Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:49



[Diskussion] Fallout Equestria: Die Expedition
21.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
wie gesagt…. mir ist es gleich wo wir anfangen…. bisher hört sich beides gut an…zur Not kann ich auch würfeln..

Zitieren
21.06.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Mir is es Wumpe.
Zu New Appeloosa gäbs halt nen einfacheren Zugang für Neulinge.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
22.06.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Ich hatte meine Anfangstory ja schon vorgestellt.
Ich hab meinen Char und NPCs für die Story die ich auch spielen kann. Wer will kann gerne auch einen übernehemen falls wirs so machen.
Fängt in New Appleloosa an übrigens.

Ich schreib noch schnell alles aus, dann kriegt ihrs.

@discord wir kommen sicher auch mal nach Flankfurt Wink

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren
26.06.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Abstimmung über Startort?

Oder is es jetzt New Appelloosa?

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
26.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
mir ist der Startort gleich..
aber der Text für den SP sollte am besten am Wochenende fertig werden… dann könnten wir bald anfangen..

Zitieren
27.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
hier ist der text, den ich von discord für den SP bekommen habe:

Setting:
Das RPG wird im normalen FO:E-Universum stattfinden, allerdings vor den Ereignissen der Geschichten. Zum Canon gehören die Inhalte der originalen Story sowie von Project Horizons. Anfangen werden wir in und um New Appleloosa. Dort hat ein Gerücht die Runde gemacht, dass eine Expedition in die bisher kaum erforschte Stadt Flankfurt zusammengestellt wird. Dabei wird kein Unterschied zwischen den Teilnehmern gemacht, jeder darf mitkommen. Allein das reicht bereits aus, um Aufsehen zu erregen, da selbst Raider zugelassen sind. Auch ihr habt davon gehört und trefft euch nun in New Appleloosa mit den anderen Teilnehmern der Expedition.
Ihr habt Geschichten von Flankfurt gehört, wie wir alle. Geschichten über alte Labore und Fabriken voller Schätze. Irgendeinen Blödsinn, dass niemand von dort lebend zurückgekehrt sei. Ein leuchtendes Monument der alten Welt, das Abenteurer in den Tod lockt.
Regeln:
• Kein OP
• Alicorns gehören allgemein noch zur Unity, also müsst ihr schon eine gute Erklärung haben, wenn ihr eines spielen wollt.
• Die Einschränkungen für Changelings findet ihr im Anmeldethread
• Es wird erst im RPG gepostet, wenn die Anmeldung eures Charakters angenommen wurde.
• Wenn sich die Meinungen zweier Charaktere stark unterscheiden, dann geht einander entweder aus dem Weg oder macht privat ab, wie ihr den Konflikt löst.
• Sollte eigentlich verständlich sein, aber den Anweisungen der Spielleitung ist Folge zu leisten.
• Trotzdem dürft ihr natürlich gerne Beschwerden, Anregungen und Fragen vorbringen.
• Da es sich hierbei um ein Survival-RPG handelt, müsst ihr damit rechnen, dass eure Charaktere getötet oder schwer verletzt werden können.
• Behaltet ungefähr im Hinterkopf, wie viele Vorräte und wie viel Munition euer Charakter besitzt und gebt bei Nachfrage darüber Auskunft.
• Wenn ihr einen Behälter durchsucht, entscheidet die Spielleitung, was ihr darin findet.
Mitspieler:

Spielleitung:
• Discord94
• Bloody-Lyra
TheHamon


wie sind die Meinungen?

Zitieren
27.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Da ich das geschrieben habe, halte ich mich mal raus.

Zitieren
27.06.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Bedenken sind anwesend, aber im allgemeinem: Ganz ok.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
28.06.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Die Behälter. Wenn da immer die Spielleitung gucken muss wird's etwas anstrengend.

Könnt ja einschreiten wenn jemand ne Ballefurebomb in ner Großen Transportkiste findet.

Sonst keinerlei Einwände.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
28.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Ach was. Bei drei Spielleitern ist eigentlich immer jemand anwesend.
Zumindest ich bin tagsüber fast immer da, wenn ich nichts anderes ansage.

Zitieren
28.06.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Nicht für die Leitung... für die Spieler.

Behaltet euch ein Vetorecht vor oder so.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
28.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
So könnte man es auch machen.
Aber dass die SL jederzeit eingreifen kann, sollte klar sein.

Zitieren
28.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
das würde ich auch sagen…. ich setze mal alles zusammen und poste es danach.
wenn ihr dann zustimmt, können wir anfangen

Zitieren
28.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
[Bild: latest?cb=20120222005156]

Das RPG wird im normalen FO:E-Universum stattfinden, allerdings vor den Ereignissen der Geschichten. Zum Canon gehören die Inhalte der originalen Story sowie von Project Horizons. Anfangen werden wir in und um New Appleloosa. Dort hat ein Gerücht die Runde gemacht, dass eine Expedition in die bisher kaum erforschte Stadt Flankfurt zusammengestellt wird. Dabei wird kein Unterschied zwischen den Teilnehmern gemacht, jeder darf mitkommen. Allein das reicht bereits aus, um Aufsehen zu erregen, da selbst Raider zugelassen sind. Auch ihr habt davon gehört und trefft euch nun in New Appleloosa mit den anderen Teilnehmern der Expedition.
Ihr habt Geschichten von Flankfurt gehört, wie wir alle. Geschichten über alte Labore und Fabriken voller Schätze. Irgendeinen Blödsinn, dass niemand von dort lebend zurückgekehrt sei. Ein leuchtendes Monument der alten Welt, das Abenteurer in den Tod lockt.

Links: (Öffnen)

Quests und Questlog: (Öffnen)

Regeln: (Öffnen)

Mitspieler: (Öffnen)

Spielleitung:
Discord94
Bloody-Lyra
TheHamon


so ok?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 von Bloody-Lyra.)
Zitieren
28.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Das mit den Anmeldungen würde ich so machen, dass wir, also die Spielleiter das untereinander abklären. Das dauert zwar manchmal etwas, aber so sind dann auch alle Spielleiter mit dem Charakter entweder einverstanden oder nicht.

Zitieren
28.06.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Guten Tag,

Ich beobachte diesen Thread hier schon seid einer gewissen Zeit. Die Überlegung in diesem Rpg dann mit zuspielen besteht.

''Wenn ihr einen Behälter durchsucht, entscheidet ihr, was ihr darin findet. Allerdings hat die Spielleitung das recht einzugreifen.''

Ist dies nicht etwas kontraproduktiv? Ein Mitmensch, welcher die Spielreihe Fallout kennt und weiß was für Gegenstände und co gibt, wird wissen was in einer Kiste drin sein könnte. Ein Mitmensch, welcher aber die Reihe absolut gar nicht kennt (Wie meinerseits) wird überhaupt keine Ahnung haben was geht und was nicht.

Ich würde darauf plädieren zu sagen, dass die jeweiligen SL's entscheiden was die Mitspieler finden werden und was nicht. Zu dem, wenn es wirklich ein Rpg mit dem Schwerpunkt überleben wird, dann müssen auch logische Faktoren wie Hunger, Durst, Schlaf, Physische Stabilität, Gesundheit und und und mit einbegriffen werden. Um es wirklich logisch umsetzen zu können, müsste dann auch die Nachwirkungen mit integriert werden z.b Bei Schlafmangel die Müdigkeitserscheinungen, Bei Hunger und Durst der Nachlass an Kraft und Ausdauer, Nach einer Erkrankung noch die typische Phase der Schwächung oder während einer Erkrankung die Beeinträchtigungen.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
28.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
das sind sehr gute Punkte..
aber wer noch keine Ahnung von der reihe hat bekommt Hilfe… (ich habe auch nur bis Kapitel 6 gelesen, als ich in dem anderen RPG angefangen hatte… man lernt schnell…)

Zitieren
28.06.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Ich denke mal mit Fallout-Reihe sind auch die Spiele gemeint.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
28.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Ach ja, der Abschnitt über Flankfurt bitte kursiv und vielleicht an den Anfang?

Zitieren
28.06.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Ähm... ja... entweder du läst dich bei der Fic anfixen oder du hältst dich mit dem Looten erstmal zurück und lässt dir ein Gefühl ür das Existierdende geben.

Ach ja und die Ergebnisse der Quests könnten vielleicht raus.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste