Anmeldung sollte dem folgenden Schema entsprechen:
Name: (der Name sollte zu dem Setting passen, daher bitte kein “xXbladeMasterXx“
Geschlecht:
Alter:
Rasse: (hier ist alles erlaubt, was nicht verboten ist. Die verbotenen Rassen sind unten aufgelistet)
Fraktion: (hier sollte die Fraktion stehen, von der der Charakter stammt.)
Aussehen: (bestenfalls sollte ein Bild vorliegen)
Besonderheiten: (vom Aussehen)
Mutationen: (
Wie sind sie entstanden?
Wie geht der Char. damit um?
Wieso wurde nichts dagegen unternommen?
)(bitte alle Fragen beantworten)
Behinderungen: (hierbei bitte realistisch bleiben. Ein Pony ohne Beine, dass komplett blind und taub ist, wird kaum lange überleben können)
Charakter:
Vorlieben:
Ängste:
Abneigungen:
Besonderheiten: (im verhalten)(z.B. Süchte)
Fertigkeiten: (hierbei bitte darauf achten nicht OP zu werden. Weiteres zu diesem Punkt wird unterhalb beschrieben)
Herkunft :
Geschichte:
Ausrüstung: (der besitz sollte realistisch erklärbar sein)

Hier ein Beispiel, wie es sein sollte
Name: Max Musterpony
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Rasse: Pegasus
Fraktion: ehemalig die Enclave, allerdings ist er geflohen (weiteres in der Geschichte)
Aussehen: [hier bitte ein Bild vorstellen]
Besonderheiten: einige Narben am Flügel
Mutationen: keine
Behinderungen: keine
Charakter: nett und herzensgut, er versucht immer jedem zu helfen (ok, das ist hier etwas kurz)
Vorlieben: Sparkle cola und Früchte
Ängste: Raider und wilde Guhle
Abneigungen: Raider, Enclave und stinkende Ponys
Besonderheiten: er ist fast süchtig danach anderen zu helfen, wobei er nicht immer an die Konsequenzen denkt
Fertigkeiten: als ehemaliges Enclave Mitglied kann er recht gut Fliegen und schießen
Herkunft : Er wurde in den Wolken geboren, bis er bei einem Einsatz flüchten konnte
Geschichte: Er war schon immer gegen die Ansichten der Enclave gewesen und hatte sich daher immer verdeckt gehalten. Bei einem Erkundungsflug hat er es schließlich geschafft zu entkommen. Natürlich wurde danach sein Pipbuck gesperrt, was ihm die Rückreise unmöglich macht (ok.. das ist auch wieder etwas kurz)
Ausrüstung: ein Pipbuck, eine Pistole, Satteltaschen und ein erste Hilfe Set (alles aus Enclave bestand

Und hier, wie es nicht sein sollte: (die schlechte Rechtschreibung und Grammatik ist gewollt und soll das beispiel übertrieben wirken lassen)
Name: xXbladeMasterXx
Geschlecht: männlich
Alter: 21
Rasse: Alicorn
Fraktion: Eine eigene Geheimorganisation, die den Krieg im geheimen gesteuert hat
Aussehen: (bestenfalls sollte ein Bild vorliegen)
Besonderheiten: ganz viele Narben, die aber wieder verheilt sind
Mutationen: ein extra Bein auf dem Rücken, womit er alle Feinde weg treten kann und Kugeln aufhalten können tun
Wie sind sie entstanden?: ganz viel Strahllung
Wie geht der Char. damit um?: ist eben so
Wieso wurde nichts dagegen unternommen?: Weil es kool ist
Behinderungen: bis auf das eben genannte nix
Charakter: voll der Killer aber auch nett und führsorglich
Vorlieben: Töten von Raidern und retten von unschuldigen
Ängste: keine
Abneigungen: Raider
Besonderheiten: er will immer Raider töten
Fertigkeiten: weil er ein Alicorn ist, kann er auch Tag und Nacht wechseln
Herkunft : Alte Burg, die noch ok ist
Geschichte: Er ist da aufgewachsen und will jetzt los
Ausrüstung: 8 Waffen, ein Pipbuck, eine Dose mit essen, die ihr essen immer wieder neu erschafft

Zu den Rassen:
ein Alicorn ist nur erlaubt, wenn folgende Punkte gelten:
die Magie ist nicht stärker, als bei einem normalen Einhorn, wenn keine direkte Quelle von Strahlung verfügbar ist.
Die unity ist zerbrochen.
Es darf kein OP char werden.

ein Changeling ist unter folgenden Punken erlaubt:
ohne Liebe ist keine Magie möglich
ohne Liebe ist der Charakter körperlich schwächer
Verwandlungen sind auch ohne liebe möglich, aber dann aufspürbar
es darf keine Queen gespielt werden
ein normaler Changeling kann keine Telepathischen Netze halten

zu den Fertigkeiten zählen erlernte Fähigkeiten, wie z.B. den Umgang mit Terminals, erweitertes wissen in Elektronik, das Weben von Zaubern in Kristalle, Schleichen, etc.

Es sollte auch darauf geachtet werden, dass die Charaktere zusammen passen.
Wenn z.B. ein überzeugtes Enclave Mitglied zu einer Gruppe kommen soll, die nicht gut auf die Enclave zu sprechen ist, wird es nicht gut gehen. In einem solchen Fall würde das Enclave Mitglied nicht in die Gruppe kommen, da es keiner aus der Gruppe da haben will.
Daher achtet bitte darauf, dass eure Charaktere die anderen nicht zwingen out of Char zu spielen.

Zitieren
19.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Ich würde die Vorlage und die beiden Beispiele jeweils in einen Spoiler packen. Aber sonst passt es.

Und wo wollen wir denn nun spielen?

Zitieren
20.06.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Meine Idee war,
Spoiler (Öffnen)

Alles weitere ist noch in der Ausarbeitung und noch wage, denn es kommt allein auf die Spieler an wie sie die Aufgaben lösen. Ich bräuchte allerdings noch ein wenig Hilfe für den überspannenden Arc. Jemand mit Ahnung könnte mir vielleicht noch eine Fraktion oder Person vorschlagen.

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren
20.06.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Wenn wir in ner Zeit vor LilPip spielen dann sin Alicorns sowieso schonmal raus,weil sie dann ja alle zur unity gehören

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
20.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Stimmt.
Dann vielleicht nach dem Ende von der Hauptstory aber noch vor der Aktivierung von Gardens?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 von Cloud Striker. Bearbeitungsgrund: ^ )
Zitieren
20.06.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Ich bin eher dafür keine Alicorns zu haben,also wär ich dafür vor der hauptstory zu spielen.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
20.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Okay, wer ist für Alicorns und wer dagegen?

Zitieren
20.06.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Ich bin für vor der story. Dann hätten wir Alicorns als Gegner und alle Freiheiten. Nicht das ich was gegen Alicorns hätte...

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren
20.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Okay, das sehe ich ein, auch wenn damit einer meiner geplanten Charaktere schon mal raus wäre.
"All Hope is lost."

Zitieren
20.06.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Anspielung auf einen bestimmten Charakter?

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
20.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
In der Tat. Und du weißt sicher, wen ich meine.

Zitieren
21.06.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Ja...
Schade... Sad

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
21.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
ok, dann sind die Alicorns entscheiden…
wo wir genau starten ist mir eigentlich egal, meine chars werden an jedem Ort starten können

wenn wir den Text für den SP haben könnten wir auch anfangen…. (kann ich den SP machen? ich hatte vor, dort eine Art questlog usw. zu machen)

Zitieren
21.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Sehr gern. Ich war bei meinem letzten RP schon zu faul, auch nur die Mitgliederliste aktuell zu halten.
Also was jetzt? Start in Flankfurt oder nicht?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste